Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
babycakes
373 Beiträge
24.02.2017 17:55
Zitat von asliceofmom:

Ist doch irre. Es fällt mir soooo schwer das zu glauben
Anton wird so 3-6x wach. Und das eigentlich dauerhaft, bis auf wenige Ausnahmen als er so 2 Monate alt war.
Und ich behaupte ja immer er würde gut schlafen


Das Gleiche wie bei uns...
Phasenweise ist es besser, bis ihr der nächste Furz quer steckt.
Aber damit kann ich mittlerweile gut leben. Es war schon schlimmer und mehr als 5 Stunden Schlaf braucht mein Körper eh nicht mehr.
Serafinchen
4537 Beiträge
24.02.2017 20:38
Zitat von Darwin27:

Siehste.. ich sags ja. Es war nur Glück. Diese Nacht ist sie gefühlt 80% durchs Bett gerobbt, gemeckert und gekrabbelt.

Achja, noch eine Frage an die Familienbettler: Wie macht ihr das beim Mittagsschlaf? Lt. Babyphone (das eigentlich sehr sensibel ist) gab es keine Meldung aus dem Schlaflager. Ich habe aber etwas knallen hören, bin hoch und hab Mini am Nachtisch knien sehen. Sie liebt meine Lampe
Wie verhindere ich das denn in Zukunft? Sie ist um meine Kissenrampe rumgekrabbelt, hat das Babyphon ausgetrickst und keinen Pieps von sich gegeben.

Ich lege das Babyphon immer direkt neben den kleinen und schalte das Licht vom Babyphon an. Der kleine liebt es und krabbelt da immer sofort hin und sobald er dran rum fummelt höre ich es auch .
Juniors-Mama
17885 Beiträge
24.02.2017 21:02
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Darwin27:

Siehste.. ich sags ja. Es war nur Glück. Diese Nacht ist sie gefühlt 80% durchs Bett gerobbt, gemeckert und gekrabbelt.

Achja, noch eine Frage an die Familienbettler: Wie macht ihr das beim Mittagsschlaf? Lt. Babyphone (das eigentlich sehr sensibel ist) gab es keine Meldung aus dem Schlaflager. Ich habe aber etwas knallen hören, bin hoch und hab Mini am Nachtisch knien sehen. Sie liebt meine Lampe
Wie verhindere ich das denn in Zukunft? Sie ist um meine Kissenrampe rumgekrabbelt, hat das Babyphon ausgetrickst und keinen Pieps von sich gegeben.

Ich lege das Babyphon immer direkt neben den kleinen und schalte das Licht vom Babyphon an. Der kleine liebt es und krabbelt da immer sofort hin und sobald er dran rum fummelt höre ich es auch .

Das ist auch ne super Idee
Darwin27
10550 Beiträge
25.02.2017 09:49
Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Darwin27:

Siehste.. ich sags ja. Es war nur Glück. Diese Nacht ist sie gefühlt 80% durchs Bett gerobbt, gemeckert und gekrabbelt.

Achja, noch eine Frage an die Familienbettler: Wie macht ihr das beim Mittagsschlaf? Lt. Babyphone (das eigentlich sehr sensibel ist) gab es keine Meldung aus dem Schlaflager. Ich habe aber etwas knallen hören, bin hoch und hab Mini am Nachtisch knien sehen. Sie liebt meine Lampe
Wie verhindere ich das denn in Zukunft? Sie ist um meine Kissenrampe rumgekrabbelt, hat das Babyphon ausgetrickst und keinen Pieps von sich gegeben.

Ich lege das Babyphon immer direkt neben den kleinen und schalte das Licht vom Babyphon an. Der kleine liebt es und krabbelt da immer sofort hin und sobald er dran rum fummelt höre ich es auch .

Das ist auch ne super Idee


Ja, das ist eine super Idee. Aber mir zu unsicher, weil sie eben die große Lampe so liebt und das Licht vom Babyphon immer sehen kann. Nunja.. das mit der Matratze macht Sinn - aber dann macht sie sicher das ganze Schlafzimmer unsicher. Und das ist noch nicht so babysicher, wie die anderen Räume. Ich teste mal, ob sie nicht doch im Reise bett schläft. Das muss ich dann wohl mit hoch nehmen. Aktuell steht es im Wohnzimmer als Spielzeugsammelstation und kurz-vorm-Einschlafen-Kuschellager.
25.02.2017 09:56
Zitat von Darwin27:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Serafinchen:

Zitat von Darwin27:

Siehste.. ich sags ja. Es war nur Glück. Diese Nacht ist sie gefühlt 80% durchs Bett gerobbt, gemeckert und gekrabbelt.

Achja, noch eine Frage an die Familienbettler: Wie macht ihr das beim Mittagsschlaf? Lt. Babyphone (das eigentlich sehr sensibel ist) gab es keine Meldung aus dem Schlaflager. Ich habe aber etwas knallen hören, bin hoch und hab Mini am Nachtisch knien sehen. Sie liebt meine Lampe
Wie verhindere ich das denn in Zukunft? Sie ist um meine Kissenrampe rumgekrabbelt, hat das Babyphon ausgetrickst und keinen Pieps von sich gegeben.

Ich lege das Babyphon immer direkt neben den kleinen und schalte das Licht vom Babyphon an. Der kleine liebt es und krabbelt da immer sofort hin und sobald er dran rum fummelt höre ich es auch .

Das ist auch ne super Idee


Ja, das ist eine super Idee. Aber mir zu unsicher, weil sie eben die große Lampe so liebt und das Licht vom Babyphon immer sehen kann. Nunja.. das mit der Matratze macht Sinn - aber dann macht sie sicher das ganze Schlafzimmer unsicher. Und das ist noch nicht so babysicher, wie die anderen Räume. Ich teste mal, ob sie nicht doch im Reise bett schläft. Das muss ich dann wohl mit hoch nehmen. Aktuell steht es im Wohnzimmer als Spielzeugsammelstation und kurz-vorm-Einschlafen-Kuschellager.


Was spricht dagegen die Matratze in ein schön babysicheres Zimmer zu legen?
Darwin27
10550 Beiträge
25.02.2017 11:21
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Darwin27:

Zitat von Juniors-Mama:

Zitat von Serafinchen:

...

Das ist auch ne super Idee


Ja, das ist eine super Idee. Aber mir zu unsicher, weil sie eben die große Lampe so liebt und das Licht vom Babyphon immer sehen kann. Nunja.. das mit der Matratze macht Sinn - aber dann macht sie sicher das ganze Schlafzimmer unsicher. Und das ist noch nicht so babysicher, wie die anderen Räume. Ich teste mal, ob sie nicht doch im Reise bett schläft. Das muss ich dann wohl mit hoch nehmen. Aktuell steht es im Wohnzimmer als Spielzeugsammelstation und kurz-vorm-Einschlafen-Kuschellager.


Was spricht dagegen die Matratze in ein schön babysicheres Zimmer zu legen?


Das ist mir nicht sicher genug. Wir haben ein großes Haus. Während sie schläft bin ich überall und nirgends, und bekomme vlt nicht mit, wenn sie wach wird, bzw. bin dann nicht schnell genug da. Steckdosen und hohe Schränke sind jetzt zwar überall gesichert, aber dennoch steht in den Zimmern oben noch Kram rum, an dem sie nicht unbeobachtet fummeln sollte. Zumal sie sich jetzt unkontrolliert überall hochzieht.

Sie schläft gerade selig im Reisebett oben in unserem Schlafzimmer. Das Reisebett steht jetzt auf der Papa-Seite. Dann sind wir flexibel
25.02.2017 11:45
Das ist hier der große Vorteil. Es ist noch alles babysicher von Sophie. Da kann erst mal nichts passieren außer Finger in Schubladen einklemmen und solche Sachen.
Ich bin da aber auch um Welten lockerer als bei Sophie. Hannah geht hier immer alleine auf Streifzüge. Entweder sie kommt dann irgendwann von alleine zu mir oder sie ruft nach mir.
Gut Sophie hätte sich auch nie freiwillig in einem andren Zimmer aufgehalten
Darwin27
10550 Beiträge
25.02.2017 17:16
Zitat von Bommel90:

Das ist hier der große Vorteil. Es ist noch alles babysicher von Sophie. Da kann erst mal nichts passieren außer Finger in Schubladen einklemmen und solche Sachen.
Ich bin da aber auch um Welten lockerer als bei Sophie. Hannah geht hier immer alleine auf Streifzüge. Entweder sie kommt dann irgendwann von alleine zu mir oder sie ruft nach mir.
Gut Sophie hätte sich auch nie freiwillig in einem andren Zimmer aufgehalten


Wir haben unten einen riesigen Wohnbereich. 2 Wohnzimmer, ein Esszimmer plus separate Küche - alles ein Raum. Da hab ich zwar viel im Blick, aber nicht alles. Die Kleine tourt also seit einer Woche jetzt auch alleine rum. Hier unten ist das kein Problem. Das Regal beinhaltet zB jetzt nur noch ihre Sachen. Der Ofen ist aus.. so richtet man sich schon früh nach den Kleinen Aber sie war schon von Baby an auch "gerne" mal alleine.
Bahi
1005 Beiträge
09.03.2017 02:42
So da bin ich wieder
Bei uns war einiges los. Seit 3 Wochen zieht sich Arda überall hoch und lässt sich einfach fallen.
Gerobbt wird schon seit Dezember aber krabbeln will er nicht. Mir ist aufgefallen dass er sich auch immer rechts dreht.
Tagsüber schläft mein kleiner im Laufstall im Wohnzimmer. Und wenn ich aus dem Zimmer geh, mach ich die cam vom Babyphone an.

Vor 2 Wochen waren wir übers Wochenende im Krankenhaus zur Beobachtung, da Arda das Steckdosengehäuse samt Stecker rausgezogen hat und in das Metall an der Wand reingelangt hat. Sofort ist der Strom ausgegangen. Das war ein schlimmer Moment, sag ich euch.
Gott sei dank hat er nichts.
Die Steckdose hatte sogar einen Kinderschutz drin, leider war anscheinend das Gehäuse locker.

Seit paar Tagen geb ich ihm Brot mit frischkäse, also ich mach ihm kleine Stücke. Hab total Angst das er sich verschluckt, wenn ich ihm streifen zum abbeißen mache. Bis jetzt klappt es, manchmal würgt er und ich bekomm einen halberten Herzinfarkt

Wir stillen auch noch, keine Ahnung wie oft er Nachts kommt. Er dockt selber an. Abstillen klappt nicht, da jede pre und Flasche verweigert wird.
Ach ja seid Ende Januar schläft er gegen 23 Uhr ein oder um 00:00 Uhr. Und aufgestanden wird gegen 10 Uhr. Und dann wird von 14 bis ca. 15:30 geschlafen. Früher hatte er immer um spätestens 21 Uhr geschlafen und war dann gegen 9:30 Uhr wach.
Unten haben wir seit Dezember schon die 2 beißerchen. Oben seh ich das was kommt, aber es will einfach nicht durchbrechen.

So ich glaub das war alles )

Achja ich könnte mir auch nieee vorstellen ihn nachts abzugeben.
Ich könnte Wahrscheinlich nicht Schlafen. Schwiegereltern wollen ihn ja, aber ich stille Gott sei dank und deshalb geht es noch nicht.
Vielleicht wenn er bisschen älter wird
09.03.2017 08:23
oje wie schrecklich. Super dass alles gut ausgegangen ist.

Anton ist inzwischen ein dauermotzekind. Echt anstrengend. Der Schub müsste ja eigentlich rum sein und ich hoffe dass das mit den Zähnen dann auch bald durch ist (arbeitet gerade an nr5- und ich mal wieder nicht nur angeschrien werde.

Die Nächte sind weiterhin ok im Durchschnitt, haben aber auch einige hammerbekackte dabei und gar keine schönen mehr.
Gestern ist er um 1900 eingeschlafen. Dann war er um 2020 kurz wach, wurde nochmal ach als ich um 2130 ins Bett bin. Um 2245 wollte er eine Flasche hat dann geschaffen bis 0140nochmal bis 0245, da gab es wieder eine Flasche. Und dann hat er unruhig geschlafen bis 0440 und meinte dann es reicht.
Gestern hab ich ihn um die selbe Uhrzeit gewackelt bis 0540 dann hat er nochmal geschlafen, heute nicht. Hab ihn dann dem Papa gebracht

Er isst inzwischen einfach alles von uns mit. Mal mehr mal weniger. Auch Brot, Apfel & co. inzwischen schneide ich ihm eignetlich nichts mehr klein. Klappt super bei ihm.

Krabbeln ist auch nicht mehr so seine Lieblingsbeschäftigung. Lieber läuft er an Möbeln und Wänden überall hin.

Ich denke demnächst werden wir mal seine Haare ein wenig kürzen. Sie fangen an ihm über die Ohren u wachsen, das findet er nicht so prickelnd.

Nicht mehr lange und die babyzeit ist vorbei einfach Wahnsinn.
09.03.2017 08:55


Derzeit unser Lieblingsspiel wo ist der Anton
Bahi
1005 Beiträge
09.03.2017 14:31
Zitat von asliceofmom:

Derzeit unser Lieblingsspiel wo ist der Anton


Hahahaha das spielen wir auch
Serafinchen
4537 Beiträge
09.03.2017 17:53
Endlich wird es wieder warm
Wart ihr mit euren kleinen schon auf dem Spielplatz?
Ich bin noch am überlegen was ich ihm am besten dafür anziehen soll^^.

Darwin27
10550 Beiträge
09.03.2017 18:59
Zitat von Serafinchen:

Endlich wird es wieder warm
Wart ihr mit euren kleinen schon auf dem Spielplatz?
Ich bin noch am überlegen was ich ihm am besten dafür anziehen soll^^.



Wunderschönes Foto!

Lana würde dort nur Blätter und Gras essen

Bisher waren wir noch auf keinem Spielplatz, aber einen Mittag lang im Garten. Wir haben ein Hochbeet gebaut/bepflanzt und sie hat neben uns im Gras gelegen, gefuttert und zugeschaut. Sie hatte eine Matschhose mit Hosenträgern an, die ich auf dem Basar gekauft habe. Dazu ne dicke Jacke und Winterschuhe.
09.03.2017 19:04
Hannah ist immer mit auf dem Spielplatz. Sie hat eine Jeans und eine Jacke an und an den Füßen Lederschuhe.
Einmal war sie von oben bis unten voller Matsch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt