Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
01.09.2013 13:54
Dann bin ich hier doch nicht die einzige "kleine"
Luni
31779 Beiträge
01.09.2013 13:55
Zitat von kj-visage:

Zitat von Luni:

Zitat von kj-visage:

Ich komme gerade vom FA hatte wieder starke Unterleibschmerzen und mein Bauch wurde auf einmal richtig hart - das hat gute 30 Minuten gedauert bis es etwas besser wurde.
Beim CTG kam raus dass die Gebärmutter stark arbeitet - was auch immer das bedeutet
Der Muttermund öffnet sich von innen, es hat sich bereits ein Trichter gebildet
Ich hab jetzt strenge Bettruhe oder ich muss ins Krankenhaus. Hab jetzt ne Einweisung bekommen und das was da steht möchte keine Mutter lesen "drohender Spätabort
Ich könnte heulen
Mein Mann bleibt die nächsten 2 Wochen Zuhause... danach schauen wir weiter
Mädels, drückt mir bitte die Daumen! Tommy muss noch mindestens 10 Wochen drin bleiben!

Oje das klingt nicht gut
Aber wieso schreiben die solche Sachen da rein? Sie haben auch schon Babys in der 21. Woche durchgebracht!

Ich drück dir die Daumen. Schon dich gut. Hast du noch Mama, Schwiegermama, Schwester etc. die dir helfen könnten? So das du wirklich viel liegen kannst?

Man sagt ja auch dass Babys ab der 24. Woche Überlebenschancen haben. Trotzdm ist jede Woche in Mamas Bauch das beste fürs Kind.
Meine Mama wohnt 1200km weit weg, sie war schon 4 Wochen bei mir, jetzt muss sie wieder arbeiten.
Meine Schwester könnte nach der Arbeit vorbeikommen und Haushalt erledigen. Schwiegermutter theoretisch auch, aber sie hat weder Auto noch ein Führerschein, ich müsste sie also abholen und wieder nach Hause bringen. Sind auch gut 15 km in eine Richtung. 2 mal hin und zurück sind schon mal 60km - wenn ich so viel umfahren kann,dann kann ich auch kurz staubsaugen oder die Waschmaschine anmachen

Ich weiß schon. Normalerweise soll das Kind ja bis 37+0 drin bleiben. War nur von der Aussage Spätabord etwas schockiert, weil für mich irgendwie klar war, dass man eh alles dafür tut, dass das in der Woche eben nicht mehr so ist.

Aber ich bin mir sicher du schaffst noch viele Wochen!
Luni
31779 Beiträge
01.09.2013 13:58
Zitat von kj-visage:

Seid ihr alle so groß?
Ich komme mir jetzt mit meinen 1,68 wie ein Zwerg vor

Nein ich kann dich unterbieten
1,63 m und glücklich damit
kj-visage
2028 Beiträge
01.09.2013 14:02
Zitat von Luni:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Luni:

Zitat von kj-visage:

Ich komme gerade vom FA hatte wieder starke Unterleibschmerzen und mein Bauch wurde auf einmal richtig hart - das hat gute 30 Minuten gedauert bis es etwas besser wurde.
Beim CTG kam raus dass die Gebärmutter stark arbeitet - was auch immer das bedeutet
Der Muttermund öffnet sich von innen, es hat sich bereits ein Trichter gebildet
Ich hab jetzt strenge Bettruhe oder ich muss ins Krankenhaus. Hab jetzt ne Einweisung bekommen und das was da steht möchte keine Mutter lesen "drohender Spätabort
Ich könnte heulen
Mein Mann bleibt die nächsten 2 Wochen Zuhause... danach schauen wir weiter
Mädels, drückt mir bitte die Daumen! Tommy muss noch mindestens 10 Wochen drin bleiben!

Oje das klingt nicht gut
Aber wieso schreiben die solche Sachen da rein? Sie haben auch schon Babys in der 21. Woche durchgebracht!

Ich drück dir die Daumen. Schon dich gut. Hast du noch Mama, Schwiegermama, Schwester etc. die dir helfen könnten? So das du wirklich viel liegen kannst?

Man sagt ja auch dass Babys ab der 24. Woche Überlebenschancen haben. Trotzdm ist jede Woche in Mamas Bauch das beste fürs Kind.
Meine Mama wohnt 1200km weit weg, sie war schon 4 Wochen bei mir, jetzt muss sie wieder arbeiten.
Meine Schwester könnte nach der Arbeit vorbeikommen und Haushalt erledigen. Schwiegermutter theoretisch auch, aber sie hat weder Auto noch ein Führerschein, ich müsste sie also abholen und wieder nach Hause bringen. Sind auch gut 15 km in eine Richtung. 2 mal hin und zurück sind schon mal 60km - wenn ich so viel umfahren kann,dann kann ich auch kurz staubsaugen oder die Waschmaschine anmachen

Ich weiß schon. Normalerweise soll das Kind ja bis 37+0 drin bleiben. War nur von der Aussage Spätabord etwas schockiert, weil für mich irgendwie klar war, dass man eh alles dafür tut, dass das in der Woche eben nicht mehr so ist.

Aber ich bin mir sicher du schaffst noch viele Wochen!

Ich war auch richtig schockiert... die Frauenärztin war nicht gerade einfühlsam... Mein Arzt war nicht da und sie macht immer die Vertretung. In dem Krankenhaus wo ich mal war und wo ich eigentlich entbinden möchte haben die schon öfters Babys in der 25. Woche gerettet. Ich bin allerdings erst in der 24. Sollte was wirklich in den nächsten Wochen passieren, würde ich woanders hinfahren, wahrscheinlich Uniklinik Bonn. Dort wurde Cousine meines Mannes mit nur 660gramm geboren und das schon vor 14 Jahren
Luni
31779 Beiträge
01.09.2013 14:12
Na siehst du. Und da du dich ja jetzt schonst und so nen lieben Mann hast, wirst du auch bis zum Schluss mitgehen
Mal mindestens bis 34+0, wenn nicht sogar noch länger
kj-visage
2028 Beiträge
01.09.2013 15:41
Zitat von Luni:

Na siehst du. Und da du dich ja jetzt schonst und so nen lieben Mann hast, wirst du auch bis zum Schluss mitgehen
Mal mindestens bis 34+0, wenn nicht sogar noch länger

Das hoffe ich sehr. Ich mache mir Sorgen wie ich es mache wenn mein Mann wieder zur Arbeit muss... ich kann mich noch 2 Wochen richtig schonen, dann wirds nicht mehr so gut gehen. Meine kleine ist zur Zeit extrem anstrengend, lässt mir nicht mal eine freie Minute, braucht ständig Aufmerksamkeit, man muss die ganze zeit mit ihr spielen. Mittagsschlaf macht sie schon lange nicht mehr, obwohl sie den noch braucht. Ab ca 15 uhr ist ganz schlimm, sie ist schon soo müde, aber wird nicht ins Bett gehen.
Kala87
36830 Beiträge
01.09.2013 18:23
@ KJ, ich glaub du hast wegen der größe gefragt oder? Ich bin nur 1,52 oder so und mein Mann 1,84.
JayJay_89
3251 Beiträge
01.09.2013 19:49
Zitat von kj-visage:

Seid ihr alle so groß?
Ich komme mir jetzt mit meinen 1,68 wie ein Zwerg vor

1,75
Sonnenschein_
2378 Beiträge
01.09.2013 21:08
Zitat von Cupra8:

Oh ok daran habe ich noch nicht gedacht. ...
Fühle mich irgendwie so unsauber mit den slipeinlagen! Versuche es mal auf auf morgens und abends zu beschränken!
Mal schauen ob es morgen besser ist!

Kann dich voll und ganz verstehen. Geht mir auch ab und zu so aber hab mir jetzt Slipeinlagen mit frische Duft geholt echt klasse die Dinger.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
01.09.2013 21:09
Ich bin 1,74
01.09.2013 21:14
Sagt mal, ne Facebook-Gruppe wurde aber noch nicht eröffnet oder?
Würde erklären warum es hier meistens so still ist *gg

Edit: Sollte eine bestehen - Link oder Einladung! Aber pronto!
Kala87
36830 Beiträge
01.09.2013 21:19
Zitat von Alica:

Sagt mal, ne Facebook-Gruppe wurde aber noch nicht eröffnet oder?
Würde erklären warum es hier meistens so still ist *gg

Edit: Sollte eine bestehen - Link oder Einladung! Aber pronto!

Ich weiß von nichts! An mich dann bitte auch.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
01.09.2013 21:19
Sonnenschein_
2378 Beiträge
01.09.2013 21:20
Ich auch
01.09.2013 21:30
soweit ich weiß gibts noch keine....

mir ist allerdings grad nicht so sonderlich nach schreiben....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt