Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
22.01.2014 10:50
Zitat von Mönchen86:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mönchen86:

Zitat von Claudi-Mausi:

hmm also hannah mag irgendwie gar nicht so gerne auf den arm... also schon ja.. aber schläft mir weder auf dem arm ein noch macht sie theater wenn ich sie weglege... schnuller nimmt sie auch nicht, aber sie scheint auch kein starkes saugbedürfnis zu haben... also irgendwie haben wir hier gar keine probleme.... kann gar nciht mitreden bei euch...

Geht mir genau so, ich kenne so was von keinem meiner Kinder. Auch reagierte keines der Kinder auf irgendwelche Entwicklungs Schübe, so extrem. Das einzige was ich mit bekomme ist das sie mehr schläft aber ob das an den Schüben liegt kann man so genau eh nicht sagen.

Ich bin auch IMMER die ruhe selbst, zum glück. Das färbt sicher extrem auf die Kids ab.

ja ich hab auch noch keinen einzigen schub mitgekriegt.. gut so viele können es noch nicht gewesen sein klar brüllt sie auch mal über mehrere stunden.. hatten wir jetzt 3 mal oder so... aber dann war auch immer was....

wir hatten das ein mal, wo sie über längere zeit gebrüllt hat. Das ende vom Lied war dann. Beschissen bis in die Haare (den Body hoch gelaufen). das wollte einfach nicht raus.
Mittlerweile klappt das voll schissen (genau so dolle) ohne Gebrüll auf pupsen alles ohne meckern. Das einzige wo sie Meckert ist wenn der Hunger kommt, und wehe ich bin dann nicht schnell genug beim auspacken, dann geht die Post ab.

Mein Hebi meinte mal die Baby währe meisten so unruhig bzw. schreien viel wenn sie die Unsicherheit der Elter spüren, damit können sie noch nicht umgehen.

genau wenn hunger kommt wird hannah auch zickig... naja unsicherheit der eltern.... das ist jetzt mein erstes kind.. und so den plan hab ich auch noch nicht.... aber auch wenn es vielleicht naiv klingt... ich mache mir keine gedanken , ob ich irgendwas falsch mache... ich interessiere mich auch nicht wirklich dafür was man so alles tun oder nicht tun sollte.. ich bilde mir ein dass meine tochter das spürt diese gelassenheit....
oder auch wenn einige mich jetzt als rabenmutter betitel mögen... zum beispiel das zu bett gehen abends... 20 uhr spätestens leg ich sie in ihre wiege... ohne kuscheln ohne musik ohne singen gar nix... ich hab immer das gefühl das macht sie nochmal extra wach... hab das ja am anfang probiert weil ich dachte das muss so sein, aber ich fühle mich so einfach besser... ich bleibe noch ein paar minuten dabei und schaukel meinetwegen die wiege und dann geh ich... ob sie schläft oder nicht.... und es kommt kein mucks mehr... würde sie schreien wäre ich natürlich sofort da... aber das passiert nicht.. sie schläft dann ihre 11-12 stunden durch! und es ist nicht so dass sie sich in den schlaf schreit...
FraBu
3018 Beiträge
22.01.2014 11:04
An die Mehrfach-Mamas: Kommen die Kinder mit 4,5 Jahren noch mal in eine Art Trotzphase? Wir haben hier seit Montag Probleme wegen dem Anziehen. Mein Sohn mag keine Hosen mit Knopf (also im Prinzip jede Hose). Nun war aber keine Jogginghose gewaschen, mal abgesehen davon, dass ich das bei dem Wetter mit einer Jogginghose auch nicht ideal finde. Wir haben uns richtig doll gestritten. Schlussendlich habe ich ihn in Strumpfhose zum Kiga laufen lassen, in der Hoffnung, er merkt selber wie kalt das ist. Aber Pustekuchen! Heute hatten wir dann zwar eine Hose ohne Knopf (habe ich extra gewaschen), aber auf dem Weg waren dann plötzlich die Handschuhe doof! Ich habe dafür gerade keinen Nerv! Musste eigentlich lernen für die mündliche Prüfung
22.01.2014 11:17
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mönchen86:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mönchen86:

...

ja ich hab auch noch keinen einzigen schub mitgekriegt.. gut so viele können es noch nicht gewesen sein klar brüllt sie auch mal über mehrere stunden.. hatten wir jetzt 3 mal oder so... aber dann war auch immer was....

wir hatten das ein mal, wo sie über längere zeit gebrüllt hat. Das ende vom Lied war dann. Beschissen bis in die Haare (den Body hoch gelaufen). das wollte einfach nicht raus.
Mittlerweile klappt das voll schissen (genau so dolle) ohne Gebrüll auf pupsen alles ohne meckern. Das einzige wo sie Meckert ist wenn der Hunger kommt, und wehe ich bin dann nicht schnell genug beim auspacken, dann geht die Post ab.

Mein Hebi meinte mal die Baby währe meisten so unruhig bzw. schreien viel wenn sie die Unsicherheit der Elter spüren, damit können sie noch nicht umgehen.

genau wenn hunger kommt wird hannah auch zickig... naja unsicherheit der eltern.... das ist jetzt mein erstes kind.. und so den plan hab ich auch noch nicht.... aber auch wenn es vielleicht naiv klingt... ich mache mir keine gedanken , ob ich irgendwas falsch mache... ich interessiere mich auch nicht wirklich dafür was man so alles tun oder nicht tun sollte.. ich bilde mir ein dass meine tochter das spürt diese gelassenheit....
oder auch wenn einige mich jetzt als rabenmutter betitel mögen... zum beispiel das zu bett gehen abends... 20 uhr spätestens leg ich sie in ihre wiege... ohne kuscheln ohne musik ohne singen gar nix... ich hab immer das gefühl das macht sie nochmal extra wach... hab das ja am anfang probiert weil ich dachte das muss so sein, aber ich fühle mich so einfach besser... ich bleibe noch ein paar minuten dabei und schaukel meinetwegen die wiege und dann geh ich... ob sie schläft oder nicht.... und es kommt kein mucks mehr... würde sie schreien wäre ich natürlich sofort da... aber das passiert nicht.. sie schläft dann ihre 11-12 stunden durch! und es ist nicht so dass sie sich in den schlaf schreit...

Wieso bist du deswegen eine Rabenmutter? Es ist auch mein erstes Kind und ich frage auch nicht was richtig und was falsch ist. Ich mache einfach das was ich für richtig halte und schaue wie mein Kind darauf reagiert. Und das mit dem Singen usw, das mache ich auch nicht. Sie bekommt Punkt 22 Uhr ihre letzte Flasche, dann wird sie hingelegt und entweder sie schläft ein oder sie guckt halt noch ne Weile in der Gegend rum. Aber sie wird nur aufgedreht, wenn ich mich dann noch mit ihr beschäftige. Ich versuche nachts nicht zu wickeln und wenn sie nachts kommt, rede ich auch nicht mit ihr, denn nachts ist Schlafenszeit! Und das hat sie schon ganz gut drin. Es gibt keine Nacht in der sie nach einer Flasche noch wach bleibt
22.01.2014 11:26
Zitat von FraBu:

An die Mehrfach-Mamas: Kommen die Kinder mit 4,5 Jahren noch mal in eine Art Trotzphase? Wir haben hier seit Montag Probleme wegen dem Anziehen. Mein Sohn mag keine Hosen mit Knopf (also im Prinzip jede Hose). Nun war aber keine Jogginghose gewaschen, mal abgesehen davon, dass ich das bei dem Wetter mit einer Jogginghose auch nicht ideal finde. Wir haben uns richtig doll gestritten. Schlussendlich habe ich ihn in Strumpfhose zum Kiga laufen lassen, in der Hoffnung, er merkt selber wie kalt das ist. Aber Pustekuchen! Heute hatten wir dann zwar eine Hose ohne Knopf (habe ich extra gewaschen), aber auf dem Weg waren dann plötzlich die Handschuhe doof! Ich habe dafür gerade keinen Nerv! Musste eigentlich lernen für die mündliche Prüfung

Ich weis nicht ob es eine Trotzphase ist. Für mich hört es sich so an als ob er etwas Eifersüchtig ist und Aufmerksamkeit such.
22.01.2014 11:33
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mönchen86:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mönchen86:

...

Du bist keine Rabenmutter du spürst doch gut was deine Maus braucht und was nicht. Bei uns ist Zapfenstreich um 19 Uhr. Da gehen alle Kids in die falle. Die Zwei putzen zähne und gehen ins Bett. Unsere Maus wird gestillt im Dämmerlicht (egal wann die letzte Mahlzeit war, sie trinkt so viel wie sie packt), dann leg ich sie hin Schnulli in den Mund ein Bussi und gut ist. Zwischen 20 und 21 Uhr wird sie dann noch mal gestillt. Dann schläft sie bis ca. 5.30 (da klingelt eh der Wecker). Ich stehe auch nicht bei jedem Mucks auf, meistens warte ich bis der Mucks ein Mischung aus quengeln und schreien wird. Dan weis ich das sie richtig wach ist und entweder Hunger hat oder die Windel voll ist.
mona84
4760 Beiträge
22.01.2014 11:36
Zitat von Mönchen86:

Zitat von FraBu:

Ich weis nicht ob es eine Trotzphase ist. Für mich hört es sich so an als ob er etwas Eifersüchtig ist und Aufmerksamkeit such.

Oha unser Tobi war im August 4 und spinnt mal total. wenn er vom Kiga heimkommt, ist er total angepisst. Essen passt ihm sowieso, alles ist Sch... Und so.
FraBu
3018 Beiträge
22.01.2014 12:19
Zitat von Mönchen86:

Zitat von FraBu:

Das glaube ich nicht. Mein Sohn hat seit jeher etwas gegen Hosen mit Knöpfen. Bisher konnten wir uns nur einigen So eskaliert wie diese Woche ist es bisher nicht.
FraBu
3018 Beiträge
22.01.2014 12:20
Zitat von mona84:

Zitat von Mönchen86:

Zitat von FraBu:

Oha unser Tobi war im August 4 und spinnt mal total. wenn er vom Kiga heimkommt, ist er total angepisst. Essen passt ihm sowieso, alles ist Sch... Und so.

Ja ja, das ist hier auch so. Sobald ich im Kiga bin und gesehen werde, wird schon total genervt geguckt, was ich denn schon da mache
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
22.01.2014 12:55
na dann bin ich ja beruhigt, dass ihr das auch so macht find das manchmal etwas lieblos das kind einfach hinzulegen und zu gehen.. zumindest lese ich dauernd dass es lieblos ist... aber ich denke für uns ist es genau das richtige... und klappt ja auch wunderbar
Naschga
2655 Beiträge
22.01.2014 13:49
Frabu ähnliche Probleme habe ich mit meiner großen zur Zeit auch und sie ist 3,5 Jahre alt. Ich denke das ist ne Phase...
Ich habe angefangen Milan und Madeleine frischen Fenchel mit Karotte in die Flasche zu tun und die beiden vertragen es super. Auch das bauchweh von Milan ist zurück gegangen...
22.01.2014 13:52
Zitat von Naschga:

Frabu ähnliche Probleme habe ich mit meiner großen zur Zeit auch und sie ist 3,5 Jahre alt. Ich denke das ist ne Phase...
Ich habe angefangen Milan und Madeleine frischen Fenchel mit Karotte in die Flasche zu tun und die beiden vertragen es super. Auch das bauchweh von Milan ist zurück gegangen...

Wie meinst du das mit Karotte und Fenchel?
Kruemel40
1516 Beiträge
22.01.2014 13:57
Brauche ich denn für einen Termin beim Osteopathen eine Überweisung vom KiA?

Also Emma ist auch spätestens 20 Uhr im Bett. Sie bekommt die Flasche und meistens schläft sie im Arm ein und dann leg ich sie ins Bett. Falls sie wieder munter wird oder gar nicht erst einschläft, dann machen wir ihre Spieluhr an und sie beobachtet dann das flackern des Lichtes bis sie irwann einschläft ^^:
Wenn sie schreien sollte, gehen wir natürlich rein.
Sie wird auch bis zum 9./10. Monat bei uns schlafen, denn im August ziehen wir erst um und dann bekommt sie ihr eigenes Zimmer und dann wollen wir versuchen, dass sie dort schläft.

Diese Nacht war echt spitze. Sie hat von 20 Uhr bis 04 Uhr geschlafen.
22.01.2014 14:00
Hallo ihr Lieben.

Wir hatten grade wieder eine Schreiattake vom allerfeinsten. Hab ihm dann ein Kümmelzäpfchen gegeben womit der dann mal bisschen gek... hat, aber ob das alles war bin ich mir noch nicht sicher. Dazu kamdann nochdie bleierne Müdigkeit, er hat gebrüllt ohne Luft zu holen, dass war richtig beängstigend.
Naja, jetzt schläft er ... auf meinem Arm ... Sobald ich ihn weg lege brüllt er sofort los.
Ansonsten will ich ihn auch an feste Schlafenszeiten gewöhnen. Will ihn Mittags und Abends zu festen Zeiten in sein Bett legen. Das Problem ist aber das er noch keine festen Trink-und Schlafrythmus hat und er alleine in seinem Bett nicht einschläft, bzw. sofort wach wird wenn man ihn rein legt. Ich weiß echt nicht wie ich ihn daran gewöhnen soll in seinem Bett eingeschlafen.
Gestern Abend ist er wieder beim Spielen eingeschlafen, dann haben wir ihn hoch gebracht und zack, hellwach! Und zwar so hellwach das an schlafen garnicht zu denken war.
Eben wollt ich ihn in sein Bett legen weil er nach seiner Schreiattake in meinem Arm tief und fest eingeschlafen war ... zack Augen auf ihre bd Sirene an.
Wer hat Tips für mich?
sina86
529 Beiträge
22.01.2014 14:03
Wir arbeiten grade an festen Schlafzeiten. In der letzten Zeit wurde er immer zwischen 20:00 und 20:30 gestillt und ist dann entweder auf seinem Stillkissen eingeschlafen oder wir legen ihn gleich ins Bett, weil ihm die Augen schon zufallen. Meist guckt er dann nochmal skeptisch, wenn wir ihn packen, aber er schläft dann meist ganz schnell und ohne Mucks wieder ein. Er bekommt auch nur ein Küsschen von uns beiden und mehr nicht. Wenn ich noch anfangen würde zu singen, guckt er nur wieder interessiert, was Mama da macht und die Müdigkeit ist vergessen. Wie lange er dann schläft ist noch sehr unterschiedlich. Meist so zwischen 3-5 Stunden, manchmal aber auch 7. Gestern Abend musste ich ihn nochmal wickeln und dann war er natürlich wieder putzmunter. Ich hab ihn dann gegen 23:00 Uhr nochmal gestillt und er ist ewig nicht wieder eingeschlafen. Mir ist aufgefallen, dass er während den Schüben immer mit der Verdauung zu kämpfen hat. Vor allem, wenn ich ihn Nachts stille krümmt er sich danach immer und drückt wie ein Weltmeister. Meist ohne Erfolg. Sonst hatte er nie Probleme und Sab Simplex hilft ihm dann gut. Aber komisch ist das schon. Könnt ihr das auch beobachten?
Kruemel40
1516 Beiträge
22.01.2014 14:06
Zitat von Lissy:

Hallo ihr Lieben.

Wir hatten grade wieder eine Schreiattake vom allerfeinsten. Hab ihm dann ein Kümmelzäpfchen gegeben womit der dann mal bisschen gek... hat, aber ob das alles war bin ich mir noch nicht sicher. Dazu kamdann nochdie bleierne Müdigkeit, er hat gebrüllt ohne Luft zu holen, dass war richtig beängstigend.
Naja, jetzt schläft er ... auf meinem Arm ... Sobald ich ihn weg lege brüllt er sofort los.
Ansonsten will ich ihn auch an feste Schlafenszeiten gewöhnen. Will ihn Mittags und Abends zu festen Zeiten in sein Bett legen. Das Problem ist aber das er noch keine festen Trink-und Schlafrythmus hat und er alleine in seinem Bett nicht einschläft, bzw. sofort wach wird wenn man ihn rein legt. Ich weiß echt nicht wie ich ihn daran gewöhnen soll in seinem Bett eingeschlafen.
Gestern Abend ist er wieder beim Spielen eingeschlafen, dann haben wir ihn hoch gebracht und zack, hellwach! Und zwar so hellwach das an schlafen garnicht zu denken war.
Eben wollt ich ihn in sein Bett legen weil er nach seiner Schreiattake in meinem Arm tief und fest eingeschlafen war ... zack Augen auf ihre bd Sirene an.
Wer hat Tips für mich?

Sprichst du von meinem Kind?!
Hier herrscht genau das gleiche problem. Sobald man sie hinlegt, ist sie hellwach, egal wie tief sie vorher geschlafen hat.
Abends haben wir manchmal Glück, dass sie weiterschläft, aber am Tag klappt das überhaupt nicht. Und dann lächelt sie einen wieder soo süß an, das man ihr nicht böse sein kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt