Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
15.08.2016 14:49
Zitat von Cupra8:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Cupra8:

Zitat von Juniors-Mama:

Cupra, schön dass ihr nun Abschied nehmen konntet, besonders dein Mann. Ich hoffe, dass ihr jetzt auch wieder mehr zur Ruhe kommt.
Was hast du denn für ein Auto?
Euer Hochzeitstag ist jetzt wahrscheinlich völlig ins Wasser gefallen, oder? Ich würde einfach zusammen überlegen, ihn nachzuholen. Vielleicht habt ihr ja noch ein schönes Datum oder nehmt einfach den Tag im nächsten Monat?


Waren an unserem Hochzeitstag frühstücken. Und ich bekam einen Riesen Strauß Rosen.
Wir haben einen Mercedes C klasse Kombi...echt Mini der Kofferraum für ein Kombi
Richtig zur ruhe kommen wir noch nicht... Seine mum hatte paar schulden die wir jetzt abbezahlen müssen plus die Kosten der Beerdigung.
Ihr Vater der noch lebt sieht es nicht ein zu zahlen und ihre Brüder auch nicht. Die Umschläge die es gestern von Ihnen gab ist echt ein witz....


Warum habt ihr das Erbe nicht ausgeschlagen? Und warum teilt die Familie sich die Kosten nicht? Soweit ich weiß, ist doch erstmal der Vater erbberechtigt und damit auch zahlungspflichtig, oder etwa nicht?


Nein leider nicht. Erst die Kinder dann die Eltern dann Geschwister dann Enkelkinder.

Erbe ausschlagen hätten wir gemacht aber da wir nicht wussten was das bedeutet hatten wir direkt dem Vermieter Krankenkasse Sparkasse etc Bescheid gegeben damit nicht noch weitere Kosten kommen. Wenn man allerdings das Erbe ausschlagen möchte darf man mit dem erbe nichts mehr zu tun haben. Man müsste den Wohnungsschlüssel direkt an das Nachlass Gericht geben die kümmern sich dann um alles weitere. Von daher hat sich das für uns erledigt. Schön wäre es wenn ihre Brüder und Vater so denken würde aber leider sieht die Realität anders aus. Ihr Bruder hatte ihr mal Geld geliehen das er mit Zinsen zurück möchte. Und jetzt geht das auch noch an uns über weil er alles vertraglich abgesichert hat. Und der schwimmt nur so im Geld.




Das ist wirklich unschön. Gerade innerhalb einer Familie..
mell85
4226 Beiträge
15.08.2016 22:06
Heute hatten wir wieder Babymassage und es war wirklich toll.
Der kleine hat es gut durchgestanden. Immerhin sind es 75 Min und wenn ich an letzte Woche denke hätte er es nicht ohne ein Schläfchen geschafft. Heute gerade so
Umso mehr freue ich mich auf nächste Woche. Es ist wahnsinn wie die Entwicklung innerhalb einer Woche gestiegen ist.
Gibt's sonst was neues? ?
Es ist sooo ruhig hier.
Heute bin ich mit beiden Kids alleine. Das ins Bett bringen klappte aber relativ gut.
Dankeskarten gehen auch endlich diese Woche raus. Sind knapp 60 Stück gewesen.
Macht jemand schon Sport? Wenn ja was? Und geht einer joggen? Wie verhält es sich bei euch mit dem Beckenboden? So richtig traue ich mich noch nicht denn lange Spaziergänge merke ich teilweise ganz gut.
Serafinchen
4537 Beiträge
15.08.2016 22:30
Zitat von mell85:

Heute hatten wir wieder Babymassage und es war wirklich toll.
Der kleine hat es gut durchgestanden. Immerhin sind es 75 Min und wenn ich an letzte Woche denke hätte er es nicht ohne ein Schläfchen geschafft. Heute gerade so
Umso mehr freue ich mich auf nächste Woche. Es ist wahnsinn wie die Entwicklung innerhalb einer Woche gestiegen ist.
Gibt's sonst was neues? ?
Es ist sooo ruhig hier.
Heute bin ich mit beiden Kids alleine. Das ins Bett bringen klappte aber relativ gut.
Dankeskarten gehen auch endlich diese Woche raus. Sind knapp 60 Stück gewesen.
Macht jemand schon Sport? Wenn ja was? Und geht einer joggen? Wie verhält es sich bei euch mit dem Beckenboden? So richtig traue ich mich noch nicht denn lange Spaziergänge merke ich teilweise ganz gut.

Bei uns läuft alles wunderbar . Ich genieße meone Elternzeit und am Samstag gehts ja endlich in den Urlaub, bin gespannt wie es mit dem kleinen wird, unsere große war schon etwas älter als wir mit ihr das erste mal weg waren.
Zum Thema Sport, ich würde es mir inzwischen schon wieder zutrauen, habe keine Probleme mit dem Beckenboden, auch meine Beckenknochen gehen wieder zusammen, aber ich hab einfach nicht die Zeit dazu..... ich habe vor bald Joggen zu gehen und auch mit dem Reiten anzufangen.
Darwin27
10550 Beiträge
16.08.2016 08:09
Zitat von mell85:

Heute hatten wir wieder Babymassage und es war wirklich toll.
Der kleine hat es gut durchgestanden. Immerhin sind es 75 Min und wenn ich an letzte Woche denke hätte er es nicht ohne ein Schläfchen geschafft. Heute gerade so
Umso mehr freue ich mich auf nächste Woche. Es ist wahnsinn wie die Entwicklung innerhalb einer Woche gestiegen ist.
Gibt's sonst was neues? ?
Es ist sooo ruhig hier.
Heute bin ich mit beiden Kids alleine. Das ins Bett bringen klappte aber relativ gut.
Dankeskarten gehen auch endlich diese Woche raus. Sind knapp 60 Stück gewesen.
Macht jemand schon Sport? Wenn ja was? Und geht einer joggen? Wie verhält es sich bei euch mit dem Beckenboden? So richtig traue ich mich noch nicht denn lange Spaziergänge merke ich teilweise ganz gut.


75 Min Babymassage? Das ist aber lange.. wir haben max. 30 Minuten gemacht, und da wurde es den Kleinen schon zuviel. Unsere Dankeskarten sind schon teilweise 1 Woche nach der Geburt raus. Ich hatte ja nicht viel zutun hier daheim und hab die schon gestaltet

Mit Sport fange ich jetzt langsam wieder an - gehe erstmal nur auf den Stepper und wir gehen häufiger zu Fuß - auch wieder paar Kilometer.

Sera, gehen deine Knochen wieder zusammen?! Dann besteht ja Hoffnung

Meine Kleine liegt noch oben im Bett und schläft seelig - ich kann hier in Ruhe frühstücken. Heute Nacht hat sie die erste Stillmahlzeit um 12-1 Uhr ausgelassen und kam erst nach drei das erste Mal
mell85
4226 Beiträge
16.08.2016 08:57
Wie meint ihr das ob die Knochen wieder zusammen gehen? ?
Hab grad kein Plan darüber. Beim ersten Kind hatte ich ja nen KS.
75 Min sind natürlich echt lang aber wir singen und quatschen auch.
16.08.2016 09:06
und woran in aller WElt merke ich denn ob mein Beckenboden (noch) ein Problem ist oder ob alles wieder gut ist?
Ich bin ja schon immer ein großer Beckenbodenfan. Aber irgendwelche Veränderungen hab ich noch nie bemerkt
woran macht ihr das denn fest?
mell85
4226 Beiträge
16.08.2016 09:12
Ich musste letztes mal spontan meiner Tochter hinter her rennen und hab gemerkt das ich minimal Urin verliere
Und bei langen Spaziergängen merke ich es in den Beckenknochen... wie so ne Art Muskelkater halt.
16.08.2016 09:23
ok sowas in der Art ist mir bisher mal nicht aufgefallen...
muss ich mal genauer drauf achten.

Anton hat seine 2-2,5h Schlafphasen nachts seit ein paar Tagen auf 3h am Stück hochgeschraubt Babys tun sowas also tatsächlich
Darwin27
10550 Beiträge
16.08.2016 10:04
Trotz Vollstillen hab ich heute meine Tage wieder bekommen
16.08.2016 10:17
Zitat von Darwin27:

Trotz Vollstillen hab ich heute meine Tage wieder bekommen


ist doch kein Problem. SChick sie einfach rüber. Ich warte hier täglich darauf
Darwin27
10550 Beiträge
16.08.2016 10:20
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Darwin27:

Trotz Vollstillen hab ich heute meine Tage wieder bekommen


ist doch kein Problem. SChick sie einfach rüber. Ich warte hier täglich darauf


freiwillig??

Ich bin gerade echt froh, dass wir verhütet haben!
16.08.2016 10:24
Zitat von Darwin27:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Darwin27:

Trotz Vollstillen hab ich heute meine Tage wieder bekommen


ist doch kein Problem. SChick sie einfach rüber. Ich warte hier täglich darauf


freiwillig??

Ich bin gerade echt froh, dass wir verhütet haben!


ja, haben mich nie gestört. hatte selten schmerzen, war immer allessehr berechenbar,...
Und da ich auch endlich mal wieder ran an den Mann will wäre es schön endlich mal die Spirale einpflanzen zu können
Serafinchen
4537 Beiträge
16.08.2016 11:59
Zitat von mell85:

Wie meint ihr das ob die Knochen wieder zusammen gehen? ?
Hab grad kein Plan darüber. Beim ersten Kind hatte ich ja nen KS.
75 Min sind natürlich echt lang aber wir singen und quatschen auch.

Das Becken wird für die Geburt breiter und bleibt es auch noch eine gsnze Zeit danach, egal wie viel man abnimmt, aber durch Rückbildung und auch von selbst wird es mit der Zeit wieder schmaler. Man kann es an den Knochen sogar ambessen.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.08.2016 12:55
Zitat von Serafinchen:

Zitat von mell85:

Wie meint ihr das ob die Knochen wieder zusammen gehen? ?
Hab grad kein Plan darüber. Beim ersten Kind hatte ich ja nen KS.
75 Min sind natürlich echt lang aber wir singen und quatschen auch.

Das Becken wird für die Geburt breiter und bleibt es auch noch eine gsnze Zeit danach, egal wie viel man abnimmt, aber durch Rückbildung und auch von selbst wird es mit der Zeit wieder schmaler. Man kann es an den Knochen sogar ambessen.

Ich brauch nichts messen, meine Jeans verraten es mir mittlerweile bin ich bei Ausgangsgröße+1, es wird also langsam wieder normal.

Ich find übrigens, dass hier doch verhältnismäßig viel los ist für "nach den Geburten", da sieht's in anderen Threads viel stiller aus. Aber ist ja auch normal, alle beschäftigt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
16.08.2016 12:56
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Darwin27:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von Darwin27:

Trotz Vollstillen hab ich heute meine Tage wieder bekommen


ist doch kein Problem. SChick sie einfach rüber. Ich warte hier täglich darauf


freiwillig??

Ich bin gerade echt froh, dass wir verhütet haben!


ja, haben mich nie gestört. hatte selten schmerzen, war immer allessehr berechenbar,...
Und da ich auch endlich mal wieder ran an den Mann will wäre es schön endlich mal die Spirale einpflanzen zu können

Muss man da einmal seine Tage für haben? Ich dachte immer rein und gut is...Hormon oder Kupfer?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt