Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
09.01.2014 21:57
Zitat von Lissy:

Zitat von Avitall:

Avitall ist heute gewogen worden hat nun 6200g. Startgewicht war 2880g.

Jonas hatte gestern auch 6200g (allerdings zu Hause auf dem Arm gewogen)

Das ist ja toll das die kleinen so schön zunehmenMorgen gehts zum impfen, da frag ich mal ob ich Justus wiegen darf, bin gespannt was er wiegt....

Nur mal so zum vergleich:
U1 U2 U3. U4
Mia 3620gr 3505gr 4300gr 5360gr
54 cm. 54 cm. 58 cm. 62 cm

Justus 4320gr 4220gr 5160gr
58 cm. 58 cm. 58 cm

Wahnsinn wie unterschiedlich die beiden sind...
09.01.2014 22:37
Zitat von caro86:

Zitat von Lissy:

Zitat von Avitall:

Avitall ist heute gewogen worden hat nun 6200g. Startgewicht war 2880g.

Jonas hatte gestern auch 6200g (allerdings zu Hause auf dem Arm gewogen)

Das ist ja toll das die kleinen so schön zunehmenMorgen gehts zum impfen, da frag ich mal ob ich Justus wiegen darf, bin gespannt was er wiegt....

Nur mal so zum vergleich:
U1 U2 U3. U4
Mia 3620gr 3505gr 4300gr 5360gr
54 cm. 54 cm. 58 cm. 62 cm

Justus 4320gr 4220gr 5160gr
58 cm. 58 cm. 58 cm

Wahnsinn wie unterschiedlich die beiden sind...

Und gewachsen ist Justus gar nicht?
09.01.2014 22:45
So, Jonas hat grade seine Flasche getrunken, mehrfach aufgestoßen und wurde frisch gemacht ... hab ihn jetzt mal in sein Bett gelegt und hoffe das er da auch einschläft und nicht nochmal auf Papas Brust geholt werden muss ...

Wir klappt das einschlafen denn bei euch? Legt ihr die Kinder erst ins Bett wenn sie schlafen oder wen sie noch wach sind? Tagsüber schläft er ja eigentlich immer bei mir ein und wird dann weg gelegt, aber Abends hätte ich gern das er versteht das Schlafenszeit ist und er in seinen Bett schlafen soll (gebe ihm die letzte Flasche auch im Schlafzimmer)
...
Ich glaub heut hats mal funktioniert, er schläft
09.01.2014 23:00
Lissy: die beim Kia hat komisch gemessen...

Bei uns ist das mit dem einschlafen teils teils... Abends und zum Mittagsschlaf schläft er alleine ein, und die kleinen Schläfchen am vor und nachmittag schläft er meist bei mir am Arm ein...

Mir graust vor morgen... Mein Armer Mops...
10.01.2014 09:25
Guten Morgen

So habe einen Impftermin am 15.1 bin mal gespannt, begeistert was die nicht gerade am Telefon als ich ihr sagte das wir nicht gegen Rota-Viren Impfen lassen.

Schlafen: Die Maus schläft immer im Bett od. Stubenwagen ein. Sehr sehr selten schläft sie auf dem Arm ein. Dafür ist sie viel zu neugierig.

Stillen: Maus ist nach 5 Minuten mit einer Seite fertig, sie hat so ein zug drauf das die Brust leer ist und sie satt ist für die nächsten 4 stunden und mehr. Was der anderen Seite gar nicht gefällt den sie ist dann immer am Platzen.

So langsam passt der Maus Gr. 56 nicht mehr . Ich hatte vorgestern Nachsorge, nehme jetzt die Pille (Mini Pille). Also von meinen Anderen Nachsorgen bin ich es gewohnt das US gemacht wird, sie hat es nicht gemacht. "Na hoffentlich bist du nicht SS, währe ja gut möglich" (war die aussage von meinem Mann).
funkelmaus2009
12368 Beiträge
10.01.2014 11:44
@ Caro

Welche KLeidergröße hast Du denn? Bis Gr. 40 würde ich zum 5 er Tuch raten , bis Gr. 44 ein 6er und darüber sogar ein 7er.
10.01.2014 11:54
Huhu ihr Lieben
Unsere Maus ist zur Zeit echt schlimm... alles was man macht ist langweilig. Egal wie man sie trägt, hebt oder sonstiges, sie quengelt nur. Wenn man sie weg legt genauso.. sie kommt den ganzen Tag nicht in den Schlaf und quengelt dann erst Recht weil sie müde ist.
Sie ist nur am sabbern und will immer beißen, die Hebamme meint, die Zähne schießen ein.
Tagsüber trinkt sie zwischen 100-150ml und hält dann locker 4 Stunden durch, meistens sogar 5. Nachts kommt sie alle 3-4 Stunden.
10.01.2014 11:59
Zitat von MandyButterfly:

Huhu ihr Lieben
Unsere Maus ist zur Zeit echt schlimm... alles was man macht ist langweilig. Egal wie man sie trägt, hebt oder sonstiges, sie quengelt nur. Wenn man sie weg legt genauso.. sie kommt den ganzen Tag nicht in den Schlaf und quengelt dann erst Recht weil sie müde ist.
Sie ist nur am sabbern und will immer beißen, die Hebamme meint, die Zähne schießen ein.
Tagsüber trinkt sie zwischen 100-150ml und hält dann locker 4 Stunden durch, meistens sogar 5. Nachts kommt sie alle 3-4 Stunden.

Ja, können die Zähne sein - kombiniert mit dem 8-Wochenschub
10.01.2014 12:02
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von MandyButterfly:

Huhu ihr Lieben

Ja, können die Zähne sein - kombiniert mit dem 8-Wochenschub

Die Arme Maus
10.01.2014 13:03
@mandy: hast du es schon mal mit dem tragetuch probiert?

Einschlafen: tagsüber schläft sie meist bei mir ein oder auf papas Bauch dann legen wir sie in den stubenwagen. Nachts schläft sie in ihrem Bett ein.

@mönchen: bei mir wurde Ultraschall gemacht und dabei zum Glück die plazentareste entdeckt.
Naschga
2655 Beiträge
10.01.2014 13:36
Hallo Mädels, wir waren gestern beim kia. Leni hat seid Wochen mit Bindehautentzündung zu kämpfen und wir wollten das nochmal checken lassen, da Euphrasia nicht helfen. Jetzt bekommt sie ein Antibiotika in Form von Augentropfen.
Nicht so schön, aber anders scheint es nicht weg zu gehen.
Am 31.01. haben wir die u4. Ich bin total gespannt, denn Milan hat jetzt schon Größe 62/68 und Madeleine ist bei 56/62
Ich trage die Mäuse auch viel in der trage, wenn wir mit papa unterwegs sind tragen wir auch. Nur alleine fahre ich sie im wagen.
Mehi08
37089 Beiträge
10.01.2014 13:59
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Kruemel40:

Guten Morgen Mädels
Haben mal wieder eine recht bescheidene Nacht hinter uns
Jetzt schläft sie grad, mal sehn wie lange, bis das nächste Geschrei los geht^^

Wie waren eure Nächte?

Ja, bin auch sehr froh, dass das mit dem Tuch so geklappt hat

Wir hatten diese anstrengenden Nächte bis gestern, knapp eine Woche lang.
Geschrei von ca. 21.00 -03.00 Uhr.

Das schreien an sich hat mir nichts ausgemacht, aber die Lautstärke dabei.... Es ist ein Wunder das ich noch nicht taub bin.

Seit gestern schläft sie wieder von 22.00 Uhr. Normalerweise wird sie gegen 11.00 Uhr wach.

Tragetuch nutze ich seit der Geburt, hab auch ihren Bruder zu 80% getragen bis er 2 1/2 war, da er dann erst laufen konnte ( krankheitsbedingt)

Sie schläft von 22.00-11.00 Uhr??? Nein, dass kann nicht sein

Doch Aber sie stillt dazwischen auch 2x.
Heute scheint sich das zu verschieben sie liegt seit 20.30...mal schauen wie lange sie morgen schläft.

Ach so, nennt man das dann trotzdem durchschlafen
10.01.2014 14:02

@ Caro

Welche KLeidergröße hast Du denn? Bis Gr. 40 würde ich zum 5 er Tuch raten , bis Gr. 44 ein 6er und darüber sogar ein 7er.

Hab 38... Hatte bei hoppedi* mal gestöbert, und 2 in der engeren Auswahl... Was bedeutet den 5er bzw. 7er?

http://www.hoppediz.de/de/leichte-tragetuecher.htm l

http://www.hoppediz.de/de/gewebte-tragetuecher.htm l

Wo ist da der Unterschied? Kannst du was empfehlen?
Kruemel40
1516 Beiträge
10.01.2014 14:08
Wir waren heute mit dem Tragetuch draußen spazieren.
Das hat ihr, glaube ich, gut gefallen. Vorhin hab ich sie gefüttert und nun schläft sie
Und die nächsten 2 Nächte muss ich nicht aufstehen, das macht mein Freund

@Mandy: Oh man, drück euch die Daumen, das die Zähne schnell durchkommem und du wieder ruhigere Tage und Nächte hast wenn du ein Tuch hast, dann probier das ruhig mal. Hat bei Emma auch suuper geklappt, denn sie ist auch oft am schreien
10.01.2014 15:29
Wisst ihr was toll ist? Wenn dein Kind Morgens die Augen aufschlägt und dich ganz verschlafen anlacht ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt