Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
05.07.2014 22:44
Die tuns auch Ich hatte bei Danilo den Saft geholt als er alle 4 Backenzähne
auf einmal bekam, da haben die Zäpfchen nämlich nicht so richtig geholfen.
Sensana
1025 Beiträge
05.07.2014 22:45
Zitat von Juniors-Mama:

Hab ich vorsichtshalber schon raus gesucht. Bisher ging's immer erst ab 24 Uhr los. Den Saft hab ich nicht, nur Zäpfchen.

meine Ärztin meinte das ich sogar gegen die schmerzenden Einstichstellen vom Impfen ein Zäpfchen geben darf - so lange man es nicht über lange Zeit täglich gibt, muss man kein schlechtes Gewissen haben
Juniors-Mama
17885 Beiträge
08.07.2014 23:50
Wie oft werden eure Mäuse eigentlich wach nachts und müssen trinken? Also ca während 12 Std... Wir überlegen grade, wieviele Male er wirklich nötig hätte.
08.07.2014 23:54
Zitat von Juniors-Mama:

Wie oft werden eure Mäuse eigentlich wach nachts und müssen trinken? Also ca während 12 Std... Wir überlegen grade, wieviele Male er wirklich nötig hätte.

Ca 2-3 mal wird nachts aber auch gestillt, aber wach ist sie leider noch öfter im Moment ...
Line1113
3582 Beiträge
09.07.2014 06:52
Henri wird einmal wach und da wird gestillt!
09.07.2014 07:30
Caru kommt einmal nachts.. wo sie dann ne flasche bekommst.. zwischen 22 und 3 uhr.. dann schläft sie weiter bis morgens..

es seiden ihr ist die windel zu voll ..dann kommt sie nachts nochmal .. wobei wir nachts nun größe 5 bnutzen .. da schläft sie wieder ruhig
Niji
32929 Beiträge
09.07.2014 08:25
was das kind braucht hängt da wirklich vom kind ab. wenns euch zu oft ist könnt ihr versuchen ob man es mit schnuller oder eentuell wasser strecken kann. wenn das für euch akzeptabel ist.
mir wäre es zu blöde mit wasser anzufangen ;9
arian kommt nachts alle 1,5stunden manchmal alle 2

Inara kam bis sie 10monate war alle 2h in schüben jede stunde. udn dann auf einen schlag nur noch 1mal
Sonnenschein_
2378 Beiträge
09.07.2014 08:33
Hey ihr lieben, ich bin auch noch da lese aber meist nur mit. Es ist so spannend mit zwei Kindern komme manchmal einfach zu garnichts

Also Laura hat bis vor drei Wochen durchgeschlafen, dann kam eine zeit wo mein zufriedenes Baby sehr unzufrieden war. Sie hat viel geweint, nichts war recht außer tragen und Mamas Brust seitdem möchte sie wieder zwei bis drei mal in der Nacht gestillt werden. Es stört mich aber nicht freu mich irgendwie das das alles so klappt mit dem stillen und bin stolz drauf. Sie hat jetzt auch zwei Zähne und isst auch schon fleißig und irgendwie hab ich den Eindruck das das was sie isst wo sie dann nicht gestillt wird sich in der Nacht holt.
Punnika
2813 Beiträge
09.07.2014 09:21
Zitat von Juniors-Mama:

Gar nicht ab 18 uhr schläft er.
09.07.2014 10:30
unterschiedlich, mal mehr mal weniger, meistens so 1-2 mal manchmal auch 3x
oder öfter je nachdem wie er drauf ist.

Manche Nächte auch gern mal stündlich....
Gwen85
18465 Beiträge
09.07.2014 10:49
Tauche dann auch mal aus der Versenkung auf
Wie geht's euch?
Eure Zwerge machen sich Ja schon toll
Wir hatten am 7.7 die U5. Jule ist 72cm lang,8320 Gramm schwer und hat nen Ku von 44cm und ist nach wie vor reines Stillkind.
Brei wird in jeglicher Art und Weise verschmäht. Sie will nicht gefüttert werden. Gebe ihr dann gekochtes Gemüse und Brötchen in die Hand und auch ihren Trinkbecher mit Wasser.
Sie kugelt und rollt überall hin und würde am liebsten sitzen, doch das darf sie nur bei meinem Mann und mir auf dem Schoß. Am liebsten will sie im Moment nur getragen werden, sie ist echt nach wie vor anstrengend und nicht einfach.

Im Moment haben Wir viel Stress, weil Wir Sonntag Taufe haben.
Melde mich später noch mal
09.07.2014 17:22
mein kind ist der knaller.. die letzte woche machte sie ja schon immer ein bababa papapap .. und heute? ich "schimpf" mit ihr.. sag nein .. da wirft sie sich auf ihre krabbeldecke auf den rücken ..dicke tränchen die da raus kullern und was brüllt sie laut stark? .."papa!" .. gut man weiss ja das es noch nicht gezeilt ist.. aber .. ihr erstes wort ist damit wohl abgeharkt .. richtung .. mama .. oder mamamama oder sowas.. kommt rein gar nix ..

ich brauch nur den finger heben und nein sagen .. wird gleich nach papa gejammert ..
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.07.2014 20:14
Zitat von Niji:

was das kind braucht hängt da wirklich vom kind ab. wenns euch zu oft ist könnt ihr versuchen ob man es mit schnuller oder eentuell wasser strecken kann. wenn das für euch akzeptabel ist.
mir wäre es zu blöde mit wasser anzufangen ;9
arian kommt nachts alle 1,5stunden manchmal alle 2

Inara kam bis sie 10monate war alle 2h in schüben jede stunde. udn dann auf einen schlag nur noch 1mal

Nee, mit Wasser ist's mir auch zu blöde. Und gegen das Nähebedürfnis hab ich ja nichts, ich mag's nach wie vor, wenn er bei mir im Bett schläft usw. Versuche es daher mit streicheln, kuscheln und tragen, bis er sich mehr dran gewöhnt hat. Nen Schnuller nimmt er nicht.
Und wenn das nicht hilft, gibt's doch die Brust.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.07.2014 20:15
Zitat von AdyaCaruna:

mein kind ist der knaller.. die letzte woche machte sie ja schon immer ein bababa papapap .. und heute? ich "schimpf" mit ihr.. sag nein .. da wirft sie sich auf ihre krabbeldecke auf den rücken ..dicke tränchen die da raus kullern und was brüllt sie laut stark? .."papa!" .. gut man weiss ja das es noch nicht gezeilt ist.. aber .. ihr erstes wort ist damit wohl abgeharkt .. richtung .. mama .. oder mamamama oder sowas.. kommt rein gar nix ..

ich brauch nur den finger heben und nein sagen .. wird gleich nach papa gejammert ..

nicht schlecht, das fängt ja früh an
11.07.2014 12:21
Hey mädels,

Ich brauch mal euren rat ob ich überreagiere oder nicht .. dafür muss ich ein bisschen ausholen ..

meine maus ist ja jetzt bei größe 74 / 80 .. bei einer größe von 73 cm und einem gewicht von knapp unter 9 kilo ..

das nachbarskind .. sie ist jetzt 17 monate.. aber sehr klein .. 74 cm groß und knapp über neun kilo ..

also haben beide die gleiche größe ..

nun zu meinem problem .. seid ich schwanger war und wusste ich bekomme ein mädchen .. hab ich natürlich danach eingekauft.. ich steh nunmal auf den richtigen kitsch bei mädels..

hello kitty, mini maus , rosa,pink und lila.. am besten so richtig knallig .. mit klitzer und und und..

schon wärend der schwangerschaft hab ich die pumphosen von daw**da gekauft.. oder von C*A oder was auch immer.. die mutter von dem manchbar kind hat hier und da ein paar teile gesehen und nach gekauft.. ok sagt ich nichts zu .. nun aber ist es so das die kinder fast immer grundsätzlich wie zwillinge rum laufen .. vom bady bis zu den babyschuhen kauft sie original alles nach ..

sie sieht etwas bei meiner tochter.. fragt mich wo ich das her hab .. ich sag schon extra " keine ahnung hab ich geschenkt bekommen" .. ja toll zwei wochen bis drei wochen später hat ihre tochter das auch ..

es ist nicht nur bei klamotten so.. spielzeug .. oder selbst meine peg perego so wie kindersitz musste nach gekauft werdne ..

ich ärgere mich so sehr darüber.. ich sagte es ihr mehrfach .. das sie doch bitte ihren eigenen geschmack bei ihren kindern ausleben soll .. und nicht meine tochter kopieren soll .. ich finde einfach das sie ihren eigenen charakter entwickeln sollen .. das klappt aber nicht ..wenn beide kinder immer über ein kam gezogen werden ..

nun hat sie sich den knaller geleistet.. ich hab ein shirt gekauft.. ein stumpf weisses .. mit nem mädel drauf .. das kauft sie nicht nur ihrer kleinen ... nein auch ihrer mitlerin ..( bald 6 jahre alt) .. dann hat meine mutter begonnen extra für meine maus zu nähen .. was macht sie ? .. lauft sich ne nähmaschine den selben stoff und macht es nach

ich weiss nicht was ich noch machen soll .. sie sucht gezielt nach den klamotten ... nach den stoffen oder dem spielzeug .. ich dreh noch durch ..

oder seh ich das einfach zu eng? .. meine kurze hat 8 übergangsjacken .. nur weil ich eine einzige haben wollte die ihre tochter nicht hat.. tja .. nun hat sie acht jacken die ich ihr nicht anziehen mag.. weil ich nicht weiss ob ihre tochter das anzieht ..

Habt ihr tips was ich noch machen kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt