Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
15.10.2013 11:03
Zitat von Niji:
klingt doch gut![]()
ich war gerade bei der FD.
an sich ist alles gut.
das löchlein in de rherzscheidewand ist so geblieben und muss jetzt nichtmher kontrolliert werden. wird dann direkt nach der entbindung vom kinderarzt geschallt und geschaut ob was gemacht werden muss. ansonsten sidn alel versorgungswerte super und der rest vom herzen arbeitet einwandfrei.
fruchtwasasermenge hat sich auch normalisiert. ist noch an der oberne grenze, aber nichtmehr meilenweit drüber.
das was ich eh erwartet habe ist allerdings wahr geworden...mini ist kein bisschen mini sondenr jetzt schon nen kleiner dickwanster hat bei den ja total normalen 40cm jetzt bereits 2000g und ist im gewicht somit 2 wochen vorraus. naja ich kenns ja nicht anders von seiner schwester.
soll nun bei 34+0 ca. ins KH zum Geburtsgespräch. der Arzt ist der Meinung ich darf auf keinen Fall wieder über ET gehen und es wäre am besten spätestens 39+0 einzuleiten.
ich seh das etwas anders. solange der kleien nicht größer wird als seine schwester darf er bleiben wo er is und selbst entscheiden wann die residenz verlassen wird.
nur wnen sein kopf größer wird als ihrer, dann werde ich einer einleitung vor termin zustimmen.
ach und in SL is er nun auch![]()
Hört sich soweit ja alles sehr positiv an. Find ich schön das du das so gelassen siehst zwecks der Größe am Ende musst du das ja auch selbst entscheiden was du machst kann dich ja keiner zwingen früher einzuleiten.
15.10.2013 11:04
Was ist eigentlich Geburtsplanung hab ich noch nie gehört? Was wird da gemacht? Das einzige was ich machen soll ist einen Termin im KH ausmachen wegen PDA besprechen
15.10.2013 11:04
Schön das die Termine heute so positiv liefen
Iris, 2000g - ja Wahnisnn. Der kleine macht seiner Schwester wohl alles nach
Und da sag der Chefarzt nochmal Amelie wäre zu schwer für die SSW....^^
Iris, 2000g - ja Wahnisnn. Der kleine macht seiner Schwester wohl alles nach
Und da sag der Chefarzt nochmal Amelie wäre zu schwer für die SSW....^^
15.10.2013 11:20
ja ne
vonwegen deine maus is zu scher...ich hab hier wieder son dickwanst. aber find ich immer besser als zu klein/leicht. da macht man sich dann doch mehr sorgen denk ich.
geburtsgespräch ist das was du auch haben wirst. eben erstma anmeldung. und dann planung ob es ganz normal geht usw. bei indikationen ob eingeleitet werden sollte usw. naja und eben den ganzen papierkram schonmal ausfüllen und PDA unterlagen eben
also is das was du auch haben wirst. bei mir wird dann wohl auch nochma geschallt um die größe zu überprüfen usw
vonwegen deine maus is zu scher...ich hab hier wieder son dickwanst. aber find ich immer besser als zu klein/leicht. da macht man sich dann doch mehr sorgen denk ich. geburtsgespräch ist das was du auch haben wirst. eben erstma anmeldung. und dann planung ob es ganz normal geht usw. bei indikationen ob eingeleitet werden sollte usw. naja und eben den ganzen papierkram schonmal ausfüllen und PDA unterlagen eben
also is das was du auch haben wirst. bei mir wird dann wohl auch nochma geschallt um die größe zu überprüfen usw
15.10.2013 11:24
Danke für die Info Nijj, die Papiere hab ich alle mit meiner Hebamme ausgefüllt. Liegen fertig hier und einen Teil hat sie mitgenommen um mich anzumelden. Na mal abwarten.
Morgen hab ich das erste mal Geburtsvorbereitungskurs
Morgen hab ich das erste mal Geburtsvorbereitungskurs
15.10.2013 11:29
Hallo ihr lieben! Ich hoffe es geht allen gut.
Hatte eine turbulente Zeit. Renovierung vom Kinderzimmer (es ist fertig, fehlen nur noch die Möbel) und meine Freundin war im Krankenhaus, war also sehr viel unterwegs und hatte viel zu tun und somit keine Zeit für MC. Aber an meinen Wichtel habe ich schon gedacht.
Werde mal gleich etwas nachlesen, war schon angefangen damit und mal sehen wie weit ich komme und drauf eingehen kann.
Dann habe ich ja noch den Bilderthread und Wichtelthread vor mir.
Bis später ihr lieben
15.10.2013 11:46
Zitat von Punnika:
Hallo![]()
Schlafen: eigentlich jede Nacht super ausser seit 1 Woche nicht da ich krank bin und immer wieder wegen trockenem Mund und meinem Husten aufwache.
Kliniktasche: Noch nix gepackt,mal sehen wann ich das mache.
Outfit:Noch nicht nachgeschaut,mal sehen wann ich das raussuche^^
Kenn ich, kämpfe auch schon seit 1,5 Wochen mit Halsweh und Husten, aber langsam wirds besser.
Gute Besserung!
15.10.2013 11:50
Super tolle arztberichte. Freut mich, das alles okay ist bei euch und euren kleinen.
Lieber mehr Gewicht als zu wenig. Wie du geschrieben hast Niji, dann macht man sich nicht so große Sorgen.
Lieber mehr Gewicht als zu wenig. Wie du geschrieben hast Niji, dann macht man sich nicht so große Sorgen.
15.10.2013 12:00
Zitat von Schnuck2013:
Windeln wieder für 1,99 wer noch keine hat![]()
Ach, heute auch noch?
Gestern waren bei baby-markt.de auch wieder Pampers für 1,99€ im Angebot. Hab gleich zugeschlagen
15.10.2013 12:20
Zitat von Putsch:
Zitat von Schnuck2013:
Ach, heute auch noch?
Gestern waren bei baby-markt.de auch wieder Pampers für 1,99€ im Angebot. Hab gleich zugeschlagen![]()
Ich hab's um 23:30 entdeckt aus Zufall weil ich nicht schlafen konnte. Hab auch noch schnell bestellt, sind aber jetzt auch noch drin... Hätte mir also gestern den Stress nicht mehr machen müssen xD
15.10.2013 12:27
Zitat von Schnuck2013:
Zitat von Putsch:
Zitat von Schnuck2013:
Ach, heute auch noch?
Gestern waren bei baby-markt.de auch wieder Pampers für 1,99€ im Angebot. Hab gleich zugeschlagen![]()
Ich hab's um 23:30 entdeckt aus Zufall weil ich nicht schlafen konnte. Hab auch noch schnell bestellt, sind aber jetzt auch noch drin... Hätte mir also gestern den Stress nicht mehr machen müssen xD
Sind mom echt oft im Angebot
Größe 2 wäre mal wieder toll habe schon 3x 1 er Windeln von Pampers
15.10.2013 12:30
Zitat von Niji:
ja nevonwegen deine maus is zu scher...ich hab hier wieder son dickwanst. aber find ich immer besser als zu klein/leicht. da macht man sich dann doch mehr sorgen denk ich.
geburtsgespräch ist das was du auch haben wirst. eben erstma anmeldung. und dann planung ob es ganz normal geht usw. bei indikationen ob eingeleitet werden sollte usw. naja und eben den ganzen papierkram schonmal ausfüllen und PDA unterlagen ebenalso is das was du auch haben wirst. bei mir wird dann wohl auch nochma geschallt um die größe zu überprüfen usw
Ja der Arzt war vielleicht ein bisschen neben der Spur
Zumindest von Daten her bis jetzt hier im Thread - liegt Amelie mit dem ewicht ja eher im oberen Mittelfeld. Was sie bis zur Geburt aber eh noch aufholen wird^^
15.10.2013 12:30
Zitat von JayJay_89:
Zitat von Schnuck2013:
Zitat von Putsch:
Zitat von Schnuck2013:
Ach, heute auch noch?
Sind mom echt oft im Angebot![]()
Größe 2 wäre mal wieder toll habe schon 3x 1 er Windeln von Pampers
Größe 1 hab ich hier auch seit Monaten 3 Packungen liegen, mehr werden wir davon auch nicht brauchen. Größe 2 würd ich dann im Angebot auch vorziehen - ansonsten wechseln wir danach zu anderen günstigeren Windeln^^
15.10.2013 12:50
Bisher hab ich so im suoerangebot auch nur größe1 gesehen...
Waren die 2er schonmal soooo im Angebot?
Waren die 2er schonmal soooo im Angebot?
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt