Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1834 Beiträge
04.04.2016 11:19
Zitat von Bahi:

Guten Morgen,

ich war auch heute früh beim Arzt bzw. Hebamme (CTG) Der kleine hat geschlafen, die Hebamme musste ihn erst wecken, hat an meinem Bauch rumgerüttelt
Vormilch hab ich noch nicht, wann kommt denn das.
Ich hab bisher 8,5 Kg zugenommen.
Ich hatte am Samstag auch zum ersten Mal angeschwollene Füße, konnte meine Knöchel nimmer sehen

Babysachen muss ich noch waschen und dann einräumen, hab noch gar keinen Überblick.

Mein kleiner kann das ctg gar nicht so gut haben. Ich dachte der boxt sich durch die Bauchdecke. ..so aktiv ist er sonst nie.
Vormilch hab ich schon ganz schön lange. Bestimmt seit der 16 Woche Aber nicht viel. Brauche noch keine einlagen.
Und meine Knöchel sind aucj nicht mehr sichtbar. Oh gott, das sieht aus
04.04.2016 12:31
@ Darwin. Glückwunsch zum entdecken deines weiblichen Körpers

Ich hab noch immer keine vormilch und das freut mich auch ein wenig. Bei Johann hat es früher angefangen. Aber da hat ja alles früher begonnen...

@ Kleidung ich find weniger immer besser, gekauft hat man schnell und in der Regel gibt's auch viel geschenkt ( hab für Johann noch nie was kaufen müssen).

Ich hab vorhin mal Johannes Bodys aussortiert. Wenn der Mittagsschlaf rum ist mach ich weiter damit ein Teil des Schranks dann mal leer ist und ich demnächst die kleinen Sachen für Anton bei meiner Mama holen kann. Vl fahr ich später schon das hin was Johann zu klein ist und bring gleich Antons Windeln mit. Dann wäre das zumindest mal abgehakt.

Hab nun am Freitag zwischen 1700 und 1800 einen Termin mit der Hebi wenn kein Baby dazwischen kommt sie klingt unglaublich nett. Ich bin gespannt und nervös
04.04.2016 12:44
Bahi und Eiskönigin schön dass alles gut ist.

Vormilch hab ich schon ziemlich lange, aber wesentlich weniger als beim ersten Kind. Da ist es zu der Zeit schon richtig rausgelaufen.
Aber man muss gar keine Vormilch haben während der Schwangerschaft.

Zugenommen habe ich jetzt ca 3kg. Aber ihr seid ja zum Teil 4 Wochen weiter als ich.

Klamotten haben wir fast alles da von der Großen. Fehlen nur ein paar leichtere/kürzere Teile, da sie ja im Oktober kam. Da muss ich demnächst mal schauen. Ansonsten hab ich jetzt alles gewaschen.
Fehlt dann nur noch ein zweites babyphone und ein Tuch und ein paar Kleinigkeiten und dann kann die kleine kommen nachdem ich im Mai nochmal das ganze Haus auf den Kopf gestellt habe und alles geputzt habe.
Darwin27
10550 Beiträge
04.04.2016 12:53
Zitat von Bommel90:

..nachdem ich im Mai nochmal das ganze Haus auf den Kopf gestellt habe und alles geputzt habe.

Ich frage mich immer, warum alle das Bedürfnis haben, vorher nochmal Großputz zu machen?
Ich putze ja regelmäßig (und dank dem Wetter und den Katzen ist es gleich wieder schmutzig) und hab daher nicht das Bedürfnis. Was das angeht, ändert sich mit Kind ja nichts.

Erst 3 kg zugenommen? Ich würd euch echt gern mal Bilder von mir zeigen.. Wenn ich sage ich dürfte jetzt ca. 15 kg zugenommen haben, müsst ihr ja glauben, das ich ne Tonne bin mittlerweile
Ich frage mich auch, wie man es schafft nur 3 kg zuzunehmen, wenn man vorher schon schlank war. Da kommt man ja niemals auf die in den Büchern notierten ca. 12 - 15 kg. Und was ich mich noch frage: Habt ihr keinen Hunger??
04.04.2016 12:58
Ich hab derzeit ca 2kg plus. ich könnte mich derzeit von Schokolade und Fruchtsaft ernähren aber erst abends tagsüber esse ich Johannes Reste (und er lässt ungern Reste ) und esse erst abends entspannt was. Geht aber auch nicht mehr so viel. Anton findet das nicht gut und drückt dagegen

Ich putze auch regelmäßig, freu mich aber trotzdem auf den vor-Baby-großputz.

Das gibt mir das schöne Gefühl ihm ein tolles willkommen zu bereiten (auch wenn es dem Baby natürlich Wurscht ist). Jemand neues kommt und dafür soll es besonders schön sein.

Abgesehen davon erspart es es mir eine ganze Weile nach der Geburt was zu machen wenn ich vorher alles nochmal doppelt ordentlich mache und schrubbe
Enfelchen
14272 Beiträge
04.04.2016 13:00
Zitat von Darwin27:

Zitat von Bommel90:

..nachdem ich im Mai nochmal das ganze Haus auf den Kopf gestellt habe und alles geputzt habe.

Ich frage mich immer, warum alle das Bedürfnis haben, vorher nochmal Großputz zu machen?
Ich putze ja regelmäßig (und dank dem Wetter und den Katzen ist es gleich wieder schmutzig) und hab daher nicht das Bedürfnis. Was das angeht, ändert sich mit Kind ja nichts.

Erst 3 kg zugenommen? Ich würd euch echt gern mal Bilder von mir zeigen.. Wenn ich sage ich dürfte jetzt ca. 15 kg zugenommen haben, müsst ihr ja glauben, das ich ne Tonne bin mittlerweile
Ich frage mich auch, wie man es schafft nur 3 kg zuzunehmen, wenn man vorher schon schlank war. Da kommt man ja niemals auf die in den Büchern notierten ca. 12 - 15 kg. Und was ich mich noch frage: Habt ihr keinen Hunger??

Also ich putze auch jeden Tag-soweit es mit Kind möglich ist
Aber, ich habe trotzdem das Bedürfnis vorher nochmal überall durchzugehen.
Tröste dich, ich bin auch bei plus 10 Kilo
Darwin27
10550 Beiträge
04.04.2016 13:01
Zitat von asliceofmom:

Abgesehen davon erspart es es mir eine ganze Weile nach der Geburt was zu machen wenn ich vorher alles nochmal doppelt ordentlich mache und schrubbe

Genau das sehe ich anders. Ich hab den Eindruck, je öfter ich putze, desto schneller ist es wieder nicht so sauber, wie ich es gerne hätte. EGAL wie viel Mühe ich mir gebe. Die Katzen laufen 3x durchs Haus (natürlich mit Matschfüßen von draußen) und alles ist wieder hinüber

Und das mit dem Willkommen-heißen verstehe ich natürlich. Bei uns ist das vlt anders, da wir erst ins Haus gezogen sind. Ich habe das Zimmer für sie ja erst hergerichtet und das ist schon schön und noch unbewohnt bisher, also auch ziemlich sauber
04.04.2016 13:04
Ich mach dann nochmal so Dinge wie Küchenschränke auswischen, Fliesen im Bad abspülen usw.
Also solche Dinge die man sonst nicht täglich/wöchentlich macht und ich froh bin, wenn ich sie dann mit Baby+ Kleinkind auch erst mal nicht machen muss. Bei meiner Tochter war ich anfangs froh, wenn ich das nötigste geschafft habe.
Und warte mal ab. Bei den meisten setzt dieser Putzwahn kurz vor der Geburt ein.

Doch ich habe Hunger, aber nicht wesentlich mehr als sonst. Davon abgesehen war es mir ja bis in den 5. Monat schlecht und ich hab erst dann überhaupt angefangen zuzunehmen.
Bei meiner Tochter war es genauso und da hatte ich am Ende 8kg und das war okay so.
Ich finde die 12-16kg auch recht fragwürdig. 12 okay, aber für was braucht man denn 16kg??
Bei meiner Tochter hatte ich kurz nach der Geburt mein altes Gewicht, das würde ja heißen bei einer Zunahme von 16kg, hätte ich noch 8 zu viel gehabt. Für was? Fürs Stillen? Da hab ich dann halt einfach mehr gegessen und gut war.
Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich finde es vollkommen okay, wenn jemand mehr zunimmt. Oft kann man es ja eh nicht ändern.
Aber ich bin ganz froh, dass es bei mir nicht so ist. Und es ist jetzt auch nicht so dass ich hunger. Ich ess einfach wie immer
04.04.2016 13:08
Ich hab ja keine Haustiere. Wobei mein Mann da eigentlich schon reicht

Bei Johann hatte ich am Ende 16+. War aber alles ganz schnell wieder weg.

Stillen hat mein Körper ignoriert was das Gewicht angeht
Bahi
1005 Beiträge
04.04.2016 13:09
Zitat von asliceofmom:

Ich hab ja keine Haustiere. Wobei mein Mann da eigentlich schon reicht

Bei Johann hatte ich am Ende 16+. War aber alles ganz schnell wieder weg.

Stillen hat mein Körper ignoriert was das Gewicht angeht

haha mein Mann reicht auch aus
Enfelchen
14272 Beiträge
04.04.2016 13:11
Zitat von Bommel90:

Ich mach dann nochmal so Dinge wie Küchenschränke auswischen, Fliesen im Bad abspülen usw.
Also solche Dinge die man sonst nicht täglich/wöchentlich macht und ich froh bin, wenn ich sie dann mit Baby+ Kleinkind auch erst mal nicht machen muss. Bei meiner Tochter war ich anfangs froh, wenn ich das nötigste geschafft habe.
Und warte mal ab. Bei den meisten setzt dieser Putzwahn kurz vor der Geburt ein.

Doch ich habe Hunger, aber nicht wesentlich mehr als sonst. Davon abgesehen war es mir ja bis in den 5. Monat schlecht und ich hab erst dann überhaupt angefangen zuzunehmen.
Bei meiner Tochter war es genauso und da hatte ich am Ende 8kg und das war okay so.
Ich finde die 12-16kg auch recht fragwürdig. 12 okay, aber für was braucht man denn 16kg??
Bei meiner Tochter hatte ich kurz nach der Geburt mein altes Gewicht, das würde ja heißen bei einer Zunahme von 16kg, hätte ich noch 8 zu viel gehabt. Für was? Fürs Stillen? Da hab ich dann halt einfach mehr gegessen und gut war.
Das ist jetzt nicht böse gemeint und ich finde es vollkommen okay, wenn jemand mehr zunimmt. Oft kann man es ja eh nicht ändern.
Aber ich bin ganz froh, dass es bei mir nicht so ist. Und es ist jetzt auch nicht so dass ich hunger. Ich ess einfach wie immer

Also ich hatte ja 20 plus, nach Geburt grade mal 6 wieder runter. Blieben also noch stolze 14. Die ersten Kilos purzelten dann echt gut. Was aber daran lag, dass ich kaum Zeit zum essen gefunden habe uns echt nur zu Gange war.
Letztendlich hatte ich nach nem Jahr noch 3,5 zu viel.
Jetzt werde ich sicher so auf 15 kommen. Das heißt, ich habe quasi fast wieder das Endgewicht wie beim 1. 1,5 Kilo weniger.
Demnach dürfte ich nach nem Jahr nur noch 2 Kilo plus haben oder auch weniger, bei 2 Kindern
20 Kilo müssen nicht sein. Ich denke, so mit 13/14 fährt man ganz gut. Je nach Ausgangsgewicht natürlich.
Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass man grade in der SS einfach mal 5 grade sein lassen kann.
Ich esse das worauf ich Lust habe ich bin schwanger, ich darf das.
04.04.2016 13:15
Vl hättest du dann aber nicht nur 8 sondern eben wirklich bald die 16 weniger gehabt.
Weiß man ja nicht.

Wobei es von mir aus bei mir gern wieder so sein darf wie bei Johann.
Also auch wenn ich jetzt nur 5/6 kg zunehme werde ich nicht jammern wenn ich trotzdem 2 Wochen nach der Geburt 16kg weniger habe

Wobei ich bei Johann auch recht verdammt dicke Hände und Füße hatte. Wasser verschwindet ja ganz schnell wieder. Aber das brauche ich diesmal echt nicht wieder so dolle
04.04.2016 13:19
Ja eben das meine ich. Ich finde 16kg echt viel, wenn man nicht gerade eine Menge Wasser eingelagert hat. Und es macht ja keinen Sinn, wenn es nur dazu da ist, dass man sich dann hinterher damit rumquälen muss.

Klar kann man sich auch was gönnen. Mache ich auch, aber dann gibt es wie sonst auch, auch Tage an denen ich wenig esse. Ich würde auch sicher nicht in Tränen ausbrechen, wenn es dieses mal statt 8kg 12kg werden. Aber mehr muss eigentlich echt nicht sein

Ich hab auch 2 Katzen und hier sieht es innerhalb eines Tages aus wie in einem Schweinestall. Aber solche Sachen wie Küchenschränke usw sind davon ja nicht so betroffen und dann hat man einfach mal etwas Ruhe davor. Ich wische meine Schränke ja nicht wöchentlich aus sonder vielleicht 3x im Jahr, heißt 4 Monate Ruhe davor und das ist mit (schrei-)Baby echt Gold wert
04.04.2016 13:21
Ja klar gut möglich.
Ich musste dann in der stillzeit ja echt viel essen um mein Gewicht zu halten.
Aber so rum ist es mir lieber, als wenn ich dann noch 10kg übrig habe und hoffen muss, dass sie weggehen durchs Stillen. Ist ja auch nicht bei jedem so.
04.04.2016 13:21
Zitat von Bommel90:

Ja eben das meine ich. Ich finde 16kg echt viel, wenn man nicht gerade eine Menge Wasser eingelagert hat. Und es macht ja keinen Sinn, wenn es nur dazu da ist, dass man sich dann hinterher damit rumquälen muss.

Klar kann man sich auch was gönnen. Mache ich auch, aber dann gibt es wie sonst auch, auch Tage an denen ich wenig esse. Ich würde auch sicher nicht in Tränen ausbrechen, wenn es dieses mal statt 8kg 12kg werden. Aber mehr muss eigentlich echt nicht sein

Ich hab auch 2 Katzen und hier sieht es innerhalb eines Tages aus wie in einem Schweinestall. Aber solche Sachen wie Küchenschränke usw sind davon ja nicht so betroffen und dann hat man einfach mal etwas Ruhe davor. Ich wische meine Schränke ja nicht wöchentlich aus sonder vielleicht 3x im Jahr, heißt 4 Monate Ruhe davor und das ist mit (schrei-)Baby echt Gold wert

aber sowas von!!!

Ich bete zwar dass es anders wird aber ich bereite alles womit möglich auf noch einen giotto vor
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt