•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
09.07.2016 18:56
Bahi er wird bestimmt satt, wenn du ihn immer anlegst, wenn er Hunger hat.
Du kannst deine Periode auch trotz Stillen bekommen. Das ist ganz unterschiedlich.
Aslice ich wünsch dir starke Nerven und dass es bald besser wird.
Hannah ist bisher recht pflegeleicht. Aber ich wage es noch nicht mich richtig zu freuen. Kann sich ja noch ändern.
Hannah hat ein tränendes leicht eitriges Auge. Ich hoffe es ist nur ein verstopfter tränenkanal. Werde am Montag mal beim KiA anrufen. Blöd nur dass meiner gerade im Urlaub ist.
Sie nimmt richtig gut zu. Hatte nur 80g abgenommen und ab dem dritten Tag schon zugenommen.
Seit gestern Abend ist mein wochenfluss irgendwie weg. Wenn sich bis morgen früh nichts getan hat, werde ich wohl mal meine hebi anrufen.
Gestern Abend waren wir noch in der Notaufnahme. Sophie wollte von hinten an ihrem hochstuhl rumklettern, der ist gekippt und auf sie drauf gefallen. Jetzt hat sie eine Platzwunde am Augenlid und eine blaue Nase und Backe
Hier wird es also nicht langweilig.
Bescheinigungen für die Anträge sind tatsächlich schon alle da. Nur die ident-Nr fehlt noch.
Du kannst deine Periode auch trotz Stillen bekommen. Das ist ganz unterschiedlich.
Hannah ist bisher recht pflegeleicht. Aber ich wage es noch nicht mich richtig zu freuen. Kann sich ja noch ändern.
Hannah hat ein tränendes leicht eitriges Auge. Ich hoffe es ist nur ein verstopfter tränenkanal. Werde am Montag mal beim KiA anrufen. Blöd nur dass meiner gerade im Urlaub ist.
Sie nimmt richtig gut zu. Hatte nur 80g abgenommen und ab dem dritten Tag schon zugenommen.
Seit gestern Abend ist mein wochenfluss irgendwie weg. Wenn sich bis morgen früh nichts getan hat, werde ich wohl mal meine hebi anrufen.
Gestern Abend waren wir noch in der Notaufnahme. Sophie wollte von hinten an ihrem hochstuhl rumklettern, der ist gekippt und auf sie drauf gefallen. Jetzt hat sie eine Platzwunde am Augenlid und eine blaue Nase und Backe
Bescheinigungen für die Anträge sind tatsächlich schon alle da. Nur die ident-Nr fehlt noch.
09.07.2016 19:54
Achtung!!! Ich hab gestillt, kleine Blutung bekommen, nächsten Monat den positiven Test in den Händen gehalten. Tadaaaaa, Mattis War aufm weg
verhütet früh genug wenn nicht weitere Kinder geplant sind
verhütet früh genug wenn nicht weitere Kinder geplant sind
09.07.2016 20:09
Oh Himmel Bommel, da machst ja momentan echt n Streifen mit. Hoffe es geht Sophie soweit gut und das Auge von Hannah wird auch wieder gut.
Aslice, ich hab keinen ultimativen Tipp. Aber ich fühle mit dir. bei uns ists ähnlich. Und Hannes ist dazu auch unerträglich zur Zeit. Schläft nachts zwar, aber tagsüber dauermüde und ich krieg ihn garnicht zum schlafen. Nur Geschrei und rumgebocke.
Ich bin sooo unglaublich müde und würde mich gerne mal hinlegen, aber wenn der Große nicht schläft, kann ichs Knicken. Und nachts hält mich der Kleene auf Trab.
Morgen sind wir bei Oma, ich hoffe sie "erlaubt" mir n ausgiebiges Mittagsschläfchen, sonst können wir beide uns gemeinsam einweisen lassen....
Aslice, ich hab keinen ultimativen Tipp. Aber ich fühle mit dir. bei uns ists ähnlich. Und Hannes ist dazu auch unerträglich zur Zeit. Schläft nachts zwar, aber tagsüber dauermüde und ich krieg ihn garnicht zum schlafen. Nur Geschrei und rumgebocke.
Ich bin sooo unglaublich müde und würde mich gerne mal hinlegen, aber wenn der Große nicht schläft, kann ichs Knicken. Und nachts hält mich der Kleene auf Trab.
Morgen sind wir bei Oma, ich hoffe sie "erlaubt" mir n ausgiebiges Mittagsschläfchen, sonst können wir beide uns gemeinsam einweisen lassen....
09.07.2016 20:25
Danke für die vielen Tipps
werd mich mal durchprobieren.
Heute wars mal halbwegs ok. Er war aber auch viel bei den Omas und Opas. Johann auch. Das war echt Erholung auch wenn ich jetzt total platt bin weil ich keinen Mittagsschlaf hatte und so irre früh wach war.
Gerade hab ich Anton mal dem Papa aufs Auge gedrückt. Der hat sich gleich nachdem Johann schläft (er kümmert sich abends und nachts um ihn seit Anton da ist) mal wieder an den pc verdrückt.
Als ich mit schreieanton ankam meinte er nur er hat jetzt ja Johann schlafen gelegt und so haben wir beide unser Päckchen zu tragen
Wie arschig. Vor allem weil Anton vorhin schon geschlafennhat und wach wurde weil Johann auf uns rumgetrunt ist als Papa mal kurz Zeit für sich wollte.
Bekommt er dann auch nicht mehr. Soll er auch mit seinem Päckchen leben wenn er das so sieht
werd mich mal durchprobieren. Heute wars mal halbwegs ok. Er war aber auch viel bei den Omas und Opas. Johann auch. Das war echt Erholung auch wenn ich jetzt total platt bin weil ich keinen Mittagsschlaf hatte und so irre früh wach war.
Gerade hab ich Anton mal dem Papa aufs Auge gedrückt. Der hat sich gleich nachdem Johann schläft (er kümmert sich abends und nachts um ihn seit Anton da ist) mal wieder an den pc verdrückt.
Als ich mit schreieanton ankam meinte er nur er hat jetzt ja Johann schlafen gelegt und so haben wir beide unser Päckchen zu tragen
Wie arschig. Vor allem weil Anton vorhin schon geschlafennhat und wach wurde weil Johann auf uns rumgetrunt ist als Papa mal kurz Zeit für sich wollte.
Bekommt er dann auch nicht mehr. Soll er auch mit seinem Päckchen leben wenn er das so sieht
09.07.2016 20:28
Zitat von Melbeazz:
Oh Himmel Bommel, da machst ja momentan echt n Streifen mit. Hoffe es geht Sophie soweit gut und das Auge von Hannah wird auch wieder gut.
Ich weiß auch nicht mehr wann ich das letzte mal so müde war. Johann macht aber Gott sei dank immer ausgiebig Mittagsschlaf. Außer heute. Das war der erste ganze Tag in seinem Leben
Ich schiebe es mal darauf dass so viel los war.
Ich drück die Daumen dass du morgen ne runde schlafen darfst
09.07.2016 20:36
Zitat von Bommel90:
Bahi er wird bestimmt satt, wenn du ihn immer anlegst, wenn er Hunger hat.
Unsere kleine hat im Moment das gleiche Problem mit ihrem Auge.
Die Hebi hat drauf geschaut und gesagt mit NaCl auswaschen und dabei von außen nach innen wischen. Ansonsten einen Tropfen muttermilch rein oder euphrasia-augentropfen (augentrost heißt das auch), das bekommst du eigentlich in jeder Apotheke.
Bei unserer ist es alleine durch das NaCl sehr viel besser geworden.
Und Sophie wünsche ich natürlich gute Besserung!
09.07.2016 20:43
Dann hier auch nochmal falls das noch wer hat:
Anton hatte das auch. Sollte nichts machen außer den Kanal mehrmals am Tag 20x hintereinander auszustreichen.
Nach 2x war es komplett weg
Anton hatte das auch. Sollte nichts machen außer den Kanal mehrmals am Tag 20x hintereinander auszustreichen.
Nach 2x war es komplett weg
09.07.2016 20:59
Wir hatten das auch mit den Augen und meine Hebi hat uns irgendwelche Kügelchen gegeben die ich mit abgekochtem Wasser auflösen sollte.
Han dann täglich mehrmals mit abgekochtem Wasser das Auge und nem Wattestäbchen gereinigt und nun ist es auch weg.
Unsere Nächte sind okay.
Heute ist mein Kleiner schon fünf Wochen alt
Wahnsinn!
Wenn der Schub da ist gibt's auch Babys die viel schlafen dann? ??
Hoffe das es bei uns der Fall ist.
Seit gestern ist das hier der Fall und ich hab immer dementsprechend Angt vor der Nacht
Bommel, gute Besserung. Kann nur besser werden wieder
Han dann täglich mehrmals mit abgekochtem Wasser das Auge und nem Wattestäbchen gereinigt und nun ist es auch weg.
Unsere Nächte sind okay.
Heute ist mein Kleiner schon fünf Wochen alt
Wahnsinn! Wenn der Schub da ist gibt's auch Babys die viel schlafen dann? ??
Hoffe das es bei uns der Fall ist. Seit gestern ist das hier der Fall und ich hab immer dementsprechend Angt vor der Nacht
Bommel, gute Besserung. Kann nur besser werden wieder
09.07.2016 21:24
Na bei so vielen tipps weis ich jetzt gar nicht was davon ich machen soll
Danke!
Ach könnte auch alles schlimmer sein.
Hannah ist bisher total entspannt und Sophie hat momentan auch eine recht angenehme Phase für ihre Verhältnisse.
Nach Sophies Geburt war alles wesentlich schlimmer irgendwie
Danke!
Ach könnte auch alles schlimmer sein.
Hannah ist bisher total entspannt und Sophie hat momentan auch eine recht angenehme Phase für ihre Verhältnisse.
Nach Sophies Geburt war alles wesentlich schlimmer irgendwie
10.07.2016 01:20
Zitat von Melbeazz:
Achtung!!! Ich hab gestillt, kleine Blutung bekommen, nächsten Monat den positiven Test in den Händen gehalten. Tadaaaaa, Mattis War aufm wegverhütet früh genug wenn nicht weitere Kinder geplant sind
![]()
Oh Gott
ich würde heulen, wenn mir das jetzt passieren würde
10.07.2016 05:15
Zitat von Bahi:
Zitat von Melbeazz:
Achtung!!! Ich hab gestillt, kleine Blutung bekommen, nächsten Monat den positiven Test in den Händen gehalten. Tadaaaaa, Mattis War aufm wegverhütet früh genug wenn nicht weitere Kinder geplant sind
![]()
Oh Gottich würde heulen, wenn mir das jetzt passieren würde
Glaub mir, das hab ich. So geschockt war ich
10.07.2016 11:08
Guten Morgen.
Unser Spatz hat seit heute Nacht irgendwie Fieber.
Er war heute Nacht so warm am Kopf und hat gestern ja so viel geschlafen da hab ich gemessen und es war bei 38,2 Grad.
Heute morgen schwankt es zwischen 37, 2 und 38, 2...
Er schläft sehr viel und ist schlapp aber er trinkt immerhin. Wir werden es erstmal beobachten.
Wann würdet ihr damit zum Arzt??
Er war heute Nacht so warm am Kopf und hat gestern ja so viel geschlafen da hab ich gemessen und es war bei 38,2 Grad.
Er schläft sehr viel und ist schlapp aber er trinkt immerhin. Wir werden es erstmal beobachten.
Wann würdet ihr damit zum Arzt??
10.07.2016 11:46
Wenn er morgen noch Fieber hat klar. Ggf gehe ich heute Abend zum Notdienst hier.
Schaue einfach wie er sich verhält etc.
Schaue einfach wie er sich verhält etc.
10.07.2016 12:25
Zitat von mell85:
Guten Morgen.
Wann würdet ihr damit zum Arzt??![]()
Ich würde bei so einen kleinen gleich zum Bereitschaftsdienst gehen. Da er zudem ja auch schlapp ist. Oder lass deine Hebamme kommen und schau was Sie sagt.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt