Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
woermi00
4963 Beiträge
09.01.2014 13:17
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Kruemel40:

Zitat von nyckelpiga:

Ihr scheint ja alle Traumbabys zu haben, wenn ich mir das mit dem Schlafen so durchlese.
Sam kommt weiterhin alle 3-4h tags- wie auch nachtsueber. Ich kann mich da aber nicht beklagen, denn im Vergleich zu seinem Bruder ist das schon ein Traum fuer mich, da ich den mindestens alle 1 1/2h stillen musste nachts.


Meine kleine schläft auch noch nicht durch, bist also nicht alleine


Mir wuerde es ja schon reichen, wenn der grosse Bruder das mit dem Durchschlafen endlich mal hinbekommen wuerde. An den Kleinen stell ich da keine Ansprueche, wie gesagt, bin ueber den 3-4 Stunden Rhythmus gluecklich.


Nachts stille ich auch aller 2 bis 4 stunden. Meist trinkt sie halt nicht so viel, dass sie dann schon wieder durst hat.
09.01.2014 13:19
Zitat von woermi00:

Zitat von caro86:

Zitat von woermi00:

Ich hab marlene auch oft im tuch (wickelkreuztrage). Sie kann da richtig gut schlafen. Wenn sie wach ist und wahrscheinlich auch etwas wach bleibt, binde ich sie den ringsling (baby sitzt da auf der hüfte). Da kann sie schön gucken.
kannst du da mal ein Bildchen von posten


Klaro
Mit gucken war da gerade nichts. Die Müdigkeit siegte mal wieder.



Sieht gut aus! Würde ich auch mal versuchen. Hab bis jetzt nur wickelkreuztrage gemacht. Braucht man dazu den ring?
woermi00
4963 Beiträge
09.01.2014 13:26
Mit nem normalen tuch, ohne ring, kann man das baby glaube ich auch seitlich tragen. Mit den Ringen ist es auf jeden fall einfacher und geht ganz schnell. Die Ringe bekommste für weniger als 6€ und kannste an jedes tragetuch befestigen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.01.2014 14:00
Zitat von woermi00:

Zitat von caro86:

Zitat von woermi00:

Ich hab marlene auch oft im tuch (wickelkreuztrage). Sie kann da richtig gut schlafen. Wenn sie wach ist und wahrscheinlich auch etwas wach bleibt, binde ich sie den ringsling (baby sitzt da auf der hüfte). Da kann sie schön gucken.
kannst du da mal ein Bildchen von posten


Klaro
Mit gucken war da gerade nichts. Die Müdigkeit siegte mal wieder.



Deine Maus sollte noch etwas mehr angehockt werden
woermi00
4963 Beiträge
09.01.2014 14:01
Meinste die Knie müssen weiter nach oben?
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.01.2014 14:03
Ja, die Füße fassen und das Baby weiter ins Tuch schieben.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.01.2014 14:04
Hüftsitz mit Tragetuch geht auch. Dazu benötigt man kein ringsling.
Schaut mal bei Youtube nach der hüftschlinge.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.01.2014 14:06
Und wenn man die Raffing vom sling etwas ordnet, schneidet es nicht so in den Hals
woermi00
4963 Beiträge
09.01.2014 14:07
Danke für den Tipp!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
09.01.2014 14:10
Bitte,freu mich wenn ich helfen kann.
09.01.2014 14:48
Zitat von funkelmaus2009:

Bitte,freu mich wenn ich helfen kann.

Funkelmaus, das Video ist super, kann man das auch mit nem elastischen Tuch machen?
Mehi08
37089 Beiträge
09.01.2014 14:49
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Kruemel40:

Guten Morgen Mädels
Haben mal wieder eine recht bescheidene Nacht hinter uns
Jetzt schläft sie grad, mal sehn wie lange, bis das nächste Geschrei los geht^^

Wie waren eure Nächte?

Ja, bin auch sehr froh, dass das mit dem Tuch so geklappt hat



Wir hatten diese anstrengenden Nächte bis gestern, knapp eine Woche lang.
Geschrei von ca. 21.00 -03.00 Uhr.

Das schreien an sich hat mir nichts ausgemacht, aber die Lautstärke dabei.... Es ist ein Wunder das ich noch nicht taub bin.

Seit gestern schläft sie wieder von 22.00 Uhr. Normalerweise wird sie gegen 11.00 Uhr wach.

Tragetuch nutze ich seit der Geburt, hab auch ihren Bruder zu 80% getragen bis er 2 1/2 war, da er dann erst laufen konnte ( krankheitsbedingt)

Sie schläft von 22.00-11.00 Uhr??? Nein, dass kann nicht sein
09.01.2014 14:53
Zitat von Mehi08:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Kruemel40:

Guten Morgen Mädels
Haben mal wieder eine recht bescheidene Nacht hinter uns
Jetzt schläft sie grad, mal sehn wie lange, bis das nächste Geschrei los geht^^

Wie waren eure Nächte?

Ja, bin auch sehr froh, dass das mit dem Tuch so geklappt hat



Wir hatten diese anstrengenden Nächte bis gestern, knapp eine Woche lang.
Geschrei von ca. 21.00 -03.00 Uhr.

Das schreien an sich hat mir nichts ausgemacht, aber die Lautstärke dabei.... Es ist ein Wunder das ich noch nicht taub bin.

Seit gestern schläft sie wieder von 22.00 Uhr. Normalerweise wird sie gegen 11.00 Uhr wach.

Tragetuch nutze ich seit der Geburt, hab auch ihren Bruder zu 80% getragen bis er 2 1/2 war, da er dann erst laufen konnte ( krankheitsbedingt)

Sie schläft von 22.00-11.00 Uhr??? Nein, dass kann nicht sein

Doch, das gibts... Justus schläft von 21 Uhr bis 9 Uhr....
Mehi08
37089 Beiträge
09.01.2014 14:53
Zitat von Kruemel40:

Zitat von nyckelpiga:

Ihr scheint ja alle Traumbabys zu haben, wenn ich mir das mit dem Schlafen so durchlese.
Sam kommt weiterhin alle 3-4h tags- wie auch nachtsueber. Ich kann mich da aber nicht beklagen, denn im Vergleich zu seinem Bruder ist das schon ein Traum fuer mich, da ich den mindestens alle 1 1/2h stillen musste nachts.


Meine kleine schläft auch noch nicht durch, bist also nicht alleine

Matter schläft auch nicht durch. Wir haben alles von 3 1/2-6 stunde. Meist sind wir bei 4-5 stunden.
Mehi08
37089 Beiträge
09.01.2014 14:57
Zitat von caro86:

Zitat von Mehi08:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Kruemel40:

Guten Morgen Mädels
Haben mal wieder eine recht bescheidene Nacht hinter uns
Jetzt schläft sie grad, mal sehn wie lange, bis das nächste Geschrei los geht^^

Wie waren eure Nächte?

Ja, bin auch sehr froh, dass das mit dem Tuch so geklappt hat



Wir hatten diese anstrengenden Nächte bis gestern, knapp eine Woche lang.
Geschrei von ca. 21.00 -03.00 Uhr.

Das schreien an sich hat mir nichts ausgemacht, aber die Lautstärke dabei.... Es ist ein Wunder das ich noch nicht taub bin.

Seit gestern schläft sie wieder von 22.00 Uhr. Normalerweise wird sie gegen 11.00 Uhr wach.

Tragetuch nutze ich seit der Geburt, hab auch ihren Bruder zu 80% getragen bis er 2 1/2 war, da er dann erst laufen konnte ( krankheitsbedingt)

Sie schläft von 22.00-11.00 Uhr??? Nein, dass kann nicht sein

Doch, das gibts... Justus schläft von 21 Uhr bis 9 Uhr....

Neid, Neid, Neid

Was gibst du ihm zu essen?? Steak? Kartoffeln ???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt