•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
07.01.2016 16:05
Zitat von Bahi:
Wegen der Umstandsmode, ich hab vor 3 Wochen bei H&M Online bestellt und möchte wieder bestellen, muss aber das alte bezahlen. Was mich ankotzt ist, dass der Mama Pulli den ich bestellt hab, jetzt im Sale ist. Ich werden den glaub ich zurückschicken und den im Sale nochmal bestellen.
Die Jeans von H&M sind so bequem ich muss mir unbedingt noch eine weitere bestellen. Aber erstmal die alte Rechnung bezahlen![]()
![]()
Ich hab diese SS noch nicht einmal die Jeans angehabt. Leggins sind viel bequemer
07.01.2016 16:47
Sale bei H&M
ich bin dafür zu langsam. Alles was ich toll finde gibt es nicht mehr in meiner Größe oder Farbe.
Hab nu bei verbaudet im Sale paar Sachen ergattern können. Aber irgendwie fehlt mir noch der schwangerschaftsbauch damits gut aussieht.
Nochmal zu den Adaptern... Ja recht habt ihr bezüglich nur kurzzeitiges reinsetzen in die babyschale wenn s muss und nicht noch weiter rumgeschiebe per Kinderwagen. Aber Das hättet ihr mir mal sagen sollen, wie überflüssig und unnütz so vieles ist, bevor ich alles mögliche aufs Kassenband geworfen hab.
Ich finde sowieso wenn man erste mal Mutter wird, wird die Unwissenheit schamlos ausgenutzt um Kasse zu machen. Oder nur ich war so, keine Ahnung. Ich hab mir in der schwangerschaft alles, Ja wirklich alles, aufschwatzen lassen
ich bin dafür zu langsam. Alles was ich toll finde gibt es nicht mehr in meiner Größe oder Farbe. Hab nu bei verbaudet im Sale paar Sachen ergattern können. Aber irgendwie fehlt mir noch der schwangerschaftsbauch damits gut aussieht.
Nochmal zu den Adaptern... Ja recht habt ihr bezüglich nur kurzzeitiges reinsetzen in die babyschale wenn s muss und nicht noch weiter rumgeschiebe per Kinderwagen. Aber Das hättet ihr mir mal sagen sollen, wie überflüssig und unnütz so vieles ist, bevor ich alles mögliche aufs Kassenband geworfen hab.
Ich finde sowieso wenn man erste mal Mutter wird, wird die Unwissenheit schamlos ausgenutzt um Kasse zu machen. Oder nur ich war so, keine Ahnung. Ich hab mir in der schwangerschaft alles, Ja wirklich alles, aufschwatzen lassen
07.01.2016 17:30
Zitat von Melbeazz:
Ich finde sowieso wenn man erste mal Mutter wird, wird die Unwissenheit schamlos ausgenutzt um Kasse zu machen. Oder nur ich war so, keine Ahnung. Ich hab mir in der schwangerschaft alles, Ja wirklich alles, aufschwatzen lassen![]()
Ich bin da ähnlich und geau deswegen war ich in meiner ersten SS mit Mister Google best frinds, aber auch hier und bei Bekannten habe ich viel nachgefragt!
Habe mir alles immer angehört bin dann ins Internet oder zu Freunden und habe die Ausgequetscht. Habe mir viele Erfahrungsberichte durchgelesen und mich so informiert.
Trotzdem habe ich einen Wickeltisch gekauft, der nur Ablage von allem möglichen war, Lammfell haben wir nie gebraucht da es erstens kaum Winter gab und zweitens schon im Buggy saß voll eingepackt!
Aer andersherum habe ich erst nach der Geburt DAS STILLBUCH geschenkt bekommen, da war schon vieles zu spät und ich war bereits am Aufgeben!
Dieses Buch kann ich allen nur empfehlen die gern Stillen wollen und es noch nie getan haben
Hole es mir in bald noch einmal! Aber auch das Buch OHJE ICH WACHSE war super! jedesmal wenn ich mit meiner Großen nichtmehr weiter wusste und sie mir den letzten Nerv raubte hab ich da mal reingeschaut und es hat wirklich fast immer auf den Punkt getroffen!
07.01.2016 17:33
das glücklichste Baby der Welt war mein persönlicher Held
Das verschenke ich inzwischen an alle schwangeren die ich kenne
Das verschenke ich inzwischen an alle schwangeren die ich kenne
07.01.2016 17:40
Zitat von kristin87:
Zitat von Melbeazz:
Ich finde sowieso wenn man erste mal Mutter wird, wird die Unwissenheit schamlos ausgenutzt um Kasse zu machen. Oder nur ich war so, keine Ahnung. Ich hab mir in der schwangerschaft alles, Ja wirklich alles, aufschwatzen lassen![]()
Ich bin da ähnlich und geau deswegen war ich in meiner ersten SS mit Mister Google best frinds, aber auch hier und bei Bekannten habe ich viel nachgefragt!
Habe mir alles immer angehört bin dann ins Internet oder zu Freunden und habe die Ausgequetscht. Habe mir viele Erfahrungsberichte durchgelesen und mich so informiert.
Trotzdem habe ich einen Wickeltisch gekauft, der nur Ablage von allem möglichen war, Lammfell haben wir nie gebraucht da es erstens kaum Winter gab und zweitens schon im Buggy saß voll eingepackt!
Aer andersherum habe ich erst nach der Geburt DAS STILLBUCH geschenkt bekommen, da war schon vieles zu spät und ich war bereits am Aufgeben!
Dieses Buch kann ich allen nur empfehlen die gern Stillen wollen und es noch nie getan habenHole es mir in bald noch einmal! Aber auch das Buch OHJE ICH WACHSE war super! jedesmal wenn ich mit meiner Großen nichtmehr weiter wusste und sie mir den letzten Nerv raubte hab ich da mal reingeschaut und es hat wirklich fast immer auf den Punkt getroffen!
Ich hab auch viel gegooglet. Ging aber mehr darum welche babyschale im Test gut abgeschnitten hat etc. vllt hätte ich mich eher hier anmelden sollen ^^
Gestillt hab ich moppel bis zum 5-6. Monat. Hat super geklappt, auf Anhieb. Dann war Ende. Abrupt... Aber ich Hoffe, ich krieg das mit zwei Zwergen hier auch wieder hin.
Aber das Buch "oh je ich wachse" hab ich hier auch liegen, aber ich empfinde es als nicht so arg toll, dass ich es als Kauf weiter empfehlen könnte. Am Anfang toll zu lesen und interessant, aber irgendwie wiederholt sich alles.
07.01.2016 18:05
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Krissi87:
Zitat von asliceofmom:
Ich hab bis heute so gut wie gar nichts selbst gekauftwir haben echt alles bekommen. Ein paar strampler als wir das routing bekamen und den Kinderwagen. Und ein Klamottenpsket aus den kleinanzeigen.
Alles andere gab es geschenkt oder geliehen.
Ich bekomme auch noch immer so viel Kleidung von allen Seiten, bisher sind wir bis zum 2. Geburtstag voll abgedeckt. Nur eine Jacke die ich mal niedlich fand haben wir selbst gekauft.
Das freut mich wahnsinnig. Bis ich wieder arbeiten gehen kann entlastet uns das sehr![]()
Ausserdem bin ich au h nicht so der shoppen-geher
Ich bin auch schon immer der Typ “brauchen wir nicht“. So haben wir ganz viel erst nach der Geburt geholt als mir aufgefallen ist dass wir diverse Dinge wohl doch brauchen![]()
Das blödeste was ich mal geholt hatte waren waschbare stilleinlagen.
Das beste was wir hatten war ein spielbogen mit geräuschen. Eigentlich war ich immer gegen sowas und nicht sehr erfreut als er uns geschenkt wurde. Aber mit jedem toilettengang und jeder dusche war ich glücklicher dass wir ihn hatten![]()
Ach ja das meiste Geld hab ich wohl für Bücher zum Thema schlafen ausgegeben![]()
![]()
Waschbare Stilleinlagen fand ich wieder rum super!
Jeans in kleinen Größen sind mega unbequem,sind erst ab laufalter was.
Spielzeug bekommt man mehr als genug geschenkt!
Ich finde die nutzloste Anschaffung war ein Laufstall und das Babybett
Welche stilleinlagen hattest du denn? Wenn ich gute finde würde ich es ja gern nochmal probieren
Ich hab Stilleinlagen 100 Baumwolle innen und außen Polyester von popolini.sind toll
07.01.2016 18:09
Ich fand die Bücher auch nicht so prickelnd.... Grade die Sache mit den Cshüben, ist für mich nur ne Erklärung, damit die Eltern was haben woran sie manches festmachen können. Ich habe nach nem halben Jahr nie wieder reingeschaut. Und muss sagen, dass ich nicht mehr irgendwelche Schübe erkannt habe.
Mal ist das Kind eben schlecht drauf und mal nicht.
Wickeltisch finde ich auch heute noch unverzichtbar
Wickeltisch finde ich auch heute noch unverzichtbar
07.01.2016 18:21
Zitat von Melbeazz:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Melbeazz:
Zitat von babycakes:
...
Ich hab aus platzgründen auch meinen heissgeliebten 3 Türigen Punto verkaufen müssenProblem war nicht der Kinderwagen der nicht ins Auto passte, eher moppel in der babyschale den ich nicht hinter den vorgelegten Beifahrersitz vorbei quetschen konnte. Musste immer erst babyschale rein, dann moppel hinterher. Scheiss gefummel dann moppel anzuschnallen. Hab n paar tränchen verdrückt beim Verkauf, aber nu hab ich n schicken pampersbomber. Wusste garnicht was man in ein Auto alles reinbekommt
meine fahrende Mary poppins Tasche
![]()
Du warst zu langsam![]()
Dann spuck mal dein Gefährt aus![]()
N Skoda Oktavia![]()
Hätte auch gern n Touran gehabt, aber ich mag den Kofferraum lieber in die Tiefe gehen statt in die Höhe. aber so hoch sitzen bei der Fahrt fand ich schon toll![]()
Den haben und lieben wir auch
07.01.2016 18:25
Zitat von babycakes:
Zitat von Enfelchen:
Was meinst du, was ich alles an Mist gekauft habeUnd wieviel gleich
Aber der Mist war doch garantiert total niedlich!![]()
Was war denn das sinnloseste was ihr für eure Kinder gekauft habt?
Vielleicht verhindert das ja den ein oder anderen Fehlkauf.![]()
Hausschuhe
ok, ich hab jetzt keine für ein Baby gekauft, aber er läuft bis jetzt nur in Rutschesocken herum. Was noch? Jeanshosen für kleine Babys zB
07.01.2016 18:32
Zitat von Krissi87:
Zitat von asliceofmom:
Ich hab bis heute so gut wie gar nichts selbst gekauftwir haben echt alles bekommen. Ein paar strampler als wir das routing bekamen und den Kinderwagen. Und ein Klamottenpsket aus den kleinanzeigen.
Alles andere gab es geschenkt oder geliehen.
Ich bekomme auch noch immer so viel Kleidung von allen Seiten, bisher sind wir bis zum 2. Geburtstag voll abgedeckt. Nur eine Jacke die ich mal niedlich fand haben wir selbst gekauft.
Das freut mich wahnsinnig. Bis ich wieder arbeiten gehen kann entlastet uns das sehr![]()
Ausserdem bin ich au h nicht so der shoppen-geher
Ich bin auch schon immer der Typ “brauchen wir nicht“. So haben wir ganz viel erst nach der Geburt geholt als mir aufgefallen ist dass wir diverse Dinge wohl doch brauchen![]()
Das blödeste was ich mal geholt hatte waren waschbare stilleinlagen.
Das beste was wir hatten war ein spielbogen mit geräuschen. Eigentlich war ich immer gegen sowas und nicht sehr erfreut als er uns geschenkt wurde. Aber mit jedem toilettengang und jeder dusche war ich glücklicher dass wir ihn hatten![]()
Ach ja das meiste Geld hab ich wohl für Bücher zum Thema schlafen ausgegeben![]()
![]()
Waschbare Stilleinlagen fand ich wieder rum super!
Jeans in kleinen Größen sind mega unbequem,sind erst ab laufalter was.
Spielzeug bekommt man mehr als genug geschenkt!
Ich finde die nutzloste Anschaffung war ein Laufstall und das Babybett
Stimmt, das Beistellbett hätten wir uns auch sparen können, vielleicht klappt's ja beim zweiten.
Den Laufstall hab ich zB oft genutzt: zum Schlafen tagsüber (für eine Wiege war er schnell zu groß), um zum Klo zu gehen, zum Duschen bis er sicher 1,5 Jahre alt war. Hatte aber auch einen, den ich durch Türen schieben konnte. Den hab ich dann mit uns Bad genommen.
07.01.2016 18:36
Zitat von asliceofmom:
das glücklichste Baby der Welt war mein persönlicher Held![]()
Das verschenke ich inzwischen an alle schwangeren die ich kenne![]()
Was kann man denn da so erfahren? Auch als Zweitmama noch?
Ich fand "Besucherritze" noch toll, glaube so hieß es.
07.01.2016 19:04
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von asliceofmom:
Da geht es hauptsächlich um das beruhigen schreiender Babys.
Hab ich leider etwas spät entdeckt, das hätte uns einiges ersparen können.
Uns hats auf jeden Fall gut getan
07.01.2016 19:09
Zitat von Enfelchen:
Ich fand die Bücher auch nicht so prickelnd.... Grade die Sache mit den Cshüben, ist für mich nur ne Erklärung, damit die Eltern was haben woran sie manches festmachen können. Ich habe nach nem halben Jahr nie wieder reingeschaut. Und muss sagen, dass ich nicht mehr irgendwelche Schübe erkannt habe.
Wickeltisch finde ich auch heute noch unverzichtbar![]()
Ich schau zwar weiter nach Schüben aber das Buch fand ich auch nicht sooo toll.
Anfangs interessant aber irgendwann hatte ichimmer das Gefühl "hä? das hatten wir doch schon..."
Hab auch nicht lange drin gelesen
07.01.2016 19:27
Zitat von asliceofmom:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von asliceofmom:
Da geht es hauptsächlich um das beruhigen schreiender Babys.
Hab ich leider etwas spät entdeckt, das hätte uns einiges ersparen können.
Uns hats auf jeden Fall gut getan
Hab mir nun die Leseprobe von besucherritze durchgelesen und das glücklichste Baby der Welt les ich nachher in Ruhe zu Ende.
Hören sich aber beide hilfreich an.
07.01.2016 19:47
"Das glücklichste Baby der Welt" fand ich auch klasse. Hatte es zum Glück auch fast von Anfang an und es hat uns wirklich sehr geholfen.
Babyschale auf kiwa finde ich auch doof. Weiterschlafen habe ich sie allerdings schon manchmal lassen, ich war einfach froh, wenn mein Baby mal mehr als 10 Minuten am Stück geschlafen hat, aber das war insgesamt vielleicht 5x.
Fummeln tut Sophie auch für ihr Leben gern, sowohl nachts als auch tagsüber. Jetzt im Urlaub musste ich immer irgendwie Platz zwischen den Schneeklamotten schaffen, damit sie an meinen Ausschnitt konnte. Mich treibt das aber nachts auch oft in den Wahnsinn.
Sinnloses haben wir nicht so viel gekauft, aber auch zB Jeans in kleinen Größen, hatten wir dann für draußen erst an gr 74 genutzt. Ansonsten hat sie zwar nicht lange im beistellbett geschlafen, aber es dient heute noch als Rausfallschutz. Den Wickeltisch nutzen wir auch heute noch. Geschenke fand ich auch DM Gutscheine am besten, wir haben soviel unnützes Zeug bekommen (10.000 kuscheltiere, Klamotten usw). Klamotten hab ich auch nur die Erstausstattung gebraucht gekauft und seitdem nur Kleinigkeiten, ansonsten haben wir alles bekommen und ich hab hier teilweise Sachen bis gr 128.
waschbare Stilleinlagen hab ich auch, aber nur 1x genutzt
Wir haben also wenig sinnloses.
In die Babyschale hat Sophie bis 1 Jahr gepasst, eigentlich wäre es noch viel länger gegangen von Größe und Gewicht, aber der Gurt kam dann schon von unten
Babyschale auf kiwa finde ich auch doof. Weiterschlafen habe ich sie allerdings schon manchmal lassen, ich war einfach froh, wenn mein Baby mal mehr als 10 Minuten am Stück geschlafen hat, aber das war insgesamt vielleicht 5x.
Fummeln tut Sophie auch für ihr Leben gern, sowohl nachts als auch tagsüber. Jetzt im Urlaub musste ich immer irgendwie Platz zwischen den Schneeklamotten schaffen, damit sie an meinen Ausschnitt konnte. Mich treibt das aber nachts auch oft in den Wahnsinn.
Sinnloses haben wir nicht so viel gekauft, aber auch zB Jeans in kleinen Größen, hatten wir dann für draußen erst an gr 74 genutzt. Ansonsten hat sie zwar nicht lange im beistellbett geschlafen, aber es dient heute noch als Rausfallschutz. Den Wickeltisch nutzen wir auch heute noch. Geschenke fand ich auch DM Gutscheine am besten, wir haben soviel unnützes Zeug bekommen (10.000 kuscheltiere, Klamotten usw). Klamotten hab ich auch nur die Erstausstattung gebraucht gekauft und seitdem nur Kleinigkeiten, ansonsten haben wir alles bekommen und ich hab hier teilweise Sachen bis gr 128.
waschbare Stilleinlagen hab ich auch, aber nur 1x genutzt
Wir haben also wenig sinnloses.
In die Babyschale hat Sophie bis 1 Jahr gepasst, eigentlich wäre es noch viel länger gegangen von Größe und Gewicht, aber der Gurt kam dann schon von unten
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt

Problem war nicht der Kinderwagen der nicht ins Auto passte, eher moppel in der babyschale den ich nicht hinter den vorgelegten Beifahrersitz vorbei quetschen konnte. Musste immer erst babyschale rein, dann moppel hinterher. Scheiss gefummel dann moppel anzuschnallen. Hab n paar tränchen verdrückt beim Verkauf, aber nu hab ich n schicken pampersbomber. Wusste garnicht was man in ein Auto alles reinbekommt