Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
-Kugelkugel-
1224 Beiträge
23.07.2021 18:36
Meine Kleine klebt die meiste Zeit an mir. ich hab sie eigentlich den ganzen Tag im Tragetuch. Seit einigen Tagen kann ich sie aber auch hinlegen. Gestern und heute war die Kleine Teilweise sogar 30 Minuten alleine zufrieden.
Mich stört das Tragen aber nicht, ich hab sie gerne in meiner Nähe. Solange sie das braucht, ist das für mich okay.
In der Nacht schläft sie aber auch einige Stunden alleine. Wir haben da schon einen guten Rhytmus gefunden.

Stillen klappt eigentlich sehr gut, dennoch füttere ich ab und zu ein Muttermilch Fläschchen zu. Manchmal ist sie einfach zu müde, um an der Brust zu trinken.

@Dani bei der Maus damals hab ich bis zu einem Jahr Pre zugefüttert. Ab 1 dann zu der 1er Milch gewechselt. Diese hat sie übrigens bis heute immer noch
Lou92
256 Beiträge
02.08.2021 18:55
Schon 1 Monat als ist Luke heute… unglaublich wie die Zeit vergeht
Fly_
137 Beiträge
02.08.2021 21:46
Zitat von Lou92:

Schon 1 Monat als ist Luke heute… unglaublich wie die Zeit vergeht


Meiner auch.
Hatten Freitag U3. 6cm gewachsen und 1700g schon zugenommen
junge-mami93
287 Beiträge
02.08.2021 22:32
Marlon war am Freitag schon 6 Wochen
Wir hatten heute die u3 etwas verspätet...

Geburt 50cm, 4112g
Jetzt hat er 57cm und 5350g
danie1985
1540 Beiträge
03.08.2021 07:45
Meine püppi ist morgen schon 8 Wochen jung, nächste Woche gibt es schon die erste Impfung.

Nachher hab ich meine nachUntersuchung beim Frauenarzt

Am 20 August dann mein ersten Arbeitstag wieder nach sovielen Monate Berufsverbot und MutterSchutz und RestUrlaub. Ich freue mich drauf hab aber auch etwas Angst das ich mir das einfacher vorstelle als es am Ende ist mit nachts aufstehen, früh aufstehen, arbeiten gehen

-Kugelkugel-
1224 Beiträge
03.08.2021 07:52
Meine Kleine wird am Samstag schon 2 Monate alt.

@dani, wieso gehst du denn schon wieder arbeiten ? Ich dachte in Deutschland hat man recht lange Mutterschaftsurlaub ? Oder Elternzeit ?
Ich kenn mich da nicht aus
Cleocat
366 Beiträge
03.08.2021 11:31
Mein Paul wird am Freitag auch schon 8 Wochen.
Hatte letzte Woche meine NU.
Nächste Woche bekommt Paul auch schon seine erste Impfung.
Die Nächte sind bei uns sehr entspannt.
Einmal muss ich kurz stillen , dann schläft er gleich wieder weiter. Auch am Tage ist er ein sehr zufriedenes Baby. Bin froh darüber, dass macht es mir mit 4 Kids daheim leichter.
Ich werde 3 Jahre daheim bleiben.
pito
217 Beiträge
03.08.2021 19:58
Fiete ist heute 7 Wochen alt. Hier ist alles wunderbar, der Kleine ist zauberhaft. Er lacht und "redet" schon mit uns. Die Nächte sind ok, er wird alle 2 Stunden gestillt, manchmal kann er aber nicht mehr einschlafen, dann dauert es so eine Stunde bis wir wieder schlafen.
Ich arbeite an September- aber nur lachhafte 4 Stunden die Woche (und das von zu Hause). Wieviel musst du arbeiten, Dani?

Impfen fängt hier auch in ca 2 Wochen an, lässt ihr gegen Meningokokken B impfen?
scholzi96
1511 Beiträge
10.08.2021 22:26
Hallo ihr Lieben,

Unsere beiden Jungs halten uns ganz schön auf Trab.
Oskar ist bereits 10,5 Wochen alt. Lächeln kann er seit er 6 Wochen alt ist und im Erzählen ist er auch schon super.
Ansonsten hat er immer mal wieder Tage, wo er eine lange Schlafphase mit ca. 3-4 Stunden Schlaf am Stück hat (heute z. B.) und dann wieder Tage, wo er immer nur PowerNaps hält (morgen dann wahrscheinlich). Es wechselt sich jeden Tag ab.
Dafür schläft er die Nächte super, er kommt entweder gar nicht oder nur 1x. Sonst dann erst wieder früh gegen 5 Uhr. Er schläft also von ca. 20 Uhr bis 5 Uhr durch.

Leider haben wir abgestillt, da er wirklich bei jeder Mahlzeit nach einer Weile angefangen hat zu meckern und zu weinen. Selbst meine Hebamme wusste nicht mehr weiter, genauso wenig eine Stillberaterin. Termin beim Osteopathen haben wir leider erst für Anfang September bekommen.

Nächste Woche steht schon die U4 und die erste Impfung an, abgesehen von der Rotaviren-Impfung.

Sowohl beim Stillen als auch jetzt mit dem Fläschchen nimmt er gut zu, beim letzten Wiegen Zuhause hatte er knapp 5700g.

Nur die Babyschale kann er so gar nicht leiden.
Er tut sich teilweise so schwer mit dem Einschlafen, dass er dann nicht mal im Auto schläft.

Ansonsten ist er ein ziemlicher Schwitzi, fast bei jedem Fläschchen fängt er an zu schwitzen und im Allgemeinen wirft er viel Hitze ab.
scholzi96
1511 Beiträge
10.08.2021 22:27
Zitat von pito:

Fiete ist heute 7 Wochen alt. Hier ist alles wunderbar, der Kleine ist zauberhaft. Er lacht und "redet" schon mit uns. Die Nächte sind ok, er wird alle 2 Stunden gestillt, manchmal kann er aber nicht mehr einschlafen, dann dauert es so eine Stunde bis wir wieder schlafen.
Ich arbeite an September- aber nur lachhafte 4 Stunden die Woche (und das von zu Hause). Wieviel musst du arbeiten, Dani?

Impfen fängt hier auch in ca 2 Wochen an, lässt ihr gegen Meningokokken B impfen?


Wir werden wie beim großen Bruder auch diesmal gegen Meningokokken B impfen lassen
danie1985
1540 Beiträge
22.08.2021 15:54
Ich hoffe euch geht es allen gut

Ich hab Freitag und Samstag meine ersten Arbeitstage geschafft und überstanden. Freitag war ich gedanklich mehr zuhause bei meiner Prinzessin als auf Arbeit aber Samstag ging es dann schon besser.
Jetzt hab ich 2 Tage mit meiner püppi bis es Dienstag weiter geht
Die kleine war relativ krank, husten, trinkMenge hat nachgelassen. Standen auch schon im Krankenhaus, durften aber trotz Einweisung wieder gehen weil ihr Allgemeinzustand fit war, kein FlüssigkeitsMangel. Mit Hustensaft und inhalieren haben wir sie endlich wieder fit bekommen und nun geht es ihr wieder gut.
Ab und zu schläft sie auch schon eine Nacht komplett durch. Abends 21/22Uhr wird geschlafen bis früh 6/7Uhr. Noch nicht immer, manchmal 1 Flasche nachts und manchmal erst wieder früh.
Stillen tu ich mittlerweile garnicht mehr da sie die Brust als sie krank war garnicht mehr wollte, abpumpen war irgendwie auch für die Katz, nur der Boden immer bedeckt gewesen das ich jetzt gesagt habe ich gebe es auf. Sie wird auch mit Flasche Kugelrund

Cleocat
366 Beiträge
22.08.2021 21:43
Uns geht es gut.
Bei Paul ist es auch so , dass er schon oft aber nicht immer von 21 Uhr bis 6 Uhr durchschlafen tut. Wenn nicht dann wird einmal kurz gestillt und dann wird gleich weiter geschlafen. Seine erste Impfung hat er gut überstanden, nicht mal erhöhte Temperatur hatte er. Der kleine Mann ist immer sehr zufrieden und schläft wirklich gefühlt den ganzen Tag. Wenn er dann mal kurz wach ist, wird viel gelächelt.
Er dreht sich nun auch schon alleine von Bauch Lage zurück in Rückenlage.
danie1985
1540 Beiträge
23.08.2021 11:57
Wir wollten auch zum impfen aber da ist die kleine Maus ja krank geworden und jetzt darf sie sich mal ne Woche erholen und gehen nächste Woche zum ersten impfen
Mia mag die Bauchlage überhaupt nicht.sie schreit immer gleich los, wird schwierig
Ansonsten ist sie viel wach am tag, auch viel gelacht, abends ist so ihre Miesepeter Stimmung bis es zum schlafen geht
Karina25
816 Beiträge
23.08.2021 23:40
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder
Nach der Geburt gins uns 1 Woche blendend und dann gings los.... Ich bekam Fieber, I'm Krankenhaus wurde dann ein Blutungsstau in der Gebärmutter festgestellt, hatte meinen Wochenfluss auch nicht so stark, naja ich würde 2 mal abgesaugt, dann hieß es wenn sich weiterhin Blut Stau, käme ich um eine Ausschabung nicht herum. Zum Glück ist das Blut nach ein paar Tipps meiner Hebamme dann doch selbst abgegangen
2 Tage nach dem Fieber bekam ich zu allem Übel noch einen ganz schlimmen Herpes am Mund und in der Nase. Sodass ich 10 Tage nur mit Mundschutz an den Kleinen durfte :nein: Das war so schlimm, kein Kuscheln, kein Küssen nichts
1 Woche danach erneut Fieber, diesmal dann noch einen Milchstau in der Brust. Ich musste abstillen auf Empfehlung des Arztes, da ich evtl. sonst einen Abszess bekommen könnte.
Oh Mädels ich sag euch, das war alles echt nicht schön.
Naja die schlimmen Wochen sind zum Glück rum und wir genießen unseren Baby Alltag
Robin wird am Mittwoch 11 Wochen alt, er wiegt ca. 6 kg und ist schon am zahnen. Er speichelt viel und hat viel sein Händchen im Mund. Nächste Woche haben wir unseren 1.Impfttermin.
Er lacht viel mit uns aber mag auch die Bauchlage absolut nicht
Seit ca. 2 Wochen quietscht er und lacht mit Tönen

danie1985
1540 Beiträge
24.08.2021 07:16
Jetzt schon am zahnen?
Meine püppi macht das auch, sabbert wahnsinnig viel, immer alles total nass und beide Hände im Mund aber ans zahnen hab ich da tatsächlich noch garnicht gedacht, wird jetzt 11 Woche morgen.

Da hast du ja echt viel durchgemacht die erste Zeit, das ist ja schlimm. Freut mich das alles wieder gut ist und ihr jetzt die Zeit genießen könnt zusammen.

Habt ihr euch nach der Schwangerschaft für Corona Impfung entschieden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt