Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
pito
217 Beiträge
29.04.2021 10:01
Zitat von danie1985:

Spektakuläres gab es nicht mehr beim Arzt.
Muttermund ist geschlossen
Gebärmutterhals verkürzt sich weiter, sind jetzt bei unter 3 cm, genau 2,88 cm deswegen jetzt wöchentlich Termine
Kopf von der kleinen liegt genau auf dem Muttermund, kein Fruchtwasser mehr dazwischen.

Sie meinte 2 mal also nächste Woche und übernächste Woche sehen wir uns bestimmt nochmal, ob wir uns am 19 nochmal sehen wollte sie sich nicht festlegen.
Langsam wirds ernst und das warten beginnt

Uhh, das ist ja schon richtig spannend bei dir!Mal sehen, wann sie sich wirklich auf den Weg macht.

Ich freue mich sooo auf meinen Mutterschutz, habe keine Lust mehr auf die Arbeit, mein Kreislauf macht mir auch zu schaffen, kann aber auch am Wetter liegen oder an meinen jetzt leider grottigen Eisenwerten.

Wie geht es auch so?
Karina25
816 Beiträge
29.04.2021 10:31
Zitat von pito:

Zitat von danie1985:

Spektakuläres gab es nicht mehr beim Arzt.
Muttermund ist geschlossen
Gebärmutterhals verkürzt sich weiter, sind jetzt bei unter 3 cm, genau 2,88 cm deswegen jetzt wöchentlich Termine
Kopf von der kleinen liegt genau auf dem Muttermund, kein Fruchtwasser mehr dazwischen.

Sie meinte 2 mal also nächste Woche und übernächste Woche sehen wir uns bestimmt nochmal, ob wir uns am 19 nochmal sehen wollte sie sich nicht festlegen.
Langsam wirds ernst und das warten beginnt

Uhh, das ist ja schon richtig spannend bei dir!Mal sehen, wann sie sich wirklich auf den Weg macht.

Ich freue mich sooo auf meinen Mutterschutz, habe keine Lust mehr auf die Arbeit, mein Kreislauf macht mir auch zu schaffen, kann aber auch am Wetter liegen oder an meinen jetzt leider grottigen Eisenwerten.

Wie geht es auch so?


Ohje wie war denn dein Eisenwert? Meiner war am Montag bei 13 und ich dachte ich hätte Eisenmangel weil ich immer so kaputt bin.
danie1985
1540 Beiträge
29.04.2021 12:14
Ich glaube auch das mein Bauch schon abgesunken ist. Bei Fundusstand stand immer Rb 1 oder 2 und jetzt steht ein minus davor also rb -1, bedeutet wohl laut Internet das der Bauch sich gesenkt hat
danie1985
1540 Beiträge
29.04.2021 12:17
Zitat von pito:

Zitat von danie1985:

Spektakuläres gab es nicht mehr beim Arzt.
Muttermund ist geschlossen
Gebärmutterhals verkürzt sich weiter, sind jetzt bei unter 3 cm, genau 2,88 cm deswegen jetzt wöchentlich Termine
Kopf von der kleinen liegt genau auf dem Muttermund, kein Fruchtwasser mehr dazwischen.

Sie meinte 2 mal also nächste Woche und übernächste Woche sehen wir uns bestimmt nochmal, ob wir uns am 19 nochmal sehen wollte sie sich nicht festlegen.
Langsam wirds ernst und das warten beginnt

Uhh, das ist ja schon richtig spannend bei dir!Mal sehen, wann sie sich wirklich auf den Weg macht.

Ich freue mich sooo auf meinen Mutterschutz, habe keine Lust mehr auf die Arbeit, mein Kreislauf macht mir auch zu schaffen, kann aber auch am Wetter liegen oder an meinen jetzt leider grottigen Eisenwerten.

Wie geht es auch so?
Meine Ärztin hat noch nie was über ein Eisenwert gesagt. Entweder wird der nie kontrolliert oder ist immer ok
Ich bin seit Samstag im Mutterschutz, sogar das Geld von der Krankenkasse war schon da für die 6 Wochen vor der Geburt

Wurde eigentlich jemand auf Streptokokken positiv getestet?
Ich wurde ja schon am Anfang positiv getestet, hab bissel Angst das das bei der Geburt unter geht da man ja Antibiotika oder sowas brauch zur Geburt
Lou92
256 Beiträge
29.04.2021 13:26
Hey,

Ich komme grade vom fa und soweit ist alles ok, allerdings ist mein gebährmutterhals schon verkürzt, er hat allerdings nicht gesagt, wieviel. Muss jetzt 3x täglich Magnesium nehmen, mal sehen...

In zwei Wochen ist der nächste Termin, also am 12. 05.

Ich bin echt froh dass ich nicht mehr arbeiten muss, alles wird so schwerfällig langsam

Ich hatte auch heute schon Geld von der Krankenkasse drauf obwohl mein Mutterschutz erst am 15.05. anfängt
danie1985
1540 Beiträge
29.04.2021 13:30
Zitat von Lou92:

Hey,

Ich komme grade vom fa und soweit ist alles ok, allerdings ist mein gebährmutterhals schon verkürzt, er hat allerdings nicht gesagt, wieviel. Muss jetzt 3x täglich Magnesium nehmen, mal sehen...

In zwei Wochen ist der nächste Termin, also am 12. 05.

Ich bin echt froh dass ich nicht mehr arbeiten muss, alles wird so schwerfällig langsam

Ich hatte auch heute schon Geld von der Krankenkasse drauf obwohl mein Mutterschutz erst am 15.05. anfängt
Mein Mutterschutz fing am Samstag an und das Geld von der Krankenkasse war Freitag drauf.
Mein Gebärmutterhals war vor 4 Wochen 3,5 cm, 2 Wochen später 3,1 cm und jetzt 2,88cm von innen auch ne leichte TrichterBildung aber nehmen soll ich nix, wahrscheinlich weil ich schon 35,fast 36 ssw bin
Karina25
816 Beiträge
29.04.2021 13:46
Zitat von danie1985:

Zitat von Lou92:

Hey,

Ich komme grade vom fa und soweit ist alles ok, allerdings ist mein gebährmutterhals schon verkürzt, er hat allerdings nicht gesagt, wieviel. Muss jetzt 3x täglich Magnesium nehmen, mal sehen...

In zwei Wochen ist der nächste Termin, also am 12. 05.

Ich bin echt froh dass ich nicht mehr arbeiten muss, alles wird so schwerfällig langsam

Ich hatte auch heute schon Geld von der Krankenkasse drauf obwohl mein Mutterschutz erst am 15.05. anfängt
Mein Mutterschutz fing am Samstag an und das Geld von der Krankenkasse war Freitag drauf.
Mein Gebärmutterhals war vor 4 Wochen 3,5 cm, 2 Wochen später 3,1 cm und jetzt 2,88cm von innen auch ne leichte TrichterBildung aber nehmen soll ich nix, wahrscheinlich weil ich schon 35,fast 36 ssw bin

Drücke dir die Daumen, dass du es wenigstens bis 37+0 schaffst und die Kleine kein Frühchen mehr ist.
Karina25
816 Beiträge
29.04.2021 13:47
Hat jemand von Euch schon mit der Dammmassage angefangen
Oder macht ihr das nicht?
Ich habs mir mal vorgenommen beim 1.hatte ich einen Dammschnitt und beim 2.einen Riss.
Naja vielleicht hilfts ja
Cleocat
366 Beiträge
29.04.2021 15:58
Zitat von Karina25:

Hat jemand von Euch schon mit der Dammmassage angefangen
Oder macht ihr das nicht?
Ich habs mir mal vorgenommen beim 1.hatte ich einen Dammschnitt und beim 2.einen Riss.
Naja vielleicht hilfts ja

Ich mache es nicht mehr... Beim ersten und 2 hab ich die Massage gemacht.Bin jedes mal mega gerissen... Beim dritten habe ich es aufgegeben, auch gerissen. Ich geh jetzt mal sehr stark bei mir aus,das ich genauso reißen werde.. Die Hebamme sagte auch schon,dass die Narbe nicht mehr dehnbar ist.
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
29.04.2021 16:01
Ich glaube auch, dass mein Bauch schon abgesunken ist. Sogar mein Mann meinte das heute zu mir.

Dammmassage mache ich nicht. Das ist irgendwie nichts für mich.
Lou92
256 Beiträge
29.04.2021 20:13
Zitat von Karina25:

Hat jemand von Euch schon mit der Dammmassage angefangen
Oder macht ihr das nicht?
Ich habs mir mal vorgenommen beim 1.hatte ich einen Dammschnitt und beim 2.einen Riss.
Naja vielleicht hilfts ja


Ich kann mich kaum rasieren, wie soll das denn funktionieren
Karina25
816 Beiträge
29.04.2021 21:42
Zitat von Lou92:

Zitat von Karina25:

Hat jemand von Euch schon mit der Dammmassage angefangen
Oder macht ihr das nicht?
Ich habs mir mal vorgenommen beim 1.hatte ich einen Dammschnitt und beim 2.einen Riss.
Naja vielleicht hilfts ja


Ich kann mich kaum rasieren, wie soll das denn funktionieren



danie1985
1540 Beiträge
30.04.2021 18:11
Ich wünsche euch einen schönen start ins Wochenende

Bereitet ihr euch irgendwie Kopfmäßig auf die Geburt vor? Wenn ja, wie?

Ich hab ja schon ganz schön Angst vor der Geburt, auch das es nach 2 Kaiserschnitten zu Komplikationen kommt

DammMassage mache ich nicht, hab mich damit auch nicht beschäftigt ehrlich gesagt
pito
217 Beiträge
01.05.2021 08:07
Mein Eisenwert war bei 10,2, steht bei mir immer im Mutterpass. Der Eisenwert sollte bei jeder Untersuchung bestimmt werden.
Dammmassage mache ich nicht, ist bei mir ja auch witzlos, da es ein Kaiserschnitt wird.
Ich werde langsam richtig aufgeregt, wie als Kind vor Weihnachten .

Euch auch ein schönes Wochenende!
Ich hoffe ja, dass das Wetter bald besser wird. Es ist so kalt im Norden.
Fly_
137 Beiträge
01.05.2021 10:01
Ich wünsche euch einen schönen 1. Mai. Diesen Monat kommen bestimmt die ersten Babys. Fühlt sich nach Entspurt an.

Ich bereite mich körperlich nicht auf die Geburt vor. Also keine Dammassage, Tee oder was es gibt. Habe ich beim Großen auch nicht.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Hoffentlich wird das Wetter bald mal besser...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt