Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
maman91
1919 Beiträge
24.01.2014 16:13
Zitat von Firiel:

Maman:
Überstreckt Quentin auch beim weinen ?
Ich würde auch zum Ostheopathen gehen
Es gibt noch Krankengymnastik für Babys -
Baby-Bobath
Macht aber nicht jeder und ist nicht so brutal wie das andere!!!

aber wenn in der Überweisung Vojta steht, machen sie auch Vojta oder?? hab am 3.2. den ersten Termin mit ihm.. die Praxis macht auch Bobath hab ich gesehen...
Firiel
4331 Beiträge
24.01.2014 16:24
Ja ich denke dann machen sie auch nur das
Entweder mit der Kinderärztin reden, dass du diese Form der Krankengymnastik nicht möchtest
Oder einfach mal den ersten Termin abwarten und die Behandlung genau besprechen
Du musst Quentin versuchen oft in der beuge zu halten/legen
Zbsp Beine aufstellen, den kleinen dann auf die Beine anlehnen - weißt du wie ich meine???
maman91
1919 Beiträge
24.01.2014 17:37
Zitat von Firiel:

Entweder mit der Kinderärztin reden, dass du diese Form der Krankengymnastik nicht möchtest
Zbsp Beine aufstellen, den kleinen dann auf die Beine anlehnen - weißt du wie ich meine???

neee grad irgendwie nicht...
24.01.2014 19:07
Zitat von maman91:

Zitat von Firiel:

So:

24.01.2014 19:13
Zitat von maman91:

Zitat von Firiel:

Maman:
Überstreckt Quentin auch beim weinen ?
Ich würde auch zum Ostheopathen gehen
Es gibt noch Krankengymnastik für Babys -
Baby-Bobath
Macht aber nicht jeder und ist nicht so brutal wie das andere!!!

aber wenn in der Überweisung Vojta steht, machen sie auch Vojta oder?? hab am 3.2. den ersten Termin mit ihm.. die Praxis macht auch Bobath hab ich gesehen...

Ich würd fragen ob die das nicht einfach mit bobath versuchen können...
Firiel
4331 Beiträge
24.01.2014 19:52
Zitat von caro86:

Zitat von maman91:

Zitat von Firiel:

So:

Jaaaaa genau
Danke
War unterwegs
FraBu
3018 Beiträge
24.01.2014 21:13
Caro, so liegen wir auch ganz oft da Maman, würde das bei der Krankengymnastik auch ansprechen, dass du mit der anderen Art eigentlich nicht einverstanden bist.
24.01.2014 22:14
Zitat von FraBu:

Caro, so liegen wir auch ganz oft da Maman, würde das bei der Krankengymnastik auch ansprechen, dass du mit der anderen Art eigentlich nicht einverstanden bist.

Ja, ist voll gemütlich und Justus liegt gerne so... Außerdem ist das wohl gut weil er so von sich aus seine überstreckung löst...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
24.01.2014 22:22
Zitat von Naschga:

Mandy, ich habe es auch nicht böse aufgefasst. Ich habe es zuerst in die Flasche rein gemacht und in ein paar tagen essen wir dann mit dem Löffel, bzw. Wit versuchen es
Wo es uns auch noch hilft ist, beim reflux, Madeleine hat Probleme damit und wenn erstmal die andere Nahrung dazu kommt, wird das ja auch weniger.
Am Donnerstag nächste wo he haben wir die u4

Ist der Reflex bei euch diagnostiziert worden?
24.01.2014 22:55
Maman, Jonas überstreckt sich auch oft. Beim weinen, auf meinem Arm oder auch wenn er auf dem Boden liegt.
Ich hab den Arzt heute gefragt und er meinte das die Kleinen sich oft mal überstrecken wenn sie sich nicht wohl fühlen. Etwaige Haltungsschäden/Wirbelsäulenschäden hätte man wenn ab Geburt und nicht erst nach 3 Monaten.

Wir waren übrigens beim Arzt weil Jonas wieder so ne Schreiattake hatte und ich nicht wieder ein ganzes Wochenende warten wollte falls doch was ernstes dahinter stecken sollte ... Aber nein, er zahnt und hat (laut Aussage des Arztes) einen Fußball verschluckt (Also relativ viel Luft im Bauch). Hab jetzt homöopatische Zäpfchen bekommen und Lefax gegen die Blähungen.
Jonas hat auch da wieder mit schiefem Kopf gelegen und darauf hin meinte er das man erst was machen sollte, wenn man eine Asymetrie am Kopf feststelt. Das ist wohl bei Jonas nicht der Fall obwohl er vornehmlich nach rechts guckt. Er hat ihn auch auf den Bauch gedreht und die Wirbelsäule entlang gefühlt.

Maman, ich hab ein spezielles Kissen wo ich ihn so oft wie möglich drauf lege. Das hat ein Loch in der Mitte wo der Kopf rein gelegt wird; Damit kann er den Kopf zwar noch drehen (falls er mal raus macht), liegt aber insgesamt viel gerader.
25.01.2014 04:55
So ne Nacht braucht kein Mensch... Justus hat von 21.00 Uhr bis 1.30 Uhr nur geschrien... Ich glaub er hatte Bauchweh... Das selbe Spiel von 3.30 Uhr bis grade, nun ist er eingepennt.. Mal sehen wie lang der Frieden anhält... Bin völlig im Eimer...
25.01.2014 06:33
Zitat von caro86:

So ne Nacht braucht kein Mensch... Justus hat von 21.00 Uhr bis 1.30 Uhr nur geschrien... Ich glaub er hatte Bauchweh... Das selbe Spiel von 3.30 Uhr bis grade, nun ist er eingepennt.. Mal sehen wie lang der Frieden anhält... Bin völlig im Eimer...

Oh je ... da wollen es uns unsere beiden aber nochmal so richtig zeigen bevor sie jetzt drei Monate alt sind
Hoffe der Tag wird dafür umso besser, drücke die Daumen!!!
FraBu
3018 Beiträge
25.01.2014 09:23
Zitat von caro86:

Oje Caro, dann leg dich auch mal etwas hin!
Kruemel40
1516 Beiträge
25.01.2014 09:58
Huhu Mädels

Bin etwas am verzweifeln...der Papa steht ja am Wochenende mit der Kleinen auf, damit ich mal länger schlafen kann. So jetzt zum Problem: sie schreit beim Papa nur.
Und sobald ich sie nehme, wird sie ruhig und jetzt ist sie sogar ganz friedlich in meinem Arm eingeschlafen
Das macht sie schon ne weile...was kann man denn machen, damit sie sich auch bei ihm wohlfühlt?
Emma ist nunmal die Woche über nur mit mir zusammen und abends hat sie ihre Schreiphasen und der Papa kommt damit nicht immer zurecht und deswegen ist sie da meistens auch bei mir...
Ich hab angst das sie die Bindung zu ihm verliert...
mona84
4760 Beiträge
25.01.2014 14:41
Leider lässt sich Jakob prinzipiell nur von mir beruhigen. Wenn ich koche und er kommt rein und ich drück ihm den Kleinen in den Arm, dann geht die Sirene los. Selbes, wenn ich zB essen möchte. Also er hält ihn vielleicht 5 Minuten am Tag. Aber keine Angst. Tobi war bei uns auch so, sehr extrem und er hat eine gute Bindung. Die bauen sie später auch noch gut auf und sie wissen ja, dass Papa da ist. Einfach immer wieder probieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt