•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
20.06.2016 13:04
So da bin ich wieder. Und wie ich mir ein durchschlafkind geholt habe
ob es das letzte war weiß ich allerdings nicht
ich hoffe für alle die nach mir dran waren dass es noch welche im Sortiment gab
Anton kam am 16.6. um 1026. er wog 3600g, war 50cm groß und hatte einen ku von 35cm.
Es war eine recht schnelle Geburt. Erste Wehen um 4, bei den ersten bei denen ich mir sicher war dass es richtige sind war es schon kurz nach 6 und nach 10 war er dann da.
Die Geburt war bis auf einen kurzen Moment echt toll und genau so wie ich es durchgesprochen und erhofft hatte. Auch die Hebi meint danach dass sie es schön fand mal wieder bei einer selbstbestimmten Geburt dabei gewesen zu sein
Ich hab jetzt nur mal ganz grob überflogen was hier die letzten Tage passiert ist. Werde später mal genauer nachsehen, vl mag mir auch jemand einen kurzen Überblick geben
ob es das letzte war weiß ich allerdings nicht
ich hoffe für alle die nach mir dran waren dass es noch welche im Sortiment gab
Anton kam am 16.6. um 1026. er wog 3600g, war 50cm groß und hatte einen ku von 35cm.
Es war eine recht schnelle Geburt. Erste Wehen um 4, bei den ersten bei denen ich mir sicher war dass es richtige sind war es schon kurz nach 6 und nach 10 war er dann da.
Die Geburt war bis auf einen kurzen Moment echt toll und genau so wie ich es durchgesprochen und erhofft hatte. Auch die Hebi meint danach dass sie es schön fand mal wieder bei einer selbstbestimmten Geburt dabei gewesen zu sein
Ich hab jetzt nur mal ganz grob überflogen was hier die letzten Tage passiert ist. Werde später mal genauer nachsehen, vl mag mir auch jemand einen kurzen Überblick geben
20.06.2016 13:17
Serafinchen und Wedding: Gute Besserung!
Serafinchen: Gehst du ganz normal baden? Also Brüste auch im Wasser? Mit Badezusatz? Ich würde auch so gerne, aber hab mich bisher noch nicht getraut..
Meinen Brüsten würde das sicher auch gut tun.
Sind eure auch unterschiedlich "effektiv"? Meine linke Brust ist deutlich größer und produktiver. Versuche dem jetzt entgegenzusteuern, indem ich sie öfter rechts anlege. Ob das was bringt?
Aslice, schön dass alles gut ist bei euch. Schöne Maße und tolles Datum
...glaub den Rest hab ich vergessen
Edit: Interessant, dass ihr alle nachts nicht wickelt..
Ich war mir unsicher und hab das bisher 1-2x nachts gemacht. Es fällt mir teilweise aber sehr schwer. Ich war mir unsicher, ob das überhaupt sein muss? Scheinbar ja nur, wenns riecht..
Serafinchen: Gehst du ganz normal baden? Also Brüste auch im Wasser? Mit Badezusatz? Ich würde auch so gerne, aber hab mich bisher noch nicht getraut..
Sind eure auch unterschiedlich "effektiv"? Meine linke Brust ist deutlich größer und produktiver. Versuche dem jetzt entgegenzusteuern, indem ich sie öfter rechts anlege. Ob das was bringt?
Aslice, schön dass alles gut ist bei euch. Schöne Maße und tolles Datum
...glaub den Rest hab ich vergessen
Edit: Interessant, dass ihr alle nachts nicht wickelt..
Ich war mir unsicher und hab das bisher 1-2x nachts gemacht. Es fällt mir teilweise aber sehr schwer. Ich war mir unsicher, ob das überhaupt sein muss? Scheinbar ja nur, wenns riecht..
20.06.2016 13:29
Zitat von Darwin27:
Serafinchen und Wedding: Gute Besserung!
Serafinchen: Gehst du ganz normal baden? Also Brüste auch im Wasser? Mit Badezusatz? Ich würde auch so gerne, aber hab mich bisher noch nicht getraut..![]()
Aslice, schön dass alles gut ist bei euch. Schöne Maße und tolles Datum![]()
...glaub den Rest hab ich vergessen![]()
Edit: Interessant, dass ihr alle nachts nicht wickelt..Ich war mir unsicher und hab das bisher 1-2x nachts gemacht. Es fällt mir teilweise aber sehr schwer. Ich war mir unsicher, ob das überhaupt sein muss? Scheinbar ja nur, wenns riecht..
![]()
Ich nehme keinen Badezusatz, aber die Brüste kommen auch mit rein, ja.
Achja, meine rechte Brust ist irgendwie effektiver, aber die linke größer^^.
20.06.2016 14:05
Das eine brust effektiver ist, ist normal. Das hatte mir meine hebamme schonmal gesagt.
20.06.2016 14:41
Zitat von Serafinchen:
Zitat von Bommel90:
Gute Besserung Weddingsinger und Serafinchen
Vielen lieben Dank
20.06.2016 17:30
Wie läuft es denn bei allen mit kleinem Kind mit dem stillen???
Ich bin noch keinen Tag daheim und jetzt schon genervt
Und wie lange dauert es nochmal bis sowas wie ein Rhythmus da ist und der kleine nicht mehr 24h dran hängt ohne zufrieden zu sein ?
Ich bin noch keinen Tag daheim und jetzt schon genervt
Und wie lange dauert es nochmal bis sowas wie ein Rhythmus da ist und der kleine nicht mehr 24h dran hängt ohne zufrieden zu sein ?
20.06.2016 17:41
Zitat von asliceofmom:
Wie läuft es denn bei allen mit kleinem Kind mit dem stillen???
Ich bin noch keinen Tag daheim und jetzt schon genervt![]()
Und wie lange dauert es nochmal bis sowas wie ein Rhythmus da ist und der kleine nicht mehr 24h dran hängt ohne zufrieden zu sein ?![]()
Bei uns waren es so 4 oder 5 Tage. Hier klappt es eigentlich ganz gut.
20.06.2016 18:47
Hier auch. Milcheinschuss war nach 3 Tagen und seitdem haben wir einen 2-4 Stunden-Rhythmus
20.06.2016 18:59
Hier läuft es gut
still aber auch ab und zu die Große mit
Rhythmus gab es bei uns nie,still nur nach Bedarf
still aber auch ab und zu die Große mit
Rhythmus gab es bei uns nie,still nur nach Bedarf
20.06.2016 19:04
Zitat von Krissi87:
Hier läuft es gutstill aber auch ab und zu die Große mit
![]()
Rhythmus gab es bei uns nie ,still nur nach Bedarf![]()
wir auch
20.06.2016 19:14
Ich stille auch nur nach Bedarf....mal ist es stündlich oder aber 2-3 Std Rhythmus.
Manchmal braucht mein kleiner auch einfach einen Schlürferschluck noch
Ich wickel meinen mind. 1x nachts. Eher 2x.
Wir hatten nun schon einen Windelpilz
... laut Hebi.
Hatte ich bei der großen noch nie gehabt. Voll komisch/doof.
Ich stille auch ca 22:00, ca 1:00, 4:00 und 6:00/6:30 Uhr.
Und meine große ist dann auch schon um 6:00/6:30 Uhr dann wach.
Serafinchen und Wedding, euch gute Besserung.
Milchstau ist ja auch doof....
Manchmal braucht mein kleiner auch einfach einen Schlürferschluck noch
Ich wickel meinen mind. 1x nachts. Eher 2x.
Wir hatten nun schon einen Windelpilz
... laut Hebi. Hatte ich bei der großen noch nie gehabt. Voll komisch/doof.
Ich stille auch ca 22:00, ca 1:00, 4:00 und 6:00/6:30 Uhr.
Und meine große ist dann auch schon um 6:00/6:30 Uhr dann wach.
Serafinchen und Wedding, euch gute Besserung.
Milchstau ist ja auch doof....
20.06.2016 20:49
Dann hoffe ich dass sch das bei uns auch recht schnell regelt. Seit gestern ist eigentlich Milch da, seit heute sogar richtig gut. Trotzdem hängt er dauerhaft dran und ist danach trotzdem noch unzufrieden
Kann das echt noch nicht genug sein? Hab ihm gerade nach Stunden des hin und her wechselns und weiter brüllens ein Fläschchen gegeben, jetzt ist Ruhe und er schläft.
Mein Mann war zwischendrin mal ne Stunde weg. Es war der Horror Johann bei Laune zu halten und Anton trinken zu lassen...
Kann das echt noch nicht genug sein? Hab ihm gerade nach Stunden des hin und her wechselns und weiter brüllens ein Fläschchen gegeben, jetzt ist Ruhe und er schläft.
Mein Mann war zwischendrin mal ne Stunde weg. Es war der Horror Johann bei Laune zu halten und Anton trinken zu lassen...
20.06.2016 21:19
Ich Wickel den kleinen immer wenn ich füttere ansonsten auch zwischendurch wenns riecht
20.06.2016 21:20
Vielleicht braucht er es auch zur Beruhigung
Wichtig ist das du dich nicht stressen lässt. Die Milch passt auch dem kleinen ja auch immer wieder an... ich denk auch manchmal ob ich noch Milch hab und drei Std später lsufe ich aus... wenn meiner dann man nicht kam.
Es ist alles normal. Lass deinen ruhig so oft dran wie er möchte oder es braucht
Gerade am Anfang ist es ja normal.
Wichtig ist das du dich nicht stressen lässt. Die Milch passt auch dem kleinen ja auch immer wieder an... ich denk auch manchmal ob ich noch Milch hab und drei Std später lsufe ich aus... wenn meiner dann man nicht kam.
Es ist alles normal. Lass deinen ruhig so oft dran wie er möchte oder es braucht
Gerade am Anfang ist es ja normal.
20.06.2016 22:59
Huhu.
Aslice, schön dass ihr endlich zuhause seid und du die Geburt so genießen konntest.
Ich war heute mit Mattis bei der Kinderärztin wegen dem bluttest der innerhalb der ersten 72 Stunden gemacht werden muss. Haben die u2 direkt mitgemacht. Naja, mir ist da dann erstmal die Kinnlade runtergefallen: klein Mattis ist wirklich klein...
Messdaten der Hebamme im Kreißsaal kurz nach der Geburt:
50 cm groß und 35,5cm Ku
Heutige Messdaten der Kinderärztin (ich stand direkt neben ihr)
47cm und n KU von 33,5cm
Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum er in seinen 50er Sachen so übelst untergeht. Haben nu paar 44er Sachen gekauft und Windeln sind wir bei den micro's. Die sitzen echt besser als die 1er...
Ansonsten ist Mattis n schlechter Trinker. Sehr schlecht... Soll ihn nu alle 3 Stunden wecken und zum trinken animieren. Er brauch nicht alles auf einmal trinken, jedoch ne gewisse Mindestmenge am Tag soll schon vorhanden sein.
Meine Brüste explodieren, aber der kleine Mann ist mit denen heillos überfordert. Es Tut mir seelisch weh genauso wie körperlich. bei Hannes war alles so easy, und um den kleinen Wurm mach ich mir nur sorgen. Hoffe er kriegt die Kurve mit dem trinken und wird schnell kräftiger.
Hach, ich könnt nur jammern, der tolle heul-Tag nach der Schwangerschaft hat mich heute also erwischt....
Hoffe morgen ists besser....
Aslice, schön dass ihr endlich zuhause seid und du die Geburt so genießen konntest.
Ich war heute mit Mattis bei der Kinderärztin wegen dem bluttest der innerhalb der ersten 72 Stunden gemacht werden muss. Haben die u2 direkt mitgemacht. Naja, mir ist da dann erstmal die Kinnlade runtergefallen: klein Mattis ist wirklich klein...
Messdaten der Hebamme im Kreißsaal kurz nach der Geburt:
50 cm groß und 35,5cm Ku
Heutige Messdaten der Kinderärztin (ich stand direkt neben ihr)
47cm und n KU von 33,5cm
Jetzt wundert es mich auch nicht mehr, warum er in seinen 50er Sachen so übelst untergeht. Haben nu paar 44er Sachen gekauft und Windeln sind wir bei den micro's. Die sitzen echt besser als die 1er...
Ansonsten ist Mattis n schlechter Trinker. Sehr schlecht... Soll ihn nu alle 3 Stunden wecken und zum trinken animieren. Er brauch nicht alles auf einmal trinken, jedoch ne gewisse Mindestmenge am Tag soll schon vorhanden sein.
Meine Brüste explodieren, aber der kleine Mann ist mit denen heillos überfordert. Es Tut mir seelisch weh genauso wie körperlich. bei Hannes war alles so easy, und um den kleinen Wurm mach ich mir nur sorgen. Hoffe er kriegt die Kurve mit dem trinken und wird schnell kräftiger.
Hach, ich könnt nur jammern, der tolle heul-Tag nach der Schwangerschaft hat mich heute also erwischt....
Hoffe morgen ists besser....
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt