Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
03.04.2016 09:00
Zitat von Krissi87:

Bei uns im KH haben sie Funk CTG da kannst du immer rumlaufen


Oh das ist natürlich super! Werd mal fragen, ob es das bei uns auch gibt.
03.04.2016 11:15
Zitat von Krissi87:

Hallo Mädels,mir geht es soweit auch ganz gut. Habt ihr vermehrt auch diesen Druck nach unten und das eure kleinen euch auf der Blase liegen? Muss voll oft auf die Toilette,das nervt echt!
Also ich durfte bei meiner ersten Geburt auch trinken und Essen hatte extra meine lieblingskekse dabei

Hab am 11.4 Termin,muss mal nachfragen ob das der mit dem 3. Ultraschall ist denn dann kommt mein Mann wieder mit.
Und dann kommt die Zeit wo die Frauenärzte wieder CTG schreiben,muss mal mit meiner reden das ich das erst frühestens 36/37 Woche will!

Bei uns im KH haben sie Funk CTG da kannst du immer rumlaufen


Kann dich ja niemand zum CTG zwingen. Beim letzten hebammentermin habe ich mal gefragt, ob ich das beim Arzt machen MUSS weil ich das eigentlich nicht will. Nein, muss ich nicht.

Mein Zwerg drückt mir auch tierisch auf die Blase, teilweise renne ich alle 10 Minuten aufs Klo. Nur nachts komischerweise nicht, da schlaf ich durch
03.04.2016 12:05
Zitat von Morly:

Zitat von Krissi87:

Hallo Mädels,mir geht es soweit auch ganz gut. Habt ihr vermehrt auch diesen Druck nach unten und das eure kleinen euch auf der Blase liegen? Muss voll oft auf die Toilette,das nervt echt!
Also ich durfte bei meiner ersten Geburt auch trinken und Essen hatte extra meine lieblingskekse dabei

Hab am 11.4 Termin,muss mal nachfragen ob das der mit dem 3. Ultraschall ist denn dann kommt mein Mann wieder mit.
Und dann kommt die Zeit wo die Frauenärzte wieder CTG schreiben,muss mal mit meiner reden das ich das erst frühestens 36/37 Woche will!

Bei uns im KH haben sie Funk CTG da kannst du immer rumlaufen


Kann dich ja niemand zum CTG zwingen. Beim letzten hebammentermin habe ich mal gefragt, ob ich das beim Arzt machen MUSS weil ich das eigentlich nicht will. Nein, muss ich nicht.

Mein Zwerg drückt mir auch tierisch auf die Blase, teilweise renne ich alle 10 Minuten aufs Klo. Nur nachts komischerweise nicht, da schlaf ich durch

ich will auch kein daher-ctg unter der Geburt. zumindest nicht, wenn mich das einschränkt. glaube aber nicht, dass das ein Problem ist. Muss mal mit meiner Hebamme reden.
normal mache ich auch erst später in der Schwangerschaft.
03.04.2016 12:09
Ich weiß nicht, ob das im KH unter der Geburt so einfach ist zu sagen, dass man das nicht will. Das würde ich an deiner Stelle vorher mal besprechen.
Im Geburtshaus, wo ich entbinden möchte, wird zum Glück sowieso kein sauer-elf gemacht. da wird zwischendurch mal kurz gehorcht.
In meinem post gerade meinte ich auch eher das ctg beim FÄ, welches dann regelmäßig gemacht wird. Darin sehe ich keinen Sinn.
03.04.2016 12:10
Zitat von Morly:

Ich weiß nicht, ob das im KH unter der Geburt so einfach ist zu sagen, dass man das nicht will. Das würde ich an deiner Stelle vorher mal besprechen.
Im Geburtshaus, wo ich entbinden möchte, wird zum Glück sowieso kein sauer-elf gemacht. da wird zwischendurch mal kurz gehorcht.
In meinem post gerade meinte ich auch eher das ctg beim FÄ, welches dann regelmäßig gemacht wird. Darin sehe ich keinen Sinn.


Sauer-elf? Dauer-EKG
03.04.2016 13:07
Ich denke schon dass man das einfach so sagen kann.
Ich werde es zwar auf jeden Fall auch vorher besprechen dass ich sowas und noch andere Dinge auch nicht möchte (ist in dem kh in das ich will wenn alles gut läuft auch nicht der Fall) aber es kann einen ja keiner festbinden und das Gerät rantackern wenn man erst bei der Geburt sagt dass man das nicht will
03.04.2016 18:00
Zitat von Morly:

Zitat von Morly:

Ich weiß nicht, ob das im KH unter der Geburt so einfach ist zu sagen, dass man das nicht will. Das würde ich an deiner Stelle vorher mal besprechen.
Im Geburtshaus, wo ich entbinden möchte, wird zum Glück sowieso kein sauer-elf gemacht. da wird zwischendurch mal kurz gehorcht.
In meinem post gerade meinte ich auch eher das ctg beim FÄ, welches dann regelmäßig gemacht wird. Darin sehe ich keinen Sinn.


Sauer-elf? Dauer-EKG

ich find sauer-elf super .
mein Krankenhaus hat eigentlich einen superruf was sowas angeht. hab ja auch ne beleghebamme, da ist ein Dauer ctg eigentlich auch echt Quatsch. also mit dauerhaft liegenbleiben brauchen die mir nicht zu kommen, nicht wenn ich rumlaufen will. ist ja keine zwangsveranstaltung da.
Darwin27
10550 Beiträge
04.04.2016 09:51
Ich hab seit gestern Abend Vormilch

Eigentlich nicht schlimm.. aber so ein bisschen erschreckt hats mich dann doch. Dann bin ich jetzt also erwachsen..

Wir haben uns gestern eine Tragehilfe gekauft. Die Fräulein Hübsch. Freue mich schon tierisch aufs Tragen und Baby eng an mir haben.

Und die Wäsche hab ich heute Morgen einsortiert. Ich befürchte, wir haben noch viiiiiel zu wenig. 4 Tshirts langarm in 62 und 2 Kurzarm in 62. 2 Bodys in 50/56 und vielleicht 4-5 in 62.
Dafür haben wir von Freunden schon nen Schwung bis 80
5 paar Söckchen? Gut.. ein bisschen was ist noch in der Wäsche, das ich jetzt nicht mitgezählt hab.. Keine Ahnung, wie viel man so haben muss am Anfang. Im Notfall wäre es ja auch schnell besorgt. Aber weil die Leute gerne Kleidung schenken, hab ich mich bisher noch zurück gehalten. Was meint ihr?

Bei uns ist im April nochmal Babyflohmarkt. Da werd ich auch nochmal zuschlagen denk ich.
eisköngin
1836 Beiträge
04.04.2016 10:05
Guten morgen, war gerade beim arzt. Bzw hebamme....alles in Ordnung. Blutdruck ist super, der eisenwert ist auch bei 12, 8 herzchen hat ideal geschlagen und keine wehen 8,5 kg habe ich insgesamt zugenommen. Wie sieht es bei euch aus??

Darwin, bzgl. Babysachen, ich weiß nicht was ich habe. Mache ich diese Woche mal alles. Aber ich denke du bekommst tatsächlich noch viel geschenkt. Und mit der Größe für den anfang weiß man ja auch nicht so recht. Ich wollte auch schon für das shooting im Krankenhaus was tolles kaufen. Aber das ist mir zu unsicher. Wenn das baby da ist, dann macht das meine mama
Kuzco82
3187 Beiträge
04.04.2016 10:20
Guten Morgen allerseits

Darwin da musste ich grad schmunzeln...das du jetzt erwachsen bist
Bezüglich der Kleidung..da muss ich auch nochmal los...
Größe 50 hab ich zwei Garnituren und einen kurzarmbody
Größe 56 fast alles gebraucht gekauft...bis auf was hübsches fürs Fotoshooting hab ich fast alles außer Pullover,Jäckchen und Socken
Leider bekommen wir so nix geschenkt...
Bei uns ist Ende April auch babyflohmarkt...werde bestimmt die erste da sein

Eiskönigin...supi das alles gut ist...
Zwecks Gewicht liege ich immer noch mit 7 Kilo im minus.

Heute Abend beginnt mein erster GVK
Darwin27
10550 Beiträge
04.04.2016 10:38
Wir haben so wunderschöne Sachen auf dem Flohmarkt bekommen.. Bodys (modern und wie neu) für 1,50 EUR das Stück. Also.. einen Rucksack voll schöner Sachen für unter 20 EUR - die bezahlt man für nen neuen Pulli oft schon. Und mehr Spaß macht mir das Shoppen auf dem Flohmarkt auch. Ich muss sagen, der letzte Markt hat mich ins Fieber gebracht

@Eiskönigin: Schön dass es euch gut geht.

Wegen Gewicht: Ich hab mich ehrlich gesagt jetzt ewig nicht gewogen. Ich wills nicht wissen Beim letzten Mal wiegen waren es so ca. 12 kg mehr. Bisher ist es aber echt fast nur Bauch. Und mittlerweile auch bisschen Hintern. Aber ich bin jetzt auch nicht schlagartig dick geworden..
Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.04.2016 10:48
Darwin, herzlichen Glückwunsch zur hübschen Hübsch ich freu mich auch schon drauf. Muss jetzt echt mal meine Tücher waschen und mit ins Bett nehmen, sonst ist die Zeit so schnell rum und sie riechen doch noch nicht nach mir.
Zu den Klamotten: Ich mag die Babybasare auch total, zumindest meistens. Leider sind sie hier eigentlich für den Sommer schon wieder vorbei, aber ich habe auch kräftig zugeschlagen.
Ich würde mich wahrscheinlich sicher fühlen, wenn ich von jeder Größe ca 5-6 Garnituren da hätte, Bodys auf jeden Fall. Wir hatten ein Spuckkind und da sind locker 3 an einem Tag in der Wäsche gelandet und der Stuhl ist auch noch sehr flüssig, wenn das ganze Pech mal weg ist, und geht auch gern mal daneben. Bei uns war es so, dass die Geschenke meist größere Größen hatten, aber das kann man ja schlecht vorausschauen.

eisköngin, super, dass alles gut ist.

Juniors-Mama
17885 Beiträge
04.04.2016 10:50
Wieder die Hälfte vergessen
Kuzco, in 50 hatten wir auch nur ganz wenig, weil wir absehen konnten, dass es ein großes Baby wird. Er hat dann eh direkt 56 getragen und ich war froh, nicht so viel gekauft zu haben, auch wenns "nur" gebraucht war.

Viel Spaß heute Abend! Meiner ist noch zweimal und dann schon wieder vorbei
Kuzco82
3187 Beiträge
04.04.2016 10:56
Zitat von Juniors-Mama:

Wieder die Hälfte vergessen
Kuzco, in 50 hatten wir auch nur ganz wenig, weil wir absehen konnten, dass es ein großes Baby wird. Er hat dann eh direkt 56 getragen und ich war froh, nicht so viel gekauft zu haben, auch wenns "nur" gebraucht war.

Viel Spaß heute Abend! Meiner ist noch zweimal und dann schon wieder vorbei

In 50 versuche ich nicht viel zu holen...aber erstmal bisschen was weil es ja bei mir auch früher losgehen kann sobald in der 34 Woche der Faden gezogen wird
Bahi
1005 Beiträge
04.04.2016 11:00
Guten Morgen,

ich war auch heute früh beim Arzt bzw. Hebamme (CTG) Der kleine hat geschlafen, die Hebamme musste ihn erst wecken, hat an meinem Bauch rumgerüttelt
Vormilch hab ich noch nicht, wann kommt denn das.
Ich hab bisher 8,5 Kg zugenommen.
Ich hatte am Samstag auch zum ersten Mal angeschwollene Füße, konnte meine Knöchel nimmer sehen

Babysachen muss ich noch waschen und dann einräumen, hab noch gar keinen Überblick.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt