Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
13.01.2014 19:16
Also im Moment bekommt er seine letzte Flasche so zwischen 22:00 und 23:00 Uhr, dann wieder zwischen 06:00 und 07:00 Uhr.

Der Tag war bisschen anstrengend, Jonas wollte nur auf dem Arm sein/schlafen und wenn wir es mal geschafft haben ihn weg zu legen hat er höchstens ne halbe Stunde durchgehalten. Und zwischendrin immer wieder Geschrei Naja, wenigstens trinkt er jetzt wieder halbwegs in seinem Rythmus
13.01.2014 19:30
Zitat von Lissy:

Also im Moment bekommt er seine letzte Flasche so zwischen 22:00 und 23:00 Uhr, dann wieder zwischen 06:00 und 07:00 Uhr.

Der Tag war bisschen anstrengend, Jonas wollte nur auf dem Arm sein/schlafen und wenn wir es mal geschafft haben ihn weg zu legen hat er höchstens ne halbe Stunde durchgehalten. Und zwischendrin immer wieder Geschrei Naja, wenigstens trinkt er jetzt wieder halbwegs in seinem Rythmus

Redest du von Justus? Er hat heut nur immer mal kurz im Maxi cosi geschlafen.. Zu Hause nur einmal 20 Minuten... Jetzt hängt er mit geschlossenen Augen an meiner Brust, aber wehe ich leg ihn uns Bett, Augen auf, Sirene an...
Mehi08
37089 Beiträge
13.01.2014 19:38
Zitat von Lissy:

Das hatten wir von Freitag bis gestern, meine Schwester war Samstag und Sonntag da und hat ihn dann viel auf dem Arm gehabt und ich konnte dann ein wenig was anderes machen.
13.01.2014 19:51
Oh man, schön das es bei euch genauso ist ... also eigentlich nicht, aber es beruhigt mich

Ich mache mir ja immer direkt Sorgen das was nicht stimmt wenn mal was anders ist als vorher.
Wenn er zwischendurch mal spuckt oder die Flasche nicht leer macht, bekomm ich direkt Angst das er Magen-Darm hat, oder wenn er mal viel schreit denk ich ihm tut was weh. Und seit der Impfung denke ich auch ständig er würde sich warm anfühlen und er würde Fieber haben ... ach man, könnt ihr mir bitte mal sagen dass das totaler Quatsch ist ?!?
Mehi08
37089 Beiträge
13.01.2014 19:54
Zitat von Lissy:

Oh man, schön das es bei euch genauso ist.

Ich mache mir ja immer direkt Sorgen das was nicht stimmt wenn mal was anders ist als vorher.
Wenn er zwischendurch mal spuckt oder die Flasche nicht leer macht, bekomm ich direkt Angst das er Magen-Darm hat, oder wenn er mal viel schreit denk ich ihm tut was weh. Und seit der Impfung denke ich auch ständig er würde sich warm anfühlen und er würde Fieber haben ... ach man, könnt ihr mir bitte mal sagen dass das totaler Quatsch ist ?!?

Das ist totaler quatsch!!!!!! Du siehst es ist bei und doch genauso, aber mich beruhigt es auch immer, wenn es bei anderen genauso ist

Matteo hat heute seine 1. Impfung bekommen
Kruemel40
1516 Beiträge
13.01.2014 20:26
Zitat von Lissy:

Oh man, schön das es bei euch genauso ist ... also eigentlich nicht, aber es beruhigt mich

Haha das kann uns nicht passieren, da sie nie ihre Flasche austrinkt, ständig am schreien und schwitzen ist XDD
Von daher freuen wir uns immer,wenn sie mal fröhlich ist und wenig schreit
13.01.2014 22:42
Ich konnte mir jetzt gar nicht alles merken versuch mein bestes:
@maman: 8kg sind ordentlich aber unsere kiä sagt auch das es bei stillkindern nicht so wichtig ist.

@lissy+caro: ohje! Viel kraft!

@beikost: mein ziel ist auch ein halbes Jahr voll zu stillen. Und dann zu starten. Aber es geht nach dem Kind. ...

@mehi: wie hat er die Impfungen vertragen?

@das letzte mal stillen: ist bei uns zur Zeit so 0.00-1.00

Avi ist heute ganz müde mit nur wenig wachphasen. Sie trinkt jaum eine brust so müde ist sie. Sie ist heute 12wochen vielleicht is das der schub.
13.01.2014 23:19
Ich weiß ja eigentlich das es Quatsch ist, aber manchmal überkommt es mich einfach und ich mutiere zur Übermutter

Hat Matteo Fieber bekommen oder ist die Impfung spurlos an ihm vorüber gegangen?

Jonas schläft seit 20:00 Uhr. Haben ihn eben nach oben getragen und ne frische Pampi gemacht und jetzt schläft er in seinem Bett weiter. Eigentlich müsste er nochmal für ne Flasche kommen ... wahrscheinlich grade dann wenn wir eingeschlafen sind
13.01.2014 23:52
Das mit der übermutter kenne ich
Mehi08
37089 Beiträge
14.01.2014 03:53
Er quengelt vielleicht ein wenig mehr als sonst, aber eig genau so viel wie seit Freitag, wo der Schub begann.
Daher kann man es nicht sagen woher es kommt.

Er hat schon wieder 6 Stunden durch gehalten, leider hat er schon um 21.30 ne Flasche bekommen.
Mehi08
37089 Beiträge
14.01.2014 03:55
Zitat von Avitall:

Ich finde das sieht man in den meisten Fällen selber nur so und andere empfinden es Null so.
14.01.2014 04:31
Zitat von Mehi08:

Zitat von Avitall:

Ich finde das sieht man in den meisten Fällen selber nur so und andere empfinden es Null so.

Da würd ich jetzt so in meinem Fall nicht unterschreiben ... Meine Eltern und Freunde weisen mich öfter mal in die Schranken wenn ich übertreibe. Z.B. sage ich jedesmal wenn jemand den Kleinen auf den Arm nimmt "Pass bitte auf das Köpfchen auf" oder lauter so Scherze. Ich will das selbst nicht sagen, aber es kommt einfach so über mich Ich geb zu, manchmal neige ich dazu Dinge zu überdramatisieren ... Aber hey, mein Sohn ist noch keine drei Monate alt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder?

Habt ihr die Kleinen eigentlich schon mal abgegeben? Ich ja - für zwei Stunden zur Oma während ich einkaufen war. Wenn mein Mann wieder arbeiten ist will ich ihn regelmäßig einen Nachmittag zur Oma geben damit ich einkaufen und putzen kann. Er soll sich dran gewöhnen auch mal bei Oma und Opa zu sein falls mal was ist das wir ihn da abgeben können (nur zu meinen Schwiegereltern will ich ihn noch nicht geben, da weigert sich mein Mutterherz irgendwie noch...)
Naschga
2655 Beiträge
14.01.2014 08:06
Meine großen sind auch regelmäßig bei den Großeltern. Die minis gebe ich noch nicht her. Ich nehme sie mit zum einkaufen und putzen tue ich jedenntag ein bisschen, das klappt super.
Mehi08
37089 Beiträge
14.01.2014 08:55
Zitat von Lissy:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Avitall:

Da würd ich jetzt so in meinem Fall nicht unterschreiben ... Meine Eltern und Freunde weisen mich öfter mal in die Schranken wenn ich übertreibe. Z.B. sage ich jedesmal wenn jemand den Kleinen auf den Arm nimmt "Pass bitte auf das Köpfchen auf" oder lauter so Scherze. Ich will das selbst nicht sagen, aber es kommt einfach so über mich Ich geb zu, manchmal neige ich dazu Dinge zu überdramatisieren ... Aber hey, mein Sohn ist noch keine drei Monate alt, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder?

Habt ihr die Kleinen eigentlich schon mal abgegeben? Ich ja - für zwei Stunden zur Oma während ich einkaufen war. Wenn mein Mann wieder arbeiten ist will ich ihn regelmäßig einen Nachmittag zur Oma geben damit ich einkaufen und putzen kann. Er soll sich dran gewöhnen auch mal bei Oma und Opa zu sein falls mal was ist das wir ihn da abgeben können (nur zu meinen Schwiegereltern will ich ihn noch nicht geben, da weigert sich mein Mutterherz irgendwie noch...)

Naja, aber wenn das Leute sind, die das Köpfchen nicht richtig halten, dann sag ich es auch uns ich finde es völlig berechtigt.

Nein, Matteo war noch nie alleine irgendwo. Meine Schwiegermutter wird ihn ganz sicher auch nie bekommen, sie hat sich selber ins Aus geschossen.

Im Mai fahren mein Mann und ich nach Hamburg für ein Fußballspiel, da passen meine Schwester und Mama auf, vorher wird natürlich noch "geübt" das er das kennt.
FraBu
3018 Beiträge
14.01.2014 10:16
Lissy also ich finde es auch Ok, wenn man etwas sagt, wenn Leute das Köpfchen z.B. nicht halten. Ich sage dem Papa von Liam auch ständig, was er zu beachten hat, weil es anders sonst einfach nicht geht. Der hat sich nach einer Woche auch schon so als obercooler Papa gefühlt, dass er glaubte, bei einem 7-Tage-alten-Baby braucht man das Köpfchen nicht mehr halten und da gab es auch eine Ansage Aber er lässt den Kleinen auch alleine auf der Couch liegen und verlässt dann das Zimmer und schafft es nicht mal den Kinderwagen eine Stufe sicher herunterzufahren, ohne das der Kinderwagen fast umkippt. Na ja, ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen, aber sagen muss ich da was, sonst lernt er es nie und alleine mit dem Zwerg lasse ich ihn dann auch nie, wenn er es nicht lernt. Und ich bin keine Glucke! Zumindest sehe ich das nicht so

Caro , welches Beikostbuch hast du denn? Ich möchte diesmal auch kochen. Das letzte Mal war ich etwas zu ... ähm ... faul Gut, lag auch daran, dass ich mich von 0 auf 100 haushaltstechnisch wieder aufrüsten musste. Ach ja, ich finde schon Ausreden Na ja, aber diesmal WILL ich kochen.

Wir haben einen schrecklichen Tag und eine schreckliche Nacht hinter uns. Liam hat max. eine halbe Stunde am Stück geschlafen, war danach wach und meistens am quengeln. Konnte so mit Ach und Krach abends was warm kochen. Nur essen muss ich auch wegen dem Stillen. Da musste er dann leider mal ein wenig schreien.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt