Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
kira84
619 Beiträge
06.09.2017 10:55
Bei uns braucht er morgens nach dem aufstehen noch seine flasche. Ansonsten isst er alles mit uns mit. Die Portionen sind manchmal größer als bei seinem großen Bruder. Aber er ist ja auch den ganzen Tag nur in Bewegung, von daher mache ich mir da keine Gedanken.
Sabrina
2536 Beiträge
06.09.2017 10:57
Ich mache mir eher gedanken, dass mein sohn zu viel isst. Zb. Fast einen ganzen toast und er isst lieber das fleisch statt die beilagen. Mein großer mochte früher nur die beilagen. So unterschiedlich können die kinder sein.
Seit gestern kann elias bagga sagen ( bei uns in österreich sagt man zu bagger bagga. Er ist ganz verrückt nach bagger
06.09.2017 13:52
Hannah isst morgens auch einen ganzen Toast (Vollkorn Sandwichtoast), wenn wir das essen.
Finde ich jetzt nicht viel.
Sophie isst 3

Über zu viel Milch bzw zu wenig anderes Essen würde ich mir in dem Alter keine Gedanken machen.
Hannah isst meistens auch keine großen Mengen. Zumindest im Vergleich zu Sophie im selben Alter
Sabrina
2536 Beiträge
06.09.2017 18:40
Du meinst nur das toastbrot alleine oder? Ich meine einen schinken käse toast.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
06.09.2017 21:47
Ist doch auch eigentlich egal, meiner kann beides: einen Tag mümmelt er an einem Viertel Apfel zum Frühstück rum und an einem anderen verschlingt er eine riesige Scheibe Roggenbrot. Vergleicht euch nicht so sehr, solange eure Kinder fit und frech sind

Ginger, bei euch kommt der Dreh sicher auch noch. Meiner hat mit 10 Monaten erst angefangen, überhaupt was zu essen. Danach hats nur eine kurze Übergangsphase mit Fingerfood und Brei gegeben und er isst seit 1-2 Monaten normal mit. War halt sein Tempo und auch in Ordnung.
06.09.2017 21:53
Genau das wollte ich damit eigentlich sagen.
Sabrina
2536 Beiträge
06.09.2017 22:27
Also ich habe mich mit anderen nicht verglichen, ich habe nur zum thema geantwortet. ich habe mich nur erschrocken als es hieß, dass ein fast 3 jähriges kind 3 toast isst, da ich kurz dachte sie meint schinken käse toast, wo ich selbst nur 2 davon essen kann
07.09.2017 06:46
3 Toast mit Marmelade oder mit Schmierkäse oä isst sie.

Ich wollte damit nur aufzeigen wie unterschiedlich das ist.
07.09.2017 08:43
Zitat von Darwin27:

Hallo,

wie gehts allen?

Wieviel Milch trinken eure Kinder noch? Im Moment trinkt unsere KLeine teilweise 2 Flaschen in der Nacht + eine zum Einschlafen. Kommt mir recht viel vor. Glaube sie isst wegen der Zähne nicht gut. Wie ist das bei euch?


Hier gibt es abends, nachts, mittags und nachmittags noch jeweils eine Flasche Milch.
08.09.2017 09:28
Bei uns funktioniert das mit dem Mitessen gar nicht. Also morgens schon, da frühstücken wir alle gemeinsam. Mittags ist sie allerdings meist allein, also natürlich nicht allein, nur mein Mann isst mittags halt nichts oder nur ein kleines Häppchen. Abends isst sie ca gegen 6 nochmal was (also mehr so snack, dinkelstangen, Gurke oder sowas) und wenn ich dann abends komme spielen wir noch eine stunde und dann bringe ich sie ins bett. Essen tun wir dann wenn sie schläft.

Ist das schlimm? Reicht das gemeinsame Frühstücken?

Darwin27
10550 Beiträge
08.09.2017 10:20
Zitat von zuppilini:

Bei uns funktioniert das mit dem Mitessen gar nicht. Also morgens schon, da frühstücken wir alle gemeinsam. Mittags ist sie allerdings meist allein, also natürlich nicht allein, nur mein Mann isst mittags halt nichts oder nur ein kleines Häppchen. Abends isst sie ca gegen 6 nochmal was (also mehr so snack, dinkelstangen, Gurke oder sowas) und wenn ich dann abends komme spielen wir noch eine stunde und dann bringe ich sie ins bett. Essen tun wir dann wenn sie schläft.

Ist das schlimm? Reicht das gemeinsame Frühstücken?


Ich glaube nicht.
Aber das geht mir zumindest mittags ähnlich. Ich esse da oft nicht so richtig was, oder habe nur für sie noch was vom Vortag übrig. Ich versuche dennoch, mich 3x am Tag mit ihr zusammen an den Tisch zu setzen und zu essen. Im Idealfall essen wir alle 3 zusammen, im schlechtesten Fall isst sie alleine und ich "füttere". Wenn wir alle 3 zusammen frühstücken isst sie deutlich mehr und hat mehr "Sitzfleisch".
08.09.2017 12:18
Zitat von Darwin27:

Zitat von zuppilini:

Bei uns funktioniert das mit dem Mitessen gar nicht. Also morgens schon, da frühstücken wir alle gemeinsam. Mittags ist sie allerdings meist allein, also natürlich nicht allein, nur mein Mann isst mittags halt nichts oder nur ein kleines Häppchen. Abends isst sie ca gegen 6 nochmal was (also mehr so snack, dinkelstangen, Gurke oder sowas) und wenn ich dann abends komme spielen wir noch eine stunde und dann bringe ich sie ins bett. Essen tun wir dann wenn sie schläft.

Ist das schlimm? Reicht das gemeinsame Frühstücken?


Ich glaube nicht.
Aber das geht mir zumindest mittags ähnlich. Ich esse da oft nicht so richtig was, oder habe nur für sie noch was vom Vortag übrig. Ich versuche dennoch, mich 3x am Tag mit ihr zusammen an den Tisch zu setzen und zu essen. Im Idealfall essen wir alle 3 zusammen, im schlechtesten Fall isst sie alleine und ich "füttere". Wenn wir alle 3 zusammen frühstücken isst sie deutlich mehr und hat mehr "Sitzfleisch".

Es setzt sich immer einer mit ihr hin. Aber bei uns ist es andersrum. Wenn sie alleine isst, isst sie deutlich mehr und kann länger sitzen bleiben (natürlich nur, solange einer mit ihr am tisch sitzt.
Naja, ist auch müßig. Im Moment ist es leider nicht anders machbar.
Darwin27
10550 Beiträge
08.09.2017 14:14
Zitat von zuppilini:

Zitat von Darwin27:

Zitat von zuppilini:

Bei uns funktioniert das mit dem Mitessen gar nicht. Also morgens schon, da frühstücken wir alle gemeinsam. Mittags ist sie allerdings meist allein, also natürlich nicht allein, nur mein Mann isst mittags halt nichts oder nur ein kleines Häppchen. Abends isst sie ca gegen 6 nochmal was (also mehr so snack, dinkelstangen, Gurke oder sowas) und wenn ich dann abends komme spielen wir noch eine stunde und dann bringe ich sie ins bett. Essen tun wir dann wenn sie schläft.

Ist das schlimm? Reicht das gemeinsame Frühstücken?


Ich glaube nicht.
Aber das geht mir zumindest mittags ähnlich. Ich esse da oft nicht so richtig was, oder habe nur für sie noch was vom Vortag übrig. Ich versuche dennoch, mich 3x am Tag mit ihr zusammen an den Tisch zu setzen und zu essen. Im Idealfall essen wir alle 3 zusammen, im schlechtesten Fall isst sie alleine und ich "füttere". Wenn wir alle 3 zusammen frühstücken isst sie deutlich mehr und hat mehr "Sitzfleisch".

Es setzt sich immer einer mit ihr hin. Aber bei uns ist es andersrum. Wenn sie alleine isst, isst sie deutlich mehr und kann länger sitzen bleiben (natürlich nur, solange einer mit ihr am tisch sitzt.
Naja, ist auch müßig. Im Moment ist es leider nicht anders machbar.


So ist es bei Kindern: beim einen so, beim anderen so
Hauptsache, sie sind gesund und fit. In seinem Rahmen ist eben jeder anders.
08.09.2017 14:35
Zitat von Darwin27:

Zitat von zuppilini:

Zitat von Darwin27:

Zitat von zuppilini:

Bei uns funktioniert das mit dem Mitessen gar nicht. Also morgens schon, da frühstücken wir alle gemeinsam. Mittags ist sie allerdings meist allein, also natürlich nicht allein, nur mein Mann isst mittags halt nichts oder nur ein kleines Häppchen. Abends isst sie ca gegen 6 nochmal was (also mehr so snack, dinkelstangen, Gurke oder sowas) und wenn ich dann abends komme spielen wir noch eine stunde und dann bringe ich sie ins bett. Essen tun wir dann wenn sie schläft.

Ist das schlimm? Reicht das gemeinsame Frühstücken?


Ich glaube nicht.
Aber das geht mir zumindest mittags ähnlich. Ich esse da oft nicht so richtig was, oder habe nur für sie noch was vom Vortag übrig. Ich versuche dennoch, mich 3x am Tag mit ihr zusammen an den Tisch zu setzen und zu essen. Im Idealfall essen wir alle 3 zusammen, im schlechtesten Fall isst sie alleine und ich "füttere". Wenn wir alle 3 zusammen frühstücken isst sie deutlich mehr und hat mehr "Sitzfleisch".

Es setzt sich immer einer mit ihr hin. Aber bei uns ist es andersrum. Wenn sie alleine isst, isst sie deutlich mehr und kann länger sitzen bleiben (natürlich nur, solange einer mit ihr am tisch sitzt.
Naja, ist auch müßig. Im Moment ist es leider nicht anders machbar.


So ist es bei Kindern: beim einen so, beim anderen so
Hauptsache, sie sind gesund und fit. In seinem Rahmen ist eben jeder anders.

Ja, das stimmt Lese halt immer, dass Kinder ganz normal mitessen. Bei uns klappt das eben nicht zeitlich.
Kuzco82
3187 Beiträge
15.09.2017 13:26
Huhu

Uns geht's auch soweit suuuuper...Malin läuft auch endlich mal
Und die Zähnchen kommen jetzt fix hintereinander weg..
Mama...Papa...mamam für essen ...ba für Ball wau wau für Hund das geht auch schon...gesundheitlich alles in bester Ordnung...geht jetzt teils von 80 auf 86... 10,4 kg....Malin bekommt auch nur noch morgens wenn er früh wach wird noch ne Flasche die er gerne noch nimmt aber wenn er bis acht Uhr schläft dann gibt's ja Frühstück ohne Flasche.sonst isst er alles was wir essen.ansonsten finde ich es echt krass das manche hier tatsächlich noch nachts aufstehen und ihrem Kind die Flasche geben Oder stillen Ist bei uns läääääääängst Geschichte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt