Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
22.01.2014 14:17
Ja, das mit dem vermehrten Bauchweh bei den Schüben kenn ich auch.
Jonas trinkt meistens so zwischen 17:00 Uhr und 18:30 Uhr und spielt dann noch bisschen oder er bekommt vorgelesen.
Dann müsst ich ihm ja dann schon den Schlafsack anziehen und ihn dann wenn er müde wird in sein Bett bringen (Sonst wird er mit beim Schlafsack anziehen wieder wach) Will in aber auch noch nicht um 19:00 Uhr ins Bett legen, dann hat Papa ja gar nix mehr von ihm. Mal kommt er dann zwischen 22:00 und 23:00 Uhr und ein anderes Mal kommt er erst Nachts wieder.
Morgens kommt er meistens zwischen 6:00 und 7:00 Uhr (es sei denn er hat am Abend davor schon um 18:00 Uhr das letzte Mal getrunken, dann kommt er früher), danach darf er zu mir ins Bett wo er wunderbar einschläft und nochmal bis halb neun schläft. Da klappt das alles wunderbar...

Versteht jemand mein Problem? Hab so durcheinander geschrieben ...
22.01.2014 14:22
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Lissy:

Hallo ihr Lieben.

Wir hatten grade wieder eine Schreiattake vom allerfeinsten. Hab ihm dann ein Kümmelzäpfchen gegeben womit der dann mal bisschen gek... hat, aber ob das alles war bin ich mir noch nicht sicher. Dazu kamdann nochdie bleierne Müdigkeit, er hat gebrüllt ohne Luft zu holen, dass war richtig beängstigend.
Naja, jetzt schläft er ... auf meinem Arm ... Sobald ich ihn weg lege brüllt er sofort los.
Ansonsten will ich ihn auch an feste Schlafenszeiten gewöhnen. Will ihn Mittags und Abends zu festen Zeiten in sein Bett legen. Das Problem ist aber das er noch keine festen Trink-und Schlafrythmus hat und er alleine in seinem Bett nicht einschläft, bzw. sofort wach wird wenn man ihn rein legt. Ich weiß echt nicht wie ich ihn daran gewöhnen soll in seinem Bett eingeschlafen.
Gestern Abend ist er wieder beim Spielen eingeschlafen, dann haben wir ihn hoch gebracht und zack, hellwach! Und zwar so hellwach das an schlafen garnicht zu denken war.
Eben wollt ich ihn in sein Bett legen weil er nach seiner Schreiattake in meinem Arm tief und fest eingeschlafen war ... zack Augen auf ihre bd Sirene an.
Wer hat Tips für mich?

Sprichst du von meinem Kind?!
Hier herrscht genau das gleiche problem. Sobald man sie hinlegt, ist sie hellwach, egal wie tief sie vorher geschlafen hat.
Abends haben wir manchmal Glück, dass sie weiterschläft, aber am Tag klappt das überhaupt nicht. Und dann lächelt sie einen wieder soo süß an, das man ihr nicht böse sein kann

Jaaa, Jonas strahlt mich auch immer so süß an wenn ich ihn wach in sein Bett lege. Dann geb ich ihm noch ein Küsschen und gehe raus ... Bis ich wieder rein muss weil er anfängt zu schreien ...
22.01.2014 15:25
Bin Grad ein bisschen im Zeitdruck. ...kann leider nicht so viel antworten....
Wünsche euch ganz viel kraft und nerven! ! Bei uns geht es im Moment. Sie schläft wirklich viel und ist immer nur maximal eine Stunde wach. Dann möchte sie aber beschäftigt werden. Im Moment scheint sich alles umzustellen sie schläft länger und die stillabstande variieren jeden tag. Ich versuche keinen festen Rhythmus mit ihr zu finden. Ich bin mir sicher das kommt von allein. Sie trinkt wenn sie Hunger hat und wemn sie schläft kommt sie ins Bett. Wir können zwar nicht richtig planen fahren damit aber sehr gut. Und wenn sie spielen will wird gespielt.

Waren heute beim pekip.acht Babys davon auch drei im Oktober geboren avi ist aber die jüngste. War ganz nett. Haben alle ein bisschen geschaut weil mein mann dabei war da er spätdienst hatte und somit mit konnte. Es gibt eine extra Väter Stunde.... mir hat es gefallen hoffe nur das wir uns nicht erkältet haben da es in dem raum wahnsinnig warm war und wir dann mit dem Wagen heimgelaufen sind.

22.01.2014 15:46
Ach ja, seit neuestem fängt er nach der Hälfte der Flasche so an zu brüllen das ich ihn echt nur schwer wieder beruhigen kann. Danach trinkt er auch nicht mehr weiter. Bin echt ratlos im Moment ...
22.01.2014 17:02
@lissy: da kann ich dir leider auch nichts so richtig raten. Da ich ja stille sehe ich nie wieviel avi wirklich trinkt. Ich merke nur wie voll die brust noch ist. Ich hab öfter den Eindruck das die trinkmenge variiert. Vielleicht hat er Probleme mit dem Sauger? Wie gesagt mit Flaschennahrung kenne ich mich nicht aus. ...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
22.01.2014 17:25
Zitat von Lissy:

Ach ja, seit neuestem fängt er nach der Hälfte der Flasche so an zu brüllen das ich ihn echt nur schwer wieder beruhigen kann. Danach trinkt er auch nicht mehr weiter. Bin echt ratlos im Moment ...

vielleicht mal n bäuerchen zwischendurch machen?
22.01.2014 18:51
Also mir ist aufgefallen, auch wenn Justus sucht hat er nicht immer Hunger und schreit sogar... Seit gestern nimmt er den schnulli einigermaßen...

Justus kann ich momentan nur weglegen wenn er gepuckt ist, also wird er gepuckt wenn ich merke das er müde wird...

Grad schläft er
22.01.2014 21:06
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Lissy:

Grade dann geht`s ja erst so richtig los mit dem Geschrei Er denkt wohl er bekommt nix mehr wenn er ein Bäuerchen macht ...
22.01.2014 21:16
Boah Mädels, heute war ein schrecklicher Tag.
Eben hatte er wieder so geschrien, dass es ewig gedauert hat bis wir ihn einigermaßen beruhigen konnten. Ich hatte schon einen Termin mit dem Kindernotdienst ausgemacht weil er heute den ganzen Tag schlecht getrunken und einfach nur geschrien hat ... Ich denke es war wirklich Bauchweh, weil er sich den ganzen Tag auch überstreckt hat. Eben hat er eine Pupsserie vom allerfeinsten hingelegt, denke jetzt gehts im etwas besser. Papa liest ihm gerade vor
Drückt mir die Daumen das es heute Nacht so bleibt ...
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
22.01.2014 21:26
Zitat von Lissy:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Lissy:

Grade dann geht`s ja erst so richtig los mit dem Geschrei Er denkt wohl er bekommt nix mehr wenn er ein Bäuerchen macht ...

hmmm manchmal macht hannah das auch beim füttern schreien... wir stecken ihr dann den kleinen finder in den mund und drücken den leicht gegen den gaumen... dann beruhigt sie sich und weiter gehts
Kruemel40
1516 Beiträge
22.01.2014 21:49
Zitat von Lissy:

Boah Mädels, heute war ein schrecklicher Tag.
Eben hatte er wieder so geschrien, dass es ewig gedauert hat bis wir ihn einigermaßen beruhigen konnten. Ich hatte schon einen Termin mit dem Kindernotdienst ausgemacht weil er heute den ganzen Tag schlecht getrunken und einfach nur geschrien hat ... Ich denke es war wirklich Bauchweh, weil er sich den ganzen Tag auch überstreckt hat. Eben hat er eine Pupsserie vom allerfeinsten hingelegt, denke jetzt gehts im etwas besser. Papa liest ihm gerade vor
Drückt mir die Daumen das es heute Nacht so bleibt ...

Haha du sprichst echt von unserem Kind xD
Emma war auch sehr unruhig heute und vorhin hat sie fast ne dreiviertel stunde geschrien und lies sich kaum beruhigen. Dann ist sie irwann in meinen armen eingeschlafen und viertel 10 hab ich sie geweckt, damit sie wenigstens noch was trinkt, denn eigentlich wäre sie ca. 20 Uhr dran gewesen, aber da war sie ja am schreien
Jetzt schläft sie seelenruhig im Bett. Mal sehen wie lange :/

Ich drück dir Daumen für eine ruhige Nacht. Wer weis, was mit ihnen heute los war
Kruemel40
1516 Beiträge
22.01.2014 21:53
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Lissy:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Lissy:

hmmm manchmal macht hannah das auch beim füttern schreien... wir stecken ihr dann den kleinen finder in den mund und drücken den leicht gegen den gaumen... dann beruhigt sie sich und weiter gehts

Das muss ich auch mal versuchen
Aber im moment geht es mit den schreien beim Trinken, ich glaube das sab simplex hilft. Und wenn sie schreit, will sie meistens ein Bäuerchen machen und dann gehts weiter. Aber manchmal weiß ich nicht, warum sie schreit. Ist manchmal echt ein komisches mädel
Aber ich liebe sie trotzdem! <3
22.01.2014 22:09
Zitat von Kruemel40:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Lissy:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Das muss ich auch mal versuchen
Aber im moment geht es mit den schreien beim Trinken, ich glaube das sab simplex hilft. Und wenn sie schreit, will sie meistens ein Bäuerchen machen und dann gehts weiter. Aber manchmal weiß ich nicht, warum sie schreit. Ist manchmal echt ein komisches mädel
Aber ich liebe sie trotzdem! <3

Ich glaub grad weil ich ihn sooo sooo sooo doll liebe macht mich das so fertig wenn er so schreit. Er tut mir dann einfach immer so leid, mein kleines Baby
Naja, jetzt liegt er in seinem Bett und schläft. Hoffe die schlimme Phase ist vorbei ...
Tut echt gut sich mit euch auszutauschen ...
22.01.2014 23:52
@issy: : hast du es mal mit sab simplex oder kümmelzäpfchen probiert? Manchmal steck ich auch vorsichtig ein Thermometer in den po.da haben wir schon einige püpse und sonstige Dringlichkeiten gelöst.
Wünsche uns allen eine ruhige Nacht
23.01.2014 04:29
Zitat von Avitall:

@issy: : hast du es mal mit sab simplex oder kümmelzäpfchen probiert? Manchmal steck ich auch vorsichtig ein Thermometer in den po.da haben wir schon einige püpse und sonstige Dringlichkeiten gelöst.
Wünsche uns allen eine ruhige Nacht

Oh ja, das hab ich alles versucht, nichts hatte geholfen. Als er dann gestern Abend seine Flasche grünen hat, hat er dann mal von selbst angefangen zu pupsen... Und frag nicht nach Sonnenschein, dir waren richtig laut! Auch im Schlaf pupst er im Moment wie verrückt!
Um neun wurde er so müde das wir ihn gepackt haben und in sein Bett gelegt haben, wo er auch sofort tief und fest weiter geschlafen hat. Um viertel vor vier kam er dann zur Flasche und ich hoffe er schläft jetzt gleich in seinem Bett wieder ein.
Mal gespannt wie der Tag so läuft, mein Mann hat heute Geburtstag und feiert bißchen, d.h. Bude voll! Hoffentlich bringt ihn das nicht wieder total durcheinander ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt