Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.01.2016 09:32
Zitat von Bommel90:

Ich trage Sophie ja noch sehr viel. Ich merke auch nicht immer was, aber manchmal hab ich das Gefühl, das Baby flutscht gleich raus

Auch wenn du sie auf der Hüfte bzw so weit oben trägst, dass sie noch über deinem Bauch sitzt?
Bahi
1005 Beiträge
18.01.2016 09:36
Ich hab Montag meinen ersten Hebammen Termin, sie wird mir bestimmt einen Geburtsvorbereitungskurs vorschlagen, mal schauen ob ich den mache und ob ich überhaupt zeitlich kann.

Enfelchen
13912 Beiträge
18.01.2016 09:44
Ich habe nichts. Und ich trage Mick verdammt viel. Zu viel eigentlich.
Kurs mache ich nicht. Meine Hebamme bietet den nicht an.
Fand den ersten aber eigentlich ganz toll.
Bahi
1005 Beiträge
18.01.2016 09:57
mal ein aktuelles Bauchbild, bin auf eure gespannt.
Macht mal welche

kira84
619 Beiträge
18.01.2016 10:28
Ich versuche meinen Sohn so wenig wie möglich zu tragen bzw hoch heben. 13 kg sind auch nicht gerade leicht. Aber er möchte auch kaum auf den arm. Schmerzen habe ich bis jetzt keine dabei.
Geburtsvorbereitungskurs machen wir dieses mal nicht. Beim ersten fand ich sehr hilfreich. Wurde vieles erklärt. Durfte ja leider aber nicht erleben.
Hatte jemand von euch einen Kaiserschnitt? Habt ihr Probleme bzw schmerzen im Bereich der Narbe?
Mir wurde gesagt, dass es eventuell schlimmer wird.
kristin87
1527 Beiträge
18.01.2016 10:37
Also Ich merke es sehr wenn ich meine Große trage und wenn ich beim Trage nichts merke macht sich mein Bauch und Hüfte nach dem absetzen bemerkbar. Vermeide es so gut es geht!
Sie hat aber auch schon um die 16,5kg. sonst trage ich och alles und mache auch noch alles ohne Beschwerden.

Was sich doof anfühlt ist baden gehen und schwimmen! Habt ihr das auch oder liegt das an der Vorderwadplazenta? Da merke ich genau wie groß die Gebährmutter ist und den Druck, hatte das aber auch in der ersten SS deswegen hab ich keine Ahnung obs immer so ist oder nur an der Plazenta liegt!

Vorbereitungskurs mache ich, diesmal aber ohne Mann. Hat bei mir aber weniger mit lernen zutun sondern mehr mit Kontakt zur Aussenwelt da wir hier wenig Leute kennen.
Zur Geburt weiß man instinktiv was man machen muss und was einem gut tut!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.01.2016 10:44
ich hätte nicht gewusst, was für ein besonders großes und schweres Baby unter der Geburt besonders erleichternd ist. Das hat mit meine Hebi vorher alles beigebracht, im Krankenhaus hab ich solche Tips hingegen nicht bekommen. Aber solche Dinge kann man mit Sicherheit auch ohne Vorbereitungskurs erfragen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.01.2016 10:45
Bahi, dein Bauch ist total schön!!
Linchen11
1012 Beiträge
18.01.2016 11:00
Hallo ihr Lieben, ich geselle mich auch mal zu euch, wenn ich darf. Ich bin 26 Jahre alt, habe bereits einen dreijährigen Sohn und bin momentan mit unserem zweiten Kind schwanger. ET ist der 26.06.2016. Das Datum ist so schön...schade, dass die Kiddis sich so gut wie nie dran halten
saskiaalexandra
2196 Beiträge
18.01.2016 11:11
Also den GVK werde ich nicht machen. Hab ihn aber bei Andrin gemacht und ich fand ihn gut.

Ich hab zwischendurch enorme Rückenschmerzen. Hab teils such Mühe aufzustehen, wenn ich länger sitze. Hatte dies bei Andrin erst viel später
saskiaalexandra
2196 Beiträge
18.01.2016 11:11
Zitat von Linchen11:

Hallo ihr Lieben, ich geselle mich auch mal zu euch, wenn ich darf. Ich bin 26 Jahre alt, habe bereits einen dreijährigen Sohn und bin momentan mit unserem zweiten Kind schwanger. ET ist der 26.06.2016. Das Datum ist so schön...schade, dass die Kiddis sich so gut wie nie dran halten


saskiaalexandra
2196 Beiträge
18.01.2016 11:12
Zitat von Bahi:

mal ein aktuelles Bauchbild, bin auf eure gespannt.
Macht mal welche



Schöner Bauch
saskiaalexandra
2196 Beiträge
18.01.2016 11:14
Hier wieder mal ein Bauchbild von mir

Linchen11
1012 Beiträge
18.01.2016 11:20
Ihr habt ja schon tolle bäuche. Ich dachte auch, dass mein Bauch jetzt langsam mal wächst, aber seit zwei Wochen ist praktisch nichts mehr zu sehen, da auch mein abendlicher Blähbauch wie vom Erdboden verschluckt ist. Ich muss mich wohl gedulden. Selbst beim zweiten Kind ist die Ungeduld unendlich groß
18.01.2016 11:22
Schöne Bäuche

Hallo linchen

Ich hab sie eigentlich immer auf der Hüfte juniorsmama. Aber ja es ist zB schlimmer wenn ich sie zum einschlafen wiege, dann halte ich sie ja vor mir.
Ich hab das auch nicht immer, wenn ich sie trage, aber öfters.
Die Hebamme meinte vorhin das wäre normal. Die FA werde ich auch nochmal fragen. Ich weis das ich das bei Sophie gegen Ende auch hatte, aber halt erst gegen Ende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt