Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Kruemel40
1516 Beiträge
21.01.2014 14:14
Hab Emma vorhin versucht mal zum Mittagschlaf hinzulegen...pustekuchen. Nach dem sie ne halbe Stunde gemeckert hat, schlief sie 15min und dann ging das geschrei wieder los. Nun schläft sie seelenruhig...auf meinem Arm

@Lissy & Caro: da haben wir ja alle das selbe Problem, das wir die Zwerge nicht weglegen können
Unter ihrem Mobile spielt sie auch kurz. Max. 5min
Es sei denn man sitzt daneben uns belustigt sie.

Manchmal denke ich, ich mache irwas falsch, weil sie soviel schreit, man sie nicht weglegen kann und sie am Tag nicht ohne mich schläft
21.01.2014 14:19
@naschga: super das sie sich schon dreht!

@krümel: glaube nicht das es was mit falsch machen zu tun hat. Jedes Kind ist anders und braucht anders nähe. Avi war wie gesagt auch noch vor ein paar Wochen so und plötzlich nicht mehr. Ich würde dem Kind die Nähe geben die es braucht das ist wichtig für eure Bindung! Ich hab mir da nicht reinreden lassen wie es angeblich sein muss.
FraBu
3018 Beiträge
21.01.2014 17:28
Zitat von Kruemel40:

Hab Emma vorhin versucht mal zum Mittagschlaf hinzulegen...pustekuchen. Nach dem sie ne halbe Stunde gemeckert hat, schlief sie 15min und dann ging das geschrei wieder los. Nun schläft sie seelenruhig...auf meinem Arm

@Lissy & Caro: da haben wir ja alle das selbe Problem, das wir die Zwerge nicht weglegen können

Manchmal denke ich, ich mache irwas falsch, weil sie soviel schreit, man sie nicht weglegen kann und sie am Tag nicht ohne mich schläft

Quark Kruemel, du machst nichts falsch. Mein Großer war auch so!
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.01.2014 17:39
Zitat von Kruemel40:

warst du schonmal beim ostheopaten?
Kruemel40
1516 Beiträge
21.01.2014 21:11
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Kruemel40:

Nee. Ich wollte erst abwarten, ob es nach den ersten 3 Monaten besser ist
Wenn sie dann immer noch so ist, dann will ich da mal hin.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.01.2014 21:15
Zitat von Kruemel40:

Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Kruemel40:

Nee. Ich wollte erst abwarten, ob es nach den ersten 3 Monaten besser ist
Wenn sie dann immer noch so ist, dann will ich da mal hin.

Auch bei sogenannten "schreibabys" und 3 Monatskoliken können Ostheopaten eine Menge bewirken. Zumal die wartezeit nicht ohne ist. Ich würde es Dir empfehlen. Wir sind auch nächste Woche da und ich habe keinerlei Probleme mit Merle, möchte aber auf Nummer sicher gehen
21.01.2014 23:11
Hey Mädels!
Krümel, find die Idee mit dem osteopaten gut... Ansonsten weis ich nicht was ich dir dazu raten soll...

Justus hat im Moment tagsüber mit dem schlafen echt so seine Probleme..
Wenn er müde wird hat er saugbedürfnis, Ansicht ja kein Problem aber 1. will er nicht wirklich nen schnulli und 2. schreit er wenn ich ihn anlege weil er nur nuckeln will aber ja Milch kommt und er sich so verschluckt...außerdem fuchtelt er im Moment tierisch mit den Armen und kommt nicht zur ruhe... Also weint er vor dem schlafen immer das ist echt anstrengend...

Heut ist's im Prinzip ein bisschen besser gelaufen. Wenn ich gemerkt hab hab ich ihn gepuckt und mit schnulli im Mund (den er nach kurzer genommen hat) eingeschaufelt... Konnte ihn dann sogar seitlich ins stillkissen ablegen, so das er den schnulli nicht verlieren konnte... So hat er dann 4, 3 und eine Stunde geschlafen
21.01.2014 23:19
Nee nee Krümelchen, Du machst nix falsch ... Dann würden wir alle was falsch machen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Wir sind immernoch in der "Mama leg mich bloß nicht weg" und der "ich brülle einfach mal so los" Phase. Heut Abend wars ganz extrem. Jetzt scheint er mal zu schlafen nachdem wir ihn gefühlte 50 mal nochmal aus seinem Bett raus holen mussten Aber Gott sei Dank hat er zwischendurch auch immer mal wieder ne Hochphase in der er mich an strahlt und mir ganze Geschichten erzählt, Dax entschädigt für vieles
Zum Mittagsschlaf in sein Bett legen hat heute leider sich nicht geklappt (genauso wie es heute Abend auch nicht geklappt hat). Vielleicht sind wir auch einfach noch nicht soweit uns an feste Schlafzeiten zu gewöhnen, dann ist das halt so!

Am Donnerstag hat mein Mann Geburtstag, da ist die Bude wieder voll ... hab ich grad gar kein Bock drauf

Am Dienstag startet mein Pekipkurs, da freu ich mich schon drauf

21.01.2014 23:24
Zitat von caro86:

Hey Mädels!
Krümel, find die Idee mit dem osteopaten gut... Ansonsten weis ich nicht was ich dir dazu raten soll...

Justus hat im Moment tagsüber mit dem schlafen echt so seine Probleme..
Wenn er müde wird hat er saugbedürfnis, Ansicht ja kein Problem aber 1. will er nicht wirklich nen schnulli und 2. schreit er wenn ich ihn anlege weil er nur nuckeln will aber ja Milch kommt und er sich so verschluckt...außerdem fuchtelt er im Moment tierisch mit den Armen und kommt nicht zur ruhe... Also weint er vor dem schlafen immer das ist echt anstrengend...

Heut ist's im Prinzip ein bisschen besser gelaufen. Wenn ich gemerkt hab hab ich ihn gepuckt und mit schnulli im Mund (den er nach kurzer genommen hat) eingeschaufelt... Konnte ihn dann sogar seitlich ins stillkissen ablegen, so das er den schnulli nicht verlieren konnte... So hat er dann 4, 3 und eine Stunde geschlafen

Das wilde rum fuchteln mit den Armen macht Jona im Moment auch wieder viel mehr. Außerdem erschreckt er beim einschlafen oft mehrmals so doll das er wach wird und weint.
Überhaupt fängt er neuerdings an zu weinen wenn er sich erschreckt, auch wenn er wach ist. Manchmal Faust es echt längere Zeit im ihn wieder zu beruhigen
21.01.2014 23:26
Zitat von Lissy:

Nee nee Krümelchen, Du machst nix falsch ... Dann würden wir alle was falsch machen und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Wir sind immernoch in der "Mama leg mich bloß nicht weg" und der "ich brülle einfach mal so los" Phase. Heut Abend wars ganz extrem. Jetzt scheint er mal zu schlafen nachdem wir ihn gefühlte 50 mal nochmal aus seinem Bett raus holen mussten Aber Gott sei Dank hat er zwischendurch auch immer mal wieder ne Hochphase in der er mich an strahlt und mir ganze Geschichten erzählt, Dax entschädigt für vieles
Zum Mittagsschlaf in sein Bett legen hat heute leider sich nicht geklappt (genauso wie es heute Abend auch nicht geklappt hat). Vielleicht sind wir auch einfach noch nicht soweit uns an feste Schlafzeiten zu gewöhnen, dann ist das halt so!

Am Donnerstag hat mein Mann Geburtstag, da ist die Bude wieder voll ... hab ich grad gar kein Bock drauf

Am Dienstag startet mein Pekipkurs, da freu ich mich schon drauf

Es tut ungemein gut zu hören das man nicht alleine ist....

Heut Abend mussten wir justus auch aus dem Bett holen, er hat dann noch an meiner Brust gekuschelt und ist gegen 22.00 Uhr ins Bett...

Wir sind ab Donnerstag in der babymassage und Freitag mit Mia im kinderturnen. Man muss ja beiden Kindern gleich gerecht werden
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
21.01.2014 23:34
hmm also hannah mag irgendwie gar nicht so gerne auf den arm... also schon ja.. aber schläft mir weder auf dem arm ein noch macht sie theater wenn ich sie weglege... schnuller nimmt sie auch nicht, aber sie scheint auch kein starkes saugbedürfnis zu haben... also irgendwie haben wir hier gar keine probleme.... kann gar nciht mitreden bei euch...
21.01.2014 23:45
Zitat von Claudi-Mausi:

hmm also hannah mag irgendwie gar nicht so gerne auf den arm... also schon ja.. aber schläft mir weder auf dem arm ein noch macht sie theater wenn ich sie weglege... schnuller nimmt sie auch nicht, aber sie scheint auch kein starkes saugbedürfnis zu haben... also irgendwie haben wir hier gar keine probleme.... kann gar nciht mitreden bei euch...

Claudi, bei uns ist das auch erst seit ner Woche so... Mal sehen wie lang die Phase anhält...
22.01.2014 09:10
Zitat von Claudi-Mausi:

Geht mir genau so, ich kenne so was von keinem meiner Kinder. Auch reagierte keines der Kinder auf irgendwelche Entwicklungs Schübe, so extrem. Das einzige was ich mit bekomme ist das sie mehr schläft aber ob das an den Schüben liegt kann man so genau eh nicht sagen.

Ich bin auch IMMER die ruhe selbst, zum glück. Das färbt sicher extrem auf die Kids ab.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
22.01.2014 09:12
Zitat von Mönchen86:

Zitat von Claudi-Mausi:

Geht mir genau so, ich kenne so was von keinem meiner Kinder. Auch reagierte keines der Kinder auf irgendwelche Entwicklungs Schübe, so extrem. Das einzige was ich mit bekomme ist das sie mehr schläft aber ob das an den Schüben liegt kann man so genau eh nicht sagen.

Ich bin auch IMMER die ruhe selbst, zum glück. Das färbt sicher extrem auf die Kids ab.

ja ich hab auch noch keinen einzigen schub mitgekriegt.. gut so viele können es noch nicht gewesen sein klar brüllt sie auch mal über mehrere stunden.. hatten wir jetzt 3 mal oder so... aber dann war auch immer was....
22.01.2014 10:42
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mönchen86:

Zitat von Claudi-Mausi:

ja ich hab auch noch keinen einzigen schub mitgekriegt.. gut so viele können es noch nicht gewesen sein klar brüllt sie auch mal über mehrere stunden.. hatten wir jetzt 3 mal oder so... aber dann war auch immer was....

wir hatten das ein mal, wo sie über längere zeit gebrüllt hat. Das ende vom Lied war dann. Beschissen bis in die Haare (den Body hoch gelaufen). das wollte einfach nicht raus.
Mittlerweile klappt das voll schissen (genau so dolle) ohne Gebrüll auf pupsen alles ohne meckern. Das einzige wo sie Meckert ist wenn der Hunger kommt, und wehe ich bin dann nicht schnell genug beim auspacken, dann geht die Post ab.

Mein Hebi meinte mal die Baby währe meisten so unruhig bzw. schreien viel wenn sie die Unsicherheit der Elter spüren, damit können sie noch nicht umgehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt