Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
kira84
619 Beiträge
16.06.2016 12:49
Zitat von Kuzco82:

Zitat von kira84:

Hallöchen zusammen.
An alle neu mama's herzlichen Glückwunsch und schöne kennenlern Zeit euch.

Meine Hebamme kommt wohl auch noch öfter, sie schaut nach meiner Narbe und ob sich die Gebärmutter zurück bildet. Der kleine wird gewogen und gibt einige tipps, die man nicht immer annehmen muss

Bei mir klappt es leider auch nicht mit dem stillen, hatte bei dem grossen auch nicht funktioniert. Nun ja mit flasche sind auch viele groß geworden.

Mädels schaut mal kann vielleicht jemand von euch was gebrauchen. Die Kompressen sind echt toll, die Cremes habe ich nicht ausprobiert.


Ich kann auf dem Bild kaum erkennen was das alles ist in den kleinen Tütchen...was ist denn das von Hipp?

Von hipp ist Stilltee

eisköngin
1836 Beiträge
16.06.2016 13:07
Cool twister ist gekauft
An alle die, die nicht stillen, oder zufüttern, welche milch habt ihr??
Enfelchen
13912 Beiträge
16.06.2016 13:22
Zitat von eisköngin:

Cool twister ist gekauft
An alle die, die nicht stillen, oder zufüttern, welche milch habt ihr??


Bei Mick gab es Beba Pre ha im KH, Zuhause hatte ich für den anfänglichen Notfall Aptamil pre HA und jetzt für den Notfall Beba pre HA, wie auch im KH.

Das musst du leider selber rausfinden. Ich persönlich halte nicht viel von Bebivita z.B. In diesen "Billigmarken" soll wohl unheimlich viel Zucker sein.
Das weiß ich aber nur vom Hören sagen und ich brauchte mich ja zum Glück nicht groß damit beschäftigen.
Und als ich die Flasche bei Mick eingeführte hatte, War er bereits 6 Monate und ich habe Hippie Biocombiotik 2 ohne Stärke genommen. Die bekommt er abends immer noch.

Ich würde auf jeden Fall ne HA nehmen. Und natürlich ne Pre. Ist der MM am ähnlichsten.
So meine persönliche Meinung
eisköngin
1836 Beiträge
16.06.2016 13:28
Zitat von Enfelchen:

Zitat von eisköngin:

Cool twister ist gekauft
An alle die, die nicht stillen, oder zufüttern, welche milch habt ihr??


Bei Mick gab es Beba Pre ha im KH, Zuhause hatte ich für den anfänglichen Notfall Aptamil pre HA und jetzt für den Notfall Beba pre HA, wie auch im KH.

Das musst du leider selber rausfinden. Ich persönlich halte nicht viel von Bebivita z.B. In diesen "Billigmarken" soll wohl unheimlich viel Zucker sein.
Das weiß ich aber nur vom Hören sagen und ich brauchte mich ja zum Glück nicht groß damit beschäftigen.
Und als ich die Flasche bei Mick eingeführte hatte, War er bereits 6 Monate und ich habe Hippie Biocombiotik 2 ohne Stärke genommen. Die bekommt er abends immer noch.

Ich würde auf jeden Fall ne HA nehmen. Und natürlich ne Pre. Ist der MM am ähnlichsten.
So meine persönliche Meinung


Ich hab jetzt von humana ha pre. Das hatten die halt im Krankenhaus auch gehabt. Und einmal war ich im dm markt und es war an ha pre echt alles ausverkauft außer das von bebivita. das hab ich dann geholt , weil keine ahnung als neu mami...aber beim füttern hab ich schon gemerkt, dass der kleine das gar nicht so toll findet und er kommt dann nach einer stunde schon wieder bzw. Wird gar nicht erst satt hab jetzt noch ein Paket wwas zu ist. Hoffe ich kann es noch umtauschen
kira84
619 Beiträge
16.06.2016 14:36
Zitat von eisköngin:

Cool twister ist gekauft
An alle die, die nicht stillen, oder zufüttern, welche milch habt ihr??


Wir haben mit bebivita angefangen, aber nach einem Tag direkt aufgehört, da er Verstopfung davon hatte. Haben jetzt beba pro pre und keine Probleme.
Enfelchen
13912 Beiträge
16.06.2016 14:55
Umtauschen wird wahrscheinlich nicht gehen. Milchnahrung muss dann entsorgt werden. So jedenfalls bei uns. Denn du könntest ja sonst was damit angestellt haben.
Am besten, wenn du das mal wieder bekommst, nimmst du gleich 2 oder 3 Packungen mit.
eisköngin
1836 Beiträge
16.06.2016 16:16
Zitat von Enfelchen:

Umtauschen wird wahrscheinlich nicht gehen. Milchnahrung muss dann entsorgt werden. So jedenfalls bei uns. Denn du könntest ja sonst was damit angestellt haben.
Am besten, wenn du das mal wieder bekommst, nimmst du gleich 2 oder 3 Packungen mit.


Ja stimmt. Da hast du recht. Egal. Dann schmeiß ich es weg.
eisköngin
1836 Beiträge
16.06.2016 16:17
Zitat von kira84:

Zitat von eisköngin:

Cool twister ist gekauft
An alle die, die nicht stillen, oder zufüttern, welche milch habt ihr??


Wir haben mit bebivita angefangen, aber nach einem Tag direkt aufgehört, da er Verstopfung davon hatte. Haben jetzt beba pro pre und keine Probleme.


Dann hat sich mein verdacht ja bestätigt. Ich dachte auch, dass er ein wenig weinerlich war. Und bauchweh hatte...
Cupra8
1705 Beiträge
16.06.2016 17:46
Zitat von kira84:

Hallöchen zusammen.
An alle neu mama's herzlichen Glückwunsch und schöne kennenlern Zeit euch.

Meine Hebamme kommt wohl auch noch öfter, sie schaut nach meiner Narbe und ob sich die Gebärmutter zurück bildet. Der kleine wird gewogen und gibt einige tipps, die man nicht immer annehmen muss

Bei mir klappt es leider auch nicht mit dem stillen, hatte bei dem grossen auch nicht funktioniert. Nun ja mit flasche sind auch viele groß geworden.

Mädels schaut mal kann vielleicht jemand von euch was gebrauchen. Die Kompressen sind echt toll, die Cremes habe ich nicht ausprobiert.



Huhu. Ich könnte das von lansinoh und die mam Kompressen sehr gut gebrauchen. Ich habe komplett blutige brustwarzen aber will noch nicht aufgeben.
Cupra8
1705 Beiträge
16.06.2016 17:52
Komme hier kaum noch mit. Allen Neu Mamis alles Gute zur Geburt.
Ich habe ziemlich mit dem stillen zu kämpfen meine kleine war die ersten Tage Dauer nuckler und habe offene brustwarzen. Versuche durch abpumpen sie wieder etwas beruhigen zu lassen.
War seit der Geburt nicht mehr auf Toilette. Ich hab so Panik davor das auch alles verkrampft.

Und gestern Abend dann noch ein Schock. Mein großer klettert auf der Couch rum ich mit der kleinen auf dem Arm gehe hin sage er soll da nicht klettern und er soll runter drehe mich um und schwupp rutscht er ab mit der Stirn auf die kante der Fensterbank. Sind dann gleich mit ihm ins Krankenhaus. Musste genäht werden mit 5 Stichen aber er hielt nicht still hätte dann Narkose gebraucht und dort bleiben müssen daher wurde es geklebt und geklammert.
Hoffe das passiert nie wieder hab geheult weil er mir so leid tat
Kuzco82
3187 Beiträge
16.06.2016 18:52
Ich habe das von Hipp Pre Combiotik.....das hatte er im KH auch und gut vertragen deshalb gebe ich ihm das weiter....aber wie enfelchen schon sagt schau mal was der kleine verträgt.

Eine Frage an die Mamas....
Wie gesagt das Essen verträgt er gut...aber seit ein paar Tagen kann der kleine keinen Stuhlgang machen und drückt wie verrückt und weint auch..beim windeln lass ich ihn ne weile frei und massiere seinen Bauch und helf ihm bisschen und hält die Beinchen nach oben ein zweimal am Tag kommt dann auch was....er bekommt auch Fenchel Anis Kümmel Tee ....Lefax und morgens und abends die Windsalbe.....die Hebamme meinte es wäre nur ein Wachstumsschub und macht sich keine Sorgen....ich schon..ich kann ihr das so nicht glauben....ich weiß nicht wie ich ihm noch helfen kann....wenn er mal zum schlafen kommt dann fängt er auch aus dem Schlaf an zu schreien und drücken...er kommt wenig zur ruh...
Krissi87
666 Beiträge
16.06.2016 19:09
Zitat von Kuzco82:

Ich habe das von Hipp Pre Combiotik.....das hatte er im KH auch und gut vertragen deshalb gebe ich ihm das weiter....aber wie enfelchen schon sagt schau mal was der kleine verträgt.

Eine Frage an die Mamas....
Wie gesagt das Essen verträgt er gut...aber seit ein paar Tagen kann der kleine keinen Stuhlgang machen und drückt wie verrückt und weint auch..beim windeln lass ich ihn ne weile frei und massiere seinen Bauch und helf ihm bisschen und hält die Beinchen nach oben ein zweimal am Tag kommt dann auch was....er bekommt auch Fenchel Anis Kümmel Tee ....Lefax und morgens und abends die Windsalbe.....die Hebamme meinte es wäre nur ein Wachstumsschub und macht sich keine Sorgen....ich schon..ich kann ihr das so nicht glauben....ich weiß nicht wie ich ihm noch helfen kann....wenn er mal zum schlafen kommt dann fängt er auch aus dem Schlaf an zu schreien und drücken...er kommt wenig zur ruh...


Hi also bei uns halfen die Paderborner Pupsglobulis
saskiaalexandra
2196 Beiträge
16.06.2016 19:34
Sorry, ich komme auch kaum mehr zum Schreiben, lese aber fleissig mit.

Allen "Neu-Mamis" gratuliere ich ganz herzlich zur Geburt - geniesst es - es ist einfach wunderschön, wenn auch manchmal streng

Mit Stillen gehts bei uns super - nur hat er noch keinen richtigen Rhythmus. Manchmal nuckelt er nur an der Brust ubd daswill ich eigentlich nicht. Den Schnuller nimmt er leider nicht. Mdl schauen wie es weiter geht.

Bezüglich Milch hatten wir bei Andrin Aptamil - ihn konnte ich leider nicht stillen, da ich zuwenig hatte und nun hab ich so richtig viel Milch

Vor ein paar Tagen hatte ich einwenig ein "Down". Bei uns wird Yanik ziemlich sicher das letzte Kind sein. Da wurde mur plötzlich bewusst, dass es nun alles das letzte Mal war. Mir kamen dann gleich die Tränen .

Wie und wo schlafen Eure Mäuse in der Nacht? Yanik ist am liebsten auf meinem Bauch. Ich geniesse es auch enorm, aber es mir auch nicht 100% wohl dabei. Muss mal schauen ib es auch klappt, wenn er neben mir liegt
mell85
4226 Beiträge
16.06.2016 19:47
Ich hatte auch schon eine leichte Depri Phase weil es für uns auch das letzte Kind ist.
Und die Kleinen wachsen sooooo schnell... würde am liebsten die Zeit anhalten.

Ich hab beim ersten Kind später mit einigen Monaten Bebivita HA Pre gegeben, statt dem stillen. Also das war mit ca 10 Monaten oder so. Hat auch super geklappt.

Melbeazz
1135 Beiträge
16.06.2016 19:49
Wo is Aslice???? Die holt sich doch nicht etwa das letzte durchschlafkind?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt