Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Gwen85
18463 Beiträge
02.09.2013 12:12
Zitat von Luni:

Zitat von Gwen85:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Gwen85:

Bin nun auch nur noch im September arbeiten.... Bin mal gespannt wie das dann wird zu Hause. Ich bin seit 11 Jahren ununterbrochen berufstätig, das wird eine Umgewöhnung.


Du darfst doch weiter arbeiten wenn Du möchtest und wenn es Dir gut geht


Ja schon. Allerdings habe ich von diesem Jahr noch 20 Tage Urlaub. Wann soll ich die sonst nehmen? Mutterschutz fängt bei mir ja erst am 28.10 an. Und mein Chef (mein Vater) lässt mich nicht im Mutterschutz arbeiten...

Zu REcht, ist ja auch gesetzlich vorgeschrieben. Aber zumindest sollte es bei dir dann kein Problem mit zurückkommen sein, wenn du bei deinem Vater arbeitest.


Das es bei dir so unschön gelaufen ist, tut mir leid. Das hört man soviel. Bei meiner Schwägerin auch..Die ist Erzieherin und ihre Chefin hat ihr das Wiederkommen echt madig gemacht...
Das stimmt, dass es für mich kein Problem sein dürfte im Familienbetrieb wieder einzusteigen. Allerdings ist meine Stelle nicht als Halbtagsstelle besetzbar wegen den Geschäftszeiten...bin mal gespannt wie wir uns dann einigen werden...oder ob ich dann noch eine Mitarbeiterin mit einschleuse..mal sehen...
02.09.2013 12:46
bin auch gegen ne FB Gruppe, bei den Augustis 12 waren dann viele nur
noch da unterwegs, war dann auch ne geschlossene Gruppe wo einige
nicht zugelassen waren, fand ich blöd (oder heimlich still und leise gekickt
worden.... )
02.09.2013 13:13
Zitat von Engelchen1711:

bin auch gegen ne FB Gruppe, bei den Augustis 12 waren dann viele nur
noch da unterwegs, war dann auch ne geschlossene Gruppe wo einige
nicht zugelassen waren, fand ich blöd (oder heimlich still und leise gekickt
worden.... )



Wieso das denn?
02.09.2013 13:18
Zitat von Alica:

Zitat von Engelchen1711:

bin auch gegen ne FB Gruppe, bei den Augustis 12 waren dann viele nur
noch da unterwegs, war dann auch ne geschlossene Gruppe wo einige
nicht zugelassen waren, fand ich blöd (oder heimlich still und leise gekickt
worden.... )



Wieso das denn?
keine Ahnung, ich war mal drin und auf einmal nicht mehr
02.09.2013 13:34
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Alica:

Zitat von Engelchen1711:

bin auch gegen ne FB Gruppe, bei den Augustis 12 waren dann viele nur
noch da unterwegs, war dann auch ne geschlossene Gruppe wo einige
nicht zugelassen waren, fand ich blöd (oder heimlich still und leise gekickt
worden.... )



Wieso das denn?
keine Ahnung, ich war mal drin und auf einmal nicht mehr


Kindergarten sowas..

Ne ähnliche Geschichte hatten wir bei den ´11...
Gruppe wurde plötzlich wegen eines Streits unter ein paar Migliedern (der Rest hatte damit absolut nichts zu tun!) aufgelöst, als die meisten am Tag dann einloggten waren sie wie vor den Kopf gestossen... u.a. ich.. irgendwann hieß es dann, ja wei XY gegen WZ was gesagt hat blabla.. und dafür wird dann gleich ne ganze Gruppe gelöscht, dieBekanntschaften usw. und eine andere Gruppe gegründet wo die Mamis, die mit dieser Grüppchenbildung nichts zu tun haben wollten, wurden in diese gar nicht erst eingeladen.. oder, wenn sie jemand eingeladen hat, der in dieser Gruppe war und sich mit der Person gut verstand, wurde nicht angenommen (vom Admin) oder die Person sofort wieder rausgelöscht...
Übelster Kindergarten

Gruppe wurde dann irgendwann neu gegründet, die Streithähne dennoch wieder mit eingeladen, es hat erneut gekracht (und diesesmal richtig unter wirklich allen Mitgliedern) und nun haben wir schon ewig eine Gruppe ohne eben diese "Streithähne" und es funzt einfach super. Keiner wird mehr ausgeschlossen, wir bewichteln uns, können Bilder und Videos zeigen, über die neue Schwangerschaft reden und und und... so wie es ja eigentlich auch sein sollte.
Etwas mehr als 20 Mädels sind wir jetzt noch und kommen sehr gut miteinander klar, zum Glück

Der ganze Stress zuvor hätte aber dennoch nicht sein müssen... verstehe sowas immer nicht...
02.09.2013 13:38
das doch schön

naja ich brauch das nicht unbedingt auf FB, leb auch ohne ganz gut
02.09.2013 13:41
Zitat von Engelchen1711:

das doch schön

naja ich brauch das nicht unbedingt auf FB, leb auch ohne ganz gut


Joa, ohne klappt's genauso gut

Aber dennoch mal als Vermerk, sollte es sowas geben will ich
immer noch ne Einladung haben
Wenns das nicht gibt, isset auch oke
Kala87
36830 Beiträge
02.09.2013 15:01
Das stimmt Engelchen, ich weiß bis heute auch nicht, warum da so viele gekickt worden sind.
02.09.2013 16:09
sollte wahrscheinlich ihr persönliches Grüppchen werden, meine
andere Vermutung schreib ich lieber nicht öffentlich...
Gwen85
18463 Beiträge
02.09.2013 16:11
Zitat von Engelchen1711:

bin auch gegen ne FB Gruppe, bei den Augustis 12 waren dann viele nur
noch da unterwegs, war dann auch ne geschlossene Gruppe wo einige
nicht zugelassen waren, fand ich blöd (oder heimlich still und leise gekickt
worden.... )


Oh, das ist natürlich nicht schön
Wir verstehen uns ja hier auch alle gut und haben Spaß und sind füreinander da, jammern zusammen und teilen unsere Freude und Sorgen
02.09.2013 16:23
Zitat von Gwen85:

Zitat von Engelchen1711:

bin auch gegen ne FB Gruppe, bei den Augustis 12 waren dann viele nur
noch da unterwegs, war dann auch ne geschlossene Gruppe wo einige
nicht zugelassen waren, fand ich blöd (oder heimlich still und leise gekickt
worden.... )


Oh, das ist natürlich nicht schön
Wir verstehen uns ja hier auch alle gut und haben Spaß und sind füreinander da, jammern zusammen und teilen unsere Freude und Sorgen
das haben wir uns bei den Augustis hier auch erst, ich weiß nicht was
der Auslöser war warums auf einmal anders lief....
JayJay_89
3251 Beiträge
02.09.2013 16:48
Zitat von Engelchen1711:

bin auch gegen ne FB Gruppe, bei den Augustis 12 waren dann viele nur
noch da unterwegs, war dann auch ne geschlossene Gruppe wo einige
nicht zugelassen waren, fand ich blöd (oder heimlich still und leise gekickt
worden.... )

Wir haben bei den Aprilis 12 auch eine, erst wurde es im Forum still eher Tod und nun auch in FB die haben ne WhatsApp Gruppe aber auch nicht alle drinne
Engelchen_1989
432 Beiträge
02.09.2013 17:09
Hallo Mädels

Boah... Muss mal wieder jammern

Weiß gar nicht mehr was ich essen soll, hab dauernd das Gefühl wie wenn mir das Essen bis zum Hals steht. Hört sich doof an aber... Wenn ich stehe und mich bücke, muss ich mich übergeben

Geht's zufällig noch jemanden so??

Freu mich schon sooo auf Mittwoch, Baby TV Und meine Maus und meine Schwester dürfen mit

Muss mich jetzt echt mal bremsen, bin total im Babysachen-Shopping-Fieber

Facebook? Ach ne, ist auch hier toll mit euch

Niji
32890 Beiträge
02.09.2013 18:42
ich lebe seeehr gut ohne FB zu haben also ich finds dnan hier doch besser.

wenn du nix essen kannst ist das ja blöd.
bei mir geht das sodbrennen nun auch in die vollen. das hab ich ma so garnicht vermisst

war heute bei der genetischen beratung weil ja beim wurm der herzfehler festgestellt wurde. und naja die dame war sehr lustig und wir waren uns einig, dass da nix weiter untersucht wird weils quatsch wäre, vorallem weil das sich ja im normalfall eh verwächst und nur zu 0,4% ca. ein anzeichen für einen chromosomendefekt ist.
morgen dann zuckertest und vorsorge. auf ersteres hab ich ja null bock...

nach 11jahren aus dem beruf so von 100 auf 0 is sicher ncht leicht. aber das wird schon. man braucht eben ne gute beschäftigung bis das baby da ist, dann kann man ja stillgruppen und co besuchen um nicht daheim zu versauern. aber davor ists glaub ich echt am schwersten.
als student hab ich ja zum glück nicht die Pflicht die 6 wochen vor termin daheim zu hocken und kann zur Uni so lange ich mich gut fühle. werde ich auch genau wie bei der großen wieder machen.
Kala87
36830 Beiträge
02.09.2013 19:01
Ach lassen wir das Thema einfach.
Wenn eine FB Gruppe gegründet werden sollte, dann bleibe ich trotzdem bei euch hier. Ich mag euch alle und ihr versteht einen.
Will auch nicht, dass es hier dann so still wird.
*
Ansonsten, gibts bei mir nix neus. Morgen ist das große backen angesagt. Mein großer wird am Mittwoch schon 9 Jahre. Wo ist nur mein kleiner Junge hin
*
Wünsche euch, meine lieben Kugeln einen tollen Start in die Woche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt