Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.07.2016 12:21
Bei uns hat's auch 3 Wochen gedauert mit der ID
Cupra8
1705 Beiträge
24.07.2016 12:24
Zitat von Viviane27:

Kann ich mal ganz kurz in Raum ne frage schmeissen ? Wie lange habt ihr auf den Brief für die Steueridentifikationsnummer gewartet ? Meine Mini ist nun 3 Wochen und noch nix da . Ich würd halt gern alles fertig beantragen ( hab schon losgesendet aber die warten nun auf die Nummer bis was ausgezahlt wird ) bei meinen großen Kindern war der Brief bei beiden nach einer Woche da . Noch jemand der so " lang " warten musste ? Wir sind aus Berlin .

Bei uns kam sie genau nach 3 Wochen. Wollte schon so los schicken und Nummer nachreichnen und dann kam sie.
Cupra8
1705 Beiträge
24.07.2016 12:25
Bei uns fehlt nur noch der abtragen fürs elterngeld. Total doof das der Partner einen Monat nicht bezahlt bekommt jetzt muss er doch 2 Monate nehmen. Das wird echt schwer mit dem Geld vor allem weil Sein zweitjob auch noch einfließt und davon abgezogen wird
24.07.2016 13:01
Wir haben auch ziemlich genau 3 Wochen gewartet auf die ID.

Hier fehlt jetzt auch nur noch der elterngeldantrag. Da fehlt noch die Bescheinigung von meinem AG über die Dauer der Elternzeit.

Hoffentlich hilft die kur cupra

Zeit zu zweit haben wir abends. Die kleine schläft mittlerweile meist zwischen 19 und 20 Uhr und lässt sich dann meistens auch ablegen.
Lust auf kuscheln hab ich aber schon länger eher selten. Ich bin einfach froh, wenn ich mal niemanden an mir habe. Eigentlich bin ich total verkuschelt, aber die Kinder decken das gerade schon mehr als ausreichend ab.
Sex ist hier noch kein Thema. Der wochenfluss ist noch da. Aber ich denke dass es dieses mal schon früher schmerzfrei klappt. Die Verletzungen waren dieses mal nicht ganz so schlimm
Darwin27
10550 Beiträge
24.07.2016 19:28
Wir hatten seit der Geburt 2x Sex. Wir brauchens aber auch nicht so häufig. Gekuschelt wird hier auf der Couch öfter zu 3. - die Kleine schläft so gut, dass wir jeden Abend zu 2. sind

Gekuschelt wird dennoch weniger, das ist ja irgendwie klar.

Cupra, wie geht es dir denn in eurer Beziehung jetzt?
Cupra8
1705 Beiträge
24.07.2016 20:31
Zitat von Darwin27:

Wir hatten seit der Geburt 2x Sex. Wir brauchens aber auch nicht so häufig. Gekuschelt wird hier auf der Couch öfter zu 3. - die Kleine schläft so gut, dass wir jeden Abend zu 2. sind

Gekuschelt wird dennoch weniger, das ist ja irgendwie klar.

Cupra, wie geht es dir denn in eurer Beziehung jetzt?


Schwer zu beschreiben. Eigentlich fühlt es sich so an wie vor der ganzen Sache aber ich bekomme das alles nicht aus meinen Kopf denke ständig daran. Was er mir bzw uns angetan hat das kein Tag verging an dem ich nicht geheult habe. Dies schwangerschaft dadurch der absolute Horror war ....Als ob die hyperemesis nicht schlimm genug war.
Aber auch jetzt zeigt er mir nicht genug das er das alles bereut.
Wir haben bald den 4. Hochzeitstag. Aber weiß nicht ob mir dieser Tag noch so viel bedeutet
Serafinchen
4535 Beiträge
24.07.2016 20:51
Wir hatten nun ein wundervolles Wochenende zum Geburtstag unserer großen . Wie schnell die 4 Jahre vergangen sind. Aber mit 2 Kindern kommt es mir vor dass die Zeit noch viel schneller vergeht, da muss man jeden Augenblick genießen.

Cupra8
1705 Beiträge
24.07.2016 22:05
Zitat von Serafinchen:

Wir hatten nun ein wundervolles Wochenende zum Geburtstag unserer großen . Wie schnell die 4 Jahre vergangen sind. Aber mit 2 Kindern kommt es mir vor dass die Zeit noch viel schneller vergeht, da muss man jeden Augenblick genießen.



Wie Recht du hast.
Mir geht das alles viel zu schnell. .
Schönes Bild von euch.
mell85
4226 Beiträge
24.07.2016 22:15
Schönes Foto Serafinchen
Cupra, was macht dein Mann denn um es dir zu beweisen? Also was macht er anders als vor der Geschichte?
Ist die Olle denn wenigstens nun weg gezogen? Oder wie war die Lage noch?
Nicht das du die in der Straße noch triffst
Wünsche euch wirklich sehr das es irgendwie wieder schön zwischen euch wird.
Ich würde ihm klipp und klar sagen das er sich was schönes für euren Hochzeitstag ausdenken soll. Klar mit dem Baby dabei nicht leicht aber es würde ja auch einfach nur ein Picknick Deluxe reichen an einem schönen Ort.
Wann ist es denn genau?

Thema kuscheln etc: ich bin auch zurzeit einfach froh wenn keiner an mir klebt und dann noch die Wärme dazu gibt mir den Rest..
Bin ehrlich gesagt froh abends ein bisschen Zeit für mich ohne Körperkontakt zu haben.
Wegen Verhütung hat meine Ärztin mir sonst statt Pille die Kupferspirale (ca.130 €) oder die Hormonspirale (ca.350 €) empfohlen. Hält 5 Jahre...
Naja ich lasse es mir noch durch den Kopf gehen.
Cupra8
1705 Beiträge
24.07.2016 23:42
Zitat von mell85:

Schönes Foto Serafinchen
Cupra, was macht dein Mann denn um es dir zu beweisen? Also was macht er anders als vor der Geschichte?
Ist die Olle denn wenigstens nun weg gezogen? Oder wie war die Lage noch?
Nicht das du die in der Straße noch triffst
Wünsche euch wirklich sehr das es irgendwie wieder schön zwischen euch wird.
Ich würde ihm klipp und klar sagen das er sich was schönes für euren Hochzeitstag ausdenken soll. Klar mit dem Baby dabei nicht leicht aber es würde ja auch einfach nur ein Picknick Deluxe reichen an einem schönen Ort.
Wann ist es denn genau?

Thema kuscheln etc: ich bin auch zurzeit einfach froh wenn keiner an mir klebt und dann noch die Wärme dazu gibt mir den Rest..
Bin ehrlich gesagt froh abends ein bisschen Zeit für mich ohne Körperkontakt zu haben.
Wegen Verhütung hat meine Ärztin mir sonst statt Pille die Kupferspirale (ca.130 €) oder die Hormonspirale (ca.350 €) empfohlen. Hält 5 Jahre...
Naja ich lasse es mir noch durch den Kopf gehen.


Da bin ich auch gerade am übeekegeb. Eigentlich wollte ich keine Hormone mehr nehmen aber Kondome finden wir beide nicht so prickelnd. Da für mein Mann die Familienplanung aber angeschlossen ist er es aber nicht endgültig machen will (Schnipp schnapp) müssen wir mal schauen. Kupfer Spirale geht nicht bei meinem Job dann (mta)

Er beweist es mir gar nicht das ist es ja....
Keine Entschuldigung keine sichtbare Reue null.
Hab ihm auch gesagt wie sehr mich das noch belastet. Aber so richtig was von ihm kam nicht. Haben am 8.8. Hochzeitstag.
Bin gespannt wenn er da keine große Aktion plant um mir zu zeigen das er mich liebt dann weiß ich auch nicht. Bis jetzt hat er es mit nämlich noch nicht wieder gesagt.
Bahi
1005 Beiträge
25.07.2016 00:55
Cupra was ist das für eine Kur?

Tut mir leid, aber lt. deinen Erzählungen und was er alles getan hat, ist dein Mann einfach ein arschloch.

Hier in der Gruppe ist es echt still geworden, jeder ist wahrscheinlich mit den Schüben der kleinen beschäftigt wo ist kuzco eigentlich?

Mein kleiner ist 5 Wochen alt und lacht seit paar Tagen und gibt so süße Laute von sich.
Sex hatten wir vor 2 Tagen das 1. mal wieder. Ich hatte zwar keine großen Verletzungen (innere schamlippe wurde bissl zusammengenäht). Der Sex tat trotzdem bissl weh.

Darwin27
10550 Beiträge
25.07.2016 09:30
Cupra, ich bin auch echt betroffen über das Verhalten deines Mannes.. Mell - ihm zu sagen, er SOLL was machen, ist doch nicht Sinn der Sache! Es geht doch drum, dass ER was machen WILL.. oder?! Dass er sich so zurückhält, werte ich auch nicht als gutes Zeichen, aber Cupra, ich verstehe, dass du deine Familie zusammen halten willst. Ich würde meinen Stolz dennoch nicht untergraben und weiß nicht, ob ich in dieser Situation leben wollte..

Bahi, meine Hebamme sagte, dass die Scheide am Anfang einfach noch gereizt ist - wie wund. Man solle am Anfang evtl. etwas Gleitmittel oder so benutzen. Das sagte sie mir allerdings auch nicht pünktlich..
mell85
4226 Beiträge
25.07.2016 10:17
Darwin das stimmt wohl das es keinen Sinn macht. Ich bin noch eher auf Cupras Seite.
Und Cupra du sollst ansonsten wirklich Druck machen und ihm eine klare Ansage machen. Auch wenn es täglich ist. Hast du ihm schon die Konsequenzen erzählt?
Und was genau willst du bzw was machst du oder was genau sagst du zu ihm? ?
Was macht er mit den Kids?
Cupra8
1705 Beiträge
25.07.2016 15:29
Klar habe ich Angst davor wieder allein gelassen zu werden aber ich bin mir sicher das es ihm leid tut er es aber einfach nicht so ausdrücken kann. Er und Gefühle Zeugen ist so ein Thema für sich.
Er kümmert sich um den großen und versucht auch mit der kleinen eine Bindung aufzubauen nur brüllt sie dann gleich nach mama.
Ich glaub ich bräuchte eine Beratung oder Therapie um diese Zeit verarbeiten zu können.
Er hat extra einen zweitjob angenommen um uns mehr bieten zu können.
Und er hat jetzt doch 2 Monate elternzeit beantragt.
Ich hoffe er zeigt mir noch das mich liebt.
Kuzco82
3187 Beiträge
25.07.2016 16:14
Hallo ihr lieben.....im mom bin ich sehr beschäftigt und überfliege hier immer nur....und bei vieles konnte ich auch nicht mitreden....
Schübemäßig merke ich nicht viel aber der kleine hat viel mit Blähungen zu tun und schläft sehr wenig am Tag bis gar nicht....in der Nacht geht's eigendlich...
Sera...sehr schöne Bilder von euch....aber schade das bei dem einen deine Frau nicht mit drauf war so als Familienfoto..
Sex.....joa...gestern das erste mal wieder...es war zwar schön aber trotzdem ist noch ne Blockade im Kopf....

Das Wetter macht einem echt zu schaffen....

Achso.....Cubra...echt schade das dein Mann dir nicht zeigt das er es jetzt ernst meint und nur mit dir zusammen sein möchte....aber erlich....du hast es ihm einfach zu einfach gemacht...er brauchte ja quasi nicht kämpfen...weist was ich mein. an deiner Stelle würde ich nix zum Hochzeitstag machen und einfach mal abwarten ob er was macht...wenn nicht dann ..............ist er es nicht wert länger bei euch zu bleiben....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt