Mütter- und Schwangerenforum

Die Juni 2021-Babys sind unterwegs !

Gehe zu Seite:
danie1985
1540 Beiträge
16.02.2021 14:32
Zitat von Fly_:

Meine Hebamme hat vorhin angerufen. Sie muss den Termin am Donnerstag absagen, sie hat sich den Arm gebrochen und wird Donnerstag operiert. ?
Jetzt muss ich versuchen beim Fa einen Termin zu bekommen. Die 4 Wochen sind schon um..

Freut mich, dass ihr alle so schöne Termine hattet!

Habt ihr eigentlich auch schon so dolle Sodbrennen?
ich hab auch schon Sodbrennen, mal mehr mal weniger, hab mich in der Apotheke beraten lassen und mir was gekauft. Bis jetzt hab ich es aber immer gut ausgehalten das ich noch nicht nehmen musste
Karina25
816 Beiträge
16.02.2021 15:08
Zitat von danie1985:

Zitat von Karina25:

Huhu ihr Lieben,

komme auch grad von meinem Frauenarzttermin mit Zuckertest. Test war unauffällig Wert war nach 2 Stunde bei 113 mg/dl.
Ansonsten ist der kleine Mann rund 600 gr. schwer und 28cm groß
Meine Tochter durfte heute mit zum Termin u d Wir haben ein schönes Bildchen bekommen

hattest du den großen zuckertest? Ich musste nur 1 Stunde warten und dann wurde nur Blut abgenommen, hab kein Ergebnis bekommen. Denke mal sie rufen an wenn was auffällig ist ansonsten erfahre ich es erst in 4 Wochen

Huhu,

ich seh grade ich hab mich verschrieben
Nach 1 Stunde würde gemessen, ne es war der kleine Test
danie1985
1540 Beiträge
16.02.2021 18:04
Zitat von Karina25:

Zitat von danie1985:

Zitat von Karina25:

Huhu ihr Lieben,

komme auch grad von meinem Frauenarzttermin mit Zuckertest. Test war unauffällig Wert war nach 2 Stunde bei 113 mg/dl.
Ansonsten ist der kleine Mann rund 600 gr. schwer und 28cm groß
Meine Tochter durfte heute mit zum Termin u d Wir haben ein schönes Bildchen bekommen

hattest du den großen zuckertest? Ich musste nur 1 Stunde warten und dann wurde nur Blut abgenommen, hab kein Ergebnis bekommen. Denke mal sie rufen an wenn was auffällig ist ansonsten erfahre ich es erst in 4 Wochen

Huhu,

ich seh grade ich hab mich verschrieben
Nach 1 Stunde würde gemessen, ne es war der kleine Test

Ah ok wurde bei dir vorher ein nüchtern wert genommen? Bei mir garnicht, hab auch kein Ergebnis bekommen wie du sondern nur die Blutentnahme danach,gleich 4 Röhrchen weil Toxo gleich noch kontrolliert wurde.

So verschieden wie die Ärzte solche Tests handhaben
Fly_
137 Beiträge
16.02.2021 18:50
Beim kleinen Zuckertest braucht man doch gar nicht nüchtern sein, dann kann man auch keinen Nüchternwert nehmen oder?
Karina25
816 Beiträge
16.02.2021 19:07
Zitat von danie1985:

Zitat von Karina25:

Zitat von danie1985:

Zitat von Karina25:

Huhu ihr Lieben,

komme auch grad von meinem Frauenarzttermin mit Zuckertest. Test war unauffällig Wert war nach 2 Stunde bei 113 mg/dl.
Ansonsten ist der kleine Mann rund 600 gr. schwer und 28cm groß
Meine Tochter durfte heute mit zum Termin u d Wir haben ein schönes Bildchen bekommen

hattest du den großen zuckertest? Ich musste nur 1 Stunde warten und dann wurde nur Blut abgenommen, hab kein Ergebnis bekommen. Denke mal sie rufen an wenn was auffällig ist ansonsten erfahre ich es erst in 4 Wochen

Huhu,

ich seh grade ich hab mich verschrieben
Nach 1 Stunde würde gemessen, ne es war der kleine Test

Ah ok wurde bei dir vorher ein nüchtern wert genommen? Bei mir garnicht, hab auch kein Ergebnis bekommen wie du sondern nur die Blutentnahme danach,gleich 4 Röhrchen weil Toxo gleich noch kontrolliert wurde.

So verschieden wie die Ärzte solche Tests handhaben

Nein nüchtern wurde nicht gemessen. Nur nach 1 Stunde. Und Blutentnahme wurde gemacht wegen dem 2.AK Suchtest
danie1985
1540 Beiträge
16.02.2021 21:06
Zitat von Fly_:

Beim kleinen Zuckertest braucht man doch gar nicht nüchtern sein, dann kann man auch keinen Nüchternwert nehmen oder?

Hmm mir wurde gesagt nüchtern kommen deswegen schon 8 Uhr
danie1985
1540 Beiträge
16.02.2021 21:08
Zitat von Karina25:

Zitat von danie1985:

Zitat von Karina25:

Zitat von danie1985:

...

Huhu,

ich seh grade ich hab mich verschrieben
Nach 1 Stunde würde gemessen, ne es war der kleine Test

Ah ok wurde bei dir vorher ein nüchtern wert genommen? Bei mir garnicht, hab auch kein Ergebnis bekommen wie du sondern nur die Blutentnahme danach,gleich 4 Röhrchen weil Toxo gleich noch kontrolliert wurde.

So verschieden wie die Ärzte solche Tests handhaben

Nein nüchtern wurde nicht gemessen. Nur nach 1 Stunde. Und Blutentnahme wurde gemacht wegen dem 2.AK Suchtest

Ok bei mir wurde auch nach 1 Stunde nicht gemessen, nur große BlutEntnahme und ich sollte nüchtern kommen, komisch aber egal ist ja nun vorbei der Test, gott sei dank, finde den so schlimm
Tiffy228
627 Beiträge
18.02.2021 12:48
Termin war unspektakulär.
Hab in 5 Wochen 3,5kilo zugenommen und bin somit 1,5kilo über Startgewicht.

nächster Termin am 11.03
Zuckertest,Ctg,US, Blutabnahme... Also volles Programm
shei
2043 Beiträge
18.02.2021 13:28
Ach ja ...nächster Termin ist bei mir der 12.3. mit zuckertest usw ..
danie1985
1540 Beiträge
18.02.2021 14:43
Wie geht es euch denn allen so?

Seid ihr in der Blüte angekommen, eher beschwerlich mittlerweile?

Irgendwie hab ich die Blüte ausgelassen und direkt in beschwerlich übergegangen.
Irgendwie fällt mir im Moment jeder Handgriff schwer, ich bin so unmotiviert, und das obwohl die Sonne so schön FrühlingsHaft strahlt.

Ich finde die MädchenSchwangerschaft jetzt ist anstrengender wie bei Jungs, zumindest empfinde ich das gerade so
Tiffy228
627 Beiträge
18.02.2021 15:47
Zitat von danie1985:

Wie geht es euch denn allen so?

Seid ihr in der Blüte angekommen, eher beschwerlich mittlerweile?

Irgendwie hab ich die Blüte ausgelassen und direkt in beschwerlich übergegangen.
Irgendwie fällt mir im Moment jeder Handgriff schwer, ich bin so unmotiviert, und das obwohl die Sonne so schön FrühlingsHaft strahlt.

Ich finde die MädchenSchwangerschaft jetzt ist anstrengender wie bei Jungs, zumindest empfinde ich das gerade so

Den letzten Satz kann ich bestätigen, mir geht es momentan soviel besser als bei meiner Maus damals.
Hab keinerlei wehwehchen
danie1985
1540 Beiträge
18.02.2021 16:20
Zitat von Tiffy228:

Zitat von danie1985:

Wie geht es euch denn allen so?

Seid ihr in der Blüte angekommen, eher beschwerlich mittlerweile?

Irgendwie hab ich die Blüte ausgelassen und direkt in beschwerlich übergegangen.
Irgendwie fällt mir im Moment jeder Handgriff schwer, ich bin so unmotiviert, und das obwohl die Sonne so schön FrühlingsHaft strahlt.

Ich finde die MädchenSchwangerschaft jetzt ist anstrengender wie bei Jungs, zumindest empfinde ich das gerade so

Den letzten Satz kann ich bestätigen, mir geht es momentan soviel besser als bei meiner Maus damals.
Hab keinerlei wehwehchen

Ich beneide dich das du so garkeine Wehwehchen hast. Bei den Jungs um die Zeit hatte ich auch nicht wirklich was. Aber diesmal ist alles so beschwerlich, komme garnicht richtig in die Gänge, nach kurzer Zeit aus der Puste, usw.
junge-mami93
287 Beiträge
18.02.2021 16:21
Huhu. Ich war heute bei der FD.
White Spot nach wie vor da, Alles andere aber unauffällig und zeitgerecht entwickelt. Weiß immernoch nicht, wie ich fühlen soll der Arzt meinte wir sollen uns keine Sorgen machen. Aber das sagt man so einfach...
Klein Marlon wiegt ca 510g und ist 26cm groß.

Tiffy228
627 Beiträge
18.02.2021 16:52
Zitat von danie1985:

Zitat von Tiffy228:

Zitat von danie1985:

Wie geht es euch denn allen so?

Seid ihr in der Blüte angekommen, eher beschwerlich mittlerweile?

Irgendwie hab ich die Blüte ausgelassen und direkt in beschwerlich übergegangen.
Irgendwie fällt mir im Moment jeder Handgriff schwer, ich bin so unmotiviert, und das obwohl die Sonne so schön FrühlingsHaft strahlt.

Ich finde die MädchenSchwangerschaft jetzt ist anstrengender wie bei Jungs, zumindest empfinde ich das gerade so

Den letzten Satz kann ich bestätigen, mir geht es momentan soviel besser als bei meiner Maus damals.
Hab keinerlei wehwehchen

Ich beneide dich das du so garkeine Wehwehchen hast. Bei den Jungs um die Zeit hatte ich auch nicht wirklich was. Aber diesmal ist alles so beschwerlich, komme garnicht richtig in die Gänge, nach kurzer Zeit aus der Puste, usw.

Mein FA meinte heut auch, das man mit ansieht das es mir gut geht
danie1985
1540 Beiträge
18.02.2021 19:05
Zitat von junge-mami93:

Huhu. Ich war heute bei der FD.
White Spot nach wie vor da, Alles andere aber unauffällig und zeitgerecht entwickelt. Weiß immernoch nicht, wie ich fühlen soll der Arzt meinte wir sollen uns keine Sorgen machen. Aber das sagt man so einfach...
Klein Marlon wiegt ca 510g und ist 26cm groß.

das tut mir leid, muss man da was machen nach der Geburt?
Aber schön daß sonst alles gut ist und der kleine Mann sich gut entwickelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt