Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
mell85
4226 Beiträge
08.08.2016 09:14
Gestern klappte das ins Bett schon.mal beser....kaum Geschrei zumindest.
Ich meckere auch öfters mit meiner großen aber nur weil sie teilweise gar nicht hört bzw nicht mal reagiert
Ansonsten muss sie natürlich immer mal warten aber sie spielt sehr sehr viel alleine. Ich muss ihr nur ständig was zu essen geben weil sie Dauerhunger hat oder ich muss viel zu schauen zB beim Tranpolin springen. Oder aber mit ihr malen... sie malt so gerne so viel und ich muss dann immer Pferde etc malen. Was nicht so leicht ist.
Gleich haben wir das erste mal Babymassage 75 Min. Bin gespannt wie der kleine durchhält und was uns so erwartet.
Was macht ihr so für Kurse oder so?
Darwin27
10550 Beiträge
08.08.2016 09:48
Hm.. bringt ihr eure Kinder alle früh allein in ihr Bett? Lana geht mit uns zusammen, wenn wir gehen und damit fahren wir wirklich gut. Wir kennen Geschrei vorm Schlafen gar nicht..
08.08.2016 10:03
Wir machen keine Kurse. Mit weiterem Kleinkind passt da leider nichts.

Bei uns ist das ganz anders. Ich steh mit Anton schlafen Wenn er schläft darf ich dann auch endlich
Serafinchen
4541 Beiträge
08.08.2016 10:16
Zitat von Darwin27:

Hm.. bringt ihr eure Kinder alle früh allein in ihr Bett? Lana geht mit uns zusammen, wenn wir gehen und damit fahren wir wirklich gut. Wir kennen Geschrei vorm Schlafen gar nicht..

Wir kennen es auch nicht, unser kleiner schläft sowiso immer neben/auf uns, egal wo wir sind, und die große geht zwar vor uns ins Bett, aber da bleibe ich such bei ihr bis sie fest schläft und kuscheln so lange.
Ginger
2892 Beiträge
08.08.2016 10:26
Wir gehen evtl zum Babyschwimmen, aber frühstens im Herbst.

Wir gehen auch alle zusammen ins Bett, tagsüber wird da geschlafen wo wir gerade sind, meistens auf mir. Mittags hab ich sie jetzt schon mal in unser Bett gelegt, da hat sie es ein bissl ruhiger und schläft ca. 3 Std.

Die Entzündung an meiner Narbe ist jetzt besser nachdem es ein ca 1-2 cm Stück Faden raus geeitert hat

Wir haben diese Woche noch die U3, früher gab es keine Termine.
08.08.2016 10:32
Hannah geht auch mit uns schlafen.
Meistens bringe ich Sophie gegen 19 Uhr ins Bett. Danach wird Hannah gewickelt und gestillt und schläft dann meist zwischen 19.30 und 20.30 Uhr. Entweder sie liegt dann auf mir oder ich leg sie auf die couch, wenn ich noch was erledigen will.

Geschrei gibt es hier so auch nicht. Wenn dann schreit sie zwischen 17/18 uhr, wenn mein Mann kommt und ich Abendessen mache. Das ist ihr dann wohl immer etwas viel. Aber da packe ich sie dann ins Tuch und dann schläft sie noch eine kurze Runde und ist danach wieder besser gelaunt. Während ich Sophie ins Bett bringe, hat mein Mann dann Zeit mit Hannah.

Kurse werden wir nicht machen. Ist ja etwas schwierig mit Sophie dabei.
Aber sie kommt schon seit der ersten Woche mit zur Krabbelgruppe.
Wir haben eh schon 3 feste Termine in der Woche (2x Krabbelgruppe, 1x turnen), das reicht.
mell85
4226 Beiträge
08.08.2016 12:41
Eigentlich würde er auch mit uns ins Bett gehen aber er kam dann unten bei uns nicht richtig zur Ruhe daher nun so. Und er ist halt abends k.o. meine Große geht ab 8Uhr in den Kiga und wir sind natürlich alle früh hoch.
Darwin27
10550 Beiträge
08.08.2016 15:24
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Darwin27:

Wir kennen es auch nicht, unser kleiner schläft sowiso immer neben/auf uns, egal wo wir sind, und die große geht zwar vor uns ins Bett, aber da bleibe ich such bei ihr bis sie fest schläft und kuscheln so lange.

D.h. wir ziehen uns kein Problem heran? Du hast da ja schon Erfahrung.. Ich empfinde das als richtig so
08.08.2016 15:33
Zitat von Darwin27:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Darwin27:

D.h. wir ziehen uns kein Problem heran? Du hast da ja schon Erfahrung.. Ich empfinde das als richtig so

Ich nehme es mir mal heraus zu antworten kurz und bündig: Nein
Juniors-Mama
17885 Beiträge
08.08.2016 15:45
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Darwin27:

Also ich bin froh, wenn hier in ein paar Wochen ab (hoffentlich) 20 Uhr beide im Bett liegen und wir wieder mal Fernsehen gucken können. Das find ich nämlich nicht gut, wenn die das mitbekommen, auch wenn sie schlafen. Aber ein Problem zieht man sich damit erstmal nicht heran. Wenn man das so machen möchte, kann es evtl nur schwer werden, sie umzugewöhnen, wenn man es sehr lang so macht. Wenn's einen selbst nicht stört, ist doch alles gut.
08.08.2016 15:54
Richtig, wenn es für das Kind und einen selbst passt ist alles super.

Mit Johann bin ich gut 4MonAte ins bett weil er nur auf mir geschlagen hat.
Bei ihm konnten wir aber theoretisch im Wohnzimmer bleiben und einen Film schauen. Wollte och aber nicht da er ja so schlecht geschlafen hat, i h wollte auch ins bett.

Anton schläft meistens neben mir. Aber Dr braucht echt Ruhe. Im Gegensatz zu seinem Bruder weckt ihn alles. Deshalb hehr ich mit ihm wenn er einschläft, spätestens aber um 2000 ins Schlafzimmer.
Er braucht mich allerdings und merkt wenn och verschwinde.

Johann war und ist es auch völlig egal wo er schläft (nachdem er nicht mehr auf mir schlief). Im stubenwagen, bett, Sofa, in unserem Zimmer, Schlafzimmer, bei der Oma,...

Bei Anton macht das bisher einen großen Unterschied.

Ich bin auch froh wenn er soweit ist dass ich ihn gegen 2000 ins bett bringen kann.

Ich freue mich sehr auf die Zeit für mich und mit meinem Mann. Der “Feierabend“ ist mir schon wichtig und auch zu wissen wann er ist.
08.08.2016 16:02
Zitat von Darwin27:

Nein, mein kleiner bleibt bei uns im Wohnzimmer bis wir schlafen gehen. Im bett liegt er dann neben mir. Grossartiges Geschrei haben wir hier mittlerweile auch nur noch selten im bett.
Das Thema “beistellbett“ war bereits in der ersten nacht zuhause abgehakt, er schläft einfach am besten, wenn er sein Gesicht an meine nackige Brust kuscheln kann
Ginger
2892 Beiträge
08.08.2016 16:08
Zitat von Morly:

Zitat von Darwin27:

Nein, mein kleiner bleibt bei uns im Wohnzimmer bis wir schlafen gehen. Im bett liegt er dann neben mir. Grossartiges Geschrei haben wir hier mittlerweile auch nur noch selten im bett.
Das Thema “beistellbett“ war bereits in der ersten nacht zuhause abgehakt, er schläft einfach am besten, wenn er sein Gesicht an meine nackige Brust kuscheln kann

So schlafen wir auch
Kuzco82
3187 Beiträge
08.08.2016 17:26
Zitat von Darwin27:

Um 20 Uhr gibt's die letzte Flasche ...dann noch ne große Runde kuscheln und dann leg ich ihn in sein Bett....wir bleiben meistens noch auf und es klappt super....
Darwin27
10550 Beiträge
08.08.2016 20:06
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Darwin27:

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt