Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.06.2013 21:56
Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

Ja, es ist pflicht jede Schwangere es anzubieten und jede muss dann für sich entscheiden, ob sie es will oder nicht.

ah ok toll also nix mehr mit zuzahlen und so.... na ich bin ja mal gespannt, was sie mir nächste woche sagt.

hab nur angst, dass ich dann am 8.7. in der klini stehe und die n riesenbatzen geld von mir wollen, den ich definitif nicht bezahlen kann...

es sind 120€

hmm meine ärztin hat gesagt entweder ich mach das bei ihr und bezahle die 140€ oder in ner richtigen klinik und bezahle 300€.... gut die in de rklinik wussten davon nix

ach naja ich frag sie nächste woche nochmal, da wird sie es ja hoffentlich etwas genauer wissen...
Mehi08
37089 Beiträge
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Kruemel40:

Heißt das da, dass wenn ich am 24.06. meine Überweisung zur FD für den 04.07. bekomme, dass ich die FD vorerst selber bezahlen muss?!

das ist die frage, werde auch am 26.6. evtl meine überweisung für den 8.7. bekommen....

Ja, weil es keine Ziffer gibt, über die wir abrechnen können. Wir haben uns heute so aufgeregt, es wird was beschlossen, aber nicht weiter gedacht. es ist total kompliziert. Eine Ziffer würde es uns als Praxis auch leichter machen.

genau, das hat meine auch gesagt und sich drüber aufgeregt, dass sie noch keine abrechnungsziffer haben....

Auf die Ziffer für den Zuckertest haben wir 2 Jahre gewartet...da musste es mit der bezahlung nämlich genau so gemacht werden.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Ich blick da mit der Feindiagnostik nicht mehr durch. Am Dienstag habe ich Termin und muss gar nicht bezahlen. Auch nichts im vorraus ...

Kompliziert alles

Wir haben das auch vorher schon bei jeder Pat. so mitgemacht ohne das die zahlen musste,war so ein Luxus unserer Pat.. So wird es wohl bei dir auch sein.
Aber jetzt bekommt man es ja bezahlt. Wir haben es früher also für lau gemacht.

Klar ist es kompliziert, meine Kollegin und ich freuen uns jetzt schon auf diskussionen wg. dem Geld uns so...wenn man sonst nichts zu tun hat

Also ich hätte das Geld auch nicht mal so eben, muss ich ehrlich sagen
Irgendwie hätten sie sich da die Änderung ja auch fast sparen können ...

naja man kriegt es ja wieder.... nur hätte ich angst, dass ich es eben nciht schnell genug wieder bekäme....
Mehi08
37089 Beiträge
19.06.2013 21:57
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mehi08:

...

ah ok toll also nix mehr mit zuzahlen und so.... na ich bin ja mal gespannt, was sie mir nächste woche sagt.

hab nur angst, dass ich dann am 8.7. in der klini stehe und die n riesenbatzen geld von mir wollen, den ich definitif nicht bezahlen kann...

es sind 120€

hmm meine ärztin hat gesagt entweder ich mach das bei ihr und bezahle die 140€ oder in ner richtigen klinik und bezahle 300€.... gut die in de rklinik wussten davon nix

ach naja ich frag sie nächste woche nochmal, da wird sie es ja hoffentlich etwas genauer wissen...

Eig. wurde die Pauschale von 120€ so festgelegt, mehr kannst du dir von der Kasse nicht holen.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.06.2013 21:59
Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

...

es sind 120€

Eig. wurde die Pauschale von 120€ so festgelegt, mehr kannst du dir von der Kasse nicht holen.

hmm naja ich mach das ja eh nicht bei meiner ärztin.. will ja ne vernünftige FD.... und wie gesagt die praxis wo ich das mache weiß von nix... 120€ hätte ich ja noch und wnen ich die wiederbekomme erst recht.. nur 300€ wären zu viel des guten...

na ich bin gespannt

aber sehr cool dass du uns schon mal informiert hast
Mehi08
37089 Beiträge
19.06.2013 22:00
Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Ich blick da mit der Feindiagnostik nicht mehr durch. Am Dienstag habe ich Termin und muss gar nicht bezahlen. Auch nichts im vorraus ...

Kompliziert alles

Wir haben das auch vorher schon bei jeder Pat. so mitgemacht ohne das die zahlen musste,war so ein Luxus unserer Pat.. So wird es wohl bei dir auch sein.

Klar ist es kompliziert, meine Kollegin und ich freuen uns jetzt schon auf diskussionen wg. dem Geld uns so...wenn man sonst nichts zu tun hat

Ich habe die 120€ auch nicht so in der Tasche.
Ich sag ja irgendso ein Schnösel hat es beschlossen und wir müssen uns damit rumplagen
Verstehe nicht, was so schwer ist sich eine Ziffer mit 5 Zahlen auszudenken...zu Not mache ich das gerne für die
Mehi08
37089 Beiträge
19.06.2013 22:02
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Mehi08:

...

hmm naja ich mach das ja eh nicht bei meiner ärztin.. will ja ne vernünftige FD.... und wie gesagt die praxis wo ich das mache weiß von nix... 120€ hätte ich ja noch und wnen ich die wiederbekomme erst recht.. nur 300€ wären zu viel des guten...

na ich bin gespannt

aber sehr cool dass du uns schon mal informiert hast

Komisch, dass die nichts wissen, es ging ja ein Schreiben an alle FAs

klar, woher solltet ihr es sonst wissen, wenn der FA davon nichts erzählt!?!?!
Deswegen dachte ich, dass ich euch mal informiere
Mehi08
37089 Beiträge
19.06.2013 22:03
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von FraBu:

Zitat von Mehi08:

Zitat von FraBu:

Kompliziert alles

naja man kriegt es ja wieder.... nur hätte ich angst, dass ich es eben nciht schnell genug wieder bekäme....

da bin ich auch mal gespannt. Ich habe am 15.7 ja FD und mal sehen wie lange es dauert, bis ich das Geld wieder habe.
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
19.06.2013 22:04
ok ihr lieben, ich verabschiede mich mal für heute

gute nacht
Mehi08
37089 Beiträge
19.06.2013 22:06
Zitat von Claudi-Mausi:

ok ihr lieben, ich verabschiede mich mal für heute

gute nacht

gute nacht
19.06.2013 22:11
Haben grad noch einen langen Spaziergang mit Hundi gemacht. Es war heut tagsüber so heiß da konnten wir nicht so lang raus. Sind sicher immer noch 27 Grad....
@Mehi: Danke für die Info! Das wird wohl die meisten von uns betreffen. Ich habe meinen Termin auch am 5.7.
20.06.2013 08:24
Zitat von Mehi08:

Bis 30.6 : Entweder netter FA, der das so macht oder Überweisung oder selberzahlen.

ab 1.7: Kassenleistung für alle, 120€ beim FA zahlen und von der KK wieder geben lassen.

na zum Glück ist mein Termin noch im Juni
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
20.06.2013 08:27
Zitat von Maman91:

Zitat von Mehi08:

Bis 30.6 : Entweder netter FA, der das so macht oder Überweisung oder selberzahlen.

ab 1.7: Kassenleistung für alle, 120€ beim FA zahlen und von der KK wieder geben lassen.

naja so wie mehi das sagt, hört sich das ja gar nicht so shclimm an... nur was meine ärztin da erzählt find ich abschreckend und sehr verwirrend...

wann hast du noch mal deinen temrin zur FD? muss ja dann jetzt irgendwann sein
20.06.2013 08:28
Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Maman91:

Zitat von Mehi08:

naja so wie mehi das sagt, hört sich das ja gar nicht so shclimm an... nur was meine ärztin da erzählt find ich abschreckend und sehr verwirrend...

hab den am Dienstag.... also 23. Schwangerschaftswoche.. bin schon ein bisschen aufgeregt wegen der Zyste..
Claudi-Mausi
9181 Beiträge
20.06.2013 08:31
Zitat von Maman91:

Zitat von Claudi-Mausi:

Zitat von Maman91:

Zitat von Mehi08:

hab den am Dienstag.... also 23. Schwangerschaftswoche.. bin schon ein bisschen aufgeregt wegen der Zyste..

wird bestimmt alles gut sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt