Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
12.01.2014 13:13
Zitat von Lissy:

Zitat von caro86:

Hm... Irgendwie merke ich noch nix vom Schub... Die letzten 2 Tage schieb ich mal. Auf die Impfung... Aber vielleicht wars ja auch beides zusammen, wobei er nicht öfter an die Brust wollte als sonst...

Das mit der Faust in den Mund macht er schon etwas länger... Was er neu macht, ist die beine hoch in die Luft strecken und der macht nicht mehr so häufig ne Faust... Wenn ich ihm was in die Hand gebe hält er es fest...

Lissy, bin auch auf eure Fotos gespannt...

Die Beine streckt er öfters mal ganz hoch in die Luft, meistens beim aufwachen oder kurz vor einem (sehr stinkenden ) Pups
Das mit dem festhalten macht Jonas auch, heute Morgen hat er ein kleines Kuscheltierchen aus seinem Zimmer bis runter ins Wohnzimmer mitgenommen und hat es auch unten nicht gleich wieder los gelassen. Seinen Oball schüttelt er sogar schon bisschen bevor er ihn wieder verliert

Das ist soo toll wie unsere kleinen sich entwickeln... Ich wünschte die würden ewig klein bleiben...
12.01.2014 13:18
Zitat von caro86:

Zitat von Lissy:

Zitat von caro86:

Hm... Irgendwie merke ich noch nix vom Schub... Die letzten 2 Tage schieb ich mal. Auf die Impfung... Aber vielleicht wars ja auch beides zusammen, wobei er nicht öfter an die Brust wollte als sonst...

Das mit der Faust in den Mund macht er schon etwas länger... Was er neu macht, ist die beine hoch in die Luft strecken und der macht nicht mehr so häufig ne Faust... Wenn ich ihm was in die Hand gebe hält er es fest...

Lissy, bin auch auf eure Fotos gespannt...

Die Beine streckt er öfters mal ganz hoch in die Luft, meistens beim aufwachen oder kurz vor einem (sehr stinkenden ) Pups
Das mit dem festhalten macht Jonas auch, heute Morgen hat er ein kleines Kuscheltierchen aus seinem Zimmer bis runter ins Wohnzimmer mitgenommen und hat es auch unten nicht gleich wieder los gelassen. Seinen Oball schüttelt er sogar schon bisschen bevor er ihn wieder verliert

Das ist soo toll wie unsere kleinen sich entwickeln... Ich wünschte die würden ewig klein bleiben...

So wie er jetzt ist finde ich toll ... wenn er mich so richtig anstrahlt
12.01.2014 14:15
Klasse das es mit dem festhalten bei euch schon klappt! Bei uns noch nicht. Sie krallt sich oft in meine Haare

Und strahlen und kichern tut sie!
maman91
1919 Beiträge
12.01.2014 18:00
Zitat von Lissy:

Zitat von nyckelpiga:

Lissy und Caro eure beiden sind bald 12 Wochen alt, kann also sehr gut sein, dass sie in den nächsten Schub kommen.

Ja, ich denke auch das es ein Schub ist, bzw. war. Er wird schon wieder bisschen ruhiger. Mal gucken ob er heute Nacht wieder durch schläft

das war der schlimmste Schub, den wir bis jetzt hatten.. der mit 12 Wochen...
maman91
1919 Beiträge
12.01.2014 18:04
endlich bin ich auch mal wieder hier..
Quentin hatte einen schrecklichen Schub.. hat geschrien ohne Ende,, sogar auf dem Arm.. stundenlang am Stück.. so extrem, dass ich mit ihm beim Arzt war
heut ists den ersten Tag besser..
der Arztbesuch hatte aber auch was Gutes.. so weiß ich wieder mal sein aktuelles Gewicht.. 8020 g hat er am Freitag gewogen.. und riesig ist er auch..
hab am Freitag Karottenbrei gekocht und eingefroren.. bald gehts los
wollt ihr selber kochen oder kauft ihr Gläschen??
12.01.2014 18:57
Zitat von maman91:

Quentin hatte einen schrecklichen Schub.. hat geschrien ohne Ende,, sogar auf dem Arm.. stundenlang am Stück.. so extrem, dass ich mit ihm beim Arzt war
der Arztbesuch hatte aber auch was Gutes.. so weiß ich wieder mal sein aktuelles Gewicht.. 8020 g hat er am Freitag gewogen.. und riesig ist er auch..

8 kg??????!!!!! Ich bin einfach nur schockiert über das Gewicht ist der KiA nicht irgebdwie besorgt oder so??? wie groß ist er denn?
Luisa liegt aktuell bei 58cm, 37KU zbd 4550gramm

und Brei ... Wann willst du damit denn anfangen? Vor dem 5. Monat doch nicht oder?

Ich habe mir auch vorgenommen, öfters oder oft den Brei zu kochen. Aber es wird sicher auch Gläschen geben
12.01.2014 19:00
Huhu!
Avi: das mit den Haaren ziehen macht Justus auch...

Lissy: find das auch toll... Und Justus macht jetzt auch schon ganz viel gerne, hagöööö und aaaaaahhhhh das ist so goldig....

Maman: ich koch auch selbst... Sehr praktisch für den Anfang sind Eiswürfelportionierer... Wir wollen aber das erste halbe Jahr voll stillen... Mit welchem Gemüse fängst du an? Wann wollt ihr loslegen?
12.01.2014 19:05
Zitat von CosmicLove:

Zitat von maman91:

8 kg??????!!!!! Ich bin einfach nur schockiert über das Gewicht ist der KiA nicht irgebdwie besorgt oder so??? wie groß ist er denn?

und Brei ... Wann willst du damit denn anfangen? Vor dem 5. Monat doch nicht oder?

Ich habe mir auch vorgenommen, öfters oder oft den Brei zu kochen. Aber es wird sicher auch Gläschen geben

Da gestillte Kinder nicht überfüttert werden können ist das sicher nicht schlimm... Wir sind auch schon bei 7 Kilo... Und wenn die kleinen mobil werden geht das schnell wieder weg... Quentin nimmt sich das was er braucht... Außerdem ist jedes Kind anders, Mia wog mit nem Jahr 7880 Gramm...
12.01.2014 19:39
Zitat von CosmicLove:

Zitat von maman91:

Das hört sich immer so viel an ... mein Nachbarkind ist 2 und wiegt grade mal 11 Kilo, und dann soll ein 3, bzw. 4 Monate altes Baby wiegt schon 8 Kilo ? Komische Welt

Ich denke ich werd mit dem Beifüttern so ab dem 4. Monat rum anfangen. Will Möhrchen selbst kochen und für den Fall das ihm Mamas Essen nicht schmeckt (was ich mir zwar gaaaaar nicht vorstellen kann ) hol ich auf jeden Fall noch Gläschen...
maman91
1919 Beiträge
12.01.2014 20:22
Zitat von CosmicLove:

Zitat von maman91:

der Kinderarzt hat gemeint, das ist alles gut so.. hab extra gefragt, ob das zu viel ist.. er ist 66cm...
ich will mit ziemlich genau 4 Monaten anfangen.. also ja.. Anfang des 5. Monats.. aber ich hatte grad Zeit.. deshalb hab ich schon mal gekocht..
ich hab Karotte gekocht, wollte aber wahrscheinlich mit Kürbis anfangen, weil es nicht stuhlfestigend sondern stuhlregulierend ist.. mal schauen
maman91
1919 Beiträge
12.01.2014 20:23
Zitat von Lissy:

Zitat von CosmicLove:

Zitat von maman91:

Das hört sich immer so viel an ... mein Nachbarkind ist 2 und wiegt grade mal 11 Kilo, und dann soll ein 3, bzw. 4 Monate altes Baby wiegt schon 8 Kilo ? Komische Welt

Ich denke ich werd mit dem Beifüttern so ab dem 4. Monat rum anfangen. Will Möhrchen selbst kochen und für den Fall das ihm Mamas Essen nicht schmeckt (was ich mir zwar gaaaaar nicht vorstellen kann ) hol ich auf jeden Fall noch Gläschen...

ja ich finds auch total viel.. der Kinderarzt hat gemeint, dass die Babys später das Gewicht total lang halten.. wenn sie sich erst mal bewegen, werden sie dünner..
maman91
1919 Beiträge
12.01.2014 20:25
Zitat von caro86:

Huhu!

Lissy: find das auch toll... Und Justus macht jetzt auch schon ganz viel gerne, hagöööö und aaaaaahhhhh das ist so goldig....

Maman: ich koch auch selbst... Sehr praktisch für den Anfang sind Eiswürfelportionierer... Wir wollen aber das erste halbe Jahr voll stillen... Mit welchem Gemüse fängst du an? Wann wollt ihr loslegen?

werd entweder mit Kürbis oder Karotte anfangen.. Pastinake find ich selber so schrecklich, dass ichs ihm eigentlich nicht antun will Karotte schmeckt ja doch recht süß.. ich denk, das wird er mögen, weil er süß ja von der Muttermilch kennt..
will so in 4 Wochen anfangen.. er ist schon immer sehr interessiert, wenn wir essen..
wann fangt ihr an??
12.01.2014 20:40
Oh man, wir bekommen einfach keinen richtigen Trinkrythmus mehr hin. Gestern wollte er einfach nicht satt werden und heute hat er nicht eine Flasche ordentlich leer getrunken. Mal trinkt er 100ml, dann mal 120ml ... dann kommt er mal nach drei Stunden, dann mal nach vier ... Im Moment deuten wir sein schreien auch immer falsch; Ich denke er hat Hunger und mache die Flasche und trinkt er nur die Hälfte weil er eigentlich doch noch gar nicht so einen großen Hunger hatte
12.01.2014 20:40
Zitat von maman91:

Zitat von caro86:

Huhu!

werd entweder mit Kürbis oder Karotte anfangen.. Pastinake find ich selber so schrecklich, dass ichs ihm eigentlich nicht antun will Karotte schmeckt ja doch recht süß.. ich denk, das wird er mögen, weil er süß ja von der Muttermilch kennt..
will so in 4 Wochen anfangen.. er ist schon immer sehr interessiert, wenn wir essen..
wann fangt ihr an??

Hm... Ich war damals echt überrascht, ich find Karotte und Pastinake schmecken relativ ähnlich... Überrascht war ich ehrlich gesagt über die geschmacksunterschiede zwischen selbstgekochtem und das selbe als glässchen... Fand das echt bäh...
Wir werden noch warten... Aber er interessiert sich auch noch nicht fürs essen... Werden das von ihm abhängig machen... Aber das erste halbe Jahr wollt ich wegen unseren Allergien und neurodermitis voll Stillen...

Was sich im übrigen sehr gelohnt hat war mein kinderkochbuch.... Da sind super Rezepte und ernährungstips drin
12.01.2014 20:41
Maman, 8kg sind schon ne Marke, die werden wir sicherlich dann doch nicht so schnell erreichen. Kannst du Quentin noch mit einem Arm tragen?
Zum Thema Beikost: Ich werd warhscheinlich so mit 6 Monaten anfangen und dann mach ich es so wie beim grossen Bruder (der war allerdings 4 Monate bei Beikoststart). Sam wird rohes Gemuese zum dran lutschen bekommen und ich fang mit Haferbrei und Obstpuree an. Alles weitere wird dann etwas später als Fingerfood eingefuehrt - werde also quasi halb Brei, halb BLW fahren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt