Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
12.05.2014 08:09
Zitat von FraBu:

Also ich weiß nicht, wie andere das machen, aber meine Brüste bzw. Brust ist wohl zu doof, den Milchstau loszuwerden. Ich habe jetzt alle zwei Stunden etwas abgepumpt/ausgestrichen. Es kam fast nichts (!) an Milch, dabei ist die Brust ja voll. Ich habe es auch geschafft, Zwergi anzulegen und er hat auch gesaugt. Aber ich habe immer noch Verhärtungen. Mittlerweile spüre ich auch außerhalb des Stillens ein Stechen und Brennen.
Ergebnis des Anlegen vom Kind waren Albträume und dann bin ich mit einer übervollen Brust aufgewacht -.-

Ich kaufe mir heute noch mal eine Salbe für die wunde Brustwarze, damit ich nicht so verspanne. Und wenn es dann nicht besser wird, stille ich ab. Meine Nerven liegen einfach blank langsam.

Hast du keine Hebi dir die helfen kann?
Ich habe damals bei meinem stau völlig falsch ausgestrichen, es kam keine Milch und ich hatte eine knüppelharte Brust und Schmerzen. Meine Hebi hat mir dann gezeigt wie es geht und es super geklappt, ich habe dann während des stilles ausgestrichen, der kleine kann kam gar nicht hinterher mit dem Schlucken.
FraBu
3019 Beiträge
12.05.2014 10:12
Ich hatte keine Nachsorge-Hebi, weil alle irgendwie voll waren und ich dann keine Lust mehr zum Suchen hatte. Und meine Hebi vom Großen hat leider aufgehört

Brustmassage mache ich nach dieser Anleitung:http://www.hebammenpraxis-pregnant.de/mo dule/downloads/daten/brustmassage_und_brustentzuen dung_301.pdf

12.05.2014 11:36
Zitat von FraBu:

Ich hatte keine Nachsorge-Hebi, weil alle irgendwie voll waren und ich dann keine Lust mehr zum Suchen hatte. Und meine Hebi vom Großen hat leider aufgehört

Brustmassage mache ich nach dieser Anleitung:http://www.hebammenpraxis-pregnant.de/mo dule/downloads/daten/brustmassage_und_brustentzuen dung_301.pdf


Frabu das hört sich echt übel an... Weist du wie es bei mir am besten gelaufen ist?
Wenn ich beide brüste ausgepackt habe... Leg liam an die eine Seite, die andere wärmst du an, und dann läufts so raus(bei mir zumindest) wenn du dann noch leicht drückst bzw massierst, geht das super...

Vielleicht hilft dir das ja... Drück dir die Daumen...
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.05.2014 13:45
FraBu unter diesen Umständen rate ich Dir,such Dir ganz fix eine Stillberaterin. Wenn es in deiner nähe keine gibt, dann eine Hebamme, du hast immer noch anspruch drauf.

Aber sag mal , wie kommt man dazu gar keine zu haben?
FraBu
3019 Beiträge
12.05.2014 18:04
Zitat von funkelmaus2009:

FraBu unter diesen Umständen rate ich Dir,such Dir ganz fix eine Stillberaterin. Wenn es in deiner nähe keine gibt, dann eine Hebamme, du hast immer noch anspruch drauf.

Aber sag mal , wie kommt man dazu gar keine zu haben?


Wie gesagt: Hier hatte irgendwie keine mehr Platz und irgendwann hatte ich auch keinen Nerv mehr zu suchen.
Unabhängig davon kann ich aber auch keine Loblieder auf Hebammen singen. Ich hatte beim Großen eine Hebamme. Die war sehr lieb und super. Aber nervig, weil ich sie einfach nicht gebraucht habe. Sie kam jeden 2. Tag vorbei, wog ihn, fragte mich, wie es mir geht und ob ich Fragen haben.
Wenn mich jemand fragt, wie es mir geht: Mir geht es immer gut. Fragen hatte ich auch nie wirklich. Die einzige wirkliche Hilfe war dann noch mal beim Baden. Von daher war ich dieses Mal auch nicht sooo scharf auf eine Hebamme. Denn diese Warterei hat mich kirre gemacht. Um 13 Uhr war ein Termin angesetzt und oft war sie dann erst um 14 Uhr da, weil irgendeine andere Mutter/Schwangere sie angerufen hat und irgendein schwerwiegendes Problem hatte. Und daraus mache ich ihr auch kein Vorwurf, denn das ist ja ihr Beruf! Immerhin hat sie mich auch zum tragen gebracht und das war wirklich ein sehr wertvoller Tip! Aber ansonsten empfand ich es die meiste Zeit eher unnötig, wenn ich ehrlich bin. Deswegen habe ich bei Liam, nach der 5. Absage oder so, auch gesagt, dann lasse ich es jetzt sein. Da verschwende ich zuviel Energie in die wochenlange Suche, die ich in der Ausbildung eigentlich gar nicht übrig hatte.

Schüttelfrost und Fieber ist weg. Ich habe mir jetzt eine tolle Salbe für die BW geholt. Das scheint schon mal zu helfen.
funkelmaus2009
12368 Beiträge
12.05.2014 18:15
Ah okay. Ich hatte bei allen vieren eine,für den Fall der Fälle. Nervig fand ich es jetzt nicht,aber die warterei war schon blöd. Ist aber scheinbar bei allen Hebammen berufsbedingt so.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung
Such Dir trotzdem mal eine stillberaterin, die kann dir wirklich helfen, sonst sitzt Du wirklich noch Tagelang mit stau da, oder mußt wirklich abstillen. Wäre doch doof jetzt noch mit flasche anfangen zu müssen
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
12.05.2014 19:38
Zitat von FraBu:

Zitat von funkelmaus2009:

FraBu unter diesen Umständen rate ich Dir,such Dir ganz fix eine Stillberaterin. Wenn es in deiner nähe keine gibt, dann eine Hebamme, du hast immer noch anspruch drauf.

Aber sag mal , wie kommt man dazu gar keine zu haben?


Wie gesagt: Hier hatte irgendwie keine mehr Platz und irgendwann hatte ich auch keinen Nerv mehr zu suchen.
Unabhängig davon kann ich aber auch keine Loblieder auf Hebammen singen. Ich hatte beim Großen eine Hebamme. Die war sehr lieb und super. Aber nervig, weil ich sie einfach nicht gebraucht habe. Sie kam jeden 2. Tag vorbei, wog ihn, fragte mich, wie es mir geht und ob ich Fragen haben.
Wenn mich jemand fragt, wie es mir geht: Mir geht es immer gut. Fragen hatte ich auch nie wirklich. Die einzige wirkliche Hilfe war dann noch mal beim Baden. Von daher war ich dieses Mal auch nicht sooo scharf auf eine Hebamme. Denn diese Warterei hat mich kirre gemacht. Um 13 Uhr war ein Termin angesetzt und oft war sie dann erst um 14 Uhr da, weil irgendeine andere Mutter/Schwangere sie angerufen hat und irgendein schwerwiegendes Problem hatte. Und daraus mache ich ihr auch kein Vorwurf, denn das ist ja ihr Beruf! Immerhin hat sie mich auch zum tragen gebracht und das war wirklich ein sehr wertvoller Tip! Aber ansonsten empfand ich es die meiste Zeit eher unnötig, wenn ich ehrlich bin. Deswegen habe ich bei Liam, nach der 5. Absage oder so, auch gesagt, dann lasse ich es jetzt sein. Da verschwende ich zuviel Energie in die wochenlange Suche, die ich in der Ausbildung eigentlich gar nicht übrig hatte.

Schüttelfrost und Fieber ist weg. Ich habe mir jetzt eine tolle Salbe für die BW geholt. Das scheint schon mal zu helfen.


redest du von meiner hebamme????? die war haar genauso !!!!
13.05.2014 14:14
... Und Frabu, ist's besser geworden? Drück die Daumen...
FraBu
3019 Beiträge
13.05.2014 16:46
Kann ich noch nicht sagen. Kein Schüttelfrost und Fieber mehr. Ich fühle mich im Vergleich ziemlich fit. Die rechte Seite der rechten Brust ist aber immer noch knüppelhart. Ab und an "brennt" die Brust. Ich lege aber weiter an, auch in der Football-Haltung. Es fällt mir mittlerweile wieder etwas leichter und Liam bleibt auch dran.

Mal sehen wie sich die Tage entwickeln.

@ Claudi Ich denke, dass bringt der Berufszweig einfach mit sich. Eine Hebamme ist ja auch dafür da, eine ggf. aufgeregte Schwangere zu beruhigen, wenn sie anruft, weil sie vielleicht ihr Baby seit paar Stunden nicht mehr gespürt hat und das sie verunsichert. Nur ich bin da eben ganz und gar nicht so. Ich habe mir immer vorher überlegt, dass bestimmt gerade eine andere Schwangere von ihr gerade wirkliche Probleme hat und ich rufe sie dann wegen Nichtigkeiten an. Eigentlich blöd, aber so bin ich. Nicht nur bei Hebammen Unabhängig davon hatte ich einfach nicht viel Fragen, da ich die 1. Wochen mit meinem Großen bei meiner Mutter gewohnt habe und dort von ihr und meiner Schwester umsorgt wurde. Von daher hat es mir persönlich jetzt nicht soviel gebracht - außer viel Warterei in der Bude und das im Sommer.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
13.05.2014 17:41
Zitat von FraBu:

Kann ich noch nicht sagen. Kein Schüttelfrost und Fieber mehr. Ich fühle mich im Vergleich ziemlich fit. Die rechte Seite der rechten Brust ist aber immer noch knüppelhart. Ab und an "brennt" die Brust. Ich lege aber weiter an, auch in der Football-Haltung. Es fällt mir mittlerweile wieder etwas leichter und Liam bleibt auch dran.

Mal sehen wie sich die Tage entwickeln.

@ Claudi Ich denke, dass bringt der Berufszweig einfach mit sich. Eine Hebamme ist ja auch dafür da, eine ggf. aufgeregte Schwangere zu beruhigen, wenn sie anruft, weil sie vielleicht ihr Baby seit paar Stunden nicht mehr gespürt hat und das sie verunsichert. Nur ich bin da eben ganz und gar nicht so. Ich habe mir immer vorher überlegt, dass bestimmt gerade eine andere Schwangere von ihr gerade wirkliche Probleme hat und ich rufe sie dann wegen Nichtigkeiten an. Eigentlich blöd, aber so bin ich. Nicht nur bei Hebammen Unabhängig davon hatte ich einfach nicht viel Fragen, da ich die 1. Wochen mit meinem Großen bei meiner Mutter gewohnt habe und dort von ihr und meiner Schwester umsorgt wurde. Von daher hat es mir persönlich jetzt nicht soviel gebracht - außer viel Warterei in der Bude und das im Sommer.


ging mir genauso... beim nächsten tag möchte ich auch keine hebamme mehr. ich empfand das alles mehr als stress... eigentlich voll bekloppt... die ersten 1-2 wochen war es noch ok wobei ich sie da auch nicht wirklich gebraucht habe schon gar nicht jeden tag.... aber danach war das total unnötig....
woermi00
4963 Beiträge
13.05.2014 19:32
also ich war froh ne hebamme gehabt zu haben. Am anfang hatte ich doch einige frage und ich war froh, dass sie bei unseren anfänglichen stillpromblemen uns zur seite stand. Haben uns immer gefreut wenn sie kam. Ja unsere hebamme war auch so gut wie nie pünklich, das hat mich aber nicht gestört, da ich sowieso keine termine hatte.

Frabu ich wünsche dir auch,dass deine brustschmerzen vergehen.

Uns geht es soweit gut. Waren heute wieder beim babyschwimmen. Das ist soooo toll!
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
13.05.2014 19:48
ach ne hebamme ist sicher nützlich, gerade wenn man stillt oder sich generell sehr unsicher ist mit so nem kleinen wurm...

ich hab ja gar nicht gestillt und unsicher war ich mir nur wegen dem nabel... deswegen ja war die 1. woche ganz gut. aber ansonsten hatte ich null fragen kam mir immer doof vor wenn sie kam und alles war supi
FraBu
3019 Beiträge
13.05.2014 20:18
Ach, ich finde diese Hebammen-Problematik auch wirklich schlimm. Es geht ja da eben auch um die Selbstbestimmung. Und ich denke schon, dass es viele gibt, denen es einfach Sicherheit gibt oder die sich gerne mal aussprechen mit einer Hebamme, wenn eine durchzechte Nacht hinter einem lag.
Bei mir hat sie auch auf eine mögliche Wochenbett-Depression geachtet, weil ich damals ja relativ frisch getrennt war vom Papa. Problem ist einfach, dass ich eben niemals was anderes zu ihr gesagt hätte, als das alles super ist. Ich bin so als Mensch einfach! Das ist eben auch nicht die allertollste Eigenschaft. Manchmal finde ich es schon bewundernswert, dass andere einfach so offen darüber reden wie es ihnen geht usw. Und das auch mit Leuten, die sie nicht schon 20 Jahre kennen. Aber ich bin einfach nicht so.
Mehi08
37089 Beiträge
20.05.2014 22:05
Wir hatten heute übrigens U5, 9150 Gramm, 73 cm und KU 44,5
Mein großer Mann
funkelmaus2009
12368 Beiträge
21.05.2014 07:50
Zitat von Mehi08:

Wir hatten heute übrigens U5, 9150 Gramm, 73 cm und KU 44,5
Mein großer Mann



Wow, tolle Maße!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt