Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Putsch
26805 Beiträge
30.06.2013 13:51
Wochenwechsel - 18. Woche

Unser Wochenende war turbulent! Gestern früh um 6 Uhr musst ich ins Krankenhaus. Nach dem Aufstehen morgens war ich auf Klo und hatte mit einmal Blut am Toilettenpapier. Das war natürlich ein Schock! Sex hatten wir keinen und auch sonst war nichts vorgefallen. Im Kh bekam ich gleich Blut abgezapft und nen Zugang gelegt. Ich hatte schon die schlimmsten Szenarien vor Augen Dann wurde ich vaginal untersucht - alles okay, Ph Wert auch klasse. Dann hat die Ärztin per Vaginalultraschall den Muttermund angeschaut...alles bestens! Bombenfest verschlossen! Anschließend dann Bauchdeckenultraschall - dem Baby gings gut, es hat sich schön bewegt (mein Mann war hin und weg) und die Plazenta sah auch super aus. Blut war nirgendwo mehr zu sehen und kam seither auch keins mehr. Es gibt also keine Erklärung für die Blutung und nichts deutet auf eine Fehlgeburt oder so hin. Sie meinte, es sei alles zeitgerecht entwickelt und total unauffällig. Wir sind darüber natüdlich tierisch froh und happy, aber der Schock sitzt immer noch tief!

@ Geschlecht: Die Ärztin hat mal geguckt, aber es leider nicht wirklich erkennen können weils bissel doof gelegen und sich auch ständig bewegt hat. Sie meinte aber, dass sie zumindestens auf den ersten Blick keinen Schniepel sieht. Wir sollen uns aber noch auf nix einstellen, sondern lieber die FD abwarten. Machen wir nun auch so.

Ich werde es die nächsten Tage auf jeden Fall etwas ruhiger angehen lassen! Morgen geh ich zum FA, ihm vom WE berichten und einfach nochmal draifgucken lassen zur Beruhigung.
30.06.2013 13:55
Glückwunsch zum WW schön das alles ok ist.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
30.06.2013 16:31
Hallo,
also wir brauchen keinen Geschwisterwagen. Lukas ist alt genug und läuft alles, haben für ihn schon lange keinen Wagen mehr. Ich finde es eine gute Lösung wenn die Abstände kurz sind aber die Dinger sind teuer find ich.

Luni und Putsch schön das alles gut ist.

Mir schmerzen auch die Brüste könnt an die Decke gehen wenn da jemand ran kommt und groß sind die geworden furchtbar.
Waren gestern bei Freunden grillen, mein kleiner saß oft auf meinen Schoß hatte gestern Abend dann so schmerzen im Bauch und Unterleib furchtbar. Hab auch überlegt ins KH zu fahren aber als ich lag gings dann. heute fällt mir alles schwer mein Bauch fühlt sich manchmal an wie eine Bleikugel Mir tut auch irgendwie alles weh
kj-visage
2028 Beiträge
30.06.2013 16:59
Zitat von mona84:

Zitat von Luni:

Würde ich aber abklären lassen. Wäre mir zu riskant.

Wirklich? Ich bin da immer etwas doof, weil ich ja nicht wegen "nichts zum Doc laufen möchte, aber ich habe am Donnerstag Kontrolle, dann frag ich, was das sein könnte.


Bei mir genauso. Meiner wird auch immer wieder hart und schmerzt etwas. Bei der ersten Schwangerschaft bin ich damit jedes Mal zum Doc gelaufen und jedes Mal hieß es: es ist normal. Jetzt hab ich das auch und mache mir nicht so viele Sorgen. Meine Hebamme sagt auch das wäre in Ordnung.
kj-visage
2028 Beiträge
30.06.2013 17:02
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Niji:

Zitat von Engelchen1711:

Sagt mal tun eure Brüste auch so weh? Bei mir darf keiner gegen kommen ohne
das ich die Wände hochgehen könnte *-* Meine Freundin meinte klingt nach
Milcheinschuss (war bei ihr zumindest so) ... kennt das wer?


ein milcheinschuss könnte es nur unter ganz blöden umständen sein und zwar bei ner hormonstörung. da müsste das prolaktin sehr hoch sein. fazit. wre in deinem fall tatsächlich möglich oder?
aber drückt es nur oder spannt es richtig? wnen es milcheinschuss ist, dann muss da auch milch sein. ist die nicht da, dann ists was anderes.

meien sind aber auch empfindlicher. mich nervts tierisch wenn mein mann da rangeht bzw die kleine sich abstützt oder so. vorallem die nippen tun irgendwie weh. und madame hats drauf sich aus dem nix gaaanz leicht festzuhalten und dabei ins tshirt zu kneifen...naja dabei erwischt sie zu 50% nicht nur das tshirt da geh ich an die decke das tut so schweine weh
spannt teilweise auch. ja wär möglich dank meinem reizenden Tumor,
werds wenns nicht besser wird beim nächsten FA Termin mal ansprechen.
Milch hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.


Meine Brüste schmerzen auch total - ich kann nicht mal duschen, jedes Tropfen Wasser tut richtig weh. Mir bleibt entweder Badewanne oder beim duschen die Hände davor halten und schützen. Echt krass, die sind auch total gewachsen, aber das Gefühl Milch zu haben hab ich nicht. Kommt nix raus und spannen nicht.
30.06.2013 17:11
na so schlimm ist es bei mir noch nicht... Wanne tat echt gut gestern abend.

und Kopfschmerzen hab ich wieder tierisch heute
JayJay_89
3251 Beiträge
30.06.2013 18:20
Zitat von Engelchen1711:

@Luni... die Cerclage ist ein Ring der über den Muttermund geschoben wird.

Genau, hatte meiner Mutter in der SS auch, sonst hätte sie mich verloren.
Also ich würde es machen, wenn das Risiko der Frühgeburt herrscht!
JayJay_89
3251 Beiträge
30.06.2013 18:25
Zitat von AdyaCaruna:

sowas find ich nun als optimale lösung wenn ich erlich bin http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Kinderwagenzube hoer/BuggyPod-Smorph-2-Beifahrersitz-fuer-Kinderwa gen-normales-Gestell.html

Sind immer mit dem Wagen unterwegs (keinen Sonnenschutz/Verdeck etc)und käme für uns nicht in Frage, wenn das Kind schwerer wird verzieht sich das Gestell vom Wagen, passt auch nicht an jeden.

Fahren konnte man damit wohl auch sehr schlecht und wenn man
mal Bewertungen liest eher mist als gut daher nein nicht für uns
JayJay_89
3251 Beiträge
30.06.2013 18:32
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von AdyaCaruna:

hey mädels..

Freut mich das es euchren bauchzwergen gut geht ..

Mweilli glückwunsch zum päärchen ^^

zum geschwisterwagen: wenn ihr den nicht wollt.. gäbe es ja noch die möglichkeit mit dem beiwagen .. der hier auch schonmal diskutiert wurde.. ne freundin von mir hat den im moment .. weil die große 2 und nen keks ist.. und der kleine grade geboren .. aber ihre große hat das eben noch oft das sie nicht mehr laufen will .. und was sie noch hat.. ein kindersitz den sie oben auf die babywanne drauf setzen kann .. dieser sitz ist leicht .. und sogar in die schlafposition zu stellen .. der kinderwagen wird dadruch nur so viel schwerer wie der krümel wiegt der oben drauf sitzt .. und es hält prima.. sie kommt trotzdem wunderbar an das baby ran .. und kann das kind auch raus nehmen ohne den sitz rumnter nehmen zu müssen .. und der beiwagen kann ja auch an den kiwagen ran geklickt werdne wenn er nicht mehr gebraucht wird.. .. so kann man beide kinder gut händeln.. und das größere zum laufen animieren .. aber man muss es nicht zwingen und sich nicht mit dem bockphasen unterwegs rum schlagen
kannst du sie mal fragen wie das genau heißt zum oben drauf machen?

Wegen dem BuggyPod hat ich schon überlegt, aber mein Mann ist davon nicht
so begeistert, er meint das sieht so wackelig aus. Muss mir das mal vor Ort
angucken. Hab neulich eine gesehen damit und bei der sah es echt sehr wackelig aus.

Würde ich auch gerne wissen, gibt von Emmaljunga einen richtig tollen Sitz, aber passt nur auf deren Modelle

Alle anderen sahen sehr unstabil aus und wackelig die wir gesehen haben
JayJay_89
3251 Beiträge
30.06.2013 18:39
Zitat von Engelchen1711:

Sagt mal tun eure Brüste auch so weh? Bei mir darf keiner gegen kommen ohne
das ich die Wände hochgehen könnte *-* Meine Freundin meinte klingt nach
Milcheinschuss (war bei ihr zumindest so) ... kennt das wer?

Ohjaaa und wie
Spannt,drückt,manchmal hart und total empfindlich wenn meine Tochter dagegen kommt könnte ich die Decke hochgehen so weh tut das.

Werde das morgen bei meinen FA ansprechen, denn ich habe das Gefühl das ich schon (Vor) Milch habe (was ja ansich nicht sein dürfte oder?)

30.06.2013 18:43
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Engelchen1711:

Sagt mal tun eure Brüste auch so weh? Bei mir darf keiner gegen kommen ohne
das ich die Wände hochgehen könnte *-* Meine Freundin meinte klingt nach
Milcheinschuss (war bei ihr zumindest so) ... kennt das wer?

Ohjaaa und wie
Spannt,drückt,manchmal hart und total empfindlich wenn meine Tochter dagegen kommt könnte ich die Decke hochgehen so weh tut das.

Werde das morgen bei meinen FA ansprechen, denn ich habe das Gefühl das ich schon (Vor) Milch habe (was ja ansich nicht sein dürfte oder?)

ja frag mal hm könnte sein, weiß nicht ab wann man das haben kann
JayJay_89
3251 Beiträge
30.06.2013 18:45
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von Engelchen1711:

Sagt mal tun eure Brüste auch so weh? Bei mir darf keiner gegen kommen ohne
das ich die Wände hochgehen könnte *-* Meine Freundin meinte klingt nach
Milcheinschuss (war bei ihr zumindest so) ... kennt das wer?

Ohjaaa und wie
Spannt,drückt,manchmal hart und total empfindlich wenn meine Tochter dagegen kommt könnte ich die Decke hochgehen so weh tut das.

Werde das morgen bei meinen FA ansprechen, denn ich habe das Gefühl das ich schon (Vor) Milch habe (was ja ansich nicht sein dürfte oder?)

ja frag mal hm könnte sein, weiß nicht ab wann man das haben kann

Haben ja eh morgen FA Termin und Baby TV
Ich eben auch nicht, aber meine Antennen sind leicht nass/feucht und
auch morgens verklebt
Punnika
2813 Beiträge
30.06.2013 18:47
War das entpannend.Hatte nen langen mittagsschlaf von 15h-17.30h ^^
Iwie passiert das öfter in letzter zeit.Aber tat richtig gut

Pusch:Schoen das alles wieder gut ist und nix schlimmes war
30.06.2013 19:10
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von Engelchen1711:

Sagt mal tun eure Brüste auch so weh? Bei mir darf keiner gegen kommen ohne
das ich die Wände hochgehen könnte *-* Meine Freundin meinte klingt nach
Milcheinschuss (war bei ihr zumindest so) ... kennt das wer?

Ohjaaa und wie
Spannt,drückt,manchmal hart und total empfindlich wenn meine Tochter dagegen kommt könnte ich die Decke hochgehen so weh tut das.

Werde das morgen bei meinen FA ansprechen, denn ich habe das Gefühl das ich schon (Vor) Milch habe (was ja ansich nicht sein dürfte oder?)

ja frag mal hm könnte sein, weiß nicht ab wann man das haben kann

Haben ja eh morgen FA Termin und Baby TV
Ich eben auch nicht, aber meine Antennen sind leicht nass/feucht und
auch morgens verklebt
hattest du schon ein Outing? Wenn nicht drück ich dir die Daumen dafür
klingt so bei dir (mit Vormilch)
JayJay_89
3251 Beiträge
30.06.2013 19:17
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von JayJay_89:

...
ja frag mal hm könnte sein, weiß nicht ab wann man das haben kann

Haben ja eh morgen FA Termin und Baby TV
Ich eben auch nicht, aber meine Antennen sind leicht nass/feucht und
auch morgens verklebt
hattest du schon ein Outing? Wenn nicht drück ich dir die Daumen dafür
klingt so bei dir (mit Vormilch)

Danke
Jein (glaub war sogar die erste ),
also es sah sehr nach Junge aus (FA war sich sicherer) aber ich
hoffe morgen ist es dann eindeutig darf gerne Junge bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt