Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
angelspirit
720 Beiträge
09.11.2015 21:06
Zitat von Kuzco82:

Zitat von angelspirit:

Ohja Ersttrimesterscreening ist ein gutes Thema ... Kostet bei meiner FÄ 150 Euro. Lasst ihr es machen?

Diese hässliche Übelkeit ist heute schier unerträglich. Ich könnte überall hin .

Muss man das bezahlen....dachte das wird ganz normal in der Behandlung mitgemacht und gehört dazu


Das ist eine Igel Leistung, die Kassen sind ja so geizig geworden
Lolla
6856 Beiträge
09.11.2015 21:13
Ich hatte heute Fa Termin und leider konnte man noch nichts im Us sehen. Ich soll jetzt nochmal nächste Woche Donnerstag vorbei kommen und dann sollten wir das kleine Herzchen sehen können
Kuzco82
3187 Beiträge
09.11.2015 21:34
Zitat von Lolla:

Ich hatte heute Fa Termin und leider konnte man noch nichts im Us sehen. Ich soll jetzt nochmal nächste Woche Donnerstag vorbei kommen und dann sollten wir das kleine Herzchen sehen können

Dann drück ich dir mal die Daumen
Krissi87
666 Beiträge
09.11.2015 21:38
Zitat von ErdbeerMaus:

Ich hab mein Pünktchen leider verloren. In der 6 SSW. Ich wünsche euch alles Gute für die kommende Zeit und eine tolle Schwangerschaft.


Das tut mir leid

Krissi87
666 Beiträge
09.11.2015 21:48
Also das Ersttrimesterscreening da ist doch auch die Nackenfaltenmessung beinhaltet und die muss man selbst zahlen. Wir machen die nicht haben sie beim ersten Kind auch Nicht machen lassen.

Hatte eine Freundin,die hat die Messung machen lassen und ihr wurde gesagt,das es sein könnte,das das ungeborene etwas hat. Sie hat sich für das Kind entschieden und hatte monatelang ein Bedenken und hat sich richtig fertig gemacht und was war,das Kind war kerngesund.jede Sorge war umsonst.

Wir hatten heute auch Termin, Herz hat geschlagen Blutabnahme wurde gemacht.alles gut

Nächster Termin 7.12
KathaundSebi
606 Beiträge
10.11.2015 09:18
Zitat von angelspirit:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von angelspirit:

Ohja Ersttrimesterscreening ist ein gutes Thema ... Kostet bei meiner FÄ 150 Euro. Lasst ihr es machen?

Diese hässliche Übelkeit ist heute schier unerträglich. Ich könnte überall hin .

Muss man das bezahlen....dachte das wird ganz normal in der Behandlung mitgemacht und gehört dazu


Das ist eine Igel Leistung, die Kassen sind ja so geizig geworden


Ich lasse es machen. Mein Frauenarzt hat sie mir empfohlen. Man soll bei der Untersuchung mgl. Organschäden und Trisomie 21 erkennen. Ich dachte das man möglicherweise noch mehr sieht. Ich hatte im Internet etwas von Trisomie 18 gelesen. ???

Ich lasse das Ersttrimesterscreening in der Klinik machen. Das Screening kostet mit Labor 150€, die eigentlich privat bezahlt werden müssen. Die AOK übernimmt die Kosten für spezielle Schwangerschaftsuntersuchungen, wie z.B. Toxoplasmoseuntersuchungen. Insgesamt erstattet die AOK bis zu 150€ pro Schwangerschaft.
KathaundSebi
606 Beiträge
10.11.2015 09:22
Ich habe heute noch einen interessanten Artikel bei "babycenter" gelesen:

Zwischenblutungen: meist völlig harmlos

Es gibt verschiedene Gründe für Schmierblutungen, aber meist sind sie kein Grund zur Sorge.
Zwischen- oder Schmierblutungen sind ganz leichte Blutungen aus der Vagina, vergleichbar mit der Periode, aber sehr viel schwächer. Sie variieren farblich von rot bis braun. Es ist nicht 100-prozentig normal, aber trotzdem - vor allem in den ersten drei Monaten - sehr weit verbreitet. Normalerweise ist die Ursache harmlos.

Für Zwischenblutungen gibt es im Anfangsstadium der Schwangerschaft viele Gründe. Eine vaginale Infektion, eine Irritation oder Entzündung des Gebärmutterhalses (z.B. nach einem Abstrich), eine Zyste (gutartige Wucherung) oder auch Geschlechtsverkehr sind mögliche, harmlose Ursachen.

In jedem Fall sollten Sie Blutungen durch Ihre/n Frauenärztin/Frauenarzt abklären lassen, auch wenn in den allermeisten Fällen überhaupt kein Grund zur Besorgnis gegeben ist.
10.11.2015 09:53
Wir lassen das Ersttrimesterscreening nicht machen.
Es sind insgesamt drei Trisomiearten, nach denen da geschaut wird.

Lolla es hat sich bestimmt nur gut versteckt und nächste Woche zeigt es sich
Lolla
6856 Beiträge
10.11.2015 09:58
Zitat von Bommel90:

Wir lassen das Ersttrimesterscreening nicht machen.
Es sind insgesamt drei Trisomiearten, nach denen da geschaut wird.

Lolla es hat sich bestimmt nur gut versteckt und nächste Woche zeigt es sich


Danke, ich hoffe. Man macht sich ja schon ein paar Gedanken. Besonders da ich ja eigentlich schon recht weit bin
Eigentlich sollte ich anfang nächster Woche nochmal vorbei kommen. Da wir aber erstmal übers We in den Centerpark sind war der nächste freie Termin nächste Woche Donnerstag. Und das wird eine sehr lange Woche werden.
Aber die FH war schön klar abgegrenzt. Deswegen war der FA erstmal positiv eingestellt.

Ersttrimesterscreening lassen wir nicht machen. Habe ich bei den beiden Jungs auch nicht machen lassen. Nur das erweiterte Organscreening. Das wird so um die 20ssw gemacht.
10.11.2015 10:09
Ja das warten ist schrecklich. Aber dann hast du wenigstens etwas Ablenkung wenn ihr wegfahrt
kira84
619 Beiträge
10.11.2015 10:37
Hallo Mädels, würde mich euch gerne anschließen.
Zu mir: bin 30 komme aus NRW. Bin mit meinem Partner seit 6 Jahren zusammen und haben einen Sohn.
Diese Schwangerschaft war noch nicht geplant, aber wir freuen uns um so mehr.
Lg kira
Kuzco82
3187 Beiträge
10.11.2015 11:09
Zitat von KathaundSebi:

Zitat von angelspirit:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von angelspirit:

Ohja Ersttrimesterscreening ist ein gutes Thema ... Kostet bei meiner FÄ 150 Euro. Lasst ihr es machen?

Diese hässliche Übelkeit ist heute schier unerträglich. Ich könnte überall hin .

Muss man das bezahlen....dachte das wird ganz normal in der Behandlung mitgemacht und gehört dazu


Das ist eine Igel Leistung, die Kassen sind ja so geizig geworden


Ich lasse es machen. Mein Frauenarzt hat sie mir empfohlen. Man soll bei der Untersuchung mgl. Organschäden und Trisomie 21 erkennen. Ich dachte das man möglicherweise noch mehr sieht. Ich hatte im Internet etwas von Trisomie 18 gelesen. ???

Ich lasse das Ersttrimesterscreening in der Klinik machen. Das Screening kostet mit Labor 150€, die eigentlich privat bezahlt werden müssen. Die AOK übernimmt die Kosten für spezielle Schwangerschaftsuntersuchungen, wie z.B. Toxoplasmoseuntersuchungen. Insgesamt erstattet die AOK bis zu 150€ pro Schwangerschaft.

Gut zu wissen.danke.
MiLkAnDsUgAr
300 Beiträge
10.11.2015 11:20
Hallo ihr lieben
Ich bin heute 9+0 und auf einmal alles verschwunden kein flaues Gefühl mehr im Magen, wieder Appetit. Ich mache mir nun Wie blöde sorgen! Kennt das jemand ?

Lg Jenny
Serafinchen
4537 Beiträge
10.11.2015 11:46
Wir lassen das screening auch nicht machen, mir wäre auch vollkommen egal was dabei raus kommen würde. Trisomie 21 wäre garkein Problem, bei Trisomie 18 würde man erst nach der Geburt sehen ob es eine Überlebenschance hat und bei Trisomie 13 würde ich mein Kind wenigstens kurz in den Händen halten wollen.... Viel mehr kann man da so weit ich weiß auch nicht machen.
kristin87
1527 Beiträge
10.11.2015 12:45
Zitat von MiLkAnDsUgAr:

Hallo ihr lieben
Ich bin heute 9+0 und auf einmal alles verschwunden kein flaues Gefühl mehr im Magen, wieder Appetit. Ich mache mir nun Wie blöde sorgen! Kennt das jemand ?

Lg Jenny


Hallihallo, ja das ist normal. Jeder Körper reagiert anders auf die hcg werte. In meiner ersten war es auch so Übelkeit in der 6-8 Woche dann Ruhe bis zur 11. und dann kam es kurz wieder. Nun geht es mir ähnlich seit heut ist mir wieder schlecht nachdem ich 2 Wochen Ruhe hatte. Der hcg wert steigt erst rapide an und sinkt dann langsam wieder ab.

Glückwunsch allen neuen und herzlich willkommen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt