Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
15.02.2016 10:43
ach stimmt jetzt wo du es sagst merke ich dass ich das gerade mindestens zum 3. gefragt habe

Genau, warte mal ab was der FA sagt, danach kannst du ja schauen wie welche Aktionen gehen, oder eben nicht
eisköngin
1836 Beiträge
15.02.2016 11:33
Schick bahi
Ich drück euch allen die daumen dass alles gut wird....
Ich hab jetzt endlich mal eine Hebamme. Kommt am montag zu uns....was erwartet mich denn? Erzählt mal ein bisschen. Meine Freundin meinte, ihre hat die ganze wohnung angeschaut. Ob alles baby gerecht ist. ...War das bei euch auch so??
15.02.2016 11:54
Zitat von eisköngin:

Schick bahi
Ich hab jetzt endlich mal eine Hebamme. Kommt am montag zu uns....was erwartet mich denn? Erzählt mal ein bisschen. Meine Freundin meinte, ihre hat die ganze wohnung angeschaut. Ob alles baby gerecht ist. ...War das bei euch auch so??

also wenn meine Hebi hier schaut ob alles Baby-gerecht ist, würde die sich schwer wundern.
wir haben noch nix gemacht und es ist ja auch noch viel Zeit.
zudem finde ich persönlich, dass das nicht ihr Aufgabenbereich ist. wenn man das möchte ist es ja gut, aber sonst hat das doch arg was von Kontrolle. bei mir macht sie halt die übliche Vorsorge. hört Herztöne, tastet die Kindslage und dann quatschen wir bei Bedarf noch etwas.
Bahi
1005 Beiträge
15.02.2016 11:58
Zitat von zuppilini:

Zitat von eisköngin:

Schick bahi

also wenn meine Hebi hier schaut ob alles Baby-gerecht ist, würde die sich schwer wundern.
zudem finde ich persönlich, dass das nicht ihr Aufgabenbereich ist. wenn man das möchte ist es ja gut, aber sonst hat das doch arg was von Kontrolle. bei mir macht sie halt die übliche Vorsorge. hört Herztöne, tastet die Kindslage und dann quatschen wir bei Bedarf noch etwas.

wir haben auch noch nichts gemacht, müssen immer noch das 3. Zimmer leeren und streichen, nehmen wir aber jetzt in 1-2 wochen in Angriff und die Möbel kommen ja erst Anfang April.

Mein erster Hebammentermin war in der Frauenarztpraxis, ich lag schon am CTG. Dann hat sie mich bzgl. Krankenhaus, Geburtsvorbereitungskurs usw aufgeklärt. Für die Geburt hab ich mir auch schon eine Hebamme ausgesucht. Sie macht die Termine mit der Hebamme und dem ARzt aus, und ich darf dann zum Kennenlernen.
Darwin27
10550 Beiträge
15.02.2016 11:59
Zitat von zuppilini:

Zitat von eisköngin:

Schick bahi

Nein, das hat meine auch nicht gemacht Vlt hat deine Freundin sich das gewünscht?

Meine war schon ein paar Mal hier und hat mich beraten bzgl. Übungen gegen Rückenschmerzen, hat einfach mit mir geredet und bisher nichts untersucht. Sie arbeitet alternativ und ist daher kein Fan von Dopplern usw.. Ich habe sie jetzt aber länger nicht angerufen für einen Termin, weil ich nicht so recht weiß, was ich von ihr "wollen soll"

@Bommel: viel Glück bei deinem Termin heute Abend. Das mit der Tapete würd ich mir nochmal überlegen. Mute dir nicht zuviel zu.
Überlegt euch doch vlt mal, eine Haushaltshilfe zu besorgen? Bei mir kommt 1x die Woche eine Freundin, die mir den Grobputz macht. Also einmal alles staubsaugen und putzen. Rest kann ich dann noch gut alleine.
15.02.2016 12:02
Theoretisch macht die Hebamme alles was du willst und nichts was du nicht willst.

Wenn ich zur Hebamme gehe, macht sie normale Vorsorge und sonst eigentlich nichts.
15.02.2016 12:08
Also eine Haushaltshilfe ist gerade wirklich noch nicht nötig. Ich mache alles soweit es geht und den Rest mein Mann. Und notfalls kann auch meine Mutter helfen.
Mit der Tapete guck ich wie gesagt wie weit es geht. Wenn nicht dann halt nicht.

Ich hätte gerne wieder so eine Schwangerschaft wie bei Sophie. Da hab ich bis zum letzten Tag die Wohnung auf den Kopf gestellt.
Darwin27
10550 Beiträge
15.02.2016 12:15
Zitat von Bommel90:

Also eine Haushaltshilfe ist gerade wirklich noch nicht nötig. Ich mache alles soweit es geht und den Rest mein Mann. Und notfalls kann auch meine Mutter helfen.
Mit der Tapete guck ich wie gesagt wie weit es geht. Wenn nicht dann halt nicht.

Ich hätte gerne wieder so eine Schwangerschaft wie bei Sophie. Da hab ich bis zum letzten Tag die Wohnung auf den Kopf gestellt.

Du bist wahrscheinlich im Moment wegen Sophie sowieso zuhause oder? Ich bin noch 50 Std die Woche aus dem Haus - da pack ich es einfach nicht gut, noch unsere 200 qm Putzfläche sauber zu halten.. Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht, ob ich diese Putzhilfe einmal die Woche überhaupt jemals wieder missen möchte
15.02.2016 12:17
Ich hab am Ende jeden Tag alles durchgewischt damit es auch ja perfekt ist wenn der keks kommt

Dabei habe ich aber nicht beachtet dass mein Mann dazwischen ja noch ein paar Tage allein daheim ist und somit die Hälfte davon ja sowieso wieder für die Katz

Wir haben eine kleine Wohnung und sind derzeit den halben Tag bei meiner Mama. Die hilft auch wenn irgendwas überhaupt nicht geht. Sonst bleibt ur kleinkram den km Notfall mein Mann abends macht.
So brauche ich scjönerweise auch keine Haushaltshilfe.

Sollte der Befund allerdings schlechter werden würde ich mir das auch jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ist ja aber Gott sei dank recht selten
15.02.2016 12:19
Ja ich bin in Elternzeit
Bei Sophie war ich es aber auch nicht.
Und mit 1x pro Woche saugen wäre mir hier ehrlich gesagt auch nicht geholfen ich muss hier mit Kleinkind und zwei Katzen täglich saugen.
Aber genieße es, wenn es dich entlastet.
15.02.2016 12:23
Sollte ich wirklich nur noch liegen können, wäre das natürlich auch eine Option. Aber dann würden wir überlegen ob mein Mann Haushaltshilfe wird.

Genau aslice
Deshalb hat mein Mann am Tag bevor ich entlassen wurde, den Auftrag bekommen nochmal komplett sauber zu machen sonst wäre ich ausgeflippt. Ich hab wochenlang alles blitzblank gehalten
Darwin27
10550 Beiträge
15.02.2016 12:24
Zitat von Bommel90:

Ja ich bin in Elternzeit
Bei Sophie war ich es aber auch nicht.
Und mit 1x pro Woche saugen wäre mir hier ehrlich gesagt auch nicht geholfen ich muss hier mit Kleinkind und zwei Katzen täglich saugen.
Aber genieße es, wenn es dich entlastet.

Zwischendurch MAL saugen tu ich ja auch. Aber den Großputz, den spar ich mir eben seit ich Blutungen hatte.

Oh ja, das tu ich
15.02.2016 12:30
Ja und das macht jetzt eben mein Mann. Der hat gestern fleißig Bad geputzt
eisköngin
1836 Beiträge
15.02.2016 12:36
Ok, dann hatte sie wahrscheinlich einfach Pech mit ihrer hebamme. Gewünscht hatte sie sich das nicht. Sie kam auch bloß noch zweimal nach der Geburt, weil sie meinte, sie hätte ja alles im Griff und dann hat sie sich darüber aufgeregt. Ich hab zu ihr gesagt,dann hätte sie sich beschweren müssen.
Ich lass es man auf mich zukommen. Hab ein recht gutes Gefühl. Sie ist noch was jünger und sicher nicht so spießig
15.02.2016 12:36
Zitat von Bommel90:

Sollte ich wirklich nur noch liegen können, wäre das natürlich auch eine Option. Aber dann würden wir überlegen ob mein Mann Haushaltshilfe wird.

Genau aslice
Deshalb hat mein Mann am Tag bevor ich entlassen wurde, den Auftrag bekommen nochmal komplett sauber zu machen sonst wäre ich ausgeflippt. Ich hab wochenlang alles blitzblank gehalten

MuSste meiner auch allerdings, egal wie viel mühe er sich gibt, es wird nie so aussehen wie ich mir das vorstelle.

Dafür hat daheim dann ein bett voller Luftballons und eine schokotorte auf uns gewartet. Da war das dann nur halb so tragisch dass ich so viel umsonst gewischt hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt