Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
21.07.2016 07:24
Zitat von mell85:

Ich wollte schreiben das ich zu 90% dort die Windeln kaufe und es wirklich nur empfehlen kann


Hatte ich mir gedacht
Darwin27
10550 Beiträge
21.07.2016 08:32
Zitat von eisköngin:

Zitat von mell85:

Ich wollte schreiben das ich zu 90% dort die Windeln kaufe und es wirklich nur empfehlen kann


Hatte ich mir gedacht


Guter Tipp, ich google das auch mal. Aber hier her wird er wohl eher nicht kommen. Und weit fahren macht dann finanziell sicher auch keinen Sinn mehr. Trotzdem danke
eisköngin
1836 Beiträge
21.07.2016 08:34
Und hat eine von euch, den sparplan bei windeln.de?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.07.2016 09:59
Zitat von mell85:

Ich wollte schreiben das ich zu 90% dort die Windeln kaufe und es wirklich nur empfehlen kann

Und was sind das dann für Marken?
Juniors-Mama
17885 Beiträge
21.07.2016 10:06
Zitat von eisköngin:

Und hat eine von euch, den sparplan bei windeln.de?

Musste ich jetzt auch erstmal nachsehen. Das wär nichts für mich, lohnt ja nur, wenn man immer dort kauft und wir nutzen zB gar keine Feuchttücher bzw nur für unterwegs und dann auch eher Vlieswaschlappen.

Du kannst aber zB auch bei Pampers selbst Coupons bekommen oder immer mal wieder welche von Rossmann. Und dort kannst du durch die App auch 10% auf den gesamten Einkauf bekommen, dann ist's ja das gleiche ohne Festlegen und Zuzahlen
mell85
4226 Beiträge
21.07.2016 10:25
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von mell85:

Ich wollte schreiben das ich zu 90% dort die Windeln kaufe und es wirklich nur empfehlen kann

Und was sind das dann für Marken?

Das sind Marken die ich bisher nicht kenne. Eher aus dem Ausland weil die Sprache auf der Verpackung dementsprechend ist.
Es gibt auch Probewindeln zu bekommen dort
eisköngin
1836 Beiträge
21.07.2016 11:59
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von eisköngin:

Und hat eine von euch, den sparplan bei windeln.de?

Musste ich jetzt auch erstmal nachsehen. Das wär nichts für mich, lohnt ja nur, wenn man immer dort kauft und wir nutzen zB gar keine Feuchttücher bzw nur für unterwegs und dann auch eher Vlieswaschlappen.

Du kannst aber zB auch bei Pampers selbst Coupons bekommen oder immer mal wieder welche von Rossmann. Und dort kannst du durch die App auch 10% auf den gesamten Einkauf bekommen, dann ist's ja das gleiche ohne Festlegen und Zuzahlen

Wir haben keinen rossmann nur dm.
mell85
4226 Beiträge
23.07.2016 21:00
Huhu... wie geht's euch?
Ist so ruhig hier und jeder ist wohl schwer beschäftigt
Wir üben nun seit gestern das wir den kleinen abends zu seiner persönlichen Einschlafzeit ins Elternschlafzimmer in seinem Beistellbett zum schlafen zu bringen. Er kommt dort wohl tatsächlich besser zur Ruhe und nuckelt nicht abends so lange an der Brust. Dort ist es dunkel und das wird wohl besser sein. Ich brauche zwar auch 1-2h bis wirklich Ruhe ist und muss einige male hingehen aber es scheint wirklich gut zu klappen. Vor allem ist es ja im mom so warm. Und da schwitzen wir beide sehr.
Tja ansonsten gibt's nichts neues bei uns.
Wir haben ständig Stuhlgang in der Windel.... echt wahnsinn. Habt ihr das auch? Immerhin besser als Verstopfung und Bauchweh etc.
Cupra8
1705 Beiträge
23.07.2016 23:39
Zitat von mell85:

Huhu... wie geht's euch?
Ist so ruhig hier und jeder ist wohl schwer beschäftigt
Wir üben nun seit gestern das wir den kleinen abends zu seiner persönlichen Einschlafzeit ins Elternschlafzimmer in seinem Beistellbett zum schlafen zu bringen. Er kommt dort wohl tatsächlich besser zur Ruhe und nuckelt nicht abends so lange an der Brust. Dort ist es dunkel und das wird wohl besser sein. Ich brauche zwar auch 1-2h bis wirklich Ruhe ist und muss einige male hingehen aber es scheint wirklich gut zu klappen. Vor allem ist es ja im mom so warm. Und da schwitzen wir beide sehr.
Tja ansonsten gibt's nichts neues bei uns.
Wir haben ständig Stuhlgang in der Windel.... echt wahnsinn. Habt ihr das auch? Immerhin besser als Verstopfung und Bauchweh etc.


Huhu... Uns geht's ganz gut. Es pendelt sich langsam alles hier ein
Habe das Gefühl das ich öfter überlesen werde.
Wir hatten hier einige Tage ziemliche Probleme mit Bauchschmerzen etc aber durch die Bakterien Kur hat sich alles gelegt und wir haben jetzt ca 3 mal die Windel voll am Tag.
Das Wetter ist so schrecklich wenn es alles schon an einem klebt dann noch stillen. Hoffe es kühlt wieder ein paar grad ab.
Cupra8
1705 Beiträge
23.07.2016 23:42
Mach der Geburt von unserem Sohn hatten mein Mann und ich bestimmt 3 Monate kein sex.... bedingt auch durch meine Probleme nach dem Kaiserschnitt.
Im Moment weiß ich nicht wie es gehen soll. Da ich gerissen bin hab ich noch Probleme und Melina lässt sich momentan kaum ablegen. Entweder Stille ich oder habe soeben sonst an mir kleben
Wie macht ihr das mit der Zeit zu zweit???
Serafinchen
4537 Beiträge
24.07.2016 10:03
Zitat von Cupra8:

Mach der Geburt von unserem Sohn hatten mein Mann und ich bestimmt 3 Monate kein sex.... bedingt auch durch meine Probleme nach dem Kaiserschnitt.
Im Moment weiß ich nicht wie es gehen soll. Da ich gerissen bin hab ich noch Probleme und Melina lässt sich momentan kaum ablegen. Entweder Stille ich oder habe soeben sonst an mir kleben
Wie macht ihr das mit der Zeit zu zweit???

Also an Sex denken wir bisher noch nicht wirklich, ich trau mich auch noch nicht wirklich, bin ja auch etwas gerissen.
Zwit zu zweit haben wir aber oft am Abend wenn beide Kinder schlafen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.07.2016 10:36
Cupra, diese Kur hatte bei meinem großen Sohn auch gut geholfen, hoffentlich bleibt es bei euch nun so.

Wir hätten theoretisch auch abends Zeit, wenn beide schlafen, aber es ist noch immer etwas Glücksache, ob der Mini einschläft bzw weiterschläft beim Ablegen. Glaube hier bahnt sich der nächste Schub an, gestern ging es gar nicht ohne Körperkontakt.
Viviane27
2532 Beiträge
24.07.2016 10:38
Kann ich mal ganz kurz in Raum ne frage schmeissen ? Wie lange habt ihr auf den Brief für die Steueridentifikationsnummer gewartet ? Meine Mini ist nun 3 Wochen und noch nix da . Ich würd halt gern alles fertig beantragen ( hab schon losgesendet aber die warten nun auf die Nummer bis was ausgezahlt wird ) bei meinen großen Kindern war der Brief bei beiden nach einer Woche da . Noch jemand der so " lang " warten musste ? Wir sind aus Berlin .
mell85
4226 Beiträge
24.07.2016 11:14
Wir warten immer noch auf die Geburtsurkunde.
Leider ist die Wartezeit zurzeit recht lang. Ca 4-8 Wochen glaube ich.
Daher konnten wir noch nichts weiter beantragen. Voll doof.

mell85
4226 Beiträge
24.07.2016 11:15
Cupra, hoffe euch hilft die Kur wg der Bauchschmerzen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt