Mütter- und Schwangerenforum

•••• die Junis kommen - Junibabys 2016 ••••

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
18.01.2018 21:16
Zitat von asliceofmom:

Zitat von eisköngin:

Uns geht es auch gut.
Luis ist zum Glück nicht oft krank. Das letzte mal letztes Jahr im Mai mit dem 3 Tage Fieber.
Er ist ein echter wirbelwind. Plappert auch alles nach. Es ist so witzig
Oh man,wir sind glaub ich noch ziemlich weit entfernt vom alleine einschlafen. Er möchte immernoch auf unserem Arm einschlafen. Aber er schläft jetzt fast jede Nacht in seinem Zimmer. Irgendwelche Vorschläge was zutun ist? Damit er alleine einschläft? Mit würde schon oft geraten,schreien lassen. Aber das werde ich nicht machen. Das kann ich nicht.
Dir wünsche ich alles gute für die Schwangerschaft. Dass sie Problemlos verläuft


Naja stört euch das denn? Ist es euer Wunsch dass er alleine einschläft oder kommt das von außen?

Ich bringe beide noch ins Bett und begleite sie beim einschlafen. Und das werde ich so lange machen bis mich ein rausschickt

Ich fands ja schon kacke dass Johann mit 2,5 Jahren beschlossen hat dass er jetzt in seinem Zimmer schlafen will


Huch,du bist ja auch schwanger
Auch dir alles gute und herzlichen Glückwunsch
18.01.2018 21:17
Zitat von eisköngin:

Zitat von asliceofmom:

Zitat von eisköngin:

Uns geht es auch gut.
Luis ist zum Glück nicht oft krank. Das letzte mal letztes Jahr im Mai mit dem 3 Tage Fieber.
Er ist ein echter wirbelwind. Plappert auch alles nach. Es ist so witzig
Oh man,wir sind glaub ich noch ziemlich weit entfernt vom alleine einschlafen. Er möchte immernoch auf unserem Arm einschlafen. Aber er schläft jetzt fast jede Nacht in seinem Zimmer. Irgendwelche Vorschläge was zutun ist? Damit er alleine einschläft? Mit würde schon oft geraten,schreien lassen. Aber das werde ich nicht machen. Das kann ich nicht.
Dir wünsche ich alles gute für die Schwangerschaft. Dass sie Problemlos verläuft


Naja stört euch das denn? Ist es euer Wunsch dass er alleine einschläft oder kommt das von außen?

Ich bringe beide noch ins Bett und begleite sie beim einschlafen. Und das werde ich so lange machen bis mich ein rausschickt

Ich fands ja schon kacke dass Johann mit 2,5 Jahren beschlossen hat dass er jetzt in seinem Zimmer schlafen will


Stören jetzt nicht. Aber es ist so,dass ich nicht immer zur schlafenszeit da bin. Habe immer früh und Spätschicht. Und ich dachte halt,bald ist er zwei und irgendwann müsste es ja mal klappen
Aber so ist es auch ok für mich. Wollte nur mal hören wie es bei euch so ist und was man halt tun könnte.
Er schläft ja meist auch schon um 18 Uhr. Also halb so wild.
Und nein, von außerhalb kommt das nicht ich hab auch erst alleine geschlafen als mein Bruder zur Welt kam. Mit 4 ...haha


Klappt es mit dem schlafen wenn du außer Haus bist?

Also als anton mir zu schwer wurde hab ich mich einfach mit ihm ins Bett gelegt, erst halb auf meinem Arm und dann jeden Tag ein Stückchen weniger.
Inzwischen hält r noch meine Hand.
Johann ebenso.

Ich finde es super ich muss zugeben es würde mir das Herz brechen wenn sie mich zum einschlafen nicht brauchen würden bei anton sowieso. Der braucht nicht tagsüber schon so wenig
18.01.2018 21:18
danke
Sabrina
2536 Beiträge
18.01.2018 21:19
Zitat von asliceofmom:

danke

Von mir auch glückwunsch.
eisköngin
1836 Beiträge
18.01.2018 21:22
Manchmal tut er sich schwer wenn ich nicht da bin.und wird dann auch nachts früher wach. Und will zu uns ins Bett. Das ist manchmal anstrengend ,weil ich dann keinen Platz mehr hab ...hihi. geht euch sicher auch so. Da er erst in sein Bett gelegt wird,kann ich mich nicht daneben legen. Aber so machen wir das wenn wir mal woanders schlafen und da reicht es,wenn ich bloß neben ihm liege
18.01.2018 21:31
Also wir haben ein 2x2 Meter Bett. Und da haben wir ein gitterbett angestellt und für nr 3 überlegen wir uns dass wir noch ein normales Bett an die andere Seite stellen damit wir alle Platz haben ich halte gerne Hand aber ich mag es nachts nicht gekuschelt zu werden.

Anton Gott sei dank auch nicht und wenn Johann mir zu sehr auf die Pelle rückt schiebe ich ihn zum Papa. Giotto schmust nämlich gern aber mit wem ist ihm egal so lange er meine Hand hat

Manchmal finde ich es dann aber doch schön wenn beide Jungs halb auf mir liegen ich kann dann zwar nicht mehr schlafen, werde aber oft ganz wehmütig und denke schonmal dran wie mir das fehlen wird wenn sie nicht mehr rüber kommen nachts
18.01.2018 21:53
Hier schlafen auch beide im Familienbett, daran wird sich wohl so schnell auch nichts ändern.
Platz hab ich mal mehr und mal weniger
Sophie schieb ich notfalls auch zum Papa und Hannah schläft manchmal recht lange im angestellten Gitterbett. Manchmal hängen aber auch beide auf mir.
Ich begleite auch beide in den Schlaf. Wir liegen nebeneinander im Bett und ich singe
Darwin27
10550 Beiträge
19.01.2018 11:36
Außer, wenn sie so krank ist wie im Moment, will die Kleine gar nicht in unser Bett. Sie schläft gerne in unserem Bett ein, aber nachts, wenn sie wach wird und in ihrem Bett liegt, ist sie bisher noch nicht auf die Idee gekommen, in usner Bett zu wollen. Ich mag beides - die Freiheit alleine mit meinem Mann im Schlafzimmer zu sein und das Kuscheln im Familienbett.
eisköngin
1836 Beiträge
10.07.2018 18:25
Hallo Mädels,
Wie geht es euch?was gibt's so neues?alle gesund und munter?
Jetzt sind die Zwerge schon 2 jahre. Wahnsinn
krümelchen007
5058 Beiträge
10.07.2018 19:19
Huhu! Uns geht's gut
Ja Wahnsinn wie die zeit vergeht.
Tim ist ein richtiger lausbub

Darwin27
10550 Beiträge
10.07.2018 19:25
Oh, schön dass hier mal wieder jemand schreibt!

Lana ist mittlerweile in der Kita und das gerne. Sie macht seitdem riesige Fortschritte, plappert schon altklug daher ("Mama, musst du nicht so viel reden!" ) und macht uns unfassbar viel Freude. Wie schon fast immer ist nur das Einschlafen ein Drama. Wenn sie dann mal schläft, schläft sie aber durch.

Im September wird sie große Schwester und freut sich schon riesig. Hoffen wir, dass die Freude bleibt, wenn das Baby dann da ist

Wie gehts euch allen?
eisköngin
1836 Beiträge
10.07.2018 19:31
Luis geht im November zum Kindergarten. Er redet auch viel....gestern...Mama,das weiß ich auch er ist sehr wissbegierig. Und will viel lernen. Zählen und so.
Momentan scheint er an den letzten Zähnen zu Arbeiten. Und ansonsten ist es noch ziemlich klein . Gerade 87 cm, 12 Kilo.
Was macht bei euch das trocken werden?er geht ab und zu aufs Zäpfchen und ab und zu sagt er auch dass er muss. Aber wie gesagt nur ab und zu. Aber ich dränge ihn auch nicht. Das kommt schon.
krümelchen007
5058 Beiträge
10.07.2018 19:51
Zitat von Darwin27:

Oh, schön dass hier mal wieder jemand schreibt!

Lana ist mittlerweile in der Kita und das gerne. Sie macht seitdem riesige Fortschritte, plappert schon altklug daher ("Mama, musst du nicht so viel reden!" ) und macht uns unfassbar viel Freude. Wie schon fast immer ist nur das Einschlafen ein Drama. Wenn sie dann mal schläft, schläft sie aber durch.

Im September wird sie große Schwester und freut sich schon riesig. Hoffen wir, dass die Freude bleibt, wenn das Baby dann da ist

Wie gehts euch allen?


Oh, Glückwunsch zur Schwangerschaft du bist ja schon fast fertig aber ich denke dafür ist es nie zu spät
Wisst ihr denn was es wird? Klar ein Baby aber ob Schwester oder Bruder für Lana?

Tim geht ab September in den Kindergarten. Er würde am liebsten schon viel früher. Er kennt es durch seine große Schwester
Er redet auch schon sehr viel.
Wir genießen unser Familienleben sehr. Ich war vor gut einem Jahr sehr schwer krank und ich bin einfach nur so froh das ich noch leben darf.
Darwin27
10550 Beiträge
10.07.2018 20:02
Zitat von krümelchen007:

Zitat von Darwin27:

Oh, schön dass hier mal wieder jemand schreibt!

Lana ist mittlerweile in der Kita und das gerne. Sie macht seitdem riesige Fortschritte, plappert schon altklug daher ("Mama, musst du nicht so viel reden!" ) und macht uns unfassbar viel Freude. Wie schon fast immer ist nur das Einschlafen ein Drama. Wenn sie dann mal schläft, schläft sie aber durch.

Im September wird sie große Schwester und freut sich schon riesig. Hoffen wir, dass die Freude bleibt, wenn das Baby dann da ist

Wie gehts euch allen?


Oh, Glückwunsch zur Schwangerschaft du bist ja schon fast fertig aber ich denke dafür ist es nie zu spät
Wisst ihr denn was es wird? Klar ein Baby aber ob Schwester oder Bruder für Lana?

Tim geht ab September in den Kindergarten. Er würde am liebsten schon viel früher. Er kennt es durch seine große Schwester
Er redet auch schon sehr viel.
Wir genießen unser Familienleben sehr. Ich war vor gut einem Jahr sehr schwer krank und ich bin einfach nur so froh das ich noch leben darf.


Oh das hört sich nicht gut an, Krümelchen! Geht es dir denn jetzt wieder gut? Magst du davon erzählen?

Danke für deine Wünsche. Ja, schon in 10 Wochen ist es soweit. Hoffentlich wieder etwas früher, denn meine Hebamme hat am ET Urlaub
Mein Mann hat sich schon 2016 gewünscht, dass wir uns überraschen lassen, was das Geschlecht angeht. Beim ersten Kind hätte ich das aber nie ausgehalten. Jetzt geht das - also durfte er entscheiden und so ist es weiterhin ein Ü-Ei.
krümelchen007
5058 Beiträge
10.07.2018 20:37
Zitat von Darwin27:

Zitat von krümelchen007:

Zitat von Darwin27:

Oh, schön dass hier mal wieder jemand schreibt!

Lana ist mittlerweile in der Kita und das gerne. Sie macht seitdem riesige Fortschritte, plappert schon altklug daher ("Mama, musst du nicht so viel reden!" ) und macht uns unfassbar viel Freude. Wie schon fast immer ist nur das Einschlafen ein Drama. Wenn sie dann mal schläft, schläft sie aber durch.

Im September wird sie große Schwester und freut sich schon riesig. Hoffen wir, dass die Freude bleibt, wenn das Baby dann da ist

Wie gehts euch allen?


Oh, Glückwunsch zur Schwangerschaft du bist ja schon fast fertig aber ich denke dafür ist es nie zu spät
Wisst ihr denn was es wird? Klar ein Baby aber ob Schwester oder Bruder für Lana?

Tim geht ab September in den Kindergarten. Er würde am liebsten schon viel früher. Er kennt es durch seine große Schwester
Er redet auch schon sehr viel.
Wir genießen unser Familienleben sehr. Ich war vor gut einem Jahr sehr schwer krank und ich bin einfach nur so froh das ich noch leben darf.


Oh das hört sich nicht gut an, Krümelchen! Geht es dir denn jetzt wieder gut? Magst du davon erzählen?

Danke für deine Wünsche. Ja, schon in 10 Wochen ist es soweit. Hoffentlich wieder etwas früher, denn meine Hebamme hat am ET Urlaub
Mein Mann hat sich schon 2016 gewünscht, dass wir uns überraschen lassen, was das Geschlecht angeht. Beim ersten Kind hätte ich das aber nie ausgehalten. Jetzt geht das - also durfte er entscheiden und so ist es weiterhin ein Ü-Ei.


ich könnte das ja nicht. Ich bin so neugierig. Was sagt dein Bauchgefühl?
Oh, dann drücke ich dir auch mal die Daumen, dass dein Ü-Ei noch vor dem Urlaub schlüpft.
Wobei ich gerade überlege was die Geburt mit der Hebamme zu tun hat Möchtest du eine Hausgeburt?

Ja, es geht mit ganz gut! Bis auf ein paar kleine Folgeschäden. Ich bin letztes Jahr ein einer Enzephalitis erkrankt. Das ist eine komplette Entzündung des Gehirns. Ich lag lange auf der Intensiv und war zu Anfang gelähmt und konnte nicht mehr sprechen und abgesehen von den unerträglichen schmerzen.
Es wäre vielleicht nicht ganz so extrem geworden wenn ich damit nicht knapp 10 Tage rum gelaufen wäre. Mein Hausarzt dachte ich hätte was mit den ebenhöhlen und als ich vor Schmerzen ins Krankenhaus ging und mich stationär aufnehmen lassen hab, wurde gesagt ich hab migräne und wurde nach 2 Tagen mit Schmerzmittel entlassen.
Bis ich dann zu hause zusammen gebrochen bin. Gelähmt und nicht mehr sprechen konnte. Dann weiß ich noch wie die Rettung kam und dann wurde es dunkel. Bin dann irgendwann wieder im Krankenhaus auf der Intensiv wach geworden. Ich weis nur aus dem Ärztebrief was in der Zeit mit mir war. Ich war wohl im Delir und es wurden ct und mrt gemacht weil die dachten ich hab innere Blutungen. Letztendlich wurde dann Hirnwasser untersucht und brachte das Ergebnis Enzephalitis durch Varizellen.
Oh was gings mir Schlecht. Diese Schmerzen. Es war die Hölle. Abgesehen von der Psyche. Jeder Tag war entscheidend ob man es schafft. Ich hab jeden Tag mehrere Panikattacken gehabt. Ich liebe meine Kinder so sehr und hatte Angst sie nicht mehr zu sehen. Sie durften nicht zu mir. Es hat ein knappes Jahr gedauert bis ich wieder die alte war, bis auf die Schäden die blieben.

Sorry so lang geworden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 91 mal gemerkt