Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Bahi
1005 Beiträge
15.02.2016 12:38
Ich will auch eine Putzhilfe. Mein Mann gibt sich zwar Mühe mir zu helfen, aber man muss dann nochmal drüber gehen. Trotzdem bin ich ihm unendlich dankbar.

15.02.2016 12:41
Zitat von Bahi:

Ich will auch eine Putzhilfe. Mein Mann gibt sich zwar Mühe mir zu helfen, aber man muss dann nochmal drüber gehen. Trotzdem bin ich ihm unendlich dankbar.


ja so sind sie
Meiner spült abends das Geschirr, bringt den Müll runter und saugt ggf durch.
Leichtes zeug hin und her räumen kann ich ja noch.

Alles andere nehme ich sowieso nicht mehr so genau seit giotto da ist
eisköngin
1836 Beiträge
15.02.2016 12:41
Zitat von Darwin27:

Zitat von Bommel90:

Ja ich bin in Elternzeit
Bei Sophie war ich es aber auch nicht.
Und mit 1x pro Woche saugen wäre mir hier ehrlich gesagt auch nicht geholfen ich muss hier mit Kleinkind und zwei Katzen täglich saugen.
Aber genieße es, wenn es dich entlastet.


Zwischendurch MAL saugen tu ich ja auch. Aber den Großputz, den spar ich mir eben seit ich Blutungen hatte.

Ich seh es auch gelassen mit dem putzen momentan. Hab gerade die untere etage aufgeräumt, Staub gewischt und gesaugt. Hab mal locker 1,5 stunden gebraucht ohje. Bin richtig fertig. Mein Bauch wird dann auch immer direkt hart.
Dann mach ich eben morgen die obere etage und Mittwoch wird geputzt. Wen interessiert es?? Solange hier nix rumfliegt und verdreckt ist. ...und man sich schämen muss wenn jemand kommt,ist doch alles ok

15.02.2016 12:44
So sind wohl die meisten Männer
Enfelchen
13910 Beiträge
15.02.2016 12:49
Sch..... aufs putzen. Die Babys und euer Wohlbefinden ist wichtiger. Wem es nicht passt, der kann ja gern Feudel und Wischer in die Hand nehmen
Bahi
1005 Beiträge
15.02.2016 12:51
so denke ich mir auch, scheiß auf das Putzen
Enfelchen
13910 Beiträge
15.02.2016 12:57
Ich kopiere mal..

Hier aber nochmal das Wichtigste

Wiegt jetzt so 600g, ist top entwickelt und die Ärztin hat nochmal gesagt, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach kein DS hat.
Sie heut keinerlei weitere Merkmale und sie findet disn Softmarker auch völlig übertrieben und geht sogar davon aus, dass dieser in ein paar Jahren wieder gestrichen wird.
Unsere Maus ist sonst völlig gesund. Wir sollen uns frei von dem Gedanken machen

Und hier dann nochmal ein Bild vom letzten Mal. Wir haben heute ein paar Bilder auf dem Stick mitnehmen dürfen

Eindeutig, oder?
Melbeazz
1135 Beiträge
15.02.2016 13:17
Enfelchen ich freu mich so für euch!
Genieß den Rest der Schwangerschaft. Jetzt wird alles gut
Bahi
1005 Beiträge
15.02.2016 13:20
Enfelchen
super süßes Bild, jetzt kannst du endlich aufatmen
Enfelchen
13910 Beiträge
15.02.2016 13:34
Vielen Dank. Restrisiko bleibt ja, aber wir gehen jetzt einfach mal nicht davon aus
Bahi
1005 Beiträge
15.02.2016 13:36
Restrisiko kann ja bei jedem bestehen. Wir gehen aber alle davon nicht aus
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.02.2016 14:49
Weddingsinger, toitoitoi dass es jetzt wieder besser wird!

Melbeazz, hier schneits auch, aber von Sonne ist nichts zu sehen, vielleicht kommt die ja dann morgen. Aber der Schnee ist so trocken und fein, dass der für einen Schneemann nicht taugt.

Darwin, eine schöne Tasche hast du bekommen!

Bahi, dein Bauch wächst ja stetig ich vergesse die Bauchbilder leider immer. Das kicken nach unten ist übrigens normal, schließlich muss man ja üben für draußen

Kristin, außer wärmen und baden fällt mir auch nicht viel ein. Liegst du im Bett auf der Seite und "hängt" dein Bauch evtl nach unten? Dann leg dir doch mal ein kleines Kissen etwas unter, vielleicht zerrst du dir so ja auch irgendeinen Muskel.

Eiskönigin, bei mir hat die Hebamme nix in der Wohnung geguckt, dafür kommt bei uns das Jugendamt zu jedem neuen Baby nach Hause. Wahrscheinlich will sie sich nur vorstellen, fragen wie es dir geht und ob du Probleme in der Schwangerschaft hast, bei denen sie dich unterstützen kann.

Putzen...hasse ich! Wir haben schon lange eine Hilfe dafür, eigentlich seitdem ich nen vollen Job hatte. Musste halt auch zu Hause und am Wochenende oft arbeiten, das Putzen hab ich da einfach nicht auch noch geschafft. Und jetzt geb ich den Luxus nicht mehr her!!!

Enfelchen, ein Glück, dass alles gut zu sein scheint und die Ärztin euch soviel Mut machen konnte!!! Machst du dir trotzdem noch etwas Sorgen oder hat sie euch gut beruhigen können? Sehr süßes 3D-Foto!
Bahi
1005 Beiträge
15.02.2016 14:51
ja der wächst

Warum kommt bei euch das Jugendamt
Juniors-Mama
17885 Beiträge
15.02.2016 14:56
Zitat von Bahi:

ja der wächst

Warum kommt bei euch das Jugendamt

Die machen Willkommensbesuche, erklären einem alles zu finanziellen Förderungen und Angeboten und gucken dabei sicher auch, ob alles ok zu sein scheint. Das machen die echt bei jedem Erstgeborenen, weiß gar nicht, ob beim Zweiten auch nochmal.
15.02.2016 14:59
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Bahi:

ja der wächst

Warum kommt bei euch das Jugendamt

Die machen Willkommensbesuche, erklären einem alles zu finanziellen Förderungen und Angeboten und gucken dabei sicher auch, ob alles ok zu sein scheint. Das machen die echt bei jedem Erstgeborenen, weiß gar nicht, ob beim Zweiten auch nochmal.


Wo ist das so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt