Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
24.01.2014 11:38
Zitat von maman91:
Zitat von nyckelpiga:
Zitat von maman91:
ja, er schreit sehr viel.. er ist ein Schreikind laut Kinderarzt.. schreit halt schon mehrere Stunden am Tag aber jetzt nicht speziell beim Hochnehmen.. aber oft aus dem Nichts.. aus vollster Zufriedenheit schreit er los wie am Spieß..
Mach wirklich mal einen Termin beim Osteopathen. Ich denke der kann euch/Quentin wirklich helfen.
ok mach ich![]()
ist nur immer so schwer, das richtige zu finden,.. meine Mutter hält nicht viel von Osteopathen und meint, die schaden ihm nur..
meine Hebamme hats mir aber auch schon vor Wochen empfohlen..
Hm... Ich würd das mit dem osteopathen Auf jeden Fall versuchen...
Allerdings kann ich deine Kinderärztin nicht verstehen. Wieso hat sie nich kg nach bobath verschrieben... Das ist ganz sanft.. Gehe mit Justus ja auch zur kg wegen einer Asymmetrie und weil er sich ne Zeit lang so überstreckt hat... Das ist ganz sanft und er hat noch nie dabei geweint...
24.01.2014 12:06
@maman: ich weiß darüber auch nix.aber ich weiß von vielen die beim osteopathen waren und sehr zufrieden gewesen sind. In meiner stadt gibt es leider nur einen osteopathen der behandelt aber ausschließlich erwachsene. Wollte mit Avi mal prophylaktisch hin. Dafür hab ich mich angemeldet
Mein kiefergelenk is auf beiden Seiten nicht ok das springt immer raus. Meine kasse übernimmt das voll. Erster Termin ist allerdings erst im März und da hatte ich anfang Dezember angerufen.
Mein kiefergelenk is auf beiden Seiten nicht ok das springt immer raus. Meine kasse übernimmt das voll. Erster Termin ist allerdings erst im März und da hatte ich anfang Dezember angerufen.
24.01.2014 12:39
Oh mein Gott wie schrecklich, dieses Video...
Maman ich würde mir auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen und wenn du deinem Kind diese Therapie ni htzumuten willst, ( was hier glaub ich niemand tun würde) dann kann dich auch keiner dazu zwingen...
Maman ich würde mir auf jeden Fall ne zweite Meinung einholen und wenn du deinem Kind diese Therapie ni htzumuten willst, ( was hier glaub ich niemand tun würde) dann kann dich auch keiner dazu zwingen...
24.01.2014 12:45
Hey Leute.
Der Tag gestern war echt anstrengend ... Für Jonas genauso wie für mich. Wie befürchtet Weile in jeder haben, jeder mit ihm reden und jeder wußte was besser. Bin dann zwischendurch einfach mal mit ihm hoch. Konnte ihn aber um halb neun in sein Bett legen wo er dann auch tief und fest geschlafen hat.
Die Schreiphasen werden weniger, aber er trinkt im Moment nicht sooo gut. Also er lässt immer was in der Flasche drin. Aber ich denke so lange er immer mehr als 120-130ml trinkt ist noch alles ok, oder was meint ihr?
Ich hab auch am 4.2. einen Termin beim Osteopathen weil Jonas überwiegend nach rechts schaut und seine Haltung auf meinem Arm immer ein wenig überstreckt ist. Es könnte auch sein dass das an seiner Vorwitzigkeit liegt, er muss nämlich immer irgendwas sehen. Und da ich ihn eigentlich immer Bauch an Bauch Tage muss er den KPD etwas nach hinten lehren um was zu sehen, muss mit unbedingt mal angewöhnen ihm auch mal auf der anderen Seite zu tragen. In seinem Bett leg ich ihn auf ein spezielles Kissen, ich hoffe es ist noch nicht zu spät und ich komme um die KG rum ...
Der Tag gestern war echt anstrengend ... Für Jonas genauso wie für mich. Wie befürchtet Weile in jeder haben, jeder mit ihm reden und jeder wußte was besser. Bin dann zwischendurch einfach mal mit ihm hoch. Konnte ihn aber um halb neun in sein Bett legen wo er dann auch tief und fest geschlafen hat.
Die Schreiphasen werden weniger, aber er trinkt im Moment nicht sooo gut. Also er lässt immer was in der Flasche drin. Aber ich denke so lange er immer mehr als 120-130ml trinkt ist noch alles ok, oder was meint ihr?
Ich hab auch am 4.2. einen Termin beim Osteopathen weil Jonas überwiegend nach rechts schaut und seine Haltung auf meinem Arm immer ein wenig überstreckt ist. Es könnte auch sein dass das an seiner Vorwitzigkeit liegt, er muss nämlich immer irgendwas sehen. Und da ich ihn eigentlich immer Bauch an Bauch Tage muss er den KPD etwas nach hinten lehren um was zu sehen, muss mit unbedingt mal angewöhnen ihm auch mal auf der anderen Seite zu tragen. In seinem Bett leg ich ihn auf ein spezielles Kissen, ich hoffe es ist noch nicht zu spät und ich komme um die KG rum ...
24.01.2014 13:12
Tobi war auch ein Schreikind mit ausgeprägter Lieblingsseite. Ich persönlich würde eine solche Behandlung nicht machen. Wir haben ihn einfach viel getragen, auf beide Seiten stimuliert, waren beim Osteopathen und heute mit 4 ist er ein ganz gesundes, fröhliches Kind.
Mit Jakob sind wir auch beim Osteopathen. Er ist vom Kopf her nicht frei, seine Nähte schieben sich immer übereinander.
Beides waren KS-Kinder. Jedes Kind ist anders. Unser Großer hat sich zB nie von Rücken auf Bauch gedreht (oder umgekehrt) und gekrabbelt ist er auch nicht. Heute geht er in die 3te Klasse mit alles 1er im Zeugnis und spielt im Fußballkader (trotz Arnold-Chiari-Malformation). Hätten wir die Diagnose damals gehabt, hätten wir ihn vielleicht gar nicht Fußballspielen lassen - unser Neurologe sagt aber, dass er nur dadurch so eine tolle Koordination hat und es fast (bis auf einen Fußfehler) nicht auffällt. Ärzte. Kinder sollten einfach gefördert werden. Und nicht bei komischen Therapien gequält, denn danach sieht mir das Video aus. Was man da mit der Psyche macht, möchte ich gar nicht wissen:
Mit Jakob sind wir auch beim Osteopathen. Er ist vom Kopf her nicht frei, seine Nähte schieben sich immer übereinander.
Beides waren KS-Kinder. Jedes Kind ist anders. Unser Großer hat sich zB nie von Rücken auf Bauch gedreht (oder umgekehrt) und gekrabbelt ist er auch nicht. Heute geht er in die 3te Klasse mit alles 1er im Zeugnis und spielt im Fußballkader (trotz Arnold-Chiari-Malformation). Hätten wir die Diagnose damals gehabt, hätten wir ihn vielleicht gar nicht Fußballspielen lassen - unser Neurologe sagt aber, dass er nur dadurch so eine tolle Koordination hat und es fast (bis auf einen Fußfehler) nicht auffällt. Ärzte. Kinder sollten einfach gefördert werden. Und nicht bei komischen Therapien gequält, denn danach sieht mir das Video aus. Was man da mit der Psyche macht, möchte ich gar nicht wissen:
24.01.2014 13:26
Zitat von Avitall:
@caro: wie ist denn die Asymmetrie aufgefallen?
Naja, bei de u3 hat er immer nach Links geschaut (auch als der Kia ihn in der Luft hin und her bewegt hat) habe ihn dann oft auf den Bauch gelegt mit dem Kopf nach rechts, hab Mia rechts von ihm spielen lassen usw. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn er auf dem Rücken liegt meistens den Kopf schief hält. Hab dann zur Sicherheit in meiner Physiotherapie Praxis (mit Babyostheopatin) mal nen Termin gemacht. Blockaden hatte er keine, und der Physiotherapeutin hat gemeint das er sich aufgrund seiner Größe und weil ich mit meinen 1.65 cm nicht gerade groß bin ne Fehlstellung im Mutterleib angeeignet hat. Weil ich noch zum hüftultraschall musste hat sie mir gesagt ich soll mir gleich ein Rezept für kg geben lassen. Es sei zwar nicht schwer zu behandeln aber besser würde man es direkt jetzt machen, als wenn wir noch abwarten...
Den Kopf hält er mittlerweile schon grade und ne lieblingsseite hat er auch nicht mehr. Das überstrecken ist auch schon etwas besser...
24.01.2014 13:28
Oh man, von dem Video hab ich mir max. Die ersten 20 Sekunden angeschaut
24.01.2014 14:19
Zitat von caro86:
Oh man, von dem Video hab ich mir max. Die ersten 20 Sekunden angeschaut![]()
ich ruf mal bei einem anderen Kinderarzt an... und lass Quentin da nochmal anschauen..
24.01.2014 14:27
Zitat von Naschga:
hab nen anderen Kinderarzt angerufen aber die wollen Quentin nicht anschauen... hab erzählt, wie das war und die haben gesagt, sie machen das nicht, weil sie keinen Streit mit meinem Arzt haben wollen..
weiß echt nicht, was ich machen soll..
24.01.2014 14:28
Zitat von maman91:
Zitat von Naschga:
hab nen anderen Kinderarzt angerufen aber die wollen Quentin nicht anschauen... hab erzählt, wie das war und die haben gesagt, sie machen das nicht, weil sie keinen Streit mit meinem Arzt haben wollen..![]()
Unglaublich, man wird sich wohl eine zweite Meinung einholen dürfen. Ich würd echt alle durchtelefonieren und wenn notwendig einen Privaten aufsuchen.
24.01.2014 14:30
Zitat von mona84:
Zitat von maman91:
Zitat von Naschga:
hab nen anderen Kinderarzt angerufen aber die wollen Quentin nicht anschauen... hab erzählt, wie das war und die haben gesagt, sie machen das nicht, weil sie keinen Streit mit meinem Arzt haben wollen..![]()
Unglaublich, man wird sich wohl eine zweite Meinung einholen dürfen. Ich würd echt alle durchtelefonieren und wenn notwendig einen Privaten aufsuchen.
fands auch unmöglich, ne verunsicherte Mutter abzuweisen..
24.01.2014 15:42
Zitat von maman91:
Zitat von mona84:
Zitat von maman91:
Zitat von Naschga:
fands auch unmöglich, ne verunsicherte Mutter abzuweisen..
Hast du noch andere Ärzte in deiner Nähe?
Lass dich nicht so leicht abwimmeln!
24.01.2014 16:04
Maman:
Überstreckt Quentin auch beim weinen ?
Ich würde auch zum Ostheopathen gehen
Es gibt noch Krankengymnastik für Babys -
Baby-Bobath
Macht aber nicht jeder und ist nicht so brutal wie das andere!!!
Baby-Bobath
24.01.2014 16:12
Zitat von Firiel:
Maman:
Baby-Bobath
ja er überstreckt sich...
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt