Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
11.02.2017 08:28
Hm, also KÖNNEN eure das schon über beide seiten? Mein sohn KANN es nämlich scheinbar nicht über rechts. Wenn links was im weg liegt, dreht er sich halt nicht... hm.

Seine erste osteopathische behandlung hatte er schon mit 3 tagen, da haben die Schwestern eine osteopathin ins kh bestellt, weil mein kind die ganze nacht durchgebrüllt hat. Seitdem ist er fortlaufend in behandlung beim osteopathen und halt physio.
11.02.2017 09:11
Zitat von Morly:

Hm, also KÖNNEN eure das schon über beide seiten? Mein sohn KANN es nämlich scheinbar nicht über rechts. Wenn links was im weg liegt, dreht er sich halt nicht... hm.

Seine erste osteopathische behandlung hatte er schon mit 3 tagen, da haben die Schwestern eine osteopathin ins kh bestellt, weil mein kind die ganze nacht durchgebrüllt hat. Seitdem ist er fortlaufend in behandlung beim osteopathen und halt physio.


Und was sagen die zu der Sache mit dem drehen?

Anton kann es auf beide Seiten wenn es sein muss und Johann konnte es in dem Alter auch. Ab wann es "Pflicht" ist weiß ich nicht.
Allerdings war mein Arzt bei der u4, die er für dei u5 hielt erstmal etwas beunruhigt als ich meinte er dreht sich nur über eine Seite
11.02.2017 09:26
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Morly:

Hm, also KÖNNEN eure das schon über beide seiten? Mein sohn KANN es nämlich scheinbar nicht über rechts. Wenn links was im weg liegt, dreht er sich halt nicht... hm.

Seine erste osteopathische behandlung hatte er schon mit 3 tagen, da haben die Schwestern eine osteopathin ins kh bestellt, weil mein kind die ganze nacht durchgebrüllt hat. Seitdem ist er fortlaufend in behandlung beim osteopathen und halt physio.


Und was sagen die zu der Sache mit dem drehen?

Anton kann es auf beide Seiten wenn es sein muss und Johann konnte es in dem Alter auch. Ab wann es "Pflicht" ist weiß ich nicht.
Allerdings war mein Arzt bei der u4, die er für dei u5 hielt erstmal etwas beunruhigt als ich meinte er dreht sich nur über eine Seite


Als er das letzte mal bei der osteopathin war, wurde es erstmal positiv gewertet, dass er sich über links dreht. Er hatte eine sehr starke linksneigung und hätte sich theoretisch über lieber über rechts drehen müssen. Das er dennoch die muskeln der anderen seite nutzt, war zwar überraschend aber gut.
Auch die physio sah das lange so. Nur jetzt bei der letzten stunde meinte sie, dass er sich zwingend auch über die andere seite drehen können muss.
Also kann ich mir dann wohl nochmal 10 stunden aufschreiben lassen
11.02.2017 09:26
Ich glaube bei der U5 müssen sie sich nicht über beide Seiten drehen können.

Ich kann gerade gar nicht sagen ob ich mir deswegen Sorgen machen würde komisch ist es schon dass er es gar nicht über die andere Seite macht.
eisköngin
1836 Beiträge
11.02.2017 10:05
Hallo ihr Lieben,
Und hatte auch die Grippewelle erwischt. Erst ich, Fieber Husten und Kopfschmerzen wie verrückt. Einen Tag später Luis. Den hat es so erwischt, dass er Antibiotika brauchte. Schöner Mist.. ..ansonsten geht es uns gut. Luis hat keinen Zahn. Keine Ahnung ob momentan einer kommen will . Er hat wieder ne rotznase und zieht oft am ihr und steckt die Finger hektisch in den Mund. Mal abwarten.
Ansonsten entwickelt er sich ziemlich gut. Steht seit Ende Dezember und läuft auch an Möbeln entlang. Bin gespannt wann er läuft.
Nächsten Monat haben wir endlich mal Taufe. Ging bei uns ja nicht vorher wegen meiner Scheidung. Haben ein wunderschönes Lied was von einer Sängerin gesungen wird. Da freu ich mich besonders drauf.
Ansonsten geh ich wieder arbeiten. 6 Stunden in der Woche. Komisches Gefühl.
eisköngin
1836 Beiträge
11.02.2017 10:07
Achja,zum Gewicht. Luis wiegt 8 kg und das auch schon eine ganze Weile. Er nimmt nicht mehr zu. Sicher seit November. Er isst aber gut und bewegt sich sehr viel.
Cupra8
1705 Beiträge
11.02.2017 11:36
Morly ich mache auch mit meiner kleinen krankengymnastik aber nicht wegen dem drehen das kann sie super von beiden Seiten. Aber sie macht alles mit der rechten Hand und soll jetzt üben auch mit links zu greifen. Und sie robbt durch die Wohnung. Von Krabbeln laufen ist sie noch weit entfernt.
Sie ist auch immer noch ne kleine zierliche.

Trägt noch 62/68 windeln Gr 2/3 und wiegt jetzt 6200g
Aber sie isst schon super und wird weiter gestillt.
Zähne sind auch noch keine da.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
12.02.2017 00:28
Meiner dreht sich weder links noch rechts rum auf den Bauch
babycakes
373 Beiträge
12.02.2017 11:17
Zitat von Cupra8:

Morly ich mache auch mit meiner kleinen krankengymnastik aber nicht wegen dem drehen das kann sie super von beiden Seiten. Aber sie macht alles mit der rechten Hand und soll jetzt üben auch mit links zu greifen. Und sie robbt durch die Wohnung. Von Krabbeln laufen ist sie noch weit entfernt.
Sie ist auch immer noch ne kleine zierliche.

Trägt noch 62/68 windeln Gr 2/3 und wiegt jetzt 6200g
Aber sie isst schon super und wird weiter gestillt.
Zähne sind auch noch keine da.


Lässt der Arzt dich denn jetzt in Ruhe, wegen dem Gewicht?

Und wie läuft es sonst so bei euch? Hat sich das mit deinem Mann gebessert?
babycakes
373 Beiträge
12.02.2017 11:18
Zitat von Juniors-Mama:

Meiner dreht sich weder links noch rechts rum auf den Bauch


Das ist dann halt auch symmetrisch...
Darwin27
10550 Beiträge
12.02.2017 15:20
Mein Mann glaubt, gerade Zahn 5 + 6 unterm Zahnfleisch gesehen zu haben.

Das würde einiges erklären..

Edit: Ich habe dann wohl Nr. 7 oben neben den Schneidezähnen gerade gesehen..
Cupra8
1705 Beiträge
13.02.2017 11:25
Zitat von babycakes:

Zitat von Cupra8:

Morly ich mache auch mit meiner kleinen krankengymnastik aber nicht wegen dem drehen das kann sie super von beiden Seiten. Aber sie macht alles mit der rechten Hand und soll jetzt üben auch mit links zu greifen. Und sie robbt durch die Wohnung. Von Krabbeln laufen ist sie noch weit entfernt.
Sie ist auch immer noch ne kleine zierliche.

Trägt noch 62/68 windeln Gr 2/3 und wiegt jetzt 6200g
Aber sie isst schon super und wird weiter gestillt.
Zähne sind auch noch keine da.


Lässt der Arzt dich denn jetzt in Ruhe, wegen dem Gewicht?

Und wie läuft es sonst so bei euch? Hat sich das mit deinem Mann gebessert?


Mein Arzt findet es ok weil eine Zunahme stattfindet. Aber ich mache mir wieder sorgen weil ich echt drauf angesprochen werde. Sie wird meist auf 4 bis 5 Monate geschätzt. Zumindest wenn sie in der schale ist oder getragen wird.
Und ihre ganze Kleidung passt noch wirklich. Und ich hab schon so viel für den Sommer vor gekauft
babycakes
373 Beiträge
13.02.2017 17:05
Zitat von Cupra8:

Mein Arzt findet es ok weil eine Zunahme stattfindet. Aber ich mache mir wieder sorgen weil ich echt drauf angesprochen werde. Sie wird meist auf 4 bis 5 Monate geschätzt. Zumindest wenn sie in der schale ist oder getragen wird.
Und ihre ganze Kleidung passt noch wirklich. Und ich hab schon so viel für den Sommer vor gekauft


Unsere Tochter wird auch oft jünger geschätzt. Sie wäre ja noch so klein... dabei liegt sie in der Kurve. 7,5kg hat sie jetzt. Mein Mann und ich sind halt auch eher klein und schmal.
13.02.2017 19:53
Zitat von babycakes:

Zitat von Cupra8:

Mein Arzt findet es ok weil eine Zunahme stattfindet. Aber ich mache mir wieder sorgen weil ich echt drauf angesprochen werde. Sie wird meist auf 4 bis 5 Monate geschätzt. Zumindest wenn sie in der schale ist oder getragen wird.
Und ihre ganze Kleidung passt noch wirklich. Und ich hab schon so viel für den Sommer vor gekauft


Unsere Tochter wird auch oft jünger geschätzt. Sie wäre ja noch so klein... dabei liegt sie in der Kurve. 7,5kg hat sie jetzt. Mein Mann und ich sind halt auch eher klein und schmal.

ist bei uns genauso.
Krissi87
666 Beiträge
13.02.2017 20:10
Also Annika hat jetzt letzte Woche zwei Zähne bekommen und robbt auch seit letzter Woche sie dreht sich sowohl von links als auch von rechts auf den Bauch. Seit zwei Wochen trag ich sie auch in der Emei auf den Rücken weil sie mir vorn mit ihren 9.5 Kilo zu schwer wird. Sie isst schon fleißig am Tisch mit und das macht ihr wahnsinnig Spaß.
Was besucht ihr so für Kurse?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt