Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
Darwin27
10550 Beiträge
08.02.2017 14:09
Wow Sera, wie gut Tamino schon steht!

Durch den Schub sind wir (hoffentlich) gerade durch. Heute ist wieder gute Laune und guter Schlaf
08.02.2017 14:16
Schön dass es allen soweit gut geht.
Der Schub steht und noch bevor.
Bei uns ist im letzten Monat viel passiert. Hannah hat sitzen, krabbeln und stehen gelernt und hat ihren ersten Zahn bekommen.
Essen klappt ganz gut. Aber wirklich weniger Stillen wir bisher nicht. Aber das ist okay so.
Darwin27
10550 Beiträge
08.02.2017 14:22
Zitat von Bommel90:

Schön dass es allen soweit gut geht.
Der Schub steht und noch bevor.
Bei uns ist im letzten Monat viel passiert. Hannah hat sitzen, krabbeln und stehen gelernt und hat ihren ersten Zahn bekommen.
Essen klappt ganz gut. Aber wirklich weniger Stillen wir bisher nicht. Aber das ist okay so.

Wow, was für ein Tempo!
Die Arme - hatte sicher viel zu verarbeiten
08.02.2017 14:26
Überraschenderweise steckt sie das alles ziemlich gut weg. Nur die Nächte waren etwas schlechter.

Keine Ahnung warum sie es so eilig hat. Von kleinem Baby keine Spur mehr.
krümelchen007
5058 Beiträge
08.02.2017 14:43
Huhu
darf ich noch zu euch stoßen? In der anderen Gruppe ist irgendwie das licht aus gegangen...
Süße Mäuse habt ihr da

Tim krabbelt sitzt und steht auch schon und läuft an Möbeln entlang. Ich glaube das liegt an seiner Schwester das er schnellstmöglich alles lernen will. Gegessen wird mit bei uns am Tisch.
Zähne haben wir auch noch keine werden aber auch nicht benötigt denn er kann auch alles ohne essen
krümelchen007
5058 Beiträge
08.02.2017 14:50

08.02.2017 16:25
Anton arbeitet gerade an Zahn 5 und 6. gestern dachte ich ich hätte was gesehen, heute wieder nicht.
Er hat mit 6,5monaten angefangen zu Robben und mit 7,5 Monaten krabbelt er nun,also seit einer Woche.
Er zieht sich auch schon ganz lange an allem hoch.

Außerdem denkt er er könne frei stehen - kann er aber nicht. Das ist immer etwas spannend

Essen ist mal so mal so. Wir haben Tage an denen isst er viel mit. Dann wieder viele Tage an denen er weiterhin nur Milch will.

Er will auch immer mit Johann spielen. Der nimmt ihm aber alles weg und sagt "Anton nein, aua! " (also so sagt er es nicht aber das heißt es übersetzt ) das findet der Mini immer sehr frustrierend
08.02.2017 17:04
Hallo krümelchen.
Da hast du ja auch einen echt flotten

So ist es hier auch mit dem frei stehen. Oh hups ich kann das ja noch gar nicht und schwups sitzt sie wieder an Möbeln lang laufen klappt auch schon.
Sophie hatte das damals auch alles innerhalb von 3 Wochen gelernt, aber sie war 8 Monate alt und Hannah jetzt halt erst 6. aber ich denke auch es liegt daran, dass sie Sophie hinterher will. Wenn es so weiter geht wie bei Sophie läuft Hannah mit knapp 10 Monaten ich bin gespannt...

Mit dem Essen ist es hier auch so. Mal isst sie bei jeder Mahlzeit mit und mal gar nicht. Wir haben es da aber auch absolut nicht eilig.
Ginger
2892 Beiträge
08.02.2017 18:33
Wir haben jetzt noch mal nachgewogen, es sind vielleicht hundert g mehr. Habt ihr mal Vergleichsdaten für mich. Was haben eure ca zugenommen von der U4 bis zur U5? Mach mir doch etwas Sorgen
08.02.2017 18:41
Aber waren es denn genau die gleichen Bedingungen? Voller/leerer Magen? Gerade erst in die Windel gemacht oder nicht? Morgens/mittags? Gleiche Waage?
Sowas kann schon auch mal einiges ausmachen.
Wie viele Wochen waren dazwischen?
Was hat der Arzt gesagt?
Wie war die Zunahme vorher?
Was isst sie? Stillst du? Ist sie fit? Hat die genug nasse Windeln?
Ist sie auf ihrer Kurve vom BMI her oder ist sie stark abgefallen?

Ich such dir nachher unsere Daten raus. Aber ich weis zB noch dass Sophie mit ca 7/8 Monaten wochenlang nichts zugenommen hat und mit 10/11 Monaten ging es Schlag auf Schlag. Solche Phasen gibt es immer wieder mal.
08.02.2017 18:59
Hannah:
14.10. 5700g
09.01. 6760g
Also 1060g in 12,5 Wochen

Sophie:
27.01. 5690g
23.04. 7250g
Also 1560g in 12,5 Wochen

Mit 7/8 Monaten hatte sie dann irgendwann mal nur 150g zugenommen in 5 Wochen

Wirklich bringen tut dir das aber nichts. Man kann da schlecht vergleichen.

Ist sie denn gerade mobil geworden?
Vorher war sie ja nicht gerade leicht, vielleicht hat sich das jetzt nur eingependelt
krümelchen007
5058 Beiträge
08.02.2017 19:34
Tim hat von der u4 bis zur u5 1500g zugenommen.

aber wie über mir schon gesagt wurde hat da viel Einfluss drauf.
Ginger
2892 Beiträge
08.02.2017 20:11
Zitat von Bommel90:

Aber waren es denn genau die gleichen Bedingungen? Voller/leerer Magen? Gerade erst in die Windel gemacht oder nicht? Morgens/mittags? Gleiche Waage?
Sowas kann schon auch mal einiges ausmachen.
Wie viele Wochen waren dazwischen?
Was hat der Arzt gesagt?
Wie war die Zunahme vorher?
Was isst sie? Stillst du? Ist sie fit? Hat die genug nasse Windeln?
Ist sie auf ihrer Kurve vom BMI her oder ist sie stark abgefallen?

Ich such dir nachher unsere Daten raus. Aber ich weis zB noch dass Sophie mit ca 7/8 Monaten wochenlang nichts zugenommen hat und mit 10/11 Monaten ging es Schlag auf Schlag. Solche Phasen gibt es immer wieder mal.

Also es war beides mal vormittags, Mitte Oktober 7360g und heute 8080g.
Wir stillen tagsüber ca. alle 3 Std und nachts meist alle 2 Std, sie trinkt aber nie länger als 5 Minuten. Volle Windeln hat sie bestimmt 8 oder sogar mehr.
Sie ist topfit und die Ärztin hatte auch nichts zu beanstanden. Hatte sie auch auf das Gewicht angesprochen.
Die Kurve fällt stark ab finde ich, mache gleich noch ein Foto.
Sie war immer sehr propper, auch jetzt hat sie noch genug Speck Gewachsen ist sie in den 3,5 Monaten 6 cm und natürlich mobiler geworden. Bis vor kurzem lag sie aber tatsächlich einfach nur faul rum
Ginger
2892 Beiträge
08.02.2017 20:15

Darwin27
10550 Beiträge
08.02.2017 20:22
Ich hab das Gewicht ehrlich gesagt bisher nie genau verfolgt. Kann auch leider gerade nicht im UHEFT gucken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt