Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Linchen11
1012 Beiträge
18.01.2016 19:08
Also ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs besucht und werde auch jetzt wieder einen besuchen. Ich fand es immer toll in diesen Frauenrunden. Man kann sich persönlich mit Gleichgesinnten austauschen und wir haben uns auch nach den Geburten noch häufig getroffen.
Serafinchen
4537 Beiträge
18.01.2016 19:15
Zitat von Linchen11:

Also ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs besucht und werde auch jetzt wieder einen besuchen. Ich fand es immer toll in diesen Frauenrunden. Man kann sich persönlich mit Gleichgesinnten austauschen und wir haben uns auch nach den Geburten noch häufig getroffen.

Für mich sind diese Frauen/Mütterrunden allgemein nichts^^.
18.01.2016 19:34
beim ersten hatte ich keinen.
Ich hatte überlegt jetzt einen zu machen. Aber nur wegen Kontakten die mir hier noch ein wenig fehlen.

Hab mich aber dagegen entschieden.
Abends bringt mich nichts mehr aus dem Haus, bin froh wenn das Monster schläft und ich ein wenig die Füße hochlegen kann.
Und am WE bin ich froh wenn mein Mann da ist und ich zwischendrin auch entspannen kann, da hab ich dann auch keine Lust.

Ginger
2892 Beiträge
18.01.2016 19:55
Ich glaube ich werde mir dieses mal den Vorbereitungskurs sparen, fand ich beim ersten schon langweilig.
Ich hab auch noch keine Hebamme, bei uns im Ort gibt es gar keine mehr, das war vor 7 Jahren noch anders. Da konnte ich mich gar nicht entscheiden welche ich nehmen soll.

Morgen hab ich endlich wieder einen Termin beim Fa, ich bin ja echt gespannt ob man was sieht und ob ich die rosa Klamotten wieder umtauschen muss
kristin87
1527 Beiträge
18.01.2016 20:34
Ich habe die Hoffnung das das 2. etwas kleiner ist als Hannah, da jetzt bei der fd schon ein Unterschied war. Hannah war bei allen Skalen weit außerhalb , die kleine Madam ist dagegen schön im normbereich.

Hannah hatte 56cm. 4420g und 37 Ku
Enfelchen
13910 Beiträge
18.01.2016 20:40
Zitat von kristin87:

Ich habe die Hoffnung das das 2. etwas kleiner ist als Hannah, da jetzt bei der fd schon ein Unterschied war. Hannah war bei allen Skalen weit außerhalb , die kleine Madam ist dagegen schön im normbereich.

Hannah hatte 56cm. 4420g und 37 Ku


Ein Mädchen na Halleluja
18.01.2016 20:52
37??? Wahnsinn
Darwin27
10550 Beiträge
18.01.2016 21:09
Ich werde glaube ich auch auf den GVK verzichten.. Ich werde mir Videos ansehen und mich belesen und mir damit diese Mütter-Runden sparen. Habe die Befürchtung, dass dort (auch wegen meiner Hebi) nur Hardcore-Ökomuttis sind
angelspirit
720 Beiträge
18.01.2016 21:20
Hallo Mädels,

Kuczko wie geht es dir?Bist du wieder zu Hause?
Ich bin am 6. Januar ausgerutscht und voll auf den Steiß gefallen. Seitdem habe ich höllische Schmerzen, kann kaum sitzen. In der Diabetessprechstunde waren die Doc's sehr zufrieden mit den Zuckerwerten, weiterhin kein Insulin in Sicht. Ein Glück !!!
Bibbi ich habe am 10. Februar Feindiagnostik. Schauen wir mal was die Frauenärztin morgen sagt...

Geburtsvorbereitungskurs möchte ich gern machen, beginnt Anfang April glaube ...
Juniors-Mama
17885 Beiträge
18.01.2016 22:02
Zitat von asliceofmom:

37??? Wahnsinn

Mit 37,5 hab ich Erfahrung passt auch durch
Krissi87
666 Beiträge
18.01.2016 23:40
Zitat von Darwin27:

Ich werde glaube ich auch auf den GVK verzichten.. Ich werde mir Videos ansehen und mich belesen und mir damit diese Mütter-Runden sparen. Habe die Befürchtung, dass dort (auch wegen meiner Hebi) nur Hardcore-Ökomuttis sind


Was verstehst du unter Hardcore Ökomuttis?
Serafinchen
4537 Beiträge
19.01.2016 06:43
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von asliceofmom:

37??? Wahnsinn

Mit 37,5 hab ich Erfahrung passt auch durch

Oh ne, bloß nicht^^. Unsere
Maus hatte 32 cm....
Darwin27
10550 Beiträge
19.01.2016 06:46
Zitat von Krissi87:

Zitat von Darwin27:

Ich werde glaube ich auch auf den GVK verzichten.. Ich werde mir Videos ansehen und mich belesen und mir damit diese Mütter-Runden sparen. Habe die Befürchtung, dass dort (auch wegen meiner Hebi) nur Hardcore-Ökomuttis sind


Was verstehst du unter Hardcore Ökomuttis?


Ich bin sicher auch ein bisschen Öko (möchte eigenen Honig produzieren, achte auf naturbewusste Ernährung usw), aber HARDCORE mag ich gar nicht. Und Intolleranz auch nicht. Und leider stelle ich mir genau so diese Mutti-Grüppchen vor, in denen man ständig eines besseren belehrt wird und so.. weiß nicht warum, aber genau so stell ich mir das vor dort

Bei meiner Hebi geht es viel um Energiefluss und so weiter - sie ist schon leicht ?esotherisch? angehaucht. Mir fehlt das passende Wort. Männe hält es dort sowieso nicht aus - ich kann das bei meiner Hebi noch gut wegstecken.

Sie war zb gar nicht begeistert über den Herztonmonitor den ich einmal alle paar Wochen nutze. Ich soll mein Baby nicht so stören.
eisköngin
1836 Beiträge
19.01.2016 06:59
Zitat von Darwin27:

Ich werde glaube ich auch auf den GVK verzichten.. Ich werde mir Videos ansehen und mich belesen und mir damit diese Mütter-Runden sparen. Habe die Befürchtung, dass dort (auch wegen meiner Hebi) nur Hardcore-Ökomuttis sind


Hast du dir Bücher oder dvds gekauft? Oder wo schaust du dir das an??
Ich gehe eher nicht zum kurs. Diese gruppensitzungen sind irgendwie nichts für mich...
19.01.2016 08:18
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von asliceofmom:

37??? Wahnsinn

Mit 37,5 hab ich Erfahrung passt auch durch

Oh ne, bloß nicht^^. Unsere
Maus hatte 32 cm....


Giotto hatte 33,5 hat mir vollkommen gereicht. kann mir nich vorstellen wie da noch mehr durch passen soll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt