Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
shei
2043 Beiträge
12.02.2021 19:37
Bei unserem Termin heute war auch alles gut und wir haben die starke Tendenz zum Mädchen bekommen

danie1985
1540 Beiträge
12.02.2021 21:17
Zitat von shei:

Bei unserem Termin heute war auch alles gut und wir haben die starke Tendenz zum Mädchen bekommen
schön daß alles prima ist.
danie1985
1540 Beiträge
12.02.2021 21:19
Zitat von pito:

Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

So ungerecht, ihr würdet gerne das Geschlecht wissen- ich wollte es nicht und konnte es nicht übersehen
Heute war die FD - es ist alles in Ordung und unauffällig, das ist so beruhigend nach der etwas auffälligen Nackenfalte. Der Junge bleibt Junge, das war schon wieder nicht zu übersehen und er ist sehr groß, aber das in allen Bereichen, also total unbedenklich. Nach dem US bin ich schon bei 23+6, eigentlich erst 21+5
das finde ich aber schon sehr groß, das sind ja fast 2 Wochen unterschied die zur Geburt ja doch ne große Rolle spielen können. Wurde da etwas gesagt zwecks Termin vorlegen oder sowas? Paar Tage finde ich ja immer völlig ok aber 2 Wochen

Aber schön daß es dem kleinen Mann gut geht

Das Blöde ist halt, dass ich den Eisprung auf drei Tage eingrenzen kann, damit ist der Termin ziemlich fest.
Ich habe gerade nochmal geschaut, mein Sohn war auch fast so groß, zum Glück, denn dadurch hatte er bei seiner Geburt bei 34 plus 0 schon 2300 g.
Ich warte jetzt erstmal ganz entspannt ab, vielleicht pendelt sich das auch wieder ein
oh ok wenn das schon mal so war dann scheint es vielleicht wirklich normal zu sein. Bei 2 Wochen hätte ich mich wieder verrückt gemacht aber wenn alles gut ist und die Ärzte auch erstmal nix gesagt haben dann passt es ja
pito
217 Beiträge
13.02.2021 17:48
Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

Zitat von danie1985:

Zitat von pito:

So ungerecht, ihr würdet gerne das Geschlecht wissen- ich wollte es nicht und konnte es nicht übersehen
Heute war die FD - es ist alles in Ordung und unauffällig, das ist so beruhigend nach der etwas auffälligen Nackenfalte. Der Junge bleibt Junge, das war schon wieder nicht zu übersehen und er ist sehr groß, aber das in allen Bereichen, also total unbedenklich. Nach dem US bin ich schon bei 23+6, eigentlich erst 21+5
das finde ich aber schon sehr groß, das sind ja fast 2 Wochen unterschied die zur Geburt ja doch ne große Rolle spielen können. Wurde da etwas gesagt zwecks Termin vorlegen oder sowas? Paar Tage finde ich ja immer völlig ok aber 2 Wochen

Aber schön daß es dem kleinen Mann gut geht

Das Blöde ist halt, dass ich den Eisprung auf drei Tage eingrenzen kann, damit ist der Termin ziemlich fest.
Ich habe gerade nochmal geschaut, mein Sohn war auch fast so groß, zum Glück, denn dadurch hatte er bei seiner Geburt bei 34 plus 0 schon 2300 g.
Ich warte jetzt erstmal ganz entspannt ab, vielleicht pendelt sich das auch wieder ein
oh ok wenn das schon mal so war dann scheint es vielleicht wirklich normal zu sein. Bei 2 Wochen hätte ich mich wieder verrückt gemacht aber wenn alles gut ist und die Ärzte auch erstmal nix gesagt haben dann passt es ja

Nee, da mache ich mir keinen großen Kopf, da die Proportionen bein Baby sehr gut passen. Das schlimmste was sein könnte wäre eine Schwangerschaftsdiabetes. Das wird beim nächsten Ternin überprüft und damit könnte ich auch gut leben.
Ich bin auch sehr groß uns mein Mann ist fast 2 Meter.
Ich freue mich über mein kräftiges Kerlchen.
danie1985
1540 Beiträge
13.02.2021 19:25
Ich muss am Dienstag früh um 8 Uhr zum ZuckerTest, ich hoffe ich bekomme das hin. Hab es auch schon hinbekommen zu trinken und mich gleich zu übergeben, das war mega peinlich aber ich tu mich damit so schwer das ich es nicht ändern kann.
Seit paar tagen plagt mich etwas das Sodbrennen, jetzt schon. Ich kenne sowas unschwanger absolut garnicht, komme damit garnicht wirklich zu recht

Wie geht es euch allen so

Mir fällt ein, ich hab heut Monatswechsel, 7 Monat
Lou92
256 Beiträge
13.02.2021 19:37
Zitat von danie1985:

Ich muss am Dienstag früh um 8 Uhr zum ZuckerTest, ich hoffe ich bekomme das hin. Hab es auch schon hinbekommen zu trinken und mich gleich zu übergeben, das war mega peinlich aber ich tu mich damit so schwer das ich es nicht ändern kann.
Seit paar tagen plagt mich etwas das Sodbrennen, jetzt schon. Ich kenne sowas unschwanger absolut garnicht, komme damit garnicht wirklich zu recht

Wie geht es euch allen so

Mir fällt ein, ich hab heut Monatswechsel, 7 Monat


7.Monat... das klingt schon krass
Als hätten wir es bald geschafft

Sodbrennen kenne ich auch überhaupt nicht und bisher auch in der ss noch nicht aber kann ja noch kommen... aber lieber nicht

Mir gehts ziemlich gut, mein Monsterchen strampelt immer kräftiger, ist schon echt ein unglaubliches Gefühl

Ist dieser zuckertest Standard? Mein Arzt hat davon noch nie was gesagt...
danie1985
1540 Beiträge
13.02.2021 20:39
Zitat von Lou92:

Zitat von danie1985:

Ich muss am Dienstag früh um 8 Uhr zum ZuckerTest, ich hoffe ich bekomme das hin. Hab es auch schon hinbekommen zu trinken und mich gleich zu übergeben, das war mega peinlich aber ich tu mich damit so schwer das ich es nicht ändern kann.
Seit paar tagen plagt mich etwas das Sodbrennen, jetzt schon. Ich kenne sowas unschwanger absolut garnicht, komme damit garnicht wirklich zu recht

Wie geht es euch allen so

Mir fällt ein, ich hab heut Monatswechsel, 7 Monat


7.Monat... das klingt schon krass
Als hätten wir es bald geschafft

Sodbrennen kenne ich auch überhaupt nicht und bisher auch in der ss noch nicht aber kann ja noch kommen... aber lieber nicht

Mir gehts ziemlich gut, mein Monsterchen strampelt immer kräftiger, ist schon echt ein unglaubliches Gefühl

Ist dieser zuckertest Standard? Mein Arzt hat davon noch nie was gesagt...
Ja soweit ich weiß gehört der ZuckerTest dazu. In meiner letzten Schwangerschaft war er auffällig, musste zum Diabetologen und mir dann 3 Monate lang 6 mal am tag in Finger stechen. Ich möchte das jetzt nicht wieder machen
Meine kleine Prinzessin strampelt auch fleißig im Bauch Rum, wird immer intensiver.
Ich lese immer gern zum Zeitvertreib in den anderen Monaten mit, jetzt gerade im FebruarThread, da weiß man noch März, April, Mai dann sind wir schon dran. Also ich schon im Mai durch Kaiserschnitt aber das ist so zum Greifen nah schon
bibbi26
39303 Beiträge
14.02.2021 15:44

Unsere Juniwunder 2021 sind auf dem Weg

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Daten für die Liste

•♡• VET: •♡•
Name: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Team Rosa:2
Team Blau:8
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Derzeit Kugeln:22 Mamis

•♡• VET:27.05.2021 •♡•
Mamilia90: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:03.06.2021 •♡•
Tiffy228: 29/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit x1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * Noah oder Theo

•♡• VET:05.06.2021 •♡•
danie1985: 35/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * Mia-Marie

•♡• VET:07.06.2021 •♡•
Nutella: 30/Berlin * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:09.06.2021 •♡•
Jotty: 33/Kreis Borken * erwartet ihr 3.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

Erbse1406: 35/Kreis Osnabrück * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/ Mädchen *
Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:10.06.2021 •♡•
Karina25: 34/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * (eventueller)Babyname

Mamilani: 31/Hamburg * erwartet ihr 3.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:15.06.2021 •♡•
-Kugelkugel-: Alter/Wohnort * erwartet ihr 2.Kind mit 2.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Mädchen * (eventueller)Babyname

•♡• VET:16.06.2021 •♡•
scholzi96: 24/Cottbust * erwartet ihr 2.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:20.06.2021 •♡•
junge-mami93: 27/Saarland * erwartet ihr 2.Kind * Wunsch/Gefühl *
Junge * Marlon

•♡• VET:21.06.2021 •♡•
Zuck3rschnute: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:22.06.2021 •♡•
Cleocat: 34/Wohnort * erwartet ihr 4.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:23.06.2021 •♡•
Fly_: 36/Hannover* erwartet ihr 2.Kind mit 3.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:24.06.2021 •♡•
Ailat98: 22/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•♡• VET:26.06.2021 •♡•
Lou92: 28/Wohnort * erwartet ihr 1.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Junge * Clara / Luke

•♡• VET:27.06.2021 •♡•
pito: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Junge * (eventueller)Babyname

•♡• VET:30.06.2020 •♡•
shei: 34/Reihnland Pfalz * erwartet ihr 2.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Tendenz Mädchen * Anna Luisa / Matteo Vincenzo

•♡• VET: 03.07.2021•♡•
AniMaxi: 33/BW * erwartet ihr 3.Kind mit 1.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

Bigmama1990: Alter/Wohnort * erwartet ihr 3.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

Sunny30: Alter/Wohnort * erwartet ihr x.Kind mit x.Sternchen * Wunsch/Gefühl *
Outing * (eventueller)Babyname

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Unsere nächsten Termine:

Februar

junge-mami93 - FA:15.02.2021
danie1985 - FA:16.02.2021 (Zucker)
Karina25 - FA:16.02.2021
junge-mami93 - FA:18.02.2021 (FD)
pito - FA:18.02.2021 (FD)
Fly_ - FA:18.02.2021 (Hebi)
Tiffy228 - FA:18.02.2021
Jotty - FA:24.02.2021

März

Kugelkugel - FA:01.03.2021 (Geburtshaus)
scholzi96 - FA:02.02.2021 (Zucker)
Fly_ - FA:04.03.2021 (Zucker)
Cleocat - FA:10.03.2021
Fly_ - FA:18.03.2021

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

Mutti,es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern“

JIB83 , Momoftwo , abaddon2708 , mama_2012 , Hummie , MaJa19 , Emerelle , papagena94 ,nelly07 , Sunny30(ssw10)

Aktuelle Liste
Cleocat
366 Beiträge
16.02.2021 11:34
Hallo zusammen
Ab heute bin ich nun schon 23 ssw....
Wahnsinn wie schnell die Zeit bis hier hin verflogen ist.
Momentan bin ich wirklich fit wie ein Turnschuh, wenn der kleine Abend nicht strampelt würde, würde ich gar nicht denken , dass ich schwanger sei.
Mein Bauch ist sich noch relativ klein im Gegensatz zu meinen anderen 3 Schwangerschaften.
Selbst auf dem Bauch schlafen funktioniert zum Glück noch.
Letzte Woche bei der GD wog er aber 500 Gramm , also alles im Normal Bereich.
Ach ja wir haben uns jetzt dazu entschieden den kleinen Mann PAUL zu nennen .
danie1985
1540 Beiträge
16.02.2021 11:52
Ich hab heut den zuckertest hinter mich gebracht. Bin ich froh das man sowas nur einmal machen muss, außer er ist auffällig, was ich nicht hoffe. Denke mal das Ergebnis bekomme ich beim nächsten Termin.

Die kleine Maus ist ca 30 cm groß und 700 Gramm leicht.

Das eine Bild ist endlich der Mädchen Beweis. Es stand zwar schon fest das es aufjedenfall ein Mädchen ist aber wirklich aufs Bild hat man es nie bekommen aber heut hat es zufällig endlich geklappt.

Nächster Termin ist am 16.3 zum 3 großen Ultraschall und 1 CTG
Karina25
816 Beiträge
16.02.2021 12:17
Huhu ihr Lieben,

komme auch grad von meinem Frauenarzttermin mit Zuckertest. Test war unauffällig Wert war nach 2 Stunde bei 113 mg/dl.
Ansonsten ist der kleine Mann rund 600 gr. schwer und 28cm groß
Meine Tochter durfte heute mit zum Termin u d Wir haben ein schönes Bildchen bekommen

-Kugelkugel-
1224 Beiträge
16.02.2021 12:18
Schön das bei eueren Zwergen alles in Ordnung ist.

Wir konnten uns auch auf einen Namen einigen, und ich bin so glückich damit
Tiffy228
627 Beiträge
16.02.2021 12:59
Das freut mich, das eure Termine so gut waren.
Zuckertest hab ich glaub ich erst bei 27+0 und der nächste US ist erst das 3.Screening.

Wir haben uns auch nochmal unentschieden.
Bei uns wird es ein kleiner Luca
Fly_
137 Beiträge
16.02.2021 13:20
Meine Hebamme hat vorhin angerufen. Sie muss den Termin am Donnerstag absagen, sie hat sich den Arm gebrochen und wird Donnerstag operiert. ?
Jetzt muss ich versuchen beim Fa einen Termin zu bekommen. Die 4 Wochen sind schon um..

Freut mich, dass ihr alle so schöne Termine hattet!

Habt ihr eigentlich auch schon so dolle Sodbrennen?
danie1985
1540 Beiträge
16.02.2021 14:30
Zitat von Karina25:

Huhu ihr Lieben,

komme auch grad von meinem Frauenarzttermin mit Zuckertest. Test war unauffällig Wert war nach 2 Stunde bei 113 mg/dl.
Ansonsten ist der kleine Mann rund 600 gr. schwer und 28cm groß
Meine Tochter durfte heute mit zum Termin u d Wir haben ein schönes Bildchen bekommen

hattest du den großen zuckertest? Ich musste nur 1 Stunde warten und dann wurde nur Blut abgenommen, hab kein Ergebnis bekommen. Denke mal sie rufen an wenn was auffällig ist ansonsten erfahre ich es erst in 4 Wochen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt