Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13910 Beiträge
07.02.2016 11:09
Deswegen strebe ich ein Familienzimmer an. Das extra Geld ist es mir wert.
Das war das Beste, was mir/uns passieren konnte. Grade weil Mick "weg" war. Ich hätte es nicht ertragen mit anderen Frauen und deren Babys im Zimmer zu liegen. Und mehr Ruhe hat man auch. Dadurch, dass ich alle 4 Stunden ab dem 2. Tag zur Kinderintensiv zum stillen musste, konnte ich schlafen und mich ausruhen wann ich wollte.
Und mein Mann war auch da um mir zu helfen. So hätte ich es noch nicht mal geschafft mir das Pumpset zum Bett zu holen oder allein die erste Nacht auf Toilette zu gehen.
Ich bete jetzt schon, dass das KH genügend Kapazitäten hat.
07.02.2016 11:10
Wenn ich wieder so nett olle wie beim letzten mal im Zimmer hab lass ich mich direkt woanders hin legen

Und wenn's irgendwie geht will ich nicht mehr in das Zimmer direkt neben den geparkten Babys
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.02.2016 11:18
Zitat von eisköngin:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Darwin27:

Oh Gott,... hab eure Beiträge jetzt nur überflogen. Um ehrlich zu sein, macht mir das alles bisschen Angst, und die will ich nicht haben. Daher mach ich mir jetzt (vor der ersten Geburt) über all diese Sachen noch keine Gedanken. Wird schon gut gehen

Genau...egal was die Leute mir erzählen....jeder hat ja eine andere Geschichte...werde ich mich auch nicht verrückt machen lassen...
Ich Versuchs auch gelassen anzugehen...wie enfelchen schon sagte raus kommt es so oder so

Und juniorsmama....wenn ich ne bettnachbarin habe bei der echt viel Besuch ist so das ich nicht entspannen kann dann werde ich aber was sagen...


Ich befürchte dass meine bett Nachbarin dann leidet. Bei mir ist sicher ständig jemand da

Naja, ständig jemand da oder ständig 20 da ist ja dann nochmal ein Unterschied
Ich hab's echt schon erlebt, dass die Mama mit Kind noch nichtmal ausm Kreißsaal oben war und auf dem Zimmer schon alle Verwandten gewartet haben (meine Freundin, die da grade ihr Kind bekommen hatte, hat sich dann verlegen lassen. Aber wenn's KH voll ist, geht das ja nicht)
07.02.2016 11:22
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Darwin27:

Oh Gott,... hab eure Beiträge jetzt nur überflogen. Um ehrlich zu sein, macht mir das alles bisschen Angst, und die will ich nicht haben. Daher mach ich mir jetzt (vor der ersten Geburt) über all diese Sachen noch keine Gedanken. Wird schon gut gehen

Genau...egal was die Leute mir erzählen....jeder hat ja eine andere Geschichte...werde ich mich auch nicht verrückt machen lassen...
Ich Versuchs auch gelassen anzugehen...wie enfelchen schon sagte raus kommt es so oder so

Und juniorsmama....wenn ich ne bettnachbarin habe bei der echt viel Besuch ist so das ich nicht entspannen kann dann werde ich aber was sagen...


Ich befürchte dass meine bett Nachbarin dann leidet. Bei mir ist sicher ständig jemand da

Naja, ständig jemand da oder ständig 20 da ist ja dann nochmal ein Unterschied
Ich hab's echt schon erlebt, dass die Mama mit Kind noch nichtmal ausm Kreißsaal oben war und auf dem Zimmer schon alle Verwandten gewartet haben (meine Freundin, die da grade ihr Kind bekommen hatte, hat sich dann verlegen lassen. Aber wenn's KH voll ist, geht das ja nicht)


meine war, bevor sie angedreht ist damals so nett zu fragen ob mich viel Besuch, auch zu späteren Zeiten stören würde.
Hat es an sich nicht aber ich meinte ich würde es sagen wenn es mir zu viel wird.

Ich war ja sowieso nur im Flur unterwegs, da war es mir recht egal wie viele Leute wann bei ihr sitzen.

Beim erste Hilfe Kurs im KH hab ich letzten Sommer mal gefragt ob es Monate gibt bei denen sie im Durchschnitt immer recht wenig geburten haben (war so im Juli und irgendwie waren auf der ganzen Station nur 2 Zimmer mit einer Person belegt da dachte ich ich frag mal ). Da wurde ich echt schief angeschaut
aber wenn ich wüsste es gäbe dann und dann die größte Chance da meine Ruhe zu haben kann man so einen ET ja mal grob zu planen versuchen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.02.2016 11:28
das ist auch gut, ET nach Belegung planen!
Im Flur darf man bei uns nur mit Baby im Bett rumlaufen das fällt also wahrscheinlich weg, aber es gibt das Speisezimmer, da kann man sich gut aufhalten und zur Not immer noch die Stillzimmer zwischen zwei Zimmern, in die kein anderer rein darf als die Mamas.
Wir hatten damals schon Glück, ein Familienzimmer zu bekommen, da ging das schon los, dass einige es nicht buchen konnten, weil es so voll war. Diesmal soll mein Mann lieber beim Sohnemann bleiben, das ist mir lieber, als dass der woanders schlafen muss, das kennt er nämlich noch nicht. Aber sonst würden wir das sofort wieder machen.
Darwin27
10550 Beiträge
07.02.2016 11:35
Also ich versuche wahrscheinlich, gleich wieder Heim zu fahren. Wenn alles glatt läuft, darf man wohl nach 4 - 6 Stunden wieder heim. Je nach Ermüdung wäre für mich auch ne Nacht im KH denkbar. Aber ich hab jetzt nicht vor, mich da häuslich niederzulassen.
eisköngin
1836 Beiträge
07.02.2016 11:36
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von eisköngin:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Darwin27:

Oh Gott,... hab eure Beiträge jetzt nur überflogen. Um ehrlich zu sein, macht mir das alles bisschen Angst, und die will ich nicht haben. Daher mach ich mir jetzt (vor der ersten Geburt) über all diese Sachen noch keine Gedanken. Wird schon gut gehen

Genau...egal was die Leute mir erzählen....jeder hat ja eine andere Geschichte...werde ich mich auch nicht verrückt machen lassen...
Ich Versuchs auch gelassen anzugehen...wie enfelchen schon sagte raus kommt es so oder so

Und juniorsmama....wenn ich ne bettnachbarin habe bei der echt viel Besuch ist so das ich nicht entspannen kann dann werde ich aber was sagen...


Ich befürchte dass meine bett Nachbarin dann leidet. Bei mir ist sicher ständig jemand da

Naja, ständig jemand da oder ständig 20 da ist ja dann nochmal ein Unterschied
Ich hab's echt schon erlebt, dass die Mama mit Kind noch nichtmal ausm Kreißsaal oben war und auf dem Zimmer schon alle Verwandten gewartet haben (meine Freundin, die da grade ihr Kind bekommen hatte, hat sich dann verlegen lassen. Aber wenn's KH voll ist, geht das ja nicht)

Ok, so wird es bei mir ja nicht sein
07.02.2016 12:38
Zitat von Juniors-Mama:

das ist auch gut, ET nach Belegung planen!
Im Flur darf man bei uns nur mit Baby im Bett rumlaufen das fällt also wahrscheinlich weg, aber es gibt das Speisezimmer, da kann man sich gut aufhalten und zur Not immer noch die Stillzimmer zwischen zwei Zimmern, in die kein anderer rein darf als die Mamas.
Wir hatten damals schon Glück, ein Familienzimmer zu bekommen, da ging das schon los, dass einige es nicht buchen konnten, weil es so voll war. Diesmal soll mein Mann lieber beim Sohnemann bleiben, das ist mir lieber, als dass der woanders schlafen muss, das kennt er nämlich noch nicht. Aber sonst würden wir das sofort wieder machen.


Aus welchem Grund darf man das denn nicht???

Da hätte ich gar nicht gewusst was ich mit Johann machen soll wenn das weggefallen wäre
Juniors-Mama
17885 Beiträge
07.02.2016 13:26
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Juniors-Mama:

das ist auch gut, ET nach Belegung planen!
Im Flur darf man bei uns nur mit Baby im Bett rumlaufen das fällt also wahrscheinlich weg, aber es gibt das Speisezimmer, da kann man sich gut aufhalten und zur Not immer noch die Stillzimmer zwischen zwei Zimmern, in die kein anderer rein darf als die Mamas.
Wir hatten damals schon Glück, ein Familienzimmer zu bekommen, da ging das schon los, dass einige es nicht buchen konnten, weil es so voll war. Diesmal soll mein Mann lieber beim Sohnemann bleiben, das ist mir lieber, als dass der woanders schlafen muss, das kennt er nämlich noch nicht. Aber sonst würden wir das sofort wieder machen.


Aus welchem Grund darf man das denn nicht???

Da hätte ich gar nicht gewusst was ich mit Johann machen soll wenn das weggefallen wäre

Versicherungsgründe angeblich: es könnte einem ja der Kreislauf wegsacken usw, ich hab's nicht verstanden kann ja auch im Zimmer passieren
07.02.2016 13:42
Puh, ich war gerade mit meinem Freund im nächstgelegenen Geburtshaus. Da war heute besichtigungstag mit Führung und so.
Ich habe mich direkt verliebt. In alles dort. Die Hebammen, das Haus, die Zimmer, das ganze Konzept.
Mein Entschluss steht fest, ich will nicht in ein Krankenhaus
07.02.2016 17:50
Zitat von Morly:

Puh, ich war gerade mit meinem Freund im nächstgelegenen Geburtshaus. Da war heute besichtigungstag mit Führung und so.
Ich habe mich direkt verliebt. In alles dort. Die Hebammen, das Haus, die Zimmer, das ganze Konzept.
Mein Entschluss steht fest, ich will nicht in ein Krankenhaus


warum der Smiley?
07.02.2016 17:51
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Juniors-Mama:

das ist auch gut, ET nach Belegung planen!
Im Flur darf man bei uns nur mit Baby im Bett rumlaufen das fällt also wahrscheinlich weg, aber es gibt das Speisezimmer, da kann man sich gut aufhalten und zur Not immer noch die Stillzimmer zwischen zwei Zimmern, in die kein anderer rein darf als die Mamas.
Wir hatten damals schon Glück, ein Familienzimmer zu bekommen, da ging das schon los, dass einige es nicht buchen konnten, weil es so voll war. Diesmal soll mein Mann lieber beim Sohnemann bleiben, das ist mir lieber, als dass der woanders schlafen muss, das kennt er nämlich noch nicht. Aber sonst würden wir das sofort wieder machen.


Aus welchem Grund darf man das denn nicht???

Da hätte ich gar nicht gewusst was ich mit Johann machen soll wenn das weggefallen wäre

Versicherungsgründe angeblich: es könnte einem ja der Kreislauf wegsacken usw, ich hab's nicht verstanden kann ja auch im Zimmer passieren


hm ok... seltsam...
Kuzco82
3187 Beiträge
07.02.2016 19:16
Morgen ist die lang ersehnte FD
Ich hoffe es wird alles gut werden...
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Und bekommt man da auch ein paar Bilder mit???
07.02.2016 19:58
Bei uns durfte man die Kinder auch nicht über den Flur tragen wegen des Kreislaufes
07.02.2016 20:14
Zitat von Kuzco82:

Morgen ist die lang ersehnte FD
Ich hoffe es wird alles gut werden...
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Und bekommt man da auch ein paar Bilder mit???


ca 40 min. ich hab ein Bild bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt