Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
06.02.2016 15:18
ich hab damals bekommen. Waren in dem Körbchen mit den tollen Einlagen

Aber ich nehme zur Sicherheit trotzdem eine Packung mit. wer weiß ob sich da nicht inzwischen was geändert hat
Serafinchen
4537 Beiträge
06.02.2016 15:23
Zitat von eisköngin:

Hat jemand ne Ahnung ob stilleinlagen, während des Aufenthalts im krankenhaus , gestellt werden?
Also sicher ist es in jedem Krankenhaus anders. Aber wie ist das bei euch gewesen?

Bei mir gab es keine. Ich will mir diesesmal schon vorher welche kaufen. Auch welche aus Stoff zum Wiederverwenden.
06.02.2016 15:51
meine Hebamme meinte, dass man Magnesium schon überdosieren könne. wenn man Pech hat lagert es sich in den Nieren ab und führt zu Spätfolgen. man soll deswegen auch ganz viel trinken, wenn man Magnesium nimmt.
06.02.2016 16:50
so, hab gerade alle Register bei der Kinderwagenreinigung gezogen. gallseife, oxiaction, alles auseinander gebaut. bin gespannt, ob es was gebracht hat. ich werde berichten.
Melbeazz
1136 Beiträge
06.02.2016 17:26
Zitat von zuppilini:

so, hab gerade alle Register bei der Kinderwagenreinigung gezogen. gallseife, oxiaction, alles auseinander gebaut. bin gespannt, ob es was gebracht hat. ich werde berichten.

....solange es sich nicht in Luft auflöst...

Ich hab grad auch Putzfimmel bekommen. Ganze Waschmaschine unten im Keller auseinander gepflückt. Olli kam mit moppel schon runter und fragte ob alles okay wäre, weil ich ja nur die Wäsche runter bringen wollte und nicht wieder kam
Hab ihn aber angesteckt, als ich wieder hochkam, hatte er seinen Schreibtisch aufgeräumt und umgestellt. Moppel versucht immer an die Kabel vom pc zu kommen und nu ist alles kindersicher
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.02.2016 17:36
Zitat von Melbeazz:

Juniorsmama und Aslice....

Ihr hattet hier mal Bücher vorgeschlagen im Thread. Fand die ganz interessant und wollt mir die auf meinen Tolino laden.
Mir fallen aber ums verrecken nicht mehr die Namen ein und ich such mich hier im Thread schon dumm und dusselig, kann sie aber nicht finden.

Wisst ihr noch die Bücher?

Besucherritze: ist über die ganzen Einschlafprogramme und übers Familienbett

Edit: zu spät weiter gelesen

Stilleinlagen gabs bei uns vom KH.

Stillbuch: frag mal bei den Stillmamas, LittleOne weiß immer ein gutes, ich erinnere mich aber grade nicht
06.02.2016 17:58
sieht gut aus. Verdeck ist wieder sauber
Kuzco82
3187 Beiträge
06.02.2016 18:02
Zitat von zuppilini:

sieht gut aus. Verdeck ist wieder sauber

Top...
weddingsinger81
114 Beiträge
06.02.2016 18:19
Bei mir damals gab die Stilleinlagen auch gestellt vom Krankenhaus.Ich werde mir auch keine dahin mitnehmen, weil meine Freundin vor 2 Wochen Entbunden hat und es dort immer noch so ist!Auch Stillhütchen sind gratis und werden nach deiner Benutzung weggeschmissen weil sie nicht sterilisiert werden.Meine Freundin meinte, das sie dann alle Ihre benutzten eingepackt hat(bevor die Sie die da wegschmeißen) Die sind wenn man sie selber kauft auch recht Teuer!
06.02.2016 18:33
ich hab meine auch eingepackt. Finde es sinnlos sowas nach einer Benutzung zu entsorgen.

Aber ich bin echt guter Dinge dass es diesmal ohne die Dinger klappt fand ich immer total blöd
Melbeazz
1136 Beiträge
06.02.2016 18:40
Mmh, also bei mir im Krankenhaus gab es keine stilleinlagen. Vllt auf Nachfrage. Angeboten hat mir keiner welche. Ich nehm mir auf jeden Fall die Netzhöschen mit nach Hause. neue natürlich
Hab den Schritt durchgeschnitten und nachts als "still-Oberteil" angezogen, damit meine Einlagen nicht immer verrutschen.
06.02.2016 18:56
Bei mir gabs keine Stilleinlagen

Super dass der kiwa sauber ist
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.02.2016 19:12
Ich nehm da auch alles mit, was ich im KH nicht nutze: Stilleinlagen, Wöchnerinneneinlagen und ein paar sexy Netzhosen die Stillhütchen nicht, die hatten mir die falsche Größe verpasst und nicht die guten von Medela.
06.02.2016 19:41
Ich werde mir das dieses Mal alles selbst kaufen müssen, wenn ich ambulant entbinde. Die werden mir wohl kaum einen Geschenkkorb mitgeben
Ach was freu ich mich schon auf diese riesigen Binden und trotz 3 aufeinander nach einer Stunde wieder wechseln müssen
06.02.2016 20:14
Zitat von Bommel90:

Ich werde mir das dieses Mal alles selbst kaufen müssen, wenn ich ambulant entbinde. Die werden mir wohl kaum einen Geschenkkorb mitgeben
Ach was freu ich mich schon auf diese riesigen Binden und trotz 3 aufeinander nach einer Stunde wieder wechseln müssen

obwohl wir uns das danach ja eigentlich echt verdient hätten

Ja auf den Wochenfluss könnte ich auch verzichten. Das und die Geburt: keine Ahnung wer sich sowas ausgedacht hat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt