Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Ginger
2892 Beiträge
19.06.2016 15:38
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von Enfelchen:

Kann man eigentlich den Elterngeldantrag für Frau und Mann separat einreichen? Hatte das so gelesen, dass beide zusammen drauf müssen.
Nun muss ich aber die Abrechnung vom Geburtsmonat einreichen wegen dem Zuschuss. Die bekomme ich aber frühstens Mitte Juli. Was ja dann bedeuten würde, dass mein Mann auch verspätet Geld bekommt. Sehr viel verspätet.

Wir haben beim Antrag gleich beide zusammen eingetragen und abgegeben....

Ja, so habe ich das auch gelesen. Finde ich nur etwas Käse, wenn meinem Mann das Geld jetzt zusteht und ich es durch die Abrechnung erst dann Mitte/Ende Juli einreichen kann.

Wir haben für jeden einen eigenen ausgefüllt, der von meinem Mann geht dann gleich nach Geburt raus
angelspirit
720 Beiträge
19.06.2016 19:36
Ich Kugel auch noch.
Melbeazz
1135 Beiträge
19.06.2016 20:27
Bezüglich Elterngeld:
Ich hatte da ja angerufen und meine Sachbearbeiterin sagte, ich darf auch ne gehaltsbescheinigung von Mai (die hab ich ja schon) einreichen, denn das muschu-Geld ist ja ein bestimmter Tagessatz und ändert sich ja nicht nach der Geburt. Und somit brauch sie nur irgendeine Gehaltsabrechnung auf der der muschu-Tagessatz steht. Egal welcher Monat. Aber wie es dann bei den Männer ist, weiß ich nicht... Ich alleine nehm Elternzeit.

Und wegen dem kindergeldantrag: die Steuernummer der Babys muss nur drauf wenn sie vorhanden ist, also wer es eilig hat, kann auch ohne die den Antrag losschicken.
Melbeazz
1135 Beiträge
19.06.2016 20:34
Und ich muss mal eben meine Mama loben, auch wenn sie es nie lesen wird. Sie nimmt Trotzdessen dass sie morgen arbeiten muss, uns Hannes noch ne Nacht ab, damit ich morgen mit Mattis in Ruhe zum Kinderarzt fahren kann um den bluttest machen zu können der innerhalb der ersten 72 Stunden gemacht werden muss nach der Geburt. Sogar Dienstag auch noch. Da muss ich ins Krankenhaus und Mattis anmelden. Bin ja so flott ausm Krankenhaus raus und am we haben die geburtenanmeldungen dort ja auch nicht auf.

DANKE MAMA

Ohne sie wüsst ich nicht wie ich es schaffen sollte mit zwei kleinen die ganzen Behördengänge zu erledigen...
Enfelchen
14276 Beiträge
19.06.2016 20:54
Zitat von Melbeazz:

Bezüglich Elterngeld:
Ich hatte da ja angerufen und meine Sachbearbeiterin sagte, ich darf auch ne gehaltsbescheinigung von Mai (die hab ich ja schon) einreichen, denn das muschu-Geld ist ja ein bestimmter Tagessatz und ändert sich ja nicht nach der Geburt. Und somit brauch sie nur irgendeine Gehaltsabrechnung auf der der muschu-Tagessatz steht. Egal welcher Monat. Aber wie es dann bei den Männer ist, weiß ich nicht... Ich alleine nehm Elternzeit.

Und wegen dem kindergeldantrag: die Steuernummer der Babys muss nur drauf wenn sie vorhanden ist, also wer es eilig hat, kann auch ohne die den Antrag losschicken.

Gut zu wissen.. Auch die hab ich noch nicht
mell85
4226 Beiträge
19.06.2016 21:05
Puhhh bin ich müde ... ich bin nun schon immer um diese Uhrzeit im Bett.
Unser Rhythmus nachts ist immer so alle 2, 5-3 Std. Dann wird gestillt-gewickelt-gestillt und weiter geschlafen. Wie ist es bei euch?
Wickelt ihr auch jedes mal noch nachts?
Unsere Nacht ist allerdings auch immer so um 6-6:30 Uhr zuende weil die große immer so früh wach wird...
Wo schlafen eure kleinen Mäuse?
Im Bett, auf der Brust, im Beistellbett?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.06.2016 21:20
So eine Mama ist echt Gold wert

Ich Wickel nachts nur, wenn ich einen Schiss bemerke. Also gegen 23 Uhr nochmal, da will er das letzte Mal was zu trinken und dann gegen 8 wieder. Dazwischen stille ich meist einmal gegen 5, halb 6. Er schläft neben mir in unserem Bett. Wenn der große Bruder auch ins Bett will, liege ich zwischen den beiden.
mell85
4226 Beiträge
19.06.2016 21:32
Wow Juniors. Das hört sich gut an.

Melbeazz, gut das du deine wichtigsten Dinge erledigen kannst.
Aber trotzdem bestimmt komisch das der große solang bei der Oma ist oder?
Aber so kannst du dich auch noch etwas erholen.
Melbeazz
1135 Beiträge
19.06.2016 21:37
Mattis schläft neben uns im Bett. Soll er eigentlich. Erste Nacht lag er aber auf mir die erste Hälfte, zweite Hälfte bei Papa im Arm. Konnt echt nimmer aufm Rücken liegen. Erste mal seit Wochen aufm Bauch geschlafen. Welch eine Wohltat....

Hannes ist ja wie gesagt bei Oma. Aber der schläft normal bei sich im Bett im kizi. Gucken ob er auch wieder zu uns will wenn er bemerkt das Mattis auch bei uns ist. Müssen dann auf jeden Fall Schlafzimmer etwas umbauen. Mal schauen.
Mattis braucht ich heute Nacht nicht wickeln, der hat schön geschlafen und wecken wollt ich ihn nu auch nicht. Würde auch nur wickeln wenn ich merke dass er in die Bux gemacht hat.
Melbeazz
1135 Beiträge
19.06.2016 21:42
Zitat von mell85:

Wow Juniors. Das hört sich gut an.

Melbeazz, gut das du deine wichtigsten Dinge erledigen kannst.
Aber trotzdem bestimmt komisch das der große solang bei der Oma ist oder?
Aber so kannst du dich auch noch etwas erholen.

Ja, ist komisch. Dachte gestern als er mit Oma und Opa ins Krankenhaus kam, dass er uns garnicht vermisst hatte. Hat uns links liegen gelassen. Nur Oma war wichtig. Tat schon Bissl weh. Als wir dann heute zu Ihnen gefahren sind weil wir Hannes ja abholen wollten, rannte er mir freudestrahlend in die Arme und hat sich fest an mich gedrückt
werde morgen früh bis ich zum Arzt kann erstmal wohnungsputz hier machen. Bissl Böden etc. krieg ich meist garnicht hin wenn Hannes da ist. Der verwüstet schneller wie ich sauber mache
Rest der Zeit werd ich mit dem kleinen genießen.
Enfelchen
14276 Beiträge
19.06.2016 22:03
Unsere Püppi kommt auch so alle 2-4 Stunden. Ich denke mal so gegen elf jetzt, 1:30 Uhr, 3:30 Uhr und zwischen 5 und sechs. So ungefähr war es die letzten 2 Nächte. Ich Wickel sie nachts auch nicht
Serafinchen
4541 Beiträge
19.06.2016 22:11
Wir stillen das letzte mal vor dem Schlafen gehen um 22/23 Uhr. Einmal so gegen 3/4 Uhr und dann früh so gegen 7/8 Uhr. Unsere große schläft auch meist so lang. Wir haben ein Familienbett mit beiden Kindern, das Bett steht an der Wand, da schläft der kleine, daneben ich, dann die große und meine Frau schläft außen.
Achja, wir wickeln nur wenn der kleine "stinkt".
Juniors-Mama
17885 Beiträge
19.06.2016 22:32
Mein großer hat anfangs auch nur auf uns geschlafen und wollte spätestens alle 2 Std stillen. Das ging aber ganz von allein immer besser und jetzt mit 2,5 Jahren kann er trotzdem alleine ein- und durchschlafen, falls dich das beruhigt aber ich weiß noch genau, wie anstrengend das ist. Da hat aber auch die Lichttherapie gegen Gelbsucht viel verhunzt, da musste er 24 Std in seinem Bett allein liegen am 3./4. Tag ohne großen Körperkontakt zu uns. Der musste dann eben nachgeholt werden.
Spinelly90
470 Beiträge
20.06.2016 08:06
Wickeln tun wir nachts auch nicht. Luis kommt dann so 1-2 mal nachts,so war es jetzt die letzten Nächte,einschlafen tut er dafür erst so gegen 11-12 da ist er nochmal so richtig wach Der große schläft dafür aber bis mindestens um 8,von daher geht es noch ...
weddingsinger81
114 Beiträge
20.06.2016 09:52
Mel, bahi, aclice alles Gute euch zur Geburt und wünsche euch eine schöne kennenlern Zeit!
Wir liegen mit Adrian im Krankenhaus, ich hab seit Samstag Fieber und das hält bis heute noch an! Ach ja das Fieber ist wegen Milchstau
Heute war es 38,4 hoffe das es schleunigst bald runter geht! Und zu allem Unglück hab ich lippenherpes bekommen, ich darf Adrian nicht mehr küssen und muss einen Mundschutz tragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt