Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
14.07.2013 20:35
Zitat von kj-visage:

Ich fand das damals total klasse mitte August zu entbinden die letzten 2 Monate waren zwar sehr anstrengend, aber man konnte wenigstens direkt die ersten Tage nach der Geburt mit dem Baby spazieren gehen. Ich hab es total genossen mit dem Knderwagen durch die Gegend zu dösen und allen zeigen was für ein Wunder ich dabei habe. Ich war soooo stolz
Jetzt werde ich bei Minustemperaturen und Schnee eher nicht mit nem Säugling rausgehen. Ich vertrage die Kälte nicht so gut und so ein kleines Mäuschen erst recht nicht.

Wir werden da wohl auch erstmal Stubenhocker...
14.07.2013 20:36
Zitat von Luni:

Zitat von Engelchen1711:

sagt mal ist euch auch so warm? ich geh ein.... dabei sind nur 20°C

25 Grad bei uns. Ich denke wir sind die Wärme nicht gewöhnt, ist ja der komplette Frühling ausgefallen (zumindest hier)

Aber eigetnlcih ist das genau richtig, waren heute beim Baden. War richtig schön und mein Sohn hatte richtig schön viel Zeit und Spaß mit Papa.
naja 20°C ist ja nicht so warm, trotzdem hab ich total die Hitze wo mein
Mann schon sagt "bist du krank" ....

@Sonnenschein.... dann findet sie es gut
Luni
31770 Beiträge
14.07.2013 20:38
Zitat von Niji:

Zitat von Sonnenschein_:

Ich hab damals im Januar entbunden, die erste Zeit war ich garnicht groß draußen mit lukas weil es viel zu kalt war. Und wenn dann mal wenn schön Sonne da war und nur kurz.


ich weiss auch noch nicht wie wir das machen, aber mein mann kann ja die große nicht imemr allein zur krippe bringen und holen da schafft er keinen 8h tag. und ich wollt auch schnell wieder zur uni. im ebruar sind dann immerhin wieder prüfungen.
also muss ich mir wohl doch ne tragejacke kaufen

Mal kucken, mein Mann soll sich die ersten 3 - 4 Wochen Urlaub nehmen, er spart jetzt schon auf. Danach ist der Wurm schon fast 1 Monat alt und wenn es nicht viel zu kalt ist, werden wir zur Krippe laufen.
Sonst hab ich ja immer noch mein Auto GSD.
kj-visage
2028 Beiträge
14.07.2013 21:57
Zitat von Luni:

Zitat von kj-visage:

Ich fand das damals total klasse mitte August zu entbinden die letzten 2 Monate waren zwar sehr anstrengend, aber man konnte wenigstens direkt die ersten Tage nach der Geburt mit dem Baby spazieren gehen. Ich hab es total genossen mit dem Knderwagen durch die Gegend zu dösen und allen zeigen was für ein Wunder ich dabei habe. Ich war soooo stolz
Jetzt werde ich bei Minustemperaturen und Schnee eher nicht mit nem Säugling rausgehen. Ich vertrage die Kälte nicht so gut und so ein kleines Mäuschen erst recht nicht.

Wir werden da wohl auch erstmal Stubenhocker...


Wir werden jeden Tag ganz kurz rausgehen müssen um die Laura vom Kindergarten abzuholen. Zum Glück muss ich nur auf die andere Straßenseite
Niji
32890 Beiträge
14.07.2013 21:58
vorallem ist es doch im dezember meist noch garnicht so kalt und bäh
das kommt ja erst im februar so richtig (jedenfalls ist es dann hier am schlimmsten)
ich denke gut eingepackt und an mama gekuschelt wird unser zwerg dnan nicht rieren. und ich könnte garnicht wochenloang daheim bleiben da geht man ja ein
14.07.2013 22:38
werd ja auch tragen, denke da geht das schon
Keri27
510 Beiträge
15.07.2013 08:06
Guten morgen Ihr lieben

Habe seit der 17ten Woche Bewegungen vom Kind gemerkt, aber nicht gewusst ob es wirklich Kindsbewegungen sind, da ich ja mein erstes Kind bekomme
Danach wurden sie immer öfter und stärker.
Seit ca 5 Tagen kann ich Sie/Ihn sogar mit der Hand spüren und das ganz schön kräftig
Selbst mein Mann und meine Schwester hatten schon das vergnügen
Ich bin so glücklich habe noch nie sowas tolles Gefühlt und nun warte ich ständig drauf hehe
15.07.2013 10:20
Zitat von Niji:

vorallem ist es doch im dezember meist noch garnicht so kalt und bäh
das kommt ja erst im februar so richtig (jedenfalls ist es dann hier am schlimmsten)
ich denke gut eingepackt und an mama gekuschelt wird unser zwerg dnan nicht rieren. und ich könnte garnicht wochenloang daheim bleiben da geht man ja ein


Ich hoffe bei mir klat's diesmal auch mit dem TT
Habs Frog Sandy ja schon hier liegen, passt zwar nicht ganz in den Winter, aber ist ja dann eh unter der Jacke versteckt ^^

Iris, macht man bei nem TT auch nen Cover vor? UNd was zieht man so nem Zwerg dann im Winter unter dem TT an? Ganz normal als wie wenns in nem KiWa liegen würde?
Fragen über Fragen
15.07.2013 10:20
Zitat von Keri27:

Guten morgen Ihr lieben

Habe seit der 17ten Woche Bewegungen vom Kind gemerkt, aber nicht gewusst ob es wirklich Kindsbewegungen sind, da ich ja mein erstes Kind bekomme
Danach wurden sie immer öfter und stärker.
Seit ca 5 Tagen kann ich Sie/Ihn sogar mit der Hand spüren und das ganz schön kräftig
Selbst mein Mann und meine Schwester hatten schon das vergnügen
Ich bin so glücklich habe noch nie sowas tolles Gefühlt und nun warte ich ständig drauf hehe



Wow, beim ersten Kind so früh? ^^
Ich musste bei meienr Großen länger auf dieses Vergnügen warten^^
Niji
32890 Beiträge
15.07.2013 12:36
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

vorallem ist es doch im dezember meist noch garnicht so kalt und bäh
das kommt ja erst im februar so richtig (jedenfalls ist es dann hier am schlimmsten)
ich denke gut eingepackt und an mama gekuschelt wird unser zwerg dnan nicht rieren. und ich könnte garnicht wochenloang daheim bleiben da geht man ja ein


Ich hoffe bei mir klat's diesmal auch mit dem TT
Habs Frog Sandy ja schon hier liegen, passt zwar nicht ganz in den Winter, aber ist ja dann eh unter der Jacke versteckt ^^

Iris, macht man bei nem TT auch nen Cover vor? UNd was zieht man so nem Zwerg dann im Winter unter dem TT an? Ganz normal als wie wenns in nem KiWa liegen würde?
Fragen über Fragen

mit dem sandy kannst du ja dann die sonne herbeirufen

also wenns wirklich eiskalt ist dann normal wie drinnen und ein fleeceoverall. dann ins tuch und deine jacke drüber zu. dicke mütze und n extra paar socken oder fellschühchen.
das war so unsere winterkleidung. hab aber auch meine fleecejacke nicht mit zubekommen, daher der overall.
kommt aber natürlich auch ganz aufs kind an wie schnell es schwitzt.
ein tragecover ist eben dann die alternative wenn man keine jacke drüber zubekommt und keine tragejacke kaufen kann/will.

achso ich weiss nicht was man den zwergen im kiwa anzieht sorry
Niji
32890 Beiträge
15.07.2013 12:45
arzttermin war ok heute. hab sogar etwas zugenommen, was die arzthelferin gefreut hat.

nächster termin dann am 8.8. zum kurzen ultraschall nur zum vermessen, denn am 13. is dann feindiagnostik.

das eklige ziehen sind wohl doch die mutterbänder, aber wenn es mal nicht schnell wieder weg geht, dann soll ich hingehen, denn es kann auch die symphyse sein
Engelchen_1989
432 Beiträge
15.07.2013 13:07
Hallo Mädels

Meinem Rücken geht's gar nicht gut. Am späten Abend geh ich wie eine 80-jährige und ich weiß einfach nicht was ich dagegen tun kann, meine Hebi meint nichts..

Sonst geht's uns ganz gut

Spür Zwergi manchmal schon, hab auch schon am Bauch ne kleine Beule gesehen die von einer zur anderen Seite gewandert ist War bis jetzt aber nur einmal...

@Namen: Fühl mich so schlecht, wir haben noch keinen und wird auch noch etwas dauern. Wissen einfach nicht welchen wir nehmen sollen.. Oder war der richtige noch nicht dabei!?!

@Gewicht: Habt ihr schon zugenommen? Ich noch nichts..

@Liste: nächster Hebi Termin ist am 24.07. um 09 Uhr,
nächster FA Termin ist am 04.09. um 08.30 Uhr


So das wars wieder ihr Lieben
Keri27
510 Beiträge
15.07.2013 13:15
Zitat von Alica:

Zitat von Keri27:

Guten morgen Ihr lieben

Habe seit der 17ten Woche Bewegungen vom Kind gemerkt, aber nicht gewusst ob es wirklich Kindsbewegungen sind, da ich ja mein erstes Kind bekomme
Danach wurden sie immer öfter und stärker.
Seit ca 5 Tagen kann ich Sie/Ihn sogar mit der Hand spüren und das ganz schön kräftig
Selbst mein Mann und meine Schwester hatten schon das vergnügen
Ich bin so glücklich habe noch nie sowas tolles Gefühlt und nun warte ich ständig drauf hehe



Wow, beim ersten Kind so früh? ^^
Ich musste bei meienr Großen länger auf dieses Vergnügen warten^^


Ob du es glaubst oder nicht ich kann sogar schon Tritte sehen ( kleine Beulen) Meine Schwester war auch ganz erstaunt weil es bei ihr auch so lange gedauert hat aber sie konnte sich sebst überzeugen und meinte das die/der kleine aber schon kräftig tritt . Papa und Mama sind voll stolz
Tapa
1206 Beiträge
15.07.2013 15:01
ich will auch die Tritte von außen spüren ^^

ich kanns nur selbst von innen

und bei meinem ersten war das so ein tolles gefühl von außen die tritte zu spüren
ich weiß garnich mehr ab wann ich die gespürt habe da müsste ich jetzt eigentlich mal rasch die Schwangerschafts alben rauskramen^^

ab wann spürt man es im Normalfall nochmal ?
kj-visage
2028 Beiträge
15.07.2013 15:11
Und ich möchte so sehr die Tritte wenigstens von innen spüren...
Ich war mir sicher ich werde diesmal total früh spüren, da ich schon in der ersten Schwangerschaft ab der 16 Woche gespürt habe und paar tage später konnte es man von außen spüren und sehen.
Dabei bin ich wieder so schlank wie damals, wenn nicht noch schlanker... und ich spüre nix
Manchmal, ganz selten hab ich das Gefühl etwas zu spüren aber ich bin gar nicht sicher, ich hab ja auch mit Blähungen zu kämpfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt