Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
23.10.2013 12:38
Zitat von Alica:

Guten Morgen Mädels...
Meine Nacht war furchtbar, bin ständig mit heftigen (ganz sicher!!) Wehen wach geworden
Bei der ersten - die mich direkt aus dem Schlaf geholt hat - dachte ich noch der Darm würde rumzucken... im Halbschlaf war das für mcih eigentlich Sonnenklar, es lies nach und ich hab versucht weiter zu schlafen.. keine 10 Minuten später (gefühlte - ich hatte keine Uhr bei mir) kam aber auch schon die nchste und so ging das dann ewig weiter
Haben sich genauso angefühlt wie die Vorwehen damals bei Celine - 3 Tage vor der Geburt.

Nach 4 oder 5 Wehen war's dann vorbei und ich weiß nichts mehr, bin eingeschlafen...

Hab die letzten Tage ständig mein Magnesium vergessen, hoffe also das es nur dran lag und die Übungswehen deshalb stärker ausfielen (wenn das denn geht?!) ... seitdem ist wieder Ruhe. Sollte ich de im laufe des Tages oder heut Nacht nochmal haben, geh ich auf jeden Fall zum Arzt, CTG schreiben.

Sowas macht mir ja jetzt schon wieder 'n bisl Panik!! Viel zu früh für solch schmerzhafte Wehen!


Du machst ja Sachen. .. Die Beschwerden scheinen kein Ende zu haben. Das kann aber wirklich an dem Magnesium liegen Wenn ich mal dlne Dosis vergesse merke ich das sofort. Wir müssen noch ein paar Wochen aushalten
Also Beine zusammenkneifen und weiterhin Magnesium schlucken
23.10.2013 12:38
Werd mir noch n großes T-Shirt zulegen, bei Danilo hab ich zwar eins mit gehabt aber
dann doch son blödes KH-Hemd an bekommen. Mal sehen wie ichs diesmal mache,
frag morgen mal meine Hebi wie sie das so handhabt
kj-visage
2028 Beiträge
23.10.2013 12:46
Zitat von Putsch:

So, ich komm gerade vom FA

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie fertig ich bin. Mein Mann hat ja Montags + Mittwochs das Auto, von daher war ich heute auf die Öffis angewiesen. Zum Bus latschen, zur Bahn latschen, Treppen rauf, Treppen runter... Auf dem Rückweg hab ich noch paar Kleinigkeiten eingekauft. Fehler! Die Schlepperei, die ganzen Treppen und das Gelaufe...das hat mich echt geschafft. Kam komplett durchgeschwitzt hier an. Nun mach ich mir gerade erstmal was zu futtern warm.
Ich sags immer wieder: Nie mehr ohne Auto.
Kann mir nicht vorstellen wie andere Schwangere das machen, die immer ohne Auto einkaufen müssen...

Beim FA war jedenfalls alles okay.
CTG war super, Blutdruck war gut und ich hab in 2 Wochen 100 Gramm zugenommen, worüber ich erleichtert bin, denn ich esse zur Zeit echt gut
Ich schaffe keine großen Portionen, aber dafür viiiiiele Hab also schon das schlimmste befürchtet als ich auf die Waage geklettert bin.



Ich kann es mir auch nicht ohne Auto vorstellen vor allem hier auf dem Lande wo man sich auf die Öffentliche Verkehrsmittel nicht verlassen kann 2 Mal am Tag kommt hier ein Bus
Stell dir vor, du hättest noch ein Kind dabei oder war dein großer mit?

Aber toll dass mit der kleinen Maus alles gut ist

@ Klamotten für die Geburt: daran hab ich überhaupt nicht gedacht bei der ersten Geburt bin ich einfach in meinen normalen Sachen in den Kreißsaal, keine Stunde später war die kleine da. Ich weiß nicht mal wann mir meine Hose ausgezogen wurde
Putsch
26805 Beiträge
23.10.2013 12:49
Zitat von kj-visage:

Zitat von Putsch:

So, ich komm gerade vom FA

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie fertig ich bin. Mein Mann hat ja Montags + Mittwochs das Auto, von daher war ich heute auf die Öffis angewiesen. Zum Bus latschen, zur Bahn latschen, Treppen rauf, Treppen runter... Auf dem Rückweg hab ich noch paar Kleinigkeiten eingekauft. Fehler! Die Schlepperei, die ganzen Treppen und das Gelaufe...das hat mich echt geschafft. Kam komplett durchgeschwitzt hier an. Nun mach ich mir gerade erstmal was zu futtern warm.
Ich sags immer wieder: Nie mehr ohne Auto.
Kann mir nicht vorstellen wie andere Schwangere das machen, die immer ohne Auto einkaufen müssen...

Beim FA war jedenfalls alles okay.
CTG war super, Blutdruck war gut und ich hab in 2 Wochen 100 Gramm zugenommen, worüber ich erleichtert bin, denn ich esse zur Zeit echt gut
Ich schaffe keine großen Portionen, aber dafür viiiiiele Hab also schon das schlimmste befürchtet als ich auf die Waage geklettert bin.



Ich kann es mir auch nicht ohne Auto vorstellen vor allem hier auf dem Lande wo man sich auf die Öffentliche Verkehrsmittel nicht verlassen kann 2 Mal am Tag kommt hier ein Bus
Stell dir vor, du hättest noch ein Kind dabei oder war dein großer mit?

Aber toll dass mit der kleinen Maus alles gut ist

@ Klamotten für die Geburt: daran hab ich überhaupt nicht gedacht bei der ersten Geburt bin ich einfach in meinen normalen Sachen in den Kreißsaal, keine Stunde später war die kleine da. Ich weiß nicht mal wann mir meine Hose ausgezogen wurde


Nee, der geht ja vormittags in den Kindergarten
Ach, der hätte mir tragen helfen können
Eigentlich sind wir hier in Berlin ja super dran mit öffentlichen Verkehrsmitteln...aber ich bin echt verwöhnt vom Auto
23.10.2013 12:50
Also ich habs jetzt nach dem Umzug zwar nicht mehr weit zur Straßenbahn
aber bin trotzdem froh wenn ich mein Auto nehmen kann (bin neulich mal
freiwillig mit Zwergi Straßenbahn gefahren, war schon echt anstrengend,
Papa hat uns dann mit dem Auto abgeholt, Zwergchen fährt so gern Bahn)

Außerdem wird bei uns leider gar keine Rücksicht auf Schwangere genommen,
ständig kriegt man nen Arm in den Bauch oder sowas.... nee danke, da nehm
ich meine gesunden 4 Reifen und gut ist
Niji
32890 Beiträge
23.10.2013 12:58
alo hier ist auto fahren viel anstrengender als rad/öffis. die innenstadt wird auch absichtlich unattraktiv für autofahrer gehalten um eben den öffentlichen verkehr zu fördern und das radfahren sicherer zu machen.
find ich gut so und da ich aus der haustür direkt in die straßenbahn hineinfalle passt das auch. und die leute nehmen schon ehr viel rücksicht gerade wnen ich die große aus der krippe hole stehen fast imemr mindestens 2 auf damit wir ja sitzen können. (dabei sitzt madame nur in der bahn im bus muss sie unbedingt an der tür stehen und rausschaun )
23.10.2013 13:03
das kannste bei uns total vergessen (also das jemand aufsteht)

hier wird ja kaum für alte Leute aufgestanden, ich wollt letztes mal schon
aufstehen weil der alte Mann echt nicht mehr gut zu Fuß war ... da hat
sich dann doch jemand bequemt aufzustehen. Unmöglich manchmal...
Putsch
26805 Beiträge
23.10.2013 13:11
Zitat von Niji:

alo hier ist auto fahren viel anstrengender als rad/öffis. die innenstadt wird auch absichtlich unattraktiv für autofahrer gehalten um eben den öffentlichen verkehr zu fördern und das radfahren sicherer zu machen.
find ich gut so und da ich aus der haustür direkt in die straßenbahn hineinfalle passt das auch. und die leute nehmen schon ehr viel rücksicht gerade wnen ich die große aus der krippe hole stehen fast imemr mindestens 2 auf damit wir ja sitzen können. (dabei sitzt madame nur in der bahn im bus muss sie unbedingt an der tür stehen und rausschaun )


Ich hab heute auch paar freundliche Reaktionen erleben dürfen, als man meinen Bauch bemerkte

In die Innenstadt fahre ich mit dem Auto auch nicht. Bei dem Verkehr würde ich durchdrehen...aber ich beweg mich Gott sei Dank eh fast nur in den Außenbezirken, somit geht das
Luni
31770 Beiträge
23.10.2013 13:58
Mein Mann wird wieder 2 Monate Elternzeit nehmen und ich die 12. WEiß auch noch nicht wann ich danach genau zu arbeiten anfange, kommt auf den Krippenplatz an.
*
FA, Eisenwert ist nicht gesunken (immer noch bei 11,6), CTG war total unauffällig, nur meine Krampfader unten wächst, wobei die laut FA nach der Geburt zu 100 % wieder verschwindet. Und mein unangenehmes Jucken kommt von dieser blöden Ader, dachte schon ich bekomme den Pilz nie mehr los, dabei war es das gar nicht.
Köpfchen liegt schon relativ fest im Becken, lässt ich aber noch leicht verschieben.
bibbi26
39303 Beiträge
23.10.2013 14:54


-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Noch fehlende Outings : Bauchzwerg13,littleStar89
Noch fehlende Namen : Niji,Sensana,Bauchzwerg13,littleStar89,Sonnenschei n_(Doreen),Flumanda,Punnika

Bitte mal melden
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
VET: 28.November.2013
mona84 - 28 Jahre - Österreich - 2 Söhne + 1 Pflegesohn - SST:21.03./23.03.2013 - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Jakob Elias
*
VET: 02.Dezember.2013
AdyaCaruna(Caru) - 28 Jahre - Hamburg - 1 Sohn Tyler ( - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Leonie Adya-Caruna
*
Engelchen1711 - 28 Jahre - Sachsen Anhalt - 1 Sohn Danilo + 4 Sternchen - SST - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Junge - Namen: Geheim
*
Flumanda - 29 Jahre - Schweiz - 1 Sohn - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 04.Dezember.2013
Melli226 - 30 Jahre - Bayern/Oberfranken - 1 Kind Mika (fast 10 Monate) - SST:23.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen / Junge - Namen: Lina / ?
Zwillinge
*
Lana_Fey - 23 Jahre - Österreich - 1 Sohn Marc Lucian - SST:26.03. / 27.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Jan Damon
*
VET: 07.Dezember.2013
JayJay_89 - 23 Jahre - Hamburg - 1 Tochter(11 Monate) - SST:04.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
VET: 08.Dezember.2013
Punnika - 25 Jahre - Lengerich NRW - 1 Sohn Taro (3) - SST:05.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen:
*
Putsch - 21 Jahre - Berlin - 1 Kinder (5) - SST:02.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Mira
*
VET: 09.Dezember.2013
Gwen85 - 28 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:04.04.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
Sonnenschein_(Doreen) - 25 Jahre - Sachsen - 1 Sohn Lukas - SST:28.03.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
VET: 10.Dezember.2013
Luni - 30 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST:07.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby: Julia Marie
*
Keri27 - 27 Jahre - NRW - keine Kinder - SST:31.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Paula
*
littleStar89 - 24 Jahre - Wohnort - 1 Tochter (1,5) und 1 Sternchen - SST:02.04.2013 - keins (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 13.Dezember.2013
Uschi - 34 Jahre - Hessen - 2 Töchter - SST:05.04.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Bela
*
VET: 14.Dezember.2013
Engelchen_1989 - 24 Jahre - Österreich - 1 Tochter Leonie - SST:06.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Paul Friedrich
*
VET: 15.Dezember.2013
Bauchzwerg13 - 17 Jahre - Brieselang - keine Kinder - SST:17.04.13 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 16.Dezember.2013
Cupra8 - 27 Jahre - Ludwigshafen - noch keine Kinder - SST - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Marc Julien
*
VET: 19.Dezember.2013
Sensana - 31 Jahre - Stuttgart - 1 Tochter - SST:10.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 20.Dezember.2013
Alica - 27 Jahre - Salzgitter - 1. Tochter Celine Virginia - SST:09.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Amelie Thora
*
PinkQueen - 27 Alter - Ahlen - 1 Kind - SST: - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Lotta-April
*
VET: 22.Dezember.2013
Fini - Alter - Wohnort - Kinder - SST:13.04./14.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Johanna Carolina
*
VET: 23.Dezember.2013
Kala87 - 26 Jahre - Bayern - 2 Söhne(9 und 1) Cason Jay und Milan Iliano - SST:08.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Talia Lenia
*
LottaFee - 30 Alter - Berlin - 1 Tochter Lea Sophie - SST - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Valentino
*
VET: 24.Dezember.2013
Niji - 25 Jahre - Dresden - 1 Tochter Inara - SST:19.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
kj-visage - 25 Jahre - NRW - 1 Tochter Laura + 1 Sternchen - SST:21.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Tommy
*
VET: 27.Dezember.2013
Tapa - 22 Jahre - Hessen - 1 Sohn Joel (2 1/2) - SST:18.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Etienne
*
VET: 28.Dezember.2013
Julia3107 - 20 Jahre - Saarbrücken - 1 Kind - SST: 08.05.2013 - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Hanna
*
VET: 30.Dezember.2013
Brinchen2007 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (6) Tayler-Fynn - SST: 22.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Sophia Theresa
*
caro87 - 26 Jahre - Sachsen - 1 Tochter (20Monate) - SST: ? - Wunschgeschlecht: egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Max
*
Schnuck2013 - Jahre - ? - ? - SST: ? - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: - Namen:
*
Mami_2011_2013 - 21 Jahre - Sachsen-Anhalt - 1 Tochter - SST: ? - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: Junge - Namen: Tim Patrick

-------------------------------------------------- --------------------------------------
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/winterwunder-unterwegs -bilder-der-dezemberlis-2013
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Outings
Mädchen:15
Junge:16
Ü-Eier:
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Dezember Engelchen
sabsn20 , MichisMietze2013 , Falabella , nettchen_211 , Ninchen30 , Nessja , pacolinchen

-------------------------------------------------- ---------------------------------------

FA-Termine

Oktober
24.10.2013 - Lana_Fey;Brinchen2007;JayJay
25.10.2013 - AdyaCaruna
28.10.2013 - Sonnenschein_
31.10.2013 - mona84

November
04.11.2013 - Kala87
06.11.2013 - Alica(09:30 Uhr)
07.11.2013 - Keri27
08.11.2013 - Punnika(11:10uhr)
11.11.2013 - AdyaCaruna
13.11.2013 - Engelchen_1989

Aktualisiert am 23.10.2013
23.10.2013 18:41
Wehen: War vorhin bei meiner Ärztin, weil die Wehen wieder kamen... hat 'ne Stunde CTG geschrieben, 3 heftige Wehen aufgezeichnet...
Nun hat sie meine Magnesiumdosis erhöht und hofft dass das ausreicht um die Wehen einzudämmen...
Ich hab ihr natürlich gesagt dass ich das Magnesium die Tage eh vergessen habe, sie meinte nur das sei egal... das wären schon richtige Wehen die die Geburt auslösen können.
GMH ist aber noch auf 3,8cm und der Mumu noch fest verschlossen.
Mit Amelie war beim US auch alles in Ordnung..
Ich denke mal nun ist der Plan meiner Ärztin, dass Magnesium zum nchsten Termin abszusetzen auch hinfällig..

Auto: Ich hab keins, hab auch keinen Führerschein
Öffis nutze ich aber auch nicht, ich mach alles zu Fuß. Großeinkauf (Getränke und Co.) mache ich dann immer wenn meine Mutter fix Zeit hat

Iris: Nochmal wegen dem Tragen, ich kann eine Ergo Baby Carrier für 45€ bekommen. Wie schneidet die denn ab für Neugeborene?
edit: Oky, laut Internet ist der Neugeboreneneinsatz ja irgendwie nicht so toll, und ansonsten ist es wohl wie 'ne Manduca... gut, dann hat sich das wieder erledigt (sollte es stimmen was ich gefunden habe^^)
Cupra8
1705 Beiträge
23.10.2013 20:05
Oha alica..... das hört sich ja heftig an.
die kleine amelie soll sich noch etwas gedulden in mamis Bauch!
Hoffe es wird etwas besser!
Sensana
1025 Beiträge
23.10.2013 20:54
Zitat von Alica:

Guten Morgen Mädels...
Meine Nacht war furchtbar, bin ständig mit heftigen (ganz sicher!!) Wehen wach geworden
Bei der ersten - die mich direkt aus dem Schlaf geholt hat - dachte ich noch der Darm würde rumzucken... im Halbschlaf war das für mcih eigentlich Sonnenklar, es lies nach und ich hab versucht weiter zu schlafen.. keine 10 Minuten später (gefühlte - ich hatte keine Uhr bei mir) kam aber auch schon die nchste und so ging das dann ewig weiter
Haben sich genauso angefühlt wie die Vorwehen damals bei Celine - 3 Tage vor der Geburt.

Nach 4 oder 5 Wehen war's dann vorbei und ich weiß nichts mehr, bin eingeschlafen...

Hab die letzten Tage ständig mein Magnesium vergessen, hoffe also das es nur dran lag und die Übungswehen deshalb stärker ausfielen (wenn das denn geht?!) ... seitdem ist wieder Ruhe. Sollte ich de im laufe des Tages oder heut Nacht nochmal haben, geh ich auf jeden Fall zum Arzt, CTG schreiben.

Sowas macht mir ja jetzt schon wieder 'n bisl Panik!! Viel zu früh für solch schmerzhafte Wehen!


ich kann deine Angst verstehen:

mir ging es heute Nacht auch echt nicht gut, hatte Schmerzen aber der Bauch war nicht hart - konnte trotzdem von 1 Uhr bis weit nach 4 Uhr nicht schlafen weil ich angst hatte das es Wehen sind... war heute morgen dann total fertig. Ich weiß nicht wirklich was es war, vielleicht auch nur ein Wachstumsshub. Sollte es heute Nacht wieder so sein gehe ich morgen zu meiner FA und lasse es abklären.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
23.10.2013 21:32
Alica, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe das es bald wieder gut ist. Unsere Mäuse müssen noch ne weile im Bauchi bleiben.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
23.10.2013 21:34
Sensana, das mit den schmerzen hab ich auch jede Nacht. Liege immer wach kann kaum ein Auge zu machen ist wirklich belastend.

Bei mir sind es aber keine Wehen fühlt sich anders an.
Was ich auch ganz arg habe ist das blöde Herz stolpern, macht mich voll blöd.

Morgen hab ich PDA Gespräch und melde mich im KH an werde das mal ansprechen mal sehn was die sagen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt