Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
12.08.2014 14:23

20.08.2014 18:28
Seit Sonntag wird durchgeschlafen
Und der erste Zahn ist seit heute auch da

Und der erste Zahn ist seit heute auch da

20.08.2014 19:39
glückwunsch
vom durchschlafen sind wir noch weit entfernt, Zähne
ärgern ihn - kommen aber nicht so richtig durch
dafür zieht er sich jetzt immerzu in den Stand wenn ich ihm die Hände
hinhalte, dann läuft er auch etwas

ärgern ihn - kommen aber nicht so richtig durch

dafür zieht er sich jetzt immerzu in den Stand wenn ich ihm die Hände
hinhalte, dann läuft er auch etwas

20.08.2014 21:27
Huhu - Maximilian hat auch endlich ein Zähnchen aber der zweite lässt auf sich warten. Seit einiger Zeit wird hier munter gerobbt und nichts ist mehr sicher. Er ist ein echter Lausbub und macht am liebsten was er nicht soll - und lässt sich davon auch nur sehr schwer abbringen

03.09.2014 21:46
Achja durchschlafen sit übrigens wieder vorbei
Dafür krabbelt sie jetzt wie ne Große und versucht sich schon hinzustellen... frei... klappt aber natürlich nicht

Dafür krabbelt sie jetzt wie ne Große und versucht sich schon hinzustellen... frei... klappt aber natürlich nicht

03.09.2014 23:11
Mein töchterchen hat das zähneknirschen endeckt .. ahhh ich sterbe dei dem geräusch.. sie lacht und macht weiter -.-
die ersten schritte passieren hier.. und das freie stehen klappt.. aber nicht so lang wie sie gern will .. krabbeln ist doof .. am liebsten man steht den lieben langen tag irgendwo dran rum.. tisch, schrank, sofa .. mamas hosenbein.. oder was eben sonst so greifbar ist.. man kann auch omas hund nehmen ..der funktioniert wie ein laufwagen .. da hängt man sich dran und lässt sich mit nehmen ^^ ..
und durchschlafen ist bei uns auch im moment nicht gegeben ..
die ersten schritte passieren hier.. und das freie stehen klappt.. aber nicht so lang wie sie gern will .. krabbeln ist doof .. am liebsten man steht den lieben langen tag irgendwo dran rum.. tisch, schrank, sofa .. mamas hosenbein.. oder was eben sonst so greifbar ist.. man kann auch omas hund nehmen ..der funktioniert wie ein laufwagen .. da hängt man sich dran und lässt sich mit nehmen ^^ ..
und durchschlafen ist bei uns auch im moment nicht gegeben ..
08.09.2014 13:26
Huhu! Ich melde mich auch wieder
Sind eure süßen auch zu Kletteräffchen geworden? Bei uns ist nicht mal 1 Sekunde Ruhe
Tommy klettert was das zeug hält! Ich kann nicht nicht mal kurz wegdrehen, sonst stellt er was an. Klettert immer und überall. Treppen? Kein Thema! Im null Komma nix ist er oben
Einerseits schön, dass er sich so entwickelt, aber es geht mir einfach alles viel zu schnell
er könnte ruhig noch ein paar Wochen auf dem Boden bleiben.

Sind eure süßen auch zu Kletteräffchen geworden? Bei uns ist nicht mal 1 Sekunde Ruhe

Einerseits schön, dass er sich so entwickelt, aber es geht mir einfach alles viel zu schnell

08.09.2014 15:40
Meine mausi krabbelt noch nicht, entdeckt aber langsam das Robben. Sie evtl die futt an und versucht vorwärts zu kommen.
Zähnchen hat die auch noch keine, aber sitzen kann sie schon Super auch von alleine! Sie hat immer voll Spaß in ihrem Hochstuhl
Sie ist meist 1x nachts wach, hat Hunger zwischen 2-4 uhr, gibt aber auch Tage wie heute da Schläft sie bis halb 7, bekommt Fläschchen und pennt weiter bis 9:30. vorher stehen wir meist nie auf.
Einmal hat sie sogar bis kurz vor 12 mittags geschlafen von 20 Uhr Abends...
Nur das einschlafen so solchen dauert abends immer 1-1,5 Stunden, sie ist totmüde will nicht einschlafen. Lacht sich kaput und weint im Wechsel, aber beschweren können wir uns nicht
Zähnchen hat die auch noch keine, aber sitzen kann sie schon Super auch von alleine! Sie hat immer voll Spaß in ihrem Hochstuhl
Sie ist meist 1x nachts wach, hat Hunger zwischen 2-4 uhr, gibt aber auch Tage wie heute da Schläft sie bis halb 7, bekommt Fläschchen und pennt weiter bis 9:30. vorher stehen wir meist nie auf.
Einmal hat sie sogar bis kurz vor 12 mittags geschlafen von 20 Uhr Abends...
Nur das einschlafen so solchen dauert abends immer 1-1,5 Stunden, sie ist totmüde will nicht einschlafen. Lacht sich kaput und weint im Wechsel, aber beschweren können wir uns nicht
08.09.2014 20:09
Wow! Das sind ja schlafzeiten
Tommy geht um 19-19:30 ins Bett und steht nie später als 6:30 uhr auf
Nachts wird er manchmal wach, trinkt aber nicht mehr. Ich gehe dann zu ihm, beruhige ihm kurz und dann schläft er weiter.

Tommy geht um 19-19:30 ins Bett und steht nie später als 6:30 uhr auf

Nachts wird er manchmal wach, trinkt aber nicht mehr. Ich gehe dann zu ihm, beruhige ihm kurz und dann schläft er weiter.
11.09.2014 12:55
An das nicht-durchschlafen hab ich mich ja langsam schon gewöhnt, freut mich aber, wenn das bei euch besser klappt. Junior ist halt in allen Dingen etwas langsamer (außer im Motorischen, da natürlich nicht, wär ja auch langweilig
). Jetzt hängt der aber mit ner ganz neuen Marotte an: Stückchen im Essen sind nicht nur igitt, sondern bringen ihn richtig zum Würgen, sodass der ganze Mageninhalt wieder retour kommt. Egal was, ob im Brei, oder Fingerfoot wie Zwieback, Obst...ich krieg grade etwas die Krise. Tut mir dann vor allem immer so leid, weil das Brechen ja auch nicht grade toll ist
Ich brauche wohl vieeeel Geduld...Dafür haben wir die 10kg geknackt.

Ich brauche wohl vieeeel Geduld...Dafür haben wir die 10kg geknackt.
11.09.2014 19:23
Amaro macht das schon immer so, sobalds stückig wurde wird gewürgt
bis zum geht nicht mehr..... und im Kiga isst er es
bis zum geht nicht mehr..... und im Kiga isst er es

15.09.2014 18:45
mit essen jeglicherart haben wir absolut keine probleme ..
sie läuft seid gestern am laufwagen .. schiebt den fliesig über dne laubengang.. scheint wohl nicht mehr lange zu dauern bis sies richtig kann ..
sie läuft seid gestern am laufwagen .. schiebt den fliesig über dne laubengang.. scheint wohl nicht mehr lange zu dauern bis sies richtig kann ..
16.09.2014 11:13
Huhu,
unsere Maus ist gerade erkältet und das 3. Zähnchen bohrt sich auch gerade durch. Dementsprechend fühlt sie sich auch...Fieber, Schnupfen, schlechter Schlaf
Laut unserer Waage daheim wiegt sie jetzt knapp 7,5 Kilo und ist so 68-69cm groß. Hat also die letzten Wochen ordentlich zugelegt.
Wenn sie nicht gerade krank ist, isst sie recht gut. Am Wochenende war sie bei meinen Eltern, da hat sie 3 Kartoffeln, Blumenkohl und ein kleines Schnitzel zum Mittag verputzt
unsere Maus ist gerade erkältet und das 3. Zähnchen bohrt sich auch gerade durch. Dementsprechend fühlt sie sich auch...Fieber, Schnupfen, schlechter Schlaf

Laut unserer Waage daheim wiegt sie jetzt knapp 7,5 Kilo und ist so 68-69cm groß. Hat also die letzten Wochen ordentlich zugelegt.
Wenn sie nicht gerade krank ist, isst sie recht gut. Am Wochenende war sie bei meinen Eltern, da hat sie 3 Kartoffeln, Blumenkohl und ein kleines Schnitzel zum Mittag verputzt

16.09.2014 13:08
Hallo melde mich auch mal wieder
Yamiro ist fleissig am robben und versucht ab und zu auch das krabbeln. Funktioniert aber noch nicht. Dafür hat er das klettern schon entdeckt.
Sitzen kann er auch alleine, was er auch gerne macht.
Und am liebsten isst er Dinge zum kauen bzw Stückchen, was er auch toll macht und vom Tisch kriegt er auch ab und an. Schmeckt ihm.
Zähne haben wir noch keine, aber ich habe das gefühl er braucht gar keine zum kauen
Naja, bin gespannt wann es los geht.
Das Schlafen...ja was soll ich sagen....mal super und mal nicht so toll. In der letzten Zeit erwacht er häufig und findet dann alleine den Schlaf nicht mehr. Das sind dann diese unruhige Nächte...
Momenta, seit gestern sind wir in den Ferien. Gibt viel zu sehen hier im Center Parcs in Le trois fôret im Elsass. Super toll hier für die Kids...
Sind jetzt das dritte mal hier
Ach ja, da ist noch was. Bin einwenig nervös. Ich und mein Mann hatten vor 3 Tagen ungeschützten GV
und ich glaube ich hatte dann am nächsten Tag den ES...ups..
Geplant ist kein 3. im moment. Wir haben gesagt dass wir dass dann ende jahr zusammen entscheiden ob noch eins oder eher nicht. Mein Mann möchte eigentlich nicht. Ich schon
Hmmm...jetzt könnte ich theoretisch schwanger sein...Irgendwie fände ich das toll wenn auch noch einwenig zu früh, aber mein Mann!?
Kann kaum abwarten....bin hibbelig
und zugleich auch nachdenklich
Naja, mal sehen...
Sorry für den laaaaangen Text....

Yamiro ist fleissig am robben und versucht ab und zu auch das krabbeln. Funktioniert aber noch nicht. Dafür hat er das klettern schon entdeckt.
Sitzen kann er auch alleine, was er auch gerne macht.
Und am liebsten isst er Dinge zum kauen bzw Stückchen, was er auch toll macht und vom Tisch kriegt er auch ab und an. Schmeckt ihm.
Zähne haben wir noch keine, aber ich habe das gefühl er braucht gar keine zum kauen

Naja, bin gespannt wann es los geht.
Das Schlafen...ja was soll ich sagen....mal super und mal nicht so toll. In der letzten Zeit erwacht er häufig und findet dann alleine den Schlaf nicht mehr. Das sind dann diese unruhige Nächte...
Momenta, seit gestern sind wir in den Ferien. Gibt viel zu sehen hier im Center Parcs in Le trois fôret im Elsass. Super toll hier für die Kids...
Sind jetzt das dritte mal hier

Ach ja, da ist noch was. Bin einwenig nervös. Ich und mein Mann hatten vor 3 Tagen ungeschützten GV

Geplant ist kein 3. im moment. Wir haben gesagt dass wir dass dann ende jahr zusammen entscheiden ob noch eins oder eher nicht. Mein Mann möchte eigentlich nicht. Ich schon

Hmmm...jetzt könnte ich theoretisch schwanger sein...Irgendwie fände ich das toll wenn auch noch einwenig zu früh, aber mein Mann!?
Kann kaum abwarten....bin hibbelig

Naja, mal sehen...
Sorry für den laaaaangen Text....
18.09.2014 00:32
Wie die zeit doch vergeht. ...
Schön wie sich eure Kids so entwickeln.
Flumanda. .. da bin ich ja gespannt. Musst uns weiter berichten.
Wir wünschen uns ein zweites am liebsten sofort aber finanziell geht es nicht. Ich muss ab Januar wieder arbeiten gehen. Ich finde es doof meinen kleinen dann schon abgeben zu müssen.
Marc entwickelt sich auch toll. Er krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch und läuft an der Hand. Irgendwie geht es echt schnell.
Mache mir etwas sorgen um sein Gewicht. Er ist nicht der beste Esser. Und hat jetzt mit knapp 76cm 7800g
Er ist echt schmal. Mein kia meinte ich soll ihm mehr "süße" Sachen geben mit mehr Kalorien. .hab auf 1er pre gewechselt und mal sehen ob er zulegt. .. brei und Gemüse etc isst er zwar aber nicht soooo gern. Außer den Schokolade Banane abend Grießbrei aus dem Gläschen. .. den liebt er und bekommt ihn jetzt immer vorm schlafen.
Plant noch jemand ein nächstes Kind? Wann geht ihr wieder arbeiten und wie oft/lang? Habt ihr ein Krippenplatz?
Liebe Grüße
Schön wie sich eure Kids so entwickeln.
Flumanda. .. da bin ich ja gespannt. Musst uns weiter berichten.
Wir wünschen uns ein zweites am liebsten sofort aber finanziell geht es nicht. Ich muss ab Januar wieder arbeiten gehen. Ich finde es doof meinen kleinen dann schon abgeben zu müssen.
Marc entwickelt sich auch toll. Er krabbelt wie ein Weltmeister und zieht sich überall hoch und läuft an der Hand. Irgendwie geht es echt schnell.
Mache mir etwas sorgen um sein Gewicht. Er ist nicht der beste Esser. Und hat jetzt mit knapp 76cm 7800g
Er ist echt schmal. Mein kia meinte ich soll ihm mehr "süße" Sachen geben mit mehr Kalorien. .hab auf 1er pre gewechselt und mal sehen ob er zulegt. .. brei und Gemüse etc isst er zwar aber nicht soooo gern. Außer den Schokolade Banane abend Grießbrei aus dem Gläschen. .. den liebt er und bekommt ihn jetzt immer vorm schlafen.
Plant noch jemand ein nächstes Kind? Wann geht ihr wieder arbeiten und wie oft/lang? Habt ihr ein Krippenplatz?
Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt