Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31770 Beiträge
28.06.2014 22:23
Julia dreht sich auf beide Seiten und sitzt wie ne eins. Mal kucken wann sie vorwärts kommen will.
Niji
32890 Beiträge
29.06.2014 20:37
Zitat von Luni:

Julia dreht sich auf beide Seiten und sitzt wie ne eins. Mal kucken wann sie vorwärts kommen will.

wie macht sie das mit dem hinsetzen?
meine große hat das erst mit dem krabbeln gemacht. also sich so nach hinten aus dem vierfüßler ins sitzen gedrückt
Luni
31770 Beiträge
29.06.2014 20:42
wie sie das macht? Ich setze sie hin und sie sitzt.

ja ich weiß das mit der Theorie von selber hinsetzen und so weiter.
Sie hat sich allerdings schon auf unserem Schoß von selbst immer vorgezogen und ich habs irgendwann einfach ausprobiert. Sie sackt nicht in sich zusammen sondern hält den Rücken gerade, von demher lass ich sie. Die Muskeln hat sie. Und ich setze sie nicht nur hin, soll ruhig auch liegen, denn das Krabbeln soll ja nicht ausgelassen werden...

Seit gestern versucht sie sich auch öfters mal im Vierfüßler, aber die Beinchen machen noch nicht so ganz mit.
Niji
32890 Beiträge
29.06.2014 20:46
ah ok.
mh ja jedem seins ne
Luni
31770 Beiträge
29.06.2014 20:48
Diese Reaktion hab ich erwartet

Aber glaub mir, ich weiß was ein kaputter Rücken bedeutet...
Niji
32890 Beiträge
29.06.2014 20:55
Zitat von Luni:

Diese Reaktion hab ich erwartet

Aber glaub mir, ich weiß was ein kaputter Rücken bedeutet...

das war jetzt tatsächlich nicht böse gemeint. ich sag mir da jede mama wird wissen, was für sie und ihr kidn am besten ist. und wenn sie da die stabilität und alles hat ist es doch gut so.
Luni
31770 Beiträge
29.06.2014 21:05


Wie geht's euch so?
Niji
32890 Beiträge
29.06.2014 21:09
ganz gut
das wochenende war viel los. besuch und dann heute zu nem geburtstag.
die letzte nacht war die erste seit wochen die mal nciht totaler stress war.
Arian schläft einfahc schlecht. Würde ich auch, wenn ich so arge Probleme mit Neurodermitis hätte. Das hört ja nur weil Nacht is nicht auf zu jucken...
Nunja hab mich lange dagegen verweigert ihm medikamente zu geben ausser der cremes. und nun wars mir genug und ich hab ihm das aufgeschrieben allergiemittel gegeben, was wir wenns schlimm ist zur nacht machen sollen.
jetzt frag ich mich obs daran lag oder es zufall war. jedenfalls kam er zwar genauso oft zum trinken, aber er is immer gleich wieder eingeschlafen und war auch viel ruhiger. ich schau mal ob das reproduzierbar ist und wenn das mit der haut dann tagsüber wieder ne gute phase ist lass ich die tropfen wieder weg.
Luni
31770 Beiträge
30.06.2014 08:27
Na klingt doch ganz gut.

Julia wacht nachts auch immer noch 2-3 mal auf. Keine Anzeichen dass das malbweniger wird.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.06.2014 08:52
Unsere Nächte sind auch eher bescheiden. Junior hat entweder Pupserei oder die Nase zu und so schläft er manchmal nur ne Std und schreit dann und wird wach. Vier Std sind schon extrem gut. Ich erinner mich nur noch vage ans Durchschlafen was war das noch???
Die Nase nervt echt, es ist komischerweise nur nachts und nacl oder Tropfen wirken kaum bzw lässt er sich nicht rein machen...

Und ich hoffe, nach einer Woche Urlaub mit Gläschen hab ich ihn nicht verwöhnt...gestern hat er mein Selbstgekochtes sowas von abgelehnt, das Gesicht hättet ihr sehen sollen
30.06.2014 09:11
Habe im Urlaub auch Gläschen gegen und dabei belassen.., mein selbstgekochtes mochte sie auch vorher nicht. Gibt Mittagessen auf dem Glas, morgens mache ich dann bald pütiertes obdt, Test nicht gerade was ihr schmeckt..

Luni, wir setzen sie auch hin, auch zum füttern. Was meinst du was ich schon für Blicke bekommen habe! Sie Sitzt 1a hält sich, auch beim Schoß immer nach vorne gebeugt. Ihr Rücken ist astrein, war ja erst letzte Tage beim ostheopathen...

Was gebt ihr bei Zahnweh? Fängt wohl gerade an bei uns, abends Scjrwit sie richtig und heute macht um halb 2, richtig steil hört sich nach Schmerzen an
Punnika
2813 Beiträge
30.06.2014 13:32
Zitat von julemaus:

Habe im Urlaub auch Gläschen gegen und dabei belassen.., mein selbstgekochtes mochte sie auch vorher nicht. Gibt Mittagessen auf dem Glas, morgens mache ich dann bald pütiertes obdt, Test nicht gerade was ihr schmeckt..

Luni, wir setzen sie auch hin, auch zum füttern. Was meinst du was ich schon für Blicke bekommen habe! Sie Sitzt 1a hält sich, auch beim Schoß immer nach vorne gebeugt. Ihr Rücken ist astrein, war ja erst letzte Tage beim ostheopathen...

Was gebt ihr bei Zahnweh? Fängt wohl gerade an bei uns, abends Scjrwit sie richtig und heute macht um halb 2, richtig steil hört sich nach Schmerzen an


Wir nehmen bei zahnweh Osanitkügelchen
Luni
31770 Beiträge
30.06.2014 20:02
Dentinox. Ist ein Gel gibt's beim dm zu kaufen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
30.06.2014 20:05
Abendbrei ist auch noch nicht so seins...

Ich hätte es schon gerne, wenn er mein Gekochtes äße. Die Gläschen sollten nur für Unterwegs sein. Werd jetzt also alles dreimal pürieren und hoffen, dass es nur daran liegt. Mit Möhre und Brokkoli am Stück weiß er gar nichts mit anzufangen, da freut sich nur der Hund über Bodenfundstücke

Und seit heute kriegt er auch mal nen Vierfüßler hin, sieht sehr lustig aus!
30.06.2014 20:14
Zitat von Luni:

Dentinox. Ist ein Gel gibt's beim dm zu kaufen.

Ah genau davon habe ich gehört! Werde ih holen, aber sehen tut man noch kein zähnchen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt