•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••
28.03.2017 21:07
Zitat von eisköngin:
Hallo![]()
Uns geht es soweit gut. Die zeit rennt und rennt.
Luis bekommt wohl bald seine ersten zwei zähneendlich. Er hatte jetzt so Schnupfen gehabt und war so weinerlich und sabbert soviel,dass ich ihn öfter umziehen muss. Außerdem hatte er das erste mal einen leicht wunden Po.ich denke dass es wund war.er hatte so kleine Pickel und war errötet. Ansonsten wie gehabt. Läuft an einer Hand. Allerdings ist ihm das nicht gehäuer und ist noch wacklig. Am lauflernwagen klappt es schon gut. Er wiegt momentan so 8500 Gramm und ist ca 72 cm groß. Ist i.mer blöd alleine zu messen.
Da ja bald der erste Geburtstag ansteht,mach ich mir Gedanken um einen Kuchen ohne zucker . Hat jemand eine Idee?
Daran hatte ich auch schon gedacht. Evtl. etwas, das mit Bananen gesüßt werden kann?
Lass ihm vlt noch ein bisschen Zeit - wenn ihr nicht viele Kinder in der Familie habt, muss er sich vlt an den Lärmpegel anderer Kinder erst gewöhnen?
28.03.2017 21:45
Hallo an alle
Darwin, ich bin echt neidisch, dass Lana so gut isst, bei uns sieht's auch eher mau aus. Mittags klappen so 3-6 Löffel Brei und bei den andere Mahlzeiten Fingerfood, aber auch nicht zum satt werden.
Bommel, ich habe übrigens auch den Verdacht, dass er beim Zahnen Husten/Bronchitis bekommt. Vier Zähne sind nun da und kamen bisher immer direkt als Paar.
Zu einer Krabbelgruppe gehen wir schon sehr lang, aber da ist er auch bei mir, denn mit Bewegen ist immer noch nichts
immerhin kann er sich auf dem Bauch im Kreis drehen...
Eiskönigin, ich hab mal einen Bananenkuchen gebacken, das war ok aber mehr auch nicht. Das Rezept kann ich suchen, wenn du magst. Ist halt ungewohnt für uns.
Aber Darwin, du hattest doch schon Muffins ausprobiert, oder?

Darwin, ich bin echt neidisch, dass Lana so gut isst, bei uns sieht's auch eher mau aus. Mittags klappen so 3-6 Löffel Brei und bei den andere Mahlzeiten Fingerfood, aber auch nicht zum satt werden.
Bommel, ich habe übrigens auch den Verdacht, dass er beim Zahnen Husten/Bronchitis bekommt. Vier Zähne sind nun da und kamen bisher immer direkt als Paar.
Zu einer Krabbelgruppe gehen wir schon sehr lang, aber da ist er auch bei mir, denn mit Bewegen ist immer noch nichts

Eiskönigin, ich hab mal einen Bananenkuchen gebacken, das war ok aber mehr auch nicht. Das Rezept kann ich suchen, wenn du magst. Ist halt ungewohnt für uns.
28.03.2017 21:51
Huhu ihr lieben, unser kleiner ist fleißig und schnell am robben. Krabbeln versucht er irgendwie gar nicht. Aber er hat es nun schon paar mal geschafft sich hochzuziehen und stand da sehr wackelig auf den Beinen
Winken und klatschen klappt nun auch richtig zuckersüß.
Und grundsätzlich ist er ein wilder Junge aber auch total verschmust
total niedlich und ganz anders als die Schwester.
Zähne sind hier auch gar keine in Sicht. Sehe es aber positiv-denn so muß ich nicht Zähne putzen
Zur Krabbelgruppe gehen wir auch. 1x zur großen mit hin. Die gibt's nämlich noch. Und 1x dieselbe fast für alle mit 2.Kind witzigerweise. Sind nur paar Monate alle auseinander.

Winken und klatschen klappt nun auch richtig zuckersüß.
Und grundsätzlich ist er ein wilder Junge aber auch total verschmust

Zähne sind hier auch gar keine in Sicht. Sehe es aber positiv-denn so muß ich nicht Zähne putzen

Zur Krabbelgruppe gehen wir auch. 1x zur großen mit hin. Die gibt's nämlich noch. Und 1x dieselbe fast für alle mit 2.Kind witzigerweise. Sind nur paar Monate alle auseinander.

28.03.2017 21:55
Thema Brei klappt seit Ende Januar nun recht gut.
Morgens und abends Milchbrei, Mittags normal selbstgekocht mit Obstmus als Nachtisch, Nachmittags Getreide Obst Brei wieder.
Vor dem Schlafen und nachts wird im 2-3h Rhythmus gestillt.
Morgens und abends Milchbrei, Mittags normal selbstgekocht mit Obstmus als Nachtisch, Nachmittags Getreide Obst Brei wieder.
Vor dem Schlafen und nachts wird im 2-3h Rhythmus gestillt.

28.03.2017 22:10
Zitat von Juniors-Mama:
Hallo an alle![]()
Ich sags ja; das sind die Vielfresser-Gene vom Papa

Ja, ich hatte schon Bananen-Muffins gebacken. Ich fand sie ganz lecker, aber aus Babysicht

Heute Mittag hab ich Pfannkuchen gebacken: mit banane und Heidelbeeren und einen extra Teig mit gedämpftem Gemüse. Das gabs zu Mittag und Abend. Die mit Banane hab ich teilweise selbst gegessen

28.03.2017 22:16
Zitat von Darwin27:
Zitat von Juniors-Mama:
Hallo an alle![]()
Ich sags ja; das sind die Vielfresser-Gene vom Papa![]()
Ja, ich hatte schon Bananen-Muffins gebacken. Ich fand sie ganz lecker, aber aus BabysichtOb die als ganzer Kuchen schmecken würden.. Weiß nicht..
Heute Mittag hab ich Pfannkuchen gebacken: mit banane und Heidelbeeren und einen extra Teig mit gedämpftem Gemüse. Das gabs zu Mittag und Abend. Die mit Banane hab ich teilweise selbst gegessen![]()
Hast du zu den Pfannekuchen ein Rezept?

28.03.2017 22:23
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Juniors-Mama:
Hallo an alle![]()
Ich sags ja; das sind die Vielfresser-Gene vom Papa![]()
Ja, ich hatte schon Bananen-Muffins gebacken. Ich fand sie ganz lecker, aber aus BabysichtOb die als ganzer Kuchen schmecken würden.. Weiß nicht..
Heute Mittag hab ich Pfannkuchen gebacken: mit banane und Heidelbeeren und einen extra Teig mit gedämpftem Gemüse. Das gabs zu Mittag und Abend. Die mit Banane hab ich teilweise selbst gegessen![]()
Hast du zu den Pfannekuchen ein Rezept?![]()
Klar:
Einen Becher Mehl (ich nehme idR Dinkelmehl)
Einen Becher Milch (ich mache nur bisschen Milch und fülle mit Wasser auf)
Ein Ei
und dann kannst du dazu tun, was du möchtest: Gegartes Gemüse (Erbsen, Zucchini, Möhren zB), Bananen, Erdbeeren, etc. pp.
29.03.2017 09:23
Tolle Idee mit den Pfannkuchen. Das probier ich heute mal aus. Hab noch Dinkelmehl da.
Ich habe auch mal bananenbrot gemacht. Ich fand das nicht so toll. Aber Kindern schmeckt es bestimmt. Würde das Rezept gern nehmen
Ich habe auch mal bananenbrot gemacht. Ich fand das nicht so toll. Aber Kindern schmeckt es bestimmt. Würde das Rezept gern nehmen
31.03.2017 19:32
Zitat von Ginger:
@Serafinchen
Ich war das heut morgen bei FB![]()
Ah ok, wie hast du mich erkannt?

31.03.2017 20:08
Zitat von Serafinchen:
So wundervoll <3
Wow, soooo schön

Du hattest hier schon mal ein Foto von dir, das ist mir in Erinnerung geblieben

31.03.2017 21:37
Wow tolles Bild
Hannah hat vorgestern ihren ersten Schritt gemacht
seitdem ist sie jetzt schon öfter 1-2 Schritte gelaufen

Hannah hat vorgestern ihren ersten Schritt gemacht

31.03.2017 21:49
Zitat von Bommel90:
Wow tolles Bild![]()
Hannah hat vorgestern ihren ersten Schritt gemachtseitdem ist sie jetzt schon öfter 1-2 Schritte gelaufen

Cooool! Sie hats ja echt eilig

31.03.2017 22:32
die kleine hat heute ihre ersten zwei Schritte allein gemacht.
da war sie so baff und hat sich erstmal auf den po plumpsen lassen
.
Essen klappt im Moment nicht so, sie nimmt sehr wenig zu sich. ich mache mir schon was Sorgen, aber dann denke ich mir, dass sie sich schon holt was sie braucht. und sie ist sehr aktiv, wird also schon passen.
vorne warten wir immer noch auf das zähnchen, sie hat nach wie vor nur eine Spitze vom Backenzahn.

Essen klappt im Moment nicht so, sie nimmt sehr wenig zu sich. ich mache mir schon was Sorgen, aber dann denke ich mir, dass sie sich schon holt was sie braucht. und sie ist sehr aktiv, wird also schon passen.
vorne warten wir immer noch auf das zähnchen, sie hat nach wie vor nur eine Spitze vom Backenzahn.
- Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt