Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
06.09.2013 11:16
Zitat:
Zitat:
Zitat von Luni:

Little, bei mir hieß es erst Junge. Die letzten beiden Male dann Maedchen und ich wuerde mich freuenj wenns dabei bleibt.

Zugenommen hab ich bis jetzt 6,5 kg. Und mich plagen derzeit oefter mal Rueckenschmerzen und ganz aktuell die Mutterbaender. Scheint wohl zu wachsen.

Mein maedel scheint wohl ne woche hinten dran zu sein, da aber sowohl ich als auch der papa nicht groß sind scheint es bis jetzt noch ok und im rahmen zu sein.

Zuckertest musste ich beim fa und beim diabetologen machen weil ich einen erhoehten wert hatte ist aber gsd alles ok.

ich denke ja mal, dass die letzeren outings sicherer sind. in welcher woche hast du das outing junge bekommen? bis zur 14-16ssw etwa sieht klitoris und penis sich ja noch seeehr ähnlich.

ich denke ja mal, dass die letzeren outings sicherer sind. in welcher woche hast du das outing junge bekommen? bis zur 14-16ssw etwa sieht klitoris und penis sich ja noch seeehr ähnlich.

dein sohn war doch auch größentechnisch immer bissel zurück oder irre ich mich da manche kinder sind eben zierlicher und andere eher riesen. meine kinder gehören wohl immer in die 2. kategorie bin gespannt, ob es diesmal auch wieder so nen klops wird. bis 4 kilo fänd ich noch ok. darüber bitte nicht mehr
Putsch
26805 Beiträge
06.09.2013 11:32
Huhu

Nach nem Monat meld ich mich nun auch mal wieder

Urlaub + Umzug haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.

Unserer Bauchwurst geht's super...die bringt mir zur Zeit gern mal paar Rippenschmerzen ein

Montag geht's wieder zum FA Mal schauen, ob sie sich gedreht hat.

Wir waren letztens zum Informationsabend und zur Kreißsaalbesichtigung im KH...war absolut super. Hier in Berlin gibt's an Krankenhäusern ja so einige....wir sind sicher, für uns die richtige Wahl getroffen zu haben

Am Dienstag kommt die Hebi, um mit mir weiter an meinem Entbindungstrauma zu arbeiten. Ich muss aber sagen, dass mir der Infoabend im KH schon sehr, sehr viel gebracht hat.

Wie geht's euch allen denn so?
Liegen eure Würmchen alle schon mitm Köppi nach unten?

sonnige Grüße!
Putsch
26805 Beiträge
06.09.2013 11:33
@ Bibbi: Nächster FA Termin 09.09.
JayJay_89
3251 Beiträge
06.09.2013 12:00
Zitat von littleStar89:

Zitat von JayJay_89:

littleStar

Wir bekommen wieder ein Mädchen (nach Jungen Quting)
hätten uns beim 2. und letzten einen Jungen gewünscht aber nun gut
wir freuen uns nun riesig auf unsere Prinzessin

Was bekommt ihr Mädchen oder Junge?!
Habt ihr schon einen Namen?!

Unsere Motte liegt in BEL (Kopf nach oben) hoffe sie dreht sich noch,
damit ich eine normale Geburt erleben darf die erste ende ja in einem KS nach 18 Std Wehen da der Streß zuviel für unsere Tochter war gingen die Herztöne runter!

Zugenommen habe ich nichts, habe sogar wieder 1,5 KG abgenommen bin nun 5,5 Kg unter meinem Stargewicht aber mit dem Baby alles super

oh...also beim 2. kann ich das irgednwie verstehen, wenn man son bissel zu einem geschlecht tendiert. grad, wenns das letze sein sollte. ich denke aber, dass man sich schnell damit anfreundet und sich auch riesig freut, oder?

wir ´wollen und haben nach wie vor ein üei namen für ein mädchen steht schon fest. wenns nach mir geht auch der name für einen jungen. mein männe hat bei jungennamen einen ganz anderen geschmack das wird noch kniffelig....
bekannt gegeben wird der aber erst mit der geburt. auch meine familie erfährt es nict früher. haben wir bei unserer tochter auch schon so emacht.

ich hoffe dieses mal auch auf eine natürliche geburt. am liebsten in der wanne. möchte auch nicht nochmal nen not ks

ui....dann bistg du ja noch weit unter meinem gewicht. hast/hattest du denn auch so lang so doll mit übelkiet und erbrechen zu tun?

Klar wir freuen uns nun richtig, waren schon fleißig shoppen naja eher die Oma

Wir verraten unseren Namen auch erst nach der Geburt
Familie weiß ihn allerdings schon

Wie in der ersten SS bis zur 12 SSW aber anders als beim Töchterchen,
nur dauer Übel und ab und an spucken (bei der ersten sehr oft gespuckt)

Ich hab einfach kein Hunger Kreislauf ist auch im Keller sehr oft,
esse manchmal kaum oder gar garnichts trinke aber viel Wasser..
Hatte schon mit meiner FA gesprochen der kleinen geht es gut das ist die Hautpsache aber mir ist damit auch nicht geholfen

In der erst SS habe ich auch abgenommen durch wenig essen, mochte nie wirklich essen Danach waren 12 KG weg mal schauen was diesmal kommt

Üei oh das wäre ich garnicht durchhalten bin dafür zu neugierig
JayJay_89
3251 Beiträge
06.09.2013 12:03
AdyaCaruna

Leonie gefällt mir, die beiden anderen Namen gewöhnungsbedürftig
Was bedeuten sie/woher stammen sie?!

Putsch

Schön das alles geklappt hat und es euch gut geht!
Meine liegt in BEL davor immer SL hoffe sie dreht sich noch
littleStar89
20550 Beiträge
06.09.2013 12:10
Zitat von JayJay_89:

Zitat von littleStar89:

Zitat von JayJay_89:

littleStar

Wir bekommen wieder ein Mädchen (nach Jungen Quting)
hätten uns beim 2. und letzten einen Jungen gewünscht aber nun gut
wir freuen uns nun riesig auf unsere Prinzessin

Was bekommt ihr Mädchen oder Junge?!
Habt ihr schon einen Namen?!

Unsere Motte liegt in BEL (Kopf nach oben) hoffe sie dreht sich noch,
damit ich eine normale Geburt erleben darf die erste ende ja in einem KS nach 18 Std Wehen da der Streß zuviel für unsere Tochter war gingen die Herztöne runter!

Zugenommen habe ich nichts, habe sogar wieder 1,5 KG abgenommen bin nun 5,5 Kg unter meinem Stargewicht aber mit dem Baby alles super

oh...also beim 2. kann ich das irgednwie verstehen, wenn man son bissel zu einem geschlecht tendiert. grad, wenns das letze sein sollte. ich denke aber, dass man sich schnell damit anfreundet und sich auch riesig freut, oder?

wir ´wollen und haben nach wie vor ein üei namen für ein mädchen steht schon fest. wenns nach mir geht auch der name für einen jungen. mein männe hat bei jungennamen einen ganz anderen geschmack das wird noch kniffelig....
bekannt gegeben wird der aber erst mit der geburt. auch meine familie erfährt es nict früher. haben wir bei unserer tochter auch schon so emacht.

ich hoffe dieses mal auch auf eine natürliche geburt. am liebsten in der wanne. möchte auch nicht nochmal nen not ks

ui....dann bistg du ja noch weit unter meinem gewicht. hast/hattest du denn auch so lang so doll mit übelkiet und erbrechen zu tun?

Klar wir freuen uns nun richtig, waren schon fleißig shoppen naja eher die Oma

Wir verraten unseren Namen auch erst nach der Geburt
Familie weiß ihn allerdings schon

Wie in der ersten SS bis zur 12 SSW aber anders als beim Töchterchen,
nur dauer Übel und ab und an spucken (bei der ersten sehr oft gespuckt)

Ich hab einfach kein Hunger Kreislauf ist auch im Keller sehr oft,
esse manchmal kaum oder gar garnichts trinke aber viel Wasser..
Hatte schon mit meiner FA gesprochen der kleinen geht es gut das ist die Hautpsache aber mir ist damit auch nicht geholfen

In der erst SS habe ich auch abgenommen durch wenig essen, mochte nie wirklich essen Danach waren 12 KG weg mal schauen was diesmal kommt

Üei oh das wäre ich garnicht durchhalten bin dafür zu neugierig

das ist ja wirklich krass. gsd kannst du noch trinken. ich hatte selbst damit die ersten 6 monate etwa probleme appetit ist jetzt wieder voll da. hab momentan die ganze zeit hunger und könnte nur essen dafür muss ich mich halt immer noch übergeben. aber besser so als die ganze zeit diese übelkeit....
littleStar89
20550 Beiträge
06.09.2013 12:12
Zitat von JayJay_89:

AdyaCaruna

Putsch

ich schließe mich da mal an.

krümel lag letzes mal schon in SL. hab aber ja noch nichts zu bedeuten. sagte mein fa auch...die haben ja noch platz sich zu drehen....wenn bis mitte 30. woche das baby nicht in sl liegt DANN darf man sich sorgen machen...
Luni
31779 Beiträge
06.09.2013 13:39
Zitat:
Zitat:
Zitat von littleStar89:

Zitat von Luni:

Little, bei mir hieß es erst Junge. Die letzten beiden Male dann Maedchen und ich wuerde mich freuenj wenns dabei bleibt.

Zugenommen hab ich bis jetzt 6,5 kg. Und mich plagen derzeit oefter mal Rueckenschmerzen und ganz aktuell die Mutterbaender. Scheint wohl zu wachsen.

Mein maedel scheint wohl ne woche hinten dran zu sein, da aber sowohl ich als auch der papa nicht groß sind scheint es bis jetzt noch ok und im rahmen zu sein.

Zuckertest musste ich beim fa und beim diabetologen machen weil ich einen erhoehten wert hatte ist aber gsd alles ok.

dein sohn war doch auch größentechnisch immer bissel zurück oder irre ich mich da manche kinder sind eben zierlicher und andere eher riesen. meine kinder gehören wohl immer in die 2. kategorie bin gespannt, ob es diesmal auch wieder so nen klops wird. bis 4 kilo fänd ich noch ok. darüber bitte nicht mehr

Naja beim 1. Screening halt, also noch ganz am Anfang.

Weiß gar nicht mehr ob er zurück lag, er kam zwar mit einer ordentlichen Größe von 53 cm zur Welt, hatte aber nur 3090 g.
Wenn sie jetzt auch wieder so schmal gebaut ist, ists kein Wunder, dass sie hinten dran liegt.
Luni
31779 Beiträge
06.09.2013 13:40
Zitat von Putsch:

Huhu

Nach nem Monat meld ich mich nun auch mal wieder

Urlaub + Umzug haben wir erfolgreich hinter uns gebracht.

Unserer Bauchwurst geht's super...die bringt mir zur Zeit gern mal paar Rippenschmerzen ein

Montag geht's wieder zum FA Mal schauen, ob sie sich gedreht hat.

Wir waren letztens zum Informationsabend und zur Kreißsaalbesichtigung im KH...war absolut super. Hier in Berlin gibt's an Krankenhäusern ja so einige....wir sind sicher, für uns die richtige Wahl getroffen zu haben

Am Dienstag kommt die Hebi, um mit mir weiter an meinem Entbindungstrauma zu arbeiten. Ich muss aber sagen, dass mir der Infoabend im KH schon sehr, sehr viel gebracht hat.

Wie geht's euch allen denn so?
Liegen eure Würmchen alle schon mitm Köppi nach unten?

sonnige Grüße!

Na dann wirds ja jetzt wieder ruhiger bei dir oder?

Ja sie liegt schon nach unten mit dem Kopf. Hoffe nur das behält sie auch so bei, denn drehen können sie sich ja bis zum Schluss, in die richtige und in die falsche Richtung
Engelchen_1989
432 Beiträge
06.09.2013 14:14
Zitat von JayJay_89:

Engelchen_1989

Klasse das alles i.O ist
Der kleine Mann dreht sich bestimmt noch *daumen drück*
(meine lag auch immer richtig und nun falsch //hoffe sie dreht sich noch!)

Hab ihr nun den Namen Paul behalten?! Oder doch was anderes geworden?!

Ja er lag auch immer richtig aber seit voriger Woche sind auch die Bewegungen anders- jetzt weiß ich wieso Ich hab mich so gefreut, dass er richtig liegt und ich so mehr Chancen auf eine normale Geburt habe und jetzt...

Name wird Paul Friedrich sein- Friedrich weil mein verstorbener Vater so geheißen hat. Wird aber "nur" auf dem Papier stehen. Gerufen wird er nur mit "Paul"

Zitat von AdyaCaruna:

Alice daumen sind gedrück .. danach schreib uns bitte was los ist.. man grübelt ja wirklich viel

wir haben nun endlich ein namen .. unser Töchterchen soll Leonie Adya-Caruna heißen ^^

Toller Name, meine Große heißt auch Leonie

Zitat von littleStar89:

Will auch keinen Notkaiserschnitt

@Umwidmung vom Stall: Vorgestern waren Herren vom Land da, nicht mal 5 Minuten. Hab ein schlechtes Gefühl Die sind nur ne Runde ums Haus gegangen. Wenn das nichts wird, wissen wir nicht was wir dann machen Wär zu schön... Aber müssen auf Post von denen warten...

Sorry fürs Jammern Mädels
Gwen85
18465 Beiträge
06.09.2013 14:55
Hallo ihr Lieben

Alica, ich drücke dir die Daumen. Berichte mal

Putsch, schön das ihr alles überstanden habt

@Kindslage: Meine Trine liegt auch noch in BEL, mir hat die Hebi gesagt das die sich immer und ständig drehen und vermutlich noch in Woche 36 sich dann richtig positionieren.
06.09.2013 15:35
Zitat von JayJay_89:

AdyaCaruna

Putsch

Adya Herkunft: Hindi
Bedeutung: geboren am ersten Tag der Woche

Caruna bedeutet: MondStern Herkunft: unbekannt
Luni
31779 Beiträge
06.09.2013 20:55
Alicia, warum meldest du dich nicht? Ist alles oK?
06.09.2013 21:00

Danke Mädels!! Das Daumen drücken hat geholfen!

Also, ich hatte ja hier noch nichts genauer gesagt, bei meinem letzten Termin am Mittwoch, hatte die FÄ eine zu großen Kopf bei Amelie fetgestellt. Hat dann auch etliche Fachbegriffe benutzt, dass einzige was bei mir hängen blieb "Wasserkopf"... ist natürlich nicht gerade eine Vermutung die man hören will
Sie hat dann sofort einen Termin im KH ausgemacht, sie meinte, dass ihr US Gerät schon etwas veraltet ist und sie deshalb lieber möchte das sich das noch ein Arzt ansieht bevor sie mich zu den Spezialisten schickt.
Der Arzt ist der Meinung, dass es zwar gut von meiner FÄ war, sofort einen Termin im KH zu machen, ABER er glaubt nicht das die kleine krank ist

Ihr Kopf ist in der Tat größer, größer als in der Woche eigentlich vorgesehen, aber er hat mir erklärt, dass der Körper der Würmchen in Schüben wächst, also kann es schonmal sein, dass da erst der Kopf und dann der Körper hinterwächst... er sagt wir werden dass jetzt engmaschig kontrollieren, er geht aber nicht davon aus, dass die kleine einen "Wasserkopf" hat, dafür müsste der Kopf schon viel größer sein meint er
Ich habe vorhin dennoch etliche Untersuchungen über mich ergehen lassen müssen, wurde wirklich auf Herz und Niere geprüft. Und geschallt hat er auch eeeeeeewig. Alles ganz genau angeguckt, das Herz, das Gehirn... einfach alles. Und es sieht alles, aber auch wirklich alles, ganz ganz ganz normal aus!!
Mir wurde auch Blut abgenommen, und dieses eingeschickt (ich hab nur nicht ganz verstanden weshalb ), wenn irgendwas auffällig ist melden sie sich bei mir, wenn ich nichts mehr höre ist auch dort alles gut.

Luni
31779 Beiträge
06.09.2013 21:11
Puh na da bin ich aber froh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt