Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
14.01.2014 10:34
Zitat von FraBu:
Lissy also ich finde es auch Ok, wenn man etwas sagt, wenn Leute das Köpfchen z.B. nicht halten. Ich sage dem Papa von Liam auch ständig, was er zu beachten hat, weil es anders sonst einfach nicht geht. Der hat sich nach einer Woche auch schon so als obercooler Papa gefühlt, dass er glaubte, bei einem 7-Tage-alten-Baby braucht man das Köpfchen nicht mehr halten und da gab es auch eine AnsageAber er lässt den Kleinen auch alleine auf der Couch liegen und verlässt dann das Zimmer und schafft es nicht mal den Kinderwagen eine Stufe sicher herunterzufahren, ohne das der Kinderwagen fast umkippt. Na ja, ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber sagen muss ich da was, sonst lernt er es nie und alleine mit dem Zwerg lasse ich ihn dann auch nie, wenn er es nicht lernt. Und ich bin keine Glucke! Zumindest sehe ich das nicht so
![]()
Caro , welches Beikostbuch hast du denn? Ich möchte diesmal auch kochen. Das letzte Mal war ich etwas zu ... ähm ... faulGut, lag auch daran, dass ich mich von 0 auf 100 haushaltstechnisch wieder aufrüsten musste. Ach ja, ich finde schon Ausreden
Na ja, aber diesmal WILL ich kochen.
Wir haben einen schrecklichen Tag und eine schreckliche Nacht hinter uns. Liam hat max. eine halbe Stunde am Stück geschlafen, war danach wach und meistens am quengeln. Konnte so mit Ach und Krach abends was warm kochen. Nur essen muss ich auch wegen dem Stillen. Da musste er dann leider mal ein wenig schreien.
Ich finde es hat nichts mit Glucke zu tun
ich würde es ehrlich genau so machen. Ich hoffe heute hast du einen besseren Tag als gestern.
Ich hab das Kochen für Babys von GU. Ob es was taugt, dass weiß ich noch nicht.
14.01.2014 13:42
Zitat von Mehi08:
Zitat von FraBu:
Lissy also ich finde es auch Ok, wenn man etwas sagt, wenn Leute das Köpfchen z.B. nicht halten. Ich sage dem Papa von Liam auch ständig, was er zu beachten hat, weil es anders sonst einfach nicht geht. Der hat sich nach einer Woche auch schon so als obercooler Papa gefühlt, dass er glaubte, bei einem 7-Tage-alten-Baby braucht man das Köpfchen nicht mehr halten und da gab es auch eine AnsageAber er lässt den Kleinen auch alleine auf der Couch liegen und verlässt dann das Zimmer und schafft es nicht mal den Kinderwagen eine Stufe sicher herunterzufahren, ohne das der Kinderwagen fast umkippt. Na ja, ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber sagen muss ich da was, sonst lernt er es nie und alleine mit dem Zwerg lasse ich ihn dann auch nie, wenn er es nicht lernt. Und ich bin keine Glucke! Zumindest sehe ich das nicht so
![]()
Caro , welches Beikostbuch hast du denn? Ich möchte diesmal auch kochen. Das letzte Mal war ich etwas zu ... ähm ... faulGut, lag auch daran, dass ich mich von 0 auf 100 haushaltstechnisch wieder aufrüsten musste. Ach ja, ich finde schon Ausreden
Wir haben einen schrecklichen Tag und eine schreckliche Nacht hinter uns. Liam hat max. eine halbe Stunde am Stück geschlafen, war danach wach und meistens am quengeln. Konnte so mit Ach und Krach abends was warm kochen. Nur essen muss ich auch wegen dem Stillen. Da musste er dann leider mal ein wenig schreien.
Ich finde es hat nichts mit Glucke zu tunich würde es ehrlich genau so machen.
Ich hoffe heute hast du einen besseren Tag als gestern.
Mehi, hast du das hier
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3833806494/ref=mp_s_a _1_4?qid=1389702781&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY1 65_QL70
Das hab ich nämlich auch und ich fand es super
Frabu: hoffe heute wird es besser...
Lissy: wie gehts euch? Justus ist total nörgelig und schreit sobald man ihn ablegt... Zum Glück schläft er nachts... Allerdings war letzte Nacht trotzdem sehr bescheiden. Mia bekommt ihre letzten Backenzähne und hat von 1.00 Uhr bis um 4.00 Uhr die Nacht zum Tag gemacht
fühl mich gerädert... Avi: na hat sich deine Brust an den neuen Rhythmus der kleinen gewöhnt?
Us: war heut schon fleißig, Bad geputzt, Cookies gebacken, Wäsche gewaschen...
14.01.2014 15:06
Caro , ja scheint so
Ich war gerade beim FA zur Nachsorge (etwas spät, ich weiß) und es lief heute alles gut. Er ratzt gerade das 2. Mal ab. Ganz entspannt! Dafür ist mein linker Arm von der Rötel-Impfung taub
Ich war gerade beim FA zur Nachsorge (etwas spät, ich weiß) und es lief heute alles gut. Er ratzt gerade das 2. Mal ab. Ganz entspannt! Dafür ist mein linker Arm von der Rötel-Impfung taub
14.01.2014 16:08
Zitat von caro86:
Zitat von Mehi08:
Zitat von FraBu:
![]()
Ich finde es hat nichts mit Glucke zu tunich würde es ehrlich genau so machen.
Ich hoffe heute hast du einen besseren Tag als gestern.
Mehi, hast du das hier
http://www.amazon.de/gp/aw/d/3833806494/ref=mp_s_a _1_4?qid=1389702781&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY1 65_QL70
Das hab ich nämlich auch und ich fand es super
Frabu: hoffe heute wird es besser...
Lissy: wie gehts euch? Justus ist total nörgelig und schreit sobald man ihn ablegt... Zum Glück schläft er nachts... Allerdings war letzte Nacht trotzdem sehr bescheiden. Mia bekommt ihre letzten Backenzähne und hat von 1.00 Uhr bis um 4.00 Uhr die Nacht zum Tag gemachtfühl mich gerädert...
Avi: na hat sich deine Brust an den neuen Rhythmus der kleinen gewöhnt?
Us: war heut schon fleißig, Bad geputzt, Cookies gebacken, Wäsche gewaschen...
Ich hab es aber nur für Babys und nicht für Babys und Kleinkinder
14.01.2014 18:39
Soo also bei der Hüftsono war alles super
Emma hat es zwar nicht sonderlich gefallen, aber sie ließ sich schnell wieder beruhigen.
Also meine Mutti hat schon öfters auf die Kleine aufgepasst, sie wohnt aber auch im selben Haus
Aber den Schwiegereltern will ich sie irwie auch noch nicht geben, da gehts dir wie mir Lissy
Emma hat es zwar nicht sonderlich gefallen, aber sie ließ sich schnell wieder beruhigen.
Also meine Mutti hat schon öfters auf die Kleine aufgepasst, sie wohnt aber auch im selben Haus
Aber den Schwiegereltern will ich sie irwie auch noch nicht geben, da gehts dir wie mir Lissy
14.01.2014 21:36
Nabend,
Emma bekommt zw 22 und 23 Uhr das letzte mal sie Brust, je nachdem
Wann wir schlafen gehen.
Tagsüber ist es derzeit echt anstrengend da Sie nur am brüllen ist und so wirklich warum weiß sie glaub ich auch nicht.
Emma bekommt zw 22 und 23 Uhr das letzte mal sie Brust, je nachdem
Wann wir schlafen gehen.
Tagsüber ist es derzeit echt anstrengend da Sie nur am brüllen ist und so wirklich warum weiß sie glaub ich auch nicht.
14.01.2014 23:07
@frabu: da wünsche ich dir das es bald besser wird! Ich komme auch oft nicht zum essen hab dann wegen dem stillen auch ein schlechtes gewissen vor allem weil ich im Moment ganz wenig Obst und Gemüse esse.früher habe ich mich wesentlich besser als ernährt.
@caro: die brust hat sich noch nicht gewöhnt
obwohl Avi schon über eine Woche zwischen 0.00-7.00 nicht trinkt manchmal sogar bis 8.30 sie schafft natürlich die Menge in den brüsten nicht und so streiche ich jeden morgen unter der dusche aus was mir extra stress macht weil es ja zeit kostet u d mein mann früh weg muss und nicht nach ihr sehen kann. Dann nehme ich das Babyfon mit ins bad.... gibt es Hoffnung das sich meine brust noch dran gewöhnt?
@übermutter: ich korrigiere auch oft und sage häufig was. Bei manchen könnte ich es mir sparen bei manchen aber wirklich nicht. Mein Mann ist unachtsamer als ich hält sie manchmal nicht gut fest.vor kuzem hat er sie so sitzend auf seinem baucg gehabt und hat seine Hände weggelegt und hat sie nicht festgehalten prompt ist sie seitlich umgefallen zum Glück nur gegen seinen oberarm. Oder er schmiert sich Joghurt aufn finger und steckt ihr das in den Mund ich habe gedacht ich seh nicht richtig. Na das macht er sicher nicht mehr. Auch bei anderen sag ich was. Naja bei mir ist es auch so das ich mir viel zu viele Gedanken mache das alles richtig läuft und es ihr gut geht.
@aufpassen lassen: habe sie auch noch nie jemanden allein gegeben. Wenn würde ich sie meinen Eltern geben.die wohnen aber weiter weg. Aber den Schwiegereltern jetzt auf keinen Fall!
Hab heute von Reinhard Mey Lieder vom "mein apfelbäumchen" gehört kannte das noch gar nicht. Musste immerzu weinen so schön fand ich die Texte.
@caro: die brust hat sich noch nicht gewöhnt
obwohl Avi schon über eine Woche zwischen 0.00-7.00 nicht trinkt manchmal sogar bis 8.30 sie schafft natürlich die Menge in den brüsten nicht und so streiche ich jeden morgen unter der dusche aus was mir extra stress macht weil es ja zeit kostet u d mein mann früh weg muss und nicht nach ihr sehen kann. Dann nehme ich das Babyfon mit ins bad.... gibt es Hoffnung das sich meine brust noch dran gewöhnt? @übermutter: ich korrigiere auch oft und sage häufig was. Bei manchen könnte ich es mir sparen bei manchen aber wirklich nicht. Mein Mann ist unachtsamer als ich hält sie manchmal nicht gut fest.vor kuzem hat er sie so sitzend auf seinem baucg gehabt und hat seine Hände weggelegt und hat sie nicht festgehalten prompt ist sie seitlich umgefallen zum Glück nur gegen seinen oberarm. Oder er schmiert sich Joghurt aufn finger und steckt ihr das in den Mund ich habe gedacht ich seh nicht richtig. Na das macht er sicher nicht mehr. Auch bei anderen sag ich was. Naja bei mir ist es auch so das ich mir viel zu viele Gedanken mache das alles richtig läuft und es ihr gut geht.
@aufpassen lassen: habe sie auch noch nie jemanden allein gegeben. Wenn würde ich sie meinen Eltern geben.die wohnen aber weiter weg. Aber den Schwiegereltern jetzt auf keinen Fall!
Hab heute von Reinhard Mey Lieder vom "mein apfelbäumchen" gehört kannte das noch gar nicht. Musste immerzu weinen so schön fand ich die Texte.
15.01.2014 22:34
Wie jetzt, kein einziger neuer Beitrag heute???
Wie geht's euch? Was gibt's neues?
Jonas will immernoch viel getragen werden, den Trinkrythmus haben wir aber wieder
Wie geht's euch? Was gibt's neues?
Jonas will immernoch viel getragen werden, den Trinkrythmus haben wir aber wieder
15.01.2014 22:59
Nur kurz... War ein ätzender Tag heute... Meldung mich morgen ausführlicher, drückt mir die Daumen für ne ruhige Nacht...
16.01.2014 01:38
@lissy: zum Glück habt ihr euren still Rhythmus wieder!
@caro: Daumen sind gedrückt!
Avi war heute den ganzen Tag müde ist beim stillen immer eingeschlafen und wenn ich dann einpacken wollte ist sie aufgewacht und hat geweint. Auf die art und Weise haben wir heute bei mehreren Mahlzeiten über eine Stunde gebraucht.
Sonst ist mir aufgefallen wie kommunikativ sie nun ist sie brabbelt mit mir richtig lange und sucht oft augenkontakt.
@caro: Daumen sind gedrückt!
Avi war heute den ganzen Tag müde ist beim stillen immer eingeschlafen und wenn ich dann einpacken wollte ist sie aufgewacht und hat geweint. Auf die art und Weise haben wir heute bei mehreren Mahlzeiten über eine Stunde gebraucht.
Sonst ist mir aufgefallen wie kommunikativ sie nun ist sie brabbelt mit mir richtig lange und sucht oft augenkontakt.
16.01.2014 07:56
Guten morgen,
Unsere Nächte sind echt ruhig. Milan kommt zwar zweimal die Nacht und Madeleine einmal um drei Uhr, aber sie trinken zügig und schlafen dann schnell wieder ein. Gegenaben fängt Milan täglich an zu weinen, weil er mit den Zähnen zu kämpfen hat.
Beide strampeln jetzt sehr oft mit den füsschen in der Luft und Leni versucht sich schon vom rücken auf den Bauch zu drehen. Milans Trinkverhalten hat sich verändert, er trinktjetzt alle 3-4 sStunden ca 120 ml, anstatt 150 und mehr. Trotzdem ist er nicht unruhig.
Caro wie war deine Nacht?
Unsere Nächte sind echt ruhig. Milan kommt zwar zweimal die Nacht und Madeleine einmal um drei Uhr, aber sie trinken zügig und schlafen dann schnell wieder ein. Gegenaben fängt Milan täglich an zu weinen, weil er mit den Zähnen zu kämpfen hat.
Beide strampeln jetzt sehr oft mit den füsschen in der Luft und Leni versucht sich schon vom rücken auf den Bauch zu drehen. Milans Trinkverhalten hat sich verändert, er trinktjetzt alle 3-4 sStunden ca 120 ml, anstatt 150 und mehr. Trotzdem ist er nicht unruhig.
Caro wie war deine Nacht?
16.01.2014 10:14
Brauch mal nen tip wie wir mit unserem Rhythmus pünktlich zum pekip und rückbildungskurs kommen. Pekip beginnt nächste Woche um 9.30 müssen wir dort sein.dann ne Woche später beginnt der rückbildungskurs und der beginnt auch 9.30. Sodass ich zwei Termine pro Woche um die zeit hab. Im Moment trinkt Avi zwischen 0.00-1.00 das letzte mal (schläft so um 1.00-2.00 uhr) und wacht zwischen 7.30-9.00 auf. Dann schafft sie nicht die brust leer zu trinken und ich muss ausstreichen. und uns beide fertig machen dauert ja auch seine zeit. Wie kommen wir mit dem Rhythmus zu den kursen zu denen ich gern will. Grundsätzlich Wäre es ja schön wenn sie früher schlafen würde und dann früh eher fit. Soll ich sie dann zum trinken wecken? Ab dann kommt sie alle zwei Stunden und ist vormittag eher müde.
16.01.2014 10:23
Zitat von Avitall:
Brauch mal nen tip wie wir mit unserem Rhythmus pünktlich zum pekip und rückbildungskurs kommen. Pekip beginnt nächste Woche um 9.30 müssen wir dort sein.dann ne Woche später beginnt der rückbildungskurs und der beginnt auch 9.30. Sodass ich zwei Termine pro Woche um die zeit hab. Im Moment trinkt Avi zwischen 0.00-1.00 das letzte mal (schläft so um 1.00-2.00 uhr) und wacht zwischen 7.30-9.00 auf. Dann schafft sie nicht die brust leer zu trinken und ich muss ausstreichen. und uns beide fertig machen dauert ja auch seine zeit. Wie kommen wir mit dem Rhythmus zu den kursen zu denen ich gern will. Grundsätzlich Wäre es ja schön wenn sie früher schlafen würde und dann früh eher fit. Soll ich sie dann zum trinken wecken? Ab dann kommt sie alle zwei Stunden und ist vormittag eher müde.
Ich muss ja fruehs um halb 9 meinen Grossen in den KiGa bringen und um 13:30 wieder abholen und den Kleinen da mitnehmen - insgesamt bin ich ca. 1h unterwegs dafuer. Ich mach das immer so, dass ich uns erst so gut wie komplett fertig mache und dann meistens kurz bevor ich los muss nochmal stille.
Wenn ich Sam dafuer wecken muss, dann ist das eben so, aber anders geht es leider nicht.
Ich glaube in dem Alter unserer Kleinen kannst du sie noch nicht wirklich an Bettgehzeiten gewöhnen, da musst du es eben nehmen wie es kommt und zur Not dann eben morgens wecken.
16.01.2014 10:27
huhu, ich stille zwar nicht, aber trinkrythmusprobleme werden wir wohl alle haben mehr oder weniger... wenn ich nen termin habe, dann weck ich hannah eben... nützt ja nix. ich würde sie so wecken dass du genug zeit zum stillen, ausstreichen, fertig machen hast. das ist dann nun mal so. und wenn sie dann während der kurse hunger bekommt, dann ist das nun mal auch so.. wirst ja nicht die einzige sein die stillt
16.01.2014 10:42
wieso streichst du dann die Brust aus?? Hab ich noch nie gemacht
wir gehen ab Dienstag zur Rückbildung.. auch vormittags.. werd ihn kurz vorm Gehen nochmal Stillen.. egal ob er sich da meldet oder nicht.. mach ich auch immer so, wenn wir zum Arzt oder so gehen.. klappt eigentlich immer..
wir gehen ab Dienstag zur Rückbildung.. auch vormittags.. werd ihn kurz vorm Gehen nochmal Stillen.. egal ob er sich da meldet oder nicht.. mach ich auch immer so, wenn wir zum Arzt oder so gehen.. klappt eigentlich immer..
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt